Jump to content

Übergriffe und BDSM

Empfohlener Beitrag

@Luce711: Verzeih mir die Direktheit, aber dein Text entbehrt jeglicher Grundlage. Wie kommst du darauf, dass aus "medizinischer Sicht" eine "enorm hohe Morbidität" gegeben sein sollte? Fetische sind alle pathologisch und schambehaftet? Sie gehören zum Wahnhaften? 90% geben das Gegenteil von dem an, was sie eigentlich wollen? Woher nimmst du sowas?
  Vor 4 Stunden, schrieb towel:

what??  ich glaub, du solltest hier mal nochn bissel nachlesen...

zudem BDSM nich gleichzusetzen iss mit nem fetisch (ja, der seitenname, i know^^) oder mit sex...  du schmeisst da unterschiedliches in einen topp grad

und 'gewalt' iss nie BDSM! das zumindest merk dir bitte gleich  

Ausklappen  

Auch, wenn ich dir bei allem grundsätzlich zustimme, sollte man nicht leugnen, dass Gewalt für viele ein Teil von BDSM ist, der (hoffentlich) konsensual erfolgt. Ein Schlag auf den Hintern bleibt Gewalt, auch wenn darum vorher ausdrücklich gebeten wurde...

Vor 14 Stunden, schrieb Incubus-Hs:

ich nenne das schlagfertige antwort. zumal ich die "dame" nicht anbaggern wollte. smalltalk über irgendwas sinnloses im getümmel. sollen sie doch alle zum lachen in den keller gehen. wer mit sowas nicht umgehen kann sollte besser zuhause bleiben

Ausklappen  

Sorry für die einzelnen Posts, nutze die App.

Schlagfertig ist eine diplomatische Umschreibung dafür, dass du sie mit dem Satz belästigt hast. Sie hat abgelehnt, du hast sexistisch nachgelegt und da ist es ein frommer Wunsch, auf zu viel Verständnis zu hoffen. Wie hättest du reagiert, wenn du angegraben wirst, ablehnst und man dir dann so kommt? Ich vermute nicht mit Freude und Dankbarkeit.

(bearbeitet)

Ich glaube man muss einen Unterschied machen zu einem einfachen Treffen zum Kaffee, essen etc - wo ich bei BDSM'lern ein geringeres Risiko sehe als bei Vanillas, da oft ein normales Treffen von Vanillas nur als Vorspiel gesehen wird. Stichwort ONS und dann wenn es nicht zu mehr kommt manche Vanillas aggressiv werden. Dagegen ist bei den meisten BDSM'lern klar es ist ein Kennenlerntreffen wo nur geredet wird. Und da braucht es meiner Meinung nach keine Aufsicht zu etc. sondern es reicht wenn man sich an öffentlichen gut besuchten Orten trifft.
Trifft man sich allerdings zu einer session ist zumindest für sub das Risiko größer wenn man sich nicht kennt, da man nie weiss ob Grenzen und Tabus eingehalten werden, daher bevorzuge ich als sub sich erst (ein- o mehrmals) zum real kennen zu lernen zu treffen und dies nicht online zu machen und ein erstes reales Treffen ist niemals eine Session. Ich möchte schon real erfahren wie sie denkt bevor ich mich in ihre Hände begebe. Online kann man viel erzählen.

bearbeitet von Seanthiar
Ergänzung
  vor 5 Minuten, schrieb Aberration:

Pssst... sonst merken die Subs noch, dass ich nur bluffe 😉

Ausklappen  

Stimmt. Verzeih bitte @Aberration 🙏

Ich habe manchmal auch dominante Eingebungen... 

Das soll hier niemand wissen...^^

Am 12.4.2025 at 10:41, schrieb Aberration:

Sorry für die einzelnen Posts, nutze die App.

Schlagfertig ist eine diplomatische Umschreibung dafür, dass du sie mit dem Satz belästigt hast. Sie hat abgelehnt, du hast sexistisch nachgelegt und da ist es ein frommer Wunsch, auf zu viel Verständnis zu hoffen. Wie hättest du reagiert, wenn du angegraben wirst, ablehnst und man dir dann so kommt? Ich vermute nicht mit Freude und Dankbarkeit.

