Jump to content

Erfahrungen mit gaffenden Männern

Ch****

Empfohlener Beitrag

Ach einige Menschen nehmen sich halt raus zu gaffen wenn es nervt sollten diese mit einer Antwort rechnen
Ich werde auch ständig angegafft. Juckt mich aber nicht 🤷‍♂️ manchmal wenn es mich doch mal stört, Klotz ich blöd zurück. Dann ist es meistens vorbei mit Gaffen
Wenn ich merke, dass ich begafft werde, schaue ich hin lä
Wenn ich merke, dass ich begafft werde, schaue ich hin, lächle übertrieben freundlich und gaffe auch. Meist ist es dann erledigt.
daisy-gaga
Das kenne ich nur zu gut. Ich bin unterwegs, trage Hotpants und ein bauchfreies Shirt. Schon von weitem werde ich angestarrt. Vermutlich weil ich auf die Entfernung für eine Frau gehalten werde. Wenn ich dann näher komme und dann letztlich doch als Mann zu identifizieren bin, dann schauen sie schnelle weg, oder starren weiter, nur mit sich der Gesichtsausdruck von Gaffen zu entsetzen verändert. Im überwiegenden sind es Männer. Aber das ist mir auch son mit Frauen passiert. Die schauen aber überwiegend verwundert, als sei ich gerade einer fliegenden Untertasse entstiegen.
Ob mich das stört oder nicht ist Tagesform abhängig. Manchmal will ich eben auch auffallen, provozieren, verwirren. Ansonsten bin ich darum bemüht Gaffer zu ignorieren. In seltenen Fällen habe ich mich da auch schon mal sehr unwohl in meiner Haut gefühlt. Den Mut etwas dazu zusagen hatte ich bisher aber kaum.
  vor 6 Minuten, schrieb BezwingMich:

Wenn ich merke, dass ich begafft werde, schaue ich hin, lächle übertrieben freundlich und gaffe auch. Meist ist es dann erledigt.

Ausklappen  

Oder man wird dann von der Person angesprochen^^

Vor 6 Minuten , schrieb MissCurious:

Oder man wird dann von der Person angesprochen^^

Ausklappen  

Passiert mir zum Glück eher selten. Vermutlich guck ich schon "freundlich" genug.🤣

Ich finde es schwierig. Ich glaube, ich habe Menschen auch schon länger beobachtet. Wenn man zusammen im Zug sitzt oder am Bahnhof wartet und irgendwas interessantes passiert, dann guckt man da vielleicht schon hin. Oder wenn jemand einen alternativen Style hat mit vielen Details, das fängt auch meinen Blick muss ich zugeben. Irgendwo muss man hingucken. Man hört ja auch Gesprächen zu im Bus oder Zug ohne dass man jetzt jemanden aktiv belauschen will, aber man bekommt es eben mit. Man müsste sich dann schon aktiv abschirmen. Kopfhörer, ein Handy wo man drauf sehen kann, ja. In Clubs ist gegenseitiges Anstarren (Augenkontakt suchen) ja sogar eine Flirtmethode. 

Mit Blicken jemanden ausziehen oder gar masturbieren ist nochmal was ganz anderes find ich. 

Nur bekommt man das ja nur mit als Betroffener, wenn man sich gegenseitig anstarrt. Wenn man jemanden dabei erwischt, also sich die Blicke treffen, weiß man ja nicht, wie lange die Person schon guckt. Wenn man wieder hinguckt, und sie guckt immernoch, dann ok. Dann kann man natürlich was sagen, aber man will ja wahrscheinlich eher seine Ruhe, dann setze ich mich eher um, weil ich gar nicht mit der Person ein Gespräch anfangen will, weder verbal, noch nonverbal. Je nach Situation und Geschmacklosigkeit und wie ich an dem Tag drauf bin, kann es auch sein, dass ich darauf reagiere. 

Masturbieren, da hätte ich deutliche Worte, wenn ich das mitbekomme. Das ist schon deutlich sexuelle Belästigung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht verboten ist, wäre mir aber dann auch egal. 

Wenn man sich einfach nur "angestarrt fühlt" dann muss das nicht zutreffen. Die Blicke, die man im Rücken (zu Denken) spürt, können ein Zeichen von einer sozialen Angst sein. 

