Jump to content

D/s 24/7

Empfohlener Beitrag

Vielen Dank für eure Nachrichten 🙏🏻
  Vor 14 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Also meine Erfahrung ist, dass man es kann, so gut oder schlecht wie man andere Beziehungen auch leben kann. Und dabei gibt es so viele Facetten wie Sandkörner am Strand. Wie gut es wird liegt vor allem daran, wie gut man miteinander kommuniziert und an sich arbeitet, das ist auch nicht anders als in anderen Beziehungen.

Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau über 21 Jahre, von Denen 7 Jahre 24/7 D/s waren und die waren Explosivstoff, aber mit Gold und Diamanten durchsetzte, wenn Du verstehst. Wir haben Uns gegenseitig abgöttisch geliebt. Sie hochgradig Brat mit hoher emotionaler Intelligenz und ich in meinen jüngeren Jahren ziemlich impulsiv; - die Esse hat geraucht.

War eine der intensivsten und lehrreichsten Zeiten meines Lebens Die ich nicht vermissen wollte. Was aber in dem Zusammenhang über Den Wir hier reden interessant ist, dass wenn man Uns damals gefragt hätte, Wir Uns keinesfalls mit Begriffen wie BDSM, 24/7 oder TPE identifiziert hätten. Das was Wir lebten genau das ist und dahin zugeordnet wird, habe ich erst viele Jahre später richtig realisiert und auch gelernt wie ich meine Neigung zuordnen kann.

Dann gab es eine Zeit als ich das alles schön in mir klar geordnet zu haben glaubte, da dachte ich mein BDSM sei das BDSM. Im Nachhinein denke ich dass ich in der Zeit manchmal eine ziemliche Kotzkrücke war, aber sei's drum ... ... was geht mich mein Geschwätz von gestern an?

Mich stören inzwischen so einige Narrative Die einige für sich beanspruchen denn; -

Man kann Kinder haben und es ist dann nicht weniger 24/7 oder TPE.

Es kann eine Liebesbeziehung sein und deswegen ist es auch nicht weniger 24/7 oder TPE.

Man kann geistig auf Augenhöhe sein und das Machtgefälle wird dadurch nicht kleiner, sondern nur noch intensiver.

Für mich ist eine 24/7 D/s Beziehung mit TPE auf längere Zeit ohne Liebe nicht denkbar, aber für wen anders ist es mit Liebe nicht denkbar.

Ich finde es ist schon eine schwierige Aufgabe für sich selbst zu reflektieren, wo und wie man sich selbst in diesen Welten findet aber zum Glück sind Wir frei darin.

Mein Fazit: Wenn man Den Richtigen oder Die Richtige findet, dann ist alles möglich und mit Liebe ist es viel schöner.

Ausklappen  

Was für wunderschöne Worte… Du hast Recht, man muss ja nicht alles so genau definieren, sondern es einfach natürlich leben… den jeweiligen Umständen (zb Kinder) angepasst

vor 4 Stunden, schrieb little_pony:

Ich meine eine Liebesbeziehung mit BDSM- Anteil

Ausklappen  

okay..aber das iss nich 24/7!

vor 5 Stunden, schrieb little_pony:

Hi, mich würde eure Erfahrung mit 24/7 D/s Beziehungen interessieren. Ist es möglich, so eine Beziehung mit dem eigenen Partner wirklich voll und ganz zu leben? Vielen Dank für eure Antworten…

Ausklappen  

Solche Fragen amüsieren mich immer.

Warum?

Ganz einfach, die Mehrheit der Menschheit lebt in Beziehungsformen, die man im BDSM-Kontext als 24/7 D/s Beziehung klassifizieren würde. Es scheint also durchaus möglich zu sein. ;)

Die Grundvoraussetzung, damit eine Beziehung das 24/7 D/s-Kriterium (ohne Zusätze wie TPE) erfüllt, ist, dass die Beziehung dahingehend definiert ist, dass für den gesamten Umfang der Beziehung definitiv festgelegt ist, wer bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten das letzte Wort hat. 

Und dies ist in dem meisten Kulturkreisen ohnehin das Standard-Modell für Paarbeziehungen. 

vor 40 Minuten, schrieb little_pony:

Was für wunderschöne Worte… Du hast Recht, man muss ja nicht alles so genau definieren, sondern es einfach natürlich leben… den jeweiligen Umständen (zb Kinder) angepasst

Ausklappen  

Ich danke Dir.

Damals hatte Wir wirklich keine Ahnung, was nicht heißen soll, dass Wir Dinge nicht kannten. Wir haben Bücher getauscht. Sie bekam von mir die Philosophen und den Simmel. Über "Also sprach Zarathustra - Ein Buch für Alle und Keinen" oder "Und Jimmy ging zum Regenbogen" haben Wir die Nächte durchdiskutiert.

