Jump to content

Der Kampf zwischen Mann und Frau

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Also, ich habe hier die gut die erste Hälfte mitgelesen, dann nur noch vereinzelt hier und da, weiter hab ich es nicht geschafft.

Der Thread heißt "Der Kampf zwischen Mann und Frau". Wenn es jemanden interessiert, wie dieser Kampf aussehen kann, der lese doch ganz einfach alles hier durch!

vor 23 Stunden, schrieb TakeThis:

dass Männer (whatabout Frauen? :sweat_smile:) sich wenig für Männerthemen einsetzen. Ich glaube, Männer sehen sich halt lieber als das starke Geschlecht und wollen sich nicht in eine Opferrolle begeben. Sie ignorieren und verdrängen Ungerechtigkeiten lieber, als dass sie sich diese bewusst machen.

Ausklappen  

Ich setz mich auch nicht speziell für Männer/Männerthemen ein, weil ich kein Kollektivist bin und "die Männer" nicht als homogenes Kollektiv begreife, für das ich qua Geschlechtszugehörigkeit irgendwie Verantwortung übernehmen müsse oder so.

Kann sein, dass Frauen da kollektivistischer unterwegs sind und alle anderen Frauen als ihre "Schwestern" begreifen, Frauensolidarität usw. Ich amüsiere mich immer ein bisschen, wenn diese Vorstellungen regelmäßig an der Wirklichkeit zerschellen, wenn einzelne Frauen eben nicht immer so sind, wie ihre Geschlechtsgenossinnen das gerne hätten.

oder um es deutlich zu machen-

mir iss shitegal, ob das mensch n schwanz hat oder nich- wenn es mist schreibt, schreibt es mist...wenn nich, dann nich..

und wenns meine meinung trifft, wirds geliked

aber ja klar, die frauen als solche im pulk...ach hör doch uff, lach

aber eins verstehn frauen besser, ja-

was es heisst, hier als frau unterwegs zu sein

vor 2 Minuten, schrieb towel:

nehmt ihr kerle das so wahr?  OMG..  es iss noch schlimmer, als ich dachte^^

Ausklappen  

Ich tue es. 

Je mehr Frauen auf einem Haufen sind, desto schwieriger ist das Arbeitsklima. In den Abteilungen mit großem Männerüberschuss ist das Klima i.d.R. deutlich entspannter und produktiver. In Bereichen mit Frauenüberschuss ein hauen und stechen. Auch weibliche Führungskräfte werden kaum angenommen. 

vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

In Bereichen mit Frauenüberschuss ein hauen und stechen.

Ausklappen  

jo!  iss nervig!  ein gockel unter hennen auch, erfahrungsgemäß (ich hätt cheffe erwürgen können)

aber mer reden hier nich vonner arbeit, tau

Und wie viele männliche Freunde habt ihr so? Also nicht Kumpel mit denen ihr nebeneinander sitzt um Fußball zu schauen sondern solche mit denen ihr über wirklich alles reden könnt. 

(bearbeitet)
  vor 18 Stunden, schrieb NoDoll:

Und wie viele männliche Freunde habt ihr so? Also nicht Kumpel mit denen ihr nebeneinander sitzt um Fußball zu schauen sondern solche mit denen ihr über wirklich alles reden könnt. 

Ausklappen  

Männliche Freunde/ Kumpel, die meine Grenzen respektieren und mit denen ich über alles reden kann, die mich nicht sexualisieren und dessen Meinungen ich schätze habe ich… ich zähle mal durch 10… fallen mir da spontan ein und einen jemand davon habe ich hier im Forum sehr schätzen gelernt, einer meiner wenigen PN Kontakte @Ropamin😆

bearbeitet von Schneeflöckchen
  vor 20 Stunden, schrieb towel:

oder um es deutlich zu machen-

mir iss shitegal, ob das mensch n schwanz hat oder nich- wenn es mist schreibt, schreibt es mist...wenn nich, dann nich..

und wenns meine meinung trifft, wirds geliked

aber ja klar, die frauen als solche im pulk...ach hör doch uff, lach

aber eins verstehn frauen besser, ja-

was es heisst, hier als frau unterwegs zu sein

Ausklappen  

Ja so war es bei mir auch immer, es ist mir schlichtweg egal… wer sich welchem Geschlecht zugehörig fühlt… es ist die Einstellung und es sind die Werte und auch die Taten die für mich einen Menschen aus- und wertvoll machen.

• Neu erstellen...