Ausklappen  

du verstehst das scheinbar nicht. sie stand bei konzert neben mir. ich habe sie NICHT angegraben. was verstehst du daran NICHT ??? ich habe niemanden belästigt, aber wenn ein harmloser satz so aufgenommen wird und diese antwort kommt: ich brauche mir keine mühe geben, was nicht meine absicht war... muss man (frau) mit dieserr antwort rechnen. ob das jetzt bei dir angekommen ist weiss ich nicht und ist mir auch wurscht

Vor 49 Minuten , schrieb Incubus-Hs:

du verstehst das scheinbar nicht. sie stand bei konzert neben mir. ich habe sie NICHT angegraben. was verstehst du daran NICHT ??? ich habe niemanden belästigt, aber wenn ein harmloser satz so aufgenommen wird und diese antwort kommt: ich brauche mir keine mühe geben, was nicht meine absicht war... muss man (frau) mit dieserr antwort rechnen. ob das jetzt bei dir angekommen ist weiss ich nicht und ist mir auch wurscht

Ausklappen  

Ich hab das wohl verstanden. Bei dir kommt anscheinend nicht an, wie der Satz auf andere wirkt. Da ist es ziemlich egal, ob du sie nun wirklich angraben wolltest oder nicht. Hier geht's weniger um meine persönliche Meinung als um den nett gemeinten Hinweis, dass sowas polarisieren und für entsprechende Reaktionen sorgen kann. Du scheinst ja letztlich derjenige zu sein, der ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte und sich falsch behandelt gefühlt hat.

Am 12.4.2025 at 10:24, schrieb Aberration:

Auch, wenn ich dir bei allem grundsätzlich zustimme, sollte man nicht leugnen, dass Gewalt für viele ein Teil von BDSM ist, der (hoffentlich) konsensual erfolgt. Ein Schlag auf den Hintern bleibt Gewalt, auch wenn darum vorher ausdrücklich gebeten wurde...

Ausklappen  

auch ein metakonsens iss einvernehmen..ergo keine gewalt im eigentlichen sinne! 

Am 11.4.2025 at 15:38, schrieb Incubus-Hs:

Komm wir gehen zu mir, dann gibt sich Opa mal Mühe.

Ausklappen  

der comment iss auch schlicht nebendran *mal als frau sag

• Moderator

Bitte achtet mal ein wenig auf die Wortwahl!

Auch wenn verbale Entgleisungen ein Fetisch sein können, hier in das Thema passt es nicht. 

Gruss Uyen

Dann berichte ich wieder mal aus meinem Fundus, auch wenn ich dieses Beispiel an anderer Stelle schon mal angeschnitten habe. Aber es ist nun mal so typisch und passend, wenn auch eher zum Begriff 'Übergriffe' als 'BDSM'. Wobei zum Ende hin von meiner Seite dann vielleicht schon. 😬

Ich; damals Angestellte für die Betreuung immerwiederkehrender 'Kunden' im Dienstleistungsbereich.

Er; Kunde, groß, muskulös gebaut, locker in der Art, im gleichen Alter wie ich. Also erwartungsgemäß nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren und der unkontrollierten Hormonausschüttung ausgesetzt. Ich nenn ihn einfach mal Bob.
Bei Bob ist mir sehr schnell aufgefallen, dass er vom weiblichen Geschlecht sehr angetan ist und wenn er dann auch noch Aufmerksamkeit in Form eines "Hallo" oder freundlichem Lächeln erhielt, blitzte ganz kurz dieser Jägerblick bei ihm auf und er musterte seine potenzielle Beute. Realistisch genug, um zu erkennen wenn seine Beute eine Klasse zu hoch war, verflog dieses Spähen auch schnell wieder und er ließ davon ab.

Ich, in meiner Position stellte keine einzustufende Klasse dar, da ich jeden Kunden gleichermaßen authentisch abholte. Genauso diesen Bob. Anfänglich war er sichtlich unsicher, wie er mein freundliches Wesen deuten soll, aber mit der Zeit schien er Gefallen daran zu finden.
Er ging sehr dezent an die Sache heran, beinahe schon süss. Glänzte mit seinen Muskeln und präsentierte sie spielerisch.
Naja, um mich zu beeindrucken oder abzuschrecken braucht es definitiv mehr als diese Art von Flirtversuchen.