Von Ihr bekam ich die erotische Literatur, von Lolita zu Henry Miller zu Sartre bis in die ganz finsteren Ecken Die ich hier vorsichtshalber nicht benenne ... B|

Und auch da haben Wir Nächte drüber geredet und Nächte praktiziert.

Hättest Du meine Kleine gefragt was für ein Sexleben Wir haben hätte Sie die Gegenfrage gestellt ob Du schon mal Henry Miller gelesen hast ...

Aber Und Beiden wäre es nicht in den Sinn gekommen das das was mit BDSM zu tun hätte. BDSM war für Uns Leder, Latex Peitschen, Masken ...

Bei Uns war aber Spandex, Nylon, Polyester, Schlafsäcke, Pufferjacken und Dinge Die man im Haushalt findet, Tischtennisschläger, Kochlöffel, der extra große elektrische Gasanzünder von Küppersbusch ..... :joy: und alles schrill bunt. Dazu hatte Sie noch ein unbändiges Bedürfnis nach Zärtlichkeiten, wenn die Zeit dazu da war und das war mindestens so intensiv wie die andere Seite auch und schon dadurch hätten Wir Uns damals mit BDSM nicht in Verbindung gebracht was Wir lebten. Man darf aber nicht vergessen; - das ist alles über 20 Jahre her und für die Vollständigkeit ist Sie auch schon vor 13 Jahren verstorben.

Ich habe also das was ich mit Ihr erlebt habe selbst aufgearbeitet und dabei wurde mir erst klar wie sehr das BDSM und TPE war das Wir lebten. Und auch in das TPE sind Wir so rein gestolpert. Eines Tages wieder Wäschehaufen auf dem Bett, Schrank leer, - "ich weiß nicht was ich anziehen soll" Ich im Scherz: Dann bestimme ich das in Zukunft und Du hast nie wieder ein Problem Dich zu entscheiden" Sie guckt mich an; "mach doch, gute Idee. Willst Du jetzt anfangen?" Und das war es dann. Ich habe in 3 Tagen alles über weibliche Kleidergrößen gelernt ... und dann ging das fließend auch auf andere Bereiche über.

Jetzt weiß ich aus diversen Erfahrungen in Foren, dass immer wieder Leute meinen aus irgendeiner Berufung raus mir erzählen müssen, dass wenn Wir ja so gelebt hätten das ja gar kein "richtiges" BDSM gewesen sein kann und oft auch mit diesem Absolut. Das hat mich furchtbar geärgert am Anfang und das waren dann schon mal Auftritte wo ich zur Kotzkrücke wurde, wie ich vorhin schrieb.

Heute erkenne ich die Ironie in so einem Verhalten und die Grinsekatze weicht nicht mehr von mir und ich muss nicht mehr drauf einsteigen ... :) 

Was ich noch sagen wollte, das Ding mit TPE und ich betone da es hier ja auch andere lesen für mich und für niemanden anders muss das gelten. Nämlich der Grund warum für mich TPE ohne Liebe nicht funktioniert: 

@Teaspoon hat das wundervoll beschrieben: 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich vergleiche es gern damit Eltern zu sein: immer Verantwortung, immer das Recht und die Pflicht zu entscheiden, ich bestimmte alles, Essen, Wohnsituation, Freizeitgestaltung, Taschengeld, 24/7 TPE, sogar medizinische Eingriffe bestimme ich für diesen anderen Menschen.

Bin ich deswegen im Leben nichts anderes? Renne ich deswegen ständig hinter diesem Menschen her? Darf dieser Mensch keine Wünsche äußern? Darf dieser Mensch ohne mich nicht raus? Hat dieser Mensch deswegen nichts eigenes? Tut man sich gegenseitig Gewalt an? Und doch besteht 24/7 ein totales Machtgefälle!

Und in BDSM-Machtgefälle muss es nicht anders aussehen. Man ist zusammen, einer führt, einer folgt.

Ausklappen  

Warum bin ich denn bereit diese Verantwortung auf mich zu nehmen von Der @Teaspoon da schreibt?

Weil ich diesen Menschen liebe und aus diesem Grund geht TPE für mich ohne Liebe nicht.

BettyBlaze
  Vor 1 Stunde, schrieb towel:

okay..aber das iss nich 24/7!

Ausklappen  

Ich weiss echt nicht wie du drauf kommst, aber das gibt es sehr wohl. Vielleicht nicht für dich, aber für viele Andere

vor 45 Minuten, schrieb SirTorben:

Ganz einfach, die Mehrheit der Menschheit lebt in Beziehungsformen, die man im BDSM-Kontext als 24/7 D/s Beziehung klassifizieren würde.