Ja gut, wenn man nun öffentlich bei einer Party spielt, dann sollte es von vornherein klar sein, dass die Menschen gucken. Im besten Fall gefällt ja was da geboten wird. Ansonsten sollte man sich zurückziehen oder jemanden da stehen haben, um die Leute etwas abzuhalten. Wenn man das nicht mag, dann sollte man eventuell die Örtlichkeiten noch einmal überdenken und sich was anderes suchen. Ansonsten finde ich es echt anstrengend, zb im Fahrstuhl niemanden an zu sehen. Ich musste mir nun mühsam Augenkontakt angewöhnen und plötzlich ist auch das nicht mehr erwünscht. Ich gebe zu, dass es mir bei einigen (echt grausligen) Situationen kaum möglich ist weg zu schauen. Ganz selten bei Gelegenheiten, die angenehm waren. Denn da hätte ich Zweifel, ob ich diesen Moment nicht zerstören würde, wenn ich zu lange da hinschaue. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Gangbangteamforwoman
Zum Gaffer in der S-Bahn: mal kurz abtippen. Wird er vielleicht gar nicht merken oder einen Schreck bekommen. Der Typ ist wahrscheinlich total geflasht von der Schönheit/Ausstrahlung der Frau.

Kinky - also wenn ich mich da offen mit einer Frau betätige,muss ich damit rechnen,dass man glotzt. Ach nee,ich würde sogar ins Grübeln kommen,wenn es nicht so wäre . Sind wir nicht attraktiv genug,ist das was wir machen,für andere zu langweilig ,um uns dabei zuzusehen?

Radfahrer: den seine Adleraugen hätte ich gerne. Würde aber nicht seinen langen Blick auf die Frau kritisieren,sondern dass er sich und ggf andere in Gefahr bringt.

ich glaube die meisten "Gaffer" haben einen leeren Kopf - ich meine damit, dass während des Gaffens keine Gedanken fliesen ... wenn du es positiv ausdrückst ... sie erreichen beim Gaffen einen meditativen Zustand ...

Der Übergang zum "Aufwachen" ist Beurteilen ... hübsch, verlottert etc ... danach seufzen & "wie auch immer" ...

Das Gaffen stört mich nicht, das Beurteilen schon ... meine Reaktion: "kümmern sie sich um sich selbst, sie xxx"

Es funktioniert jedoch sich leise aus dem Blickwinkel zu stehlen ... also einfach von deren Bildfläche zu verschwinden; im öffentlichen Raum ist mir das zu anstrengend, bei "Parties" mache ich das manchmal

Und ja es ist ekelhaft: Alte Witwen gaffen auf mich als Rollstuhlfahrer und sprechen mich noch dazu an um mir einen Kecks anzubieten weil Rollstuhlfahrer sonst an keine Keckse rannkommt. (wortwörtlich so passiert)

Gibt viele die absolut die Grenzen überschreiten. Gaffen merkt man schon gar nicht mehr. Wenn dann noch Sprüche kommen etc ist schlimmer. Oder das Anhupen, aus dem Auto raus anbaggern. Ganz gruselig. Hatte ich vor allem viel, als ich noch unter 18 war und mit Inlinern gelaufen bin!!! Auch ganz schräg war mal, als morgens mein Kaffee aus war, ich total verpennt und unwach zum nächsten Rewe getrottet bin und plötzlich fragte mich so Kerl früh morgens auf der Straße nach nem Blowjob. 😅 Und ich musste mal Nachts als ich unterwegs war, einen mit Haarspray und Feuerzeug verjagen. Nachdem ich ihm gesagt habe, er soll sich ver***en und er meinte, ich wäre ja so heiß. 🤣🤷 Wie gesagt, man erlebt leider einiges, weshalb man denke ich fast schon froh ist, wenn "nur gegafft" wird.
Ich denke mir ,im öffentlichen Raum sollte man darüber stehen...allerdings gibt auch Grenzen..War letztens mit einer Bekannten in einem öffentlichen Schwimmbad ( auch schon Ü50,Bikini,nette Figur)..Fazit ,bei diesem Spießruten Lauf ( meistens durch provozierender Blicke sehr junger Männer(mehr schreibe ich hier nicht dazu), war das für sie,der letzte Besuch in einem öffentlichen Schwimmbad
  vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Es ist mir dauernd passiert, lange bevor ich erwachsen wurde. Ein ziemlich großer Teil Männer nahm sich das heraus. Es hat mich wahnsinnig verunsichert, war sehr oft bedrohlich, in den wenigsten Fällen willkommen (wenn gegenseitiges Interesse).

Damals hieß es noch, Männer könnten nicht anders. Und regte man sich auf, war man die Irre.
So musste man das normalisieren, andauernd sexuelles Objekt zu sein.

Ich hab nichts gegen flüchtige Blicke, wenn die Personen einem kurz ins Gesicht sehen, ob da Interesse ist, und dann wieder wegsehen.

Es hat mich ziemlich krank gemacht. Jedes Mal beim aus dem Haus gehen dafür gewappnet sein, dass ich angestarrt, angegraben, oder sogar verfolgt werde.