Verbale Einladungen folgten schon bald; ich sei so nett, sympathisch, hübsch, nicht eingebildet und irgendwann dann auch heiß und sexy.
Alles ja noch harmlos und durchaus als objektive Komplimente zu verstehen, wenn man bedenkt, dass man sich beinahe täglich begegnet.
Ich von meiner Seite habe ihm mein Desinteresse dezent damit bekundet, dass es ihm bestimmt mehr Vorteile bringen würde, wenn er diese positive Energie eher seiner Frau zukommen lässt. Jedoch schien ihn das nicht in diese Richtung zu motivieren.

Physischem 'Aufdrängen', in Form von Abstand verringern, bin ich jeweils subtil ausgewichen. Aber viele Frauen kennen dieses Phänomen; wenn Männlein (Gottlob nicht alle!) den Rücken zugewandt bekommt, also Ablehnung erfährt, aktiviert eine solche Geste bei vielen den Jägerreflex. Und je öfter das nonverbale Nein gestikuliert wird, umso mehr steigt der Eroberungsdrang beim Männchen an.
Ich muss also nochmal klarstellen, ich habe Bob bis dahin keinerlei Andeutungen gemacht, dass ich in irgendeiner Form an ihm interessiert wäre, was nicht meine berufliche Tätigkeit betrifft. Ich war einfach nur freundlich und grüßte ihn wie jede andere Person mit Namen.

Eines Tages kam er mit der, doch eher überraschenden Fantasie, 'Doggy und Klapps auf den Hintern' ...
Wow... frech und vor allem mutig, wenn man beachtet, dass ich ihm nie meinen Konsens dazu gegeben habe.
Nun kannte ich ihn mittlerweile aber auch gut genug um zu wissen, dass mir von ihm aus nie eine Gefahr drohen würde, weil er ganz klar der Typ ist, *bellender Hund, aber beißen, ... nie und nimmer*.

Also grinste ich ihn an, und sagte, "Ouh ja, genau das gefällt mir, jetzt kommen wir in's Gespräch."
Sein unbeabsichtigter Schritt zurück und die vergrößerten Augen zeigte, auf sowas war er jetzt doch nicht vorbereitet. Das war einfach köstlich anzusehen. 🤭
Mein, ich wolle ihm etwas zeigen, hat ihn dann aber doch nochmal neugierig gemacht.
Das Bild von einem gezeichneten Spanking-Hintern war dann wohl doch nicht so ganz nach seiner angedeuteten Vorstellung. Wäre er nicht so stark pigmentiert, wäre ihm wohl auf der Stelle sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen und auch sein kurzes Taumeln ist mir nicht entgangen.
Auf jeden Fall war seine Reaktion unbezahlbar und den gewünschten Effekt habe ich damit endgültig erzielt. Nie wieder hat er mich wie ein Sexobjekt betrachtet oder behandelt, eher das Gegenteil war der Fall. Er begegnete mir von da an mit Anstand, wenn nicht sogar mit Ehrfurcht.

Natürlich ist es nicht ideal eine Retourkutsche dieser Art bei jedem sabbernden Menschen anzuwenden. Denn dieser Jägerinstinkt kann sich bei so Manchen schlagartig in unkontrolliertes Verhalten umwandeln, wie es leider ein Großteil der Frauen schon erleben musste. Und dazu ist nicht mal zwingend eine (wie in meinem Beispiel durchaus provokante) Retourkutsche notwendig.
Aber wie gesagt, ich kannte Bob schon eine Weile und konnte ihn über die Jahre hinweg auch ziemlich gut deuten. So dass ich davon ausgehen konnte, dass meine Aktion gegenseitig keine unangenehme Wendung nimmt. Weil bellende Hunde kriegt man mit den einfachsten Leckerlis schnell wieder gezähmt. 😉

Wenn aber überschätztes Ego mit Empathielosigkeit gepaart auf Abweisung trifft, dann ist der persönliche Wohlfühlfaktor ganz schnell gefährdet. Und dem sollte niemand ausgesetzt werden.

@Silky: Finde es immer interessant, von diesem ominösen Jagdreflex zu hören. Ich käme nie auf die Idee, einem Menschen hinterherzurennen, der mich offensichtlich nicht will. Finde ich irgendwie arm... 🤷🏼
  vor 43 Minuten, schrieb Aberration:

@Silky: Finde es immer interessant, von diesem ominösen Jagdreflex zu hören. Ich käme nie auf die Idee, einem Menschen hinterherzurennen, der mich offensichtlich nicht will. Finde ich irgendwie arm... 🤷🏼

Ausklappen  

Du möchtest mir doch nicht weismachen, dass dir ein solches Verhalten noch nie aufgefallen ist?