Ausklappen  

Ich gebe zu, dass mich deine Analyse amüsiert, - ich würde gerne wissen, wie Du dazu kommst.

vor 49 Minuten, schrieb SirTorben:

Die Grundvoraussetzung, damit eine Beziehung das 24/7 D/s-Kriterium (ohne Zusätze wie TPE) erfüllt, ist, dass die Beziehung dahingehend definiert ist, dass für den gesamten Umfang der Beziehung definitiv festgelegt ist, wer bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten das letzte Wort hat. 

Ausklappen  

Ist natürlich nur meine Denke ... für mich definiert sich 24/7 anders. In vielen Dingen hat die Sklavin keine Meinung und will Sie auch nicht haben. Meine Kleine hat damals nachdem das los ging dass ich bestimmt hatte was Sie wann anzieht von sich aus immer mehr Entscheidungen an mich abgegeben, Sie befreite sich damit und mir gab es Freude. Das war aber alles weder vorher geplant noch haben Wir mal irgendwann definiert das es so werden soll.

Und wenn es bei Uns um Philosophie, Wissenschaften und Literatur ging dann waren Wir geistig auf Augenhöhe und trotzdem war das Machtgefälle sichtbar und spürbar schon alleine dadurch dass Sie zu jeder zeit das getragen hat was ich Ihr gegeben respektive aufgetragen hatte, oder Sie vielleicht wieder Badezimmerverbot für 2 oder 3 Tage hatte und das war auch präsent wenn Wir eine Nacht lang nichts anders taten als zu philosophieren.

Und das taten Wir recht leidenschaftlich und dann kommt das Nächste das mir dazu einfällt. Das Machtgefälle benutzen um recht zu behalten? Wenn ich  in solchen philosophischen Nächten mein Machtgefälle dazu zu benutzen um recht zu behalten hätte ich zurecht sofort mein Gesicht vor Ihr verloren, davon ab käme ich mir schäbig dabei vor so zu handeln. Nicht zuletzt wäre ich ein Idiot gewesen in der Rückschau, weil ich Viel von Ihr gelernt habe.

Für mich hat wie ich vorher auch schon schrieb, geistig auf Augenhöhe zu sein NICHTS mit dem Machtgefälle zu tun, sondern mehr mit Anstand, Loyalität und Respekt. Und wenn man schon so eine Perle hat(te) dann sollte man Sie auch schätzen.

Ich bin fest davon überzeugt das jedes gesund gelebte Machtgefälle in einer D/s Beziehung auch Grenzen hat, haben muss.

vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Und dies ist in dem meisten Kulturkreisen ohnehin das Standard-Modell für Paarbeziehungen. 

Ausklappen  

Ich benutze diese Begrifflichkeiten echt ungerne und nur wenn es nicht vermeidbar ist, - also wohl an:

Es ist üblich in den monotheistisch geprägten Kulturkreisen des Abend- und des Morgenlandes durch ein patriarchales System religiöser Machthaber oder nenne es auch durch machtgeile skrupellose Säcke etabliertes hochtoxische (Doppel)Moralsystem das sich sogar bis in die Hirne selbsternannter Atheisten gefressen hat.

Und wenn Du jetzt auf Indien zeigen willst ... schau mal in die Geschichte und schaue Dir an was vor der Kolonialzeit war.

Du meinst in Asien ist das auch überall so? Dann mein Lieber denke ich Du verstehst die Asiaten nicht und Du unterschätzt die Macht die japanische oder chinesische Frauen in Beziehungen haben ganz gewaltig; rede mal mit welchen.

Und Wer hat Afrika versaut?

Und nun mal zu den Druiden, das war ja einst hier auf unserem Boden.

Die Hurenhäuser standen vor 1500 Jahren neben den Tempeln und die Huren hatten den Stand einer gewissen Heiligkeit.

Die Sklavin eines Druiden kam einer Heiligen gleich, Sie galt als unantastbar ... da rollten auch schon mal Köpfe ... ach ja die gute alte Selbstjustiz ... :joy:

Kann mich mal bitte jetzt jemand dahin 1500 Jahre zurück beamen in mein altes Baumhaus? Danke. :joy:

Aber mal wieder im Ernst.

Das waren aber unterm Strich gute Zeiten, außer kleine Fehden keine große Kriege ... vom Jahr 300 - 1000. Außer mit Rom keinen großen Ärger.

Und wer hat das dann alles versaut ... Die auch am Ende Rom versaut haben ... Was bleibt ist dieses verkommene Patriarchat aus der Mitte Roms das manchmal bis hierher stinkt.

Und aus diesem Rotz siehst Du an der Oberfläche Strukturen Die so scheinen als könnte das BDSM sein was durch dieses Patriarchat und die dadurch erzwungene Moral in Beziehungen gepresst wird und Ehe genannt wird.

