Jump to content

Übergriffe und BDSM

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Grenzentester:
Wie gesagt, ist eine falsche Wahrnehmung. Sobald ein ähnliches Thema bei Poppen oder einer Konkurrenzseite im Forum erstellt wird, gibt es darunter auch Kommentare, die die gleichen Tipps geben, wie sie hier auch gegeben werden. Völlig losgelöst vom BDSM-Thema. Man kann eher argumentieren, dass sich das eben in den letzten Jahren erst so verbreitet hat und man um 2000 herum sehr viel blauäugiger gewesen ist.
Ausklappen  

Interessanter Einblick, auf Poppen habe ich zum Beispiel keine Erfahrungen gesammelt.

Ich bin manchmal nur etwas erstaunt, wenn Bekannte tindern und sich (völlig selbstverständlich) blind privat mit Leuten treffen, während auf FET diskutiert wird, wieviele X Schutzmaßnahmen man treffen muss. Die riesige Diskrepanz dazwischen hat mich irritiert.

Vor 5 Minuten , schrieb Aberration:

Interessanter Einblick, auf Poppen habe ich zum Beispiel keine Erfahrungen gesammelt.

Ich bin manchmal nur etwas erstaunt, wenn Bekannte tindern und sich (völlig selbstverständlich) blind privat mit Leuten treffen, während auf FET diskutiert wird, wieviele X Schutzmaßnahmen man treffen muss. Die riesige Diskrepanz dazwischen hat mich irritiert.

Ausklappen  

Amüsanterweise habe ich mich mit jemandem von dieser Plattform das erste Mal bei ihm zuhause getroffen. Habe ich sonst nie gemacht. Aber auch da habe ich meinen Standort mit jemandem geteilt. Und dass ich das mache, habe ich auch immer so kommuniziert.

Vor 3 Minuten , schrieb Ademar:

Ich rede jetzt das Risiko für Stinos nicht klein, wenn sie in eine schlimme Situation geraten. Die kann genauso traumatisierend sein und zerstörerisch wirken.

BDSM kann aber noch deutlich gefährlicher werden.

Ich habe früher selber BDSM Stammis geleitet und bin immer noch oft bei Stammtischen zu Besuch. Wenn sich, gerade Subs öffnen, erfährt man Dinge, die man nicht glauben möchte.

Die meisten meiner vergangenen Subs haben bei ihren ersten Erfahrungen negatives erlebt. Viele wollten dann gar nicht mehr die Welt des BDSM mehr erkunden und manche hatten auch Gedanken, wirklich alles zu beenden. 

Man kann natürlich sagen, selber schuld. Hättest du mal  besser nachgedacht, wer sich ins Feuer begibt, kommt darin um usw.

Aber das ist wieder so einfach, die Schuld oder das Unvermögen die Gefahren richtig einzuschätzen, diesen Subs anzukreiden. 

Ausklappen  

Was für mich allerdings eher nach Übergriffen im BDSM-Kontext klingt (was die Folgen eines Übergriffs nicht weniger einschneidend macht). Kenne diese Geschichten leider auch nur zuhauf und bin jedes Mal wieder angewidert...

Vor 4 Minuten , schrieb BezwingMich:

Amüsanterweise habe ich mich mit jemandem von dieser Plattform das erste Mal bei ihm zuhause getroffen. Habe ich sonst nie gemacht. Aber auch da habe ich meinen Standort mit jemandem geteilt. Und dass ich das mache, habe ich auch immer so kommuniziert.

Ausklappen  

Es gibt diverse Schutzmaßnahmen, die wirklich sinnvoll sind. Ich hoffe, dass da niemand meinen Thread falsch versteht.

Ich glaube es ist inzwischen fast alles zum Thema gesagt. Ich persönlich habe es auch andersherum schon beobachtet das Leute von anderen, harmloseren Apps viel mehr Angst hatten sich in der Realität kennenzulernen. Denn das steckt auch oft dahinter, eine allgemeine Angst vor dem Neuen. Hier hatte ich bisher nur Kennenlerntreffen wo ich als jemand der für eine gute sichere Situatioen zu sorgen hat entsprechende Vorschläge gemacht habe wo und wie das erste Real World Treffen stattfindet. Die Damen hätten auch deutlich risikoreicheren Orten zugestimmt, wie gesagt bei anderen Apps ist schon ein Cafe zu viel. Es ist also wirklich nur eine begrenzte Wahrnehmung. Ich erlebe hier die Personen als sogar risikobereiter aber das ist genauso begrenzte Wahrnehmung.
  Vor 2 Minuten , schrieb Fichtenelch:
Ich glaube es ist inzwischen fast alles zum Thema gesagt. Ich persönlich habe es auch andersherum schon beobachtet das Leute von anderen, harmloseren Apps viel mehr Angst hatten sich in der Realität kennenzulernen. Denn das steckt auch oft dahinter, eine allgemeine Angst vor dem Neuen. Hier hatte ich bisher nur Kennenlerntreffen wo ich als jemand der für eine gute sichere Situatioen zu sorgen hat entsprechende Vorschläge gemacht habe wo und wie das erste Real World Treffen stattfindet. Die Damen hätten auch deutlich risikoreicheren Orten zugestimmt, wie gesagt bei anderen Apps ist schon ein Cafe zu viel. Es ist also wirklich nur eine begrenzte Wahrnehmung. Ich erlebe hier die Personen als sogar risikobereiter aber das ist genauso begrenzte Wahrnehmung.
Ausklappen  

Interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sein können 😅

Naja, ich glaube nicht , dass das BDSM das Problem ist, sondern schlechte und üble Erfahrungen oder Berichte. Aus Frauen sich würde ich niemals einen Date zustimmen, was nicht auf neutralen Boden stattfindet. Ich war vorher auf Bumbel unterwegs. Ich hatte auch schon ein Date gehabt, dass ich dann auch mit zu ihm bin und dann Geschlechtsverkehr hatten. Aber vorher, habe ich mir halt im Gespräch ein Bild von ihm gemacht . Aber ich hatte auch schon ne Horrordate, da hat er von Anfang an erzählt wie heiß er mich findet. Die Chemie hat überhaupt nicht gepasst, ich könnte ihn nicht mal riechen und er hat jetzt nicht gestunken oder sowas. Er lud mich zu sich ein zum Filmschauen, was ich wörtlich genommen habe. Ich lag Stocksteif neben ihm, als er mich mit Erlaubnis angefangen hat anzufassen. Habe ich gemerkt wie unwohl ich mich neben ihm fühle. Ich lag Stocksteif neben ihm als er mich begonnen hat zu fingern. Ich Brauch das Date, nach 10 min bei ihm ab und habe es Fluchtartig verlassen. Der Vibe sollte schon passen. Leider auch als Frau kann man nicht vorsichtig genug sein, es gibt leider auch heute noch sehr viele Übergriffige Männer. Die von Körpersprache noch nie was gehört haben. Zu viele möchtegern Datingcoaches, die nicht kapieren ,dass NUR ein lächeln oder nett sein, keine Einladung für Sex ist. Auch dürfte ich letztens als ich mit nem Kumpel feiern war, mal wieder am eigenen Leib erfahren,dass ein "Nein" einer Frau, nicht soviel Wert ist wie das eines Mannes. Dazu sind halt Männer biologisch gesehen, einfach stärker als das weibliche Geschlecht...und die Nachrichten häufen sich von Grooming Opfern, Tödungsdelikten, Femdiziden usw. Auch würde ich mich niemals von Ner Person fesseln lassen, der ich ich nicht vertrauen kann, wer gibt mir die Sicherheit, dass ich unverletzt und lebendig wieder nach Hause komme? Deshalb ist das A und O. Erstmal ein Bild von der Person machen, stimmt der Vibe...Kann ich ihm vertrauen,dass er auch ein Kondom benutzt, wegen Geschlechtskrankheiten. Beherrscht er das kleine Einmal eins der Kommunikation und Grenzen? Und ist er kein Ted Bundy 2.0...Kommunikation ist Key und auch Aftercare ist soo wichtig...Viele Typen wixxen sich da eher einen runter, als Sex zu haben. Das Zauberwort ist halt Selbstbestimmung, auch der Sub Seite aus. Denn schlechter Sex ist 🚮.
  vor 58 Minuten, schrieb Aberration:

Ausklappen  

Ich denke, das ist ein wesentlicher Unterschied. Im BDSM-Bereich wird es tendenziell häufiger und offener thematisiert als im Vanilla-Dating.

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Es ist einfach so, dass im Kontext BDSM das Bewusstsein für Risiken ein ganz anderes ist als bei Vanillas, weil das Thema auch bei dem, was man miteinander vor hat eine Rolle spielt.

Es gibt einiges, das in kinky Kreisen völlig selbstverständlich ist, das sich auch in der Welt außerhalb der Bubble als sinnvoll erweisen würde...

Und jetzt kommt ein großes ABER - BDSM lockt halt leider auch die Typen aus der redpill Manosphere an, die teilweise die Terminologie hier übernommen haben und BDSM als Deckmantel für ihre schädlichen Absichten benutzen...

Von daher sehe ich hier schon ein erhöhtes Risiko, auf jemanden zu treffen, der eben verinnerlicht hat, dass ein echter Mann kein Nein akzeptiert und sich nimmt, was er will... Wenn man das Forum hier verfolgt, bekommt man doch mit, dass diese Leute sich hier teilweise offen zeigen, sich damit als echte Dom vorkommen und stellenweise sogar noch Beifall für die Scheiße ernten, die sie in die Themen kacken...

Oder bin ich hier jetzt der Einzige, dem hier immer wieder genau solche Typen auffallen?

Ausklappen  

Nein, sehe ich ähnlich wie du.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?