Oftmals ganz klischeehaft in Filmen dargestellt, gehört es bei vielen, vor allem jungen und/oder attraktiveren Frauen in der Realität zur alltäglichen Wirkung. Auch wenn es nur selten von ihnen wahrgenommen wird oder werden möchte. Es ist ja nicht so, dass eine Frau ihr Zuhause verlässt und sich permanent dessen bewusst sein will, wo und bei wem sie, alleine durch ihre Erscheinung als weiblich Gelesene, möglicherweise den "ominösen" Knopf aktiviert hat.

Dieses reflexartige Jagen ist aber schon längst nicht mehr nur Männern vorbehalten. Nur 'jagen' Frauen in der Regel weniger offensichtlich. 

Vor 7 Minuten , schrieb Silky:

Du möchtest mir doch nicht weismachen, dass dir ein solches Verhalten noch nie aufgefallen ist?

Oftmals ganz klischeehaft in Filmen dargestellt, gehört es bei vielen, vor allem jungen und/oder attraktiveren Frauen in der Realität zur alltäglichen Wirkung. Auch wenn es nur selten von ihnen wahrgenommen wird oder werden möchte. Es ist ja nicht so, dass eine Frau ihr Zuhause verlässt und sich permanent dessen bewusst sein will, wo und bei wem sie, alleine durch ihre Erscheinung als weiblich Gelesene, möglicherweise den "ominösen" Knopf aktiviert hat.

Dieses reflexartige Jagen ist aber schon längst nicht mehr nur Männern vorbehalten. Nur 'jagen' Frauen in der Regel weniger offensichtlich. 

Ausklappen  

Nein, das Thema ist vermutlich so alt wie die Liebe selbst und natürlich mag es für den ein oder anderen einen Reiz ausmachen, jemanden nach einer Ablehnung "zu erobern". Aber ich kann weder sagen, wie verbreitet das ist, noch kann ich das persönlich nachvollziehen. Ich kann eben nur für mich sprechen; ich würde ums Verrecken keinem Menschen hinterherrennen, der mir deutlich sein Desinteresse kundgetan hat und mich ablehnt 🤷🏼

(bearbeitet)
  Am 11.4.2025 at 06:58, schrieb Aberration:

Aber ich habe echt den Eindruck, als würde man speziell BDSM mit den Risiken verbinden und ignorieren, das dies auch für Vanillas geht.

Man schafft so ein wenig das Narrativ von den bösen Doms, obwohl das wohl eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem ist.

Ausklappen  

Naja... Bei BDSM mache ich mich sozial angreifbar. Angenommen sie filmt mich dabei und stellt es ins Netz, würden mir Schüler und ein Teil der Elternschaft ein High Five geben wollen... würde ich dabei gefilmt, wie ich beim Peggen am Halsband gehalten werde, würden dieselben Leute meine Steinigung, Verbrennung oder das Werfen von einem Hochhaus in den Whatsappgruppen diskutueren.

Das soll jetzt nicht abschätzen klingen, aber bei Vanilla ist klar, dass immer nur das passiert, was ich als Mann auch möchte. Eine normale Frau ist physisch außerstande mich zu etwas zu zwingen. Lasse ich mich einmal fesseln, bin ich ausgeliefert. Ob sie mir dann den Geldbeutel klaut und mich liegen lässt oder das Kissen aufs Gesicht drückt, liegt in ihrer Macht.

bearbeitet von Krateros
  Am 14.4.2025 at 10:43, schrieb Silky:

Natürlich ist es nicht ideal eine Retourkutsche dieser Art bei jedem sabbernden Menschen anzuwenden. Denn dieser Jägerinstinkt kann sich bei so Manchen schlagartig in unkontrolliertes Verhalten umwandeln, wie es leider ein Großteil der Frauen schon erleben musste. Und dazu ist nicht mal zwingend eine (wie in meinem Beispiel durchaus provokante) Retourkutsche notwendig.
Aber wie gesagt, ich kannte Bob schon eine Weile und konnte ihn über die Jahre hinweg auch ziemlich gut deuten. So dass ich davon ausgehen konnte, dass meine Aktion gegenseitig keine unangenehme Wendung nimmt. Weil bellende Hunde kriegt man mit den einfachsten Leckerlis schnell wieder gezähmt. 😉

Wenn aber überschätztes Ego mit Empathielosigkeit gepaart auf Abweisung trifft, dann ist der persönliche Wohlfühlfaktor ganz schnell gefährdet. Und dem sollte niemand ausgesetzt werden.