Das es oft genug einseitig und genau so oft Beiderseitig (Für die Familie) in der gelebten Praxis unfreiwillig ist sich in diese Strukturen zu fügen ist das für mich kein BDSM und hat damit nicht das Geringste zu tun.

BDSM ist für mich von all dem frei.

vor 13 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Ich weiss echt nicht wie du drauf kommst, aber das gibt es sehr wohl. Vielleicht nicht für dich, aber für viele Andere

Ausklappen  

ne liebesbeziehung mit BDSM-anteil iss unterteilt in 'alltag' und 'rolle'

das ich in 24/7 auch gefühle für nen partner hab, iss klar..aber er iss eben nie schatzimausi... so komm ich drauf..respektive, so unterteile ich

vor 20 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist es möglich, so eine Beziehung mit dem eigenen Partner wirklich voll und ganz zu leben?

Ausklappen  

Ohne Deine Definition von „voll und ganz“ zu kennen, wage ich trotzdem mal ein „Ja“.

„Unser“ 24/7 D/s:

Immer gleichWERTIG, nicht jedoch gleichBERECHTIGT.

Ich führe, sie folgt. Nicht, weil sie es MUSS, sondern weil sie es WILL.

Sie will es, weil ich mir über die Jahre(!) ihr Vertrauen erarbeitet (es mir „verdient“) habe – ihr Vertrauen darauf, dass ich (auch) für sie das Richtige beabsichtige.

Dass alles, was ich im D/s-Kontext tue, entweder sie oder uns beide weiterbringen soll … mittel- oder langfristig. Auch, wenn dies kurzfristig nicht immer klar ersichtlich ist. Deswegen hat sie mich ermächtigt, das letzte Wort zu haben, die finale Entscheidung zu treffen.

Es bedeutet allerdings auch, dass Fehlschläge und Misserfolge nur mir allein anzurechnen sind. Die Verantwortung für das eigene Handeln wiegt doppelt.

Woher weiß ich, ob es sie weiterbringt, was ich tue, oder ob es ihre Bedürfnisse befriedigt (und nicht nur die meinen)? Weil ich im ständigen Austausch mit ihr stehe - 24/7 – sie wertschätze und achte.

Warum will ich ihre Bedürfnisse überhaupt befriedigen? Weil ich sie liebe …

Ob es möglich ist „so eine Beziehung mit dem eigenen Partner [...] zu leben?"

Meine Antwort: Mit niemand anderem!

Und weil die Frage, was denn „richtiges“ 24/7 sei und ob man das auch 24/7 miteinander leben könne, gefühlt älter ist als das Internet, habe ich hier einen Text veröffentlicht, der ins letzte Jahrtausend datiert: https://www.fetisch.de/topic/36596-247-ein-kristall/

vor 19 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Warum will ich ihre Bedürfnisse überhaupt befriedigen? Weil ich sie liebe …

Ob es möglich ist „so eine Beziehung mit dem eigenen Partner [...] zu leben?"

Meine Antwort: Mit niemand anderem!

Ausklappen  

als exklusivlebendes menschlein bin ich bei dir-

dennoch gibts denk unterschiedliche ebenen von liebe!  zum rest kann ich wenig sagen, da deine story weder lesen kann, noch lesen möcht im zweifel^^

Aschenputtel

Bei mir ist es so, dass ich die Vorstellung von 24/7 super aufregend finde. Ein Leben als Sklave, immer schön gehorsam, eingesperrt, mit allem, was dazugehört.

Aber wenn es tatsächlich so wäre, fände ich es bestimmt sehr bedrückend. Auch ich habe ja Bedürfnisse und einen eigenen Willen. Den will ich mir dann doch nicht nehmen lassen will. Zudem ist die Rolle für mich nicht vereinbar mit meiner Rolle als Vater. Für mich persönlich also eher ein fiktives Konstrukt. In einer Liebesbeziehung gibt es ja auch Konflikte und unterschiedliche Meinungen und Interessen - es sind am Ende ja auch zwei verschiedene Menschen. Wenn Konflikte nicht auf Augenhöhe diskutiert werden, fände ich das auf lange Sicht für die Beziehung gefährlich. 

Kurz: Vorstellung davon geil, Realitycheck lieber nicht.

Gibt es ja auch in anderen Bereichen, wie z.B. ***sphantasien, die in der Realität absolut schrecklich wären. Oder ich wäre gerne mal im Gefängnis, aber auch nur in der Vorstellung.

Am 8.4.2025 at 16:20, schrieb BettyBlaze:

Das ist deine Interpretation. Aber nicht das was es für viele Andere bedeutet.

Ausklappen  

erklär mir das bitte..  oder auch du, abby, @Aberration

was sehts da anders?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?