Jump to content

Übergriffe und BDSM

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb towel:

aber dass das online nich funktioniert, iss scho klar, ne^^

und- iwer über 3 ecken? bei vanillen möglich, bei BDSMlern weniger

und- ich kenn n DOM, n bärchen!  der wurd eben nich vonner holden, sondern von deren macker nebst bruder empfangen, landete im KH..

Ausklappen  

Wieso? Ich habe 2 Partnerinnen online kennengelernt. Wenn ich mich z.B. dazu verabrede gemeinsam in den Zoo zu gehen, wird mich da eher kein gehörnter Ehemann vor zig Kindern ins Krankenhaus prügeln... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau sich die Mühe macht, mir durch die ganze Datingphase hindurch etwas vorzuspielen, um mich für einen Seitensprung ins Bett zu bekommen. So absurd viel hotter als die zahllosen für F+ und ONS Schlange stehenden Typen bin ich nicht.

Was ist ein Dom-Bärchen?

P.s. irritierend. Erst schickt es eine Antwort garnicht ab, dann eine dreifach.

bearbeitet von Krateros
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Krateros:

die Rede war von ersten Dates und das kam bei mir bisher in der Regel erst, wenn man schon zusammen war...

Ausklappen  

DAS meinte ich.. das macht wenig sinn und iss online nich möglich

bärchen, weil groß, breit, hatte kraft..

bearbeitet von towel
(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb towel:

DAS meinte ich.. das macht wenig sinn und iss online nich möglich

Ausklappen  

Natürlich ist das möglich. Ich habe das Profil einer süß wirkenden Frau gelesen, die Interesse an etwas Langfristigem mit richtiger Verbindung hatte und deren Vorlieben mich angesprochen haben. Ich habe sie komplett losgelöst von BDSM angeschrieben, gefragt, was ihre Hobbies sind und einen interessanten Chat über alles mögliche an Themen gehabt... Dann haben wir uns zu einem Zoo-Besuch verabredet, weil ich ihr meinen Lieblingspinguin zeigen wollte, von dem ich davor erzählt habe. Zu Hause getroffen haben wir uns nicht gleich. Wieso soll ich einen online hergestellten Kontakt anders behandeln als eine Frau, mit der ich im Zug nett ins Gespräch komme?

bearbeitet von Krateros

also iss date nur wenn daheim treffen für dich?  reine verständnis frage grad

vor 3 Stunden, schrieb towel:

also iss date nur wenn daheim treffen für dich?  reine verständnis frage grad

Ausklappen  

Gegenfrage: Ist es für dich ein Date, wenn man nur miteinander ausgeht, Händchen nach einer Weile vielleicht hält und sich am Ende küsst? Oder muss man zwingend körperlicher werden?

Nein, meine ersten Dates sind einfach draußen. Billard spielen, Ausstellungen besuchen, Zoo... solche Dinge. Ich will die Person ja kennen lernen. Zu Hause treffen kommt für mich erst, wenn man so weit ist, dass man in Ruhe Knutschen, Kuscheln oder mehr machen will. Das mache ich nicht mit Fremden.

Für mich kommt es im ersten Schritt darauf an, dass ich einfach eine Handy-Nummer bekomme. Egal ob auf einem Stammtisch, beim Warten auf die Bahn oder Online. Ich schreib ein paar charmante Nachrichten hin und her, treffe mich in persona und lerne die Frau offline kennen.

xposd4u2use
  Am 11.4.2025 at 07:43, schrieb Grenzentester:

Das ist ’ne falsche Wahrnehmung. Das Risiko ist bei Treffen mit Fremden überall identisch, denn bösartige Menschen gibt es in allen Schichten und Gesellschaftsformen. [...]

Ausklappen  

Ich finde schon, dass man im Zusammenhang mit BDSM verstärkt auch mit Übergriffen rechnen muss und es deshalb sinnvoll sein kann, sich covern zu lassen. Immerhin steht das "B" in BDSM ja für Bondage / Fesselung. Das gefällt zwar sicher sowohl Dom wie Sub. Weil sich Sub dabei aber wehrlos hingibt, sind Übergriffe naheliegend, wenn Dom die Kontrolle verlieren sollte.

Man kommt sich aber während einer BDSM-Session ja auch näher und lernt sich kennen und auch vertrauen. Deshalb, so meine Erfahrung, ist ein Covern ab vielleicht der dritten Session nicht mehr zwingend nötig. Bei der ersten Session wären auch Panikhaken zu empfehlen, damit sich Sub notfalls selber befreien kann.

Am 27.4.2025 at 19:37, schrieb Krateros:

Ist es für dich ein Date, wenn man nur miteinander ausgeht, Händchen nach einer Weile vielleicht hält und sich am Ende küsst? Oder muss man zwingend körperlicher werden?

