Jump to content

Erfahrungen mit gaffenden Männern

Ch****

Empfohlener Beitrag

Ist mir früher als Frau sehr oft passiert - es fühlt sich nicht gut an ! Ich wurde sogar auf offener Strasse begrapscht - und das mehr als einmal .
Das die Leute starren und gaffen ist normal. Sobald etwas nur ein wenig aus dem Schema fällt, werden sie hingucken.
Geht mir quasi täglich so. Die meisten Blicke bekomme ich nicht mal mehr mit. Das ist eher das Umfeld, dass mich dann dezent darauf hinweist.
Ziehst du nen Rock an? Wirst du angestarrt.
Betonendes Makeup und/oder auffällige Nägel? Du wirst angestarrt.
Nen Top, das gerade so die Brustwarzen bedeckt? Natürlich wird irgendjemand starren. Und kommentieren.
Und natürlich gibt es Leute die dann auch reden, oder lästern, oder Fotos/Videos machen oder physisch aufdringlich werden.
Das ist der Preis dafür, dass man auffällig ist - auch wenn es nicht schön ist.
-----
Ich finde es allerdings auch schwierig, wenn man Menschen sagt: Mach das nicht, sonst ziehst du Aufmerksamkeit auf dich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es besser ist zu sagen: Mach, was du willst - und lerne mit den Konsequenzen besser umzugehen als nur Opfer zu sein.

Ich spüre es bevor ich es sehe. Wenn man mich anschaut habe ich damit eher kein Problem, liegt ganz oft an meiner Ausstrahlung und meinem einnehmenden Wesen und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, werde ich auch viel angeschaut, das schreibe ich gedanklich dann immer ihm zu 😂

Wenn man mich anstarrt oder sexuell angeiert, ignoriere ich es meistens… es sei denn es ist wirklich extrem eklig bzw. grenzüberschreitend. Das habe ich schon ab meinem 13 LBJ so gehandhabt , das gute ist „ich schäme mich nicht für mein Auftreten und ich bin laut“. Ich erinnere mich gern an eine Situation zurück, als ich in meiner Ausbildung war, ich 17 bediente alleine einen Tisch mit ca. 30 Männern und alle angegrunken, HSV Fans… Altersschnitt Ende 30 bis Ende 50, für mich persönlich uralt und einer war seit Beginn des Abendessens so am Starren und Mustern einfach widerlich. Am Ende beim Abkassieren prachte er folgenden Spruch „Na, was machen wir beiden Hübschen nun zusammen“, ich blieb ruhig lächelte ihn an und bedachte jeden der am Tisch sitzenden Männer mit einem Lächeln „Ich weiß ja nicht was Sie heute Abend machen, aber ich mache garantiert nichts mit ihnen“. Er bekam eine knallrote Birne und die Tafel die eben noch mucksmäuschenstill wahr brach in schallendes Gelächter aus. Ich bekam von ihm das fetteste Trinkgeld des Abends und er war ganz schnell aus dem Restaurant.

Wenn ich dieses Jahr im Sommer wieder intensive Blicke erhalte und ungefragte Kommentare zu meinem Körper oder Auftreten erhalten sollte… werde ich folgendes erwidern „Weißt Du was Dir wirklich gut steht? Wenn Du Deine Fresse hältst und lächelst“ oder sowas wie „Danke, ich stalke Dich schon ne ganze Weile und wusste daher dass Dir dieses Outfit an mir gefallen wird“… aber ich präferiere ersteres und für Kinky Parties habe ich mir vorgenommen eine kleine elektrische Fliegenklatsche mit zu nehmen… ich bin doch recht treffsicher immer wieder auf die gleiche Stelle. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?