Und ich wünschte, es wäre endlich vorbei. Verboten ist es nicht, unangenehm schon. Darauf ansprechen heißt, es zur Kenntnis zu nehmen und in eine Interaktion gehen, bei der es immer eskalieren könnte.

Und da ich mir darüber selten Luft machen kann - ein Kollege steht seit ca 2 Jahren auf mich. Versucht mich immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln, sich in Meetings neben mich zu setzen und kommt alle paar Wochen in mein Büro, um mich zuzulabern, während ich beschäftigt tue. Mittlerweile wissen das alle in meinem Büro, setzen sich neben mich, locken ihn aus dem Büro...

Er macht nichts Falsches. Er glaubt, eine Chance zu haben - und ich würde mir eher den Tacker in die Hand jagen, als ihm die Meinung zu sagen. Weil ich ihn damit zur Kenntnis nehmen würde, taktvoll sein muss, um nicht die Böse zu sein, und er dann evtl gegen mich intrigiert.

Und ja, ich kann mich wehren. Aber ich habe auch keinen Bock auf unnötiges Bürodrama.

Wie ich an anderer Stelle schrieb, wenn jede 4. Frau sexuell belästigt wird, kommt das nicht von 5% der Männer. Ein gutes Viertel aller Männer mindestens hat Frauen Angst gemacht, sie bedrängt.

Deshalb haben wir meist unsere Vornamen nicht auf dem Türschild. Deswegen scannen wir dunkle Wege. Sind geübt darin, so zu tun, als merkten wir das Anstarren nicht, denn jede Interaktion damit kann den Mann oder die Männer dazu bringen, uns aggressiver anzugehen.

Wenn wir was sagen, dann oft mit einem Lächeln, denn wir sind körperlich unterlegen und müssen gute Miene zum bösen Spiel machen. Denn bei manchen Typen kann unsere Abweisung dazu führen, dass sie uns schlagen oder sogar töten.

Weshalb ich mit 22 eine einstweilige Verfügung erwirken konnte, noch vor Antistalkinggesetzen, weil genug Leute wussten, dass er mich töten, enstellen, vergewalt!gen wollte.

Ausklappen  

Viele Männer sind leider "Gelegenheit-Täter". Eine Zahl die mich mal sehr geschockt hat war, daß etwa 30-40% aller US-Soldaten irgendwann nach Auslands-Einsätzen wegen Geschlechtskrankheiten in Behandlung müssen. Es ist kein Geheimnis was in Kriegen passiert. Aber es scheint auch nicht besser zu werden, das da eine Entwicklung stattfinden würde. Unsere "aufgeklärte Gesellschaft", wir sind so viel besser als, blabla.... Leider scheint dem nicht so. 

vor 13 Minuten, schrieb Davina87:

Viele Männer sind leider "Gelegenheit-Täter". Eine Zahl die mich mal sehr geschockt hat war, daß etwa 30-40% aller US-Soldaten irgendwann nach Auslands-Einsätzen wegen Geschlechtskrankheiten in Behandlung müssen. Es ist kein Geheimnis was in Kriegen passiert. Aber es scheint auch nicht besser zu werden, das da eine Entwicklung stattfinden würde. Unsere "aufgeklärte Gesellschaft", wir sind so viel besser als, blabla.... Leider scheint dem nicht so. 

Ausklappen  

Saver sex war schon immer so ein Ding... 

Solltest du was anderes andeuten... Nur weil da ne Krankheit übertragen wurde heißt das nicht das da Zwang hinter war... 

Just in case!  

Die Gesellschaft war schon immer am arsch und wird es immer sein. 

Man kann nur hoffen das er sich nicht zu oft zeigt... (und nich alle weg schauen) 

Und was Gaffende im öffentlichen Raum betrifft, so lasse ich mich bisweilen zu einem "Starr-Battle" hinreißen, ja bleibe bisweilen dabei auch direkt vor ihm/ihr stehen ... ganz bewusst innerhalb der "gegnerischen" Komfort-Zone. Und sollte das eine verbale Reaktion provozieren, die zu einer Handgreiflichkeit einlädt, so antworte ich meist, dass ich kurzsichtig sei ...
(bearbeitet)

Viel unangenehmer als Gaffende sind mir diejenigen, die mein Outfit unbedingt mit ihren "sozialen" Kontakten teilen wollen und ungefragt ihre Handy-Kameras zücken. Das hat dazu geführt, dass u.a. mein Gothic-Outfit mehr Zeit im Schrank verbringt, als es noch vor 20 Jahren der Fall war. Und dass ich den ÖPNV meide, wenn ich entsprechend gekleidet bzw. gewandet bin.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
"Speichern" gedrückt, bevor ich fertig war. Ich schrieb ja gestern schon: "Wurstfinger trifft Handy-Tastatur""
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?