Jump to content

Der Kampf zwischen Mann und Frau

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb Igel:

Die Briefmarkensammlung pflegen ist Care-Arbeit? @ObsidJan, vielleicht schaust Du mal, was mit "Care-Arbeit" gemeint ist.

Ausklappen  

Die Frage hab ich ja zuerst gestellt - was ist überhaupt gemeint, woraus ergibt sich ein Anspruch auf Bezahlung und welches Ziel soll mit der Bezahlung erreicht werden?

Am 9.4.2025 at 19:11, schrieb ObsidJan:

Das Argument der "unbezahlten Carearbeit" scheitert daran, dass gar nicht verlässlich definiert ist, was "Care-Arbeit" überhaupt ist (und was davon eigentlich eher privates Hobby ist), und dass es von vornherein impliziert, die müsse bezahlt werden (von wem denn?).

Ausklappen  

Ich hab meine Gegenbeispiele natürlich bewusst absurd gewählt. Der Punkt ist aber: wenn man Kinder als private Entscheidung und privates Hobby betrachtet, was ich tue, denn die Alternative kann ja nur sein, dass Kinderkriegen irgendwie ein Gesellschaftsdienst sei, und da ist es unterm Strich egal, ob man Frauen als Gebärmaschinen für Renteneinzahler oder Soldaten betrachtet - jedenfalls hat das für mich einen komischen Beigeschmack und da möchte ich nicht hin - dann liegt man mit der fiktiven Briefmarkensammlung gar nicht so weit auseinander.

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Eine Frau sagt sie findet Männer über 1,80 attraktiv. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Persönliche Präferenz. 

Eine Frau sagt, Männer unter 1,80 haben kleine Schwänze. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Das ist erstmal nur ein Vorurteil. Eventuell ein sexistisches. 

Ein Man sagt er mag Frauen mit größeren Brüsten. Sexismus oder persönliche Präferenz? 

Ausklappen  

Grundsätzlich persönliche Präferenz, mit einem Hauch Sexismus.

Ein Mann sagt, Frauen mit keinem Brüsten sind keine echten Frauen. Persönliche Präferenz oder Sexismus? 

Ausklappen  

Das würde ich als sexistisch einstufen. 

Oh ha, ich fragte mich gerade, wer zum Geier ist Violet_Fog?

Es ist zwar ot, und die Frage vielleicht auch indiskret, aber dennoch. Was hat dich @Violet_Fogzu der Namensänderung bewegt? Was verbindest du mit diesem Namen? Wenn du nicht darauf antworten willst, verstehe ich das durchaus.

vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Oh ha, ich fragte mich gerade, wer zum Geier ist Violet_Fog?

Ausklappen  

Mische Kaliumnitrat mit Haushaltszucker und zünde das ganze an - dann siehst du was gemeint ist... 😉

Schlimm genug, dass von Kampf zwischen den Geschlechtern überhaupt die Rede ist. Was kann eigentlich Ziel des Ganzen sein, ein Matriarchat?

vor einer Stunde, schrieb Dom_76:

Schlimm genug, dass von Kampf zwischen den Geschlechtern überhaupt die Rede ist. Was kann eigentlich Ziel des Ganzen sein, ein Matriarchat?

Ausklappen  

Wie kommst du darauf? 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?