Ausklappen  

yes!   aber ich kenn, was du beschreibst auch von hier!   groooße klappe und dann zureückweichen bei gewisser reaktion!^^   manchmal fast süß, ne ;)

vor 8 Minuten, schrieb towel:

yes!   aber ich kenn, was du beschreibst auch von hier!   groooße klappe und dann zureückweichen bei gewisser reaktion!^^   manchmal fast süß, ne ;)

Ausklappen  

Naja, wenn dann das "Ja aber..." oder "Ich wollte doch nur..." kommt, dann wird's echt schnulzig. Aber so ist wenigstens klar, dass ab da die Zeilen gezählt sind. 🤷🏼‍♀️

• 2 Wochen später...
  Am 11.4.2025 at 06:58, schrieb Aberration:

An anderer Stelle kam das Thema "Treffen an neutralen Orten" und Selbstschutz auf und mich würde mal interessieren, wie ihr Folgendes seht: Geht ihr im Bereich des BDSM von einem erhöhten (!) Risiko für Übergriffe bei einem ersten Kennenlernen aus?

Warum sollte sich das von einem Date unter Vanillas unterscheiden?

Ausklappen  

Offen gestanden sehe ich so oder so gar kein Risiko für Übergriffe bei meinen ersten Dates. Ich habe keine ONS, nehme nicht gleich jemanden mit nach Hause. Ich will wirklich eine Verbindung aufbauen, also bieten sich gemeinsame Unternehmungen an "neutralen Orten" halt ohne Gedanken an Sicherheit an.

Allgemein fühle ich mich sehr sicher in der Community. Gerade auf den eng vernetzten Stammtischen mit einem recht eindeutigen Werteverständnis hat man die sozialen Konsequenzen für Fehlverhalten zu tragen. Die Male, dass ich übergriffiges Verhalten erlebt habe (Schule, Ubahn, Club), waren ausschließlich im Vanilla-Bereich und keine Dates bzw. Situationen, in denen ich Interesse angedeutet hätte.

vor 54 Minuten, schrieb Krateros:

Offen gestanden sehe ich so oder so gar kein Risiko für Übergriffe bei meinen ersten Dates. Ich habe keine ONS, nehme nicht gleich jemanden mit nach Hause. Ich will wirklich eine Verbindung aufbauen, also bieten sich gemeinsame Unternehmungen an "neutralen Orten" halt ohne Gedanken an Sicherheit an.

Ausklappen  

aber iwann wirst die holde doch bei dir zu hause empfangen..werdet ihr alleine sein

also auch da selbes spiel wie bei den vanillen

vor 21 Stunden, schrieb towel:

aber iwann wirst die holde doch bei dir zu hause empfangen..werdet ihr alleine sein

also auch da selbes spiel wie bei den vanillen

Ausklappen  

Naja, die Rede war von ersten Dates und das kam bei mir bisher in der Regel erst, wenn man schon zusammen war... ^^'

Frauen können mir primär dadurch etwas antun, dass sie meine Reputation mit falschen Vorwürfen schädigen. Körperlich werde ich erst ernsthaft angreifbar, wenn ich mich fesseln lasse. Insofern ist es sehr anders als mit Vanillas. Wenn man aber einen überschaubareren Datingpool hat, in dem sich viele über 2, 3 Ecken kennen (so ist es zumindest bei den Stammtischen, die ich ich kenne), wirklich solchen Mist baut, hat man eben andere Konsequenzen als im Vanilabereich.

vor 49 Minuten, schrieb Krateros:

Naja, die Rede war von ersten Dates und das kam bei mir bisher in der Regel erst, wenn man schon zusammen war... ^^'

Ausklappen  

aber dass das online nich funktioniert, iss scho klar, ne^^

und- iwer über 3 ecken? bei vanillen möglich, bei BDSMlern weniger

und- ich kenn n DOM, n bärchen!  der wurd eben nich vonner holden, sondern von deren macker nebst bruder empfangen, landete im KH..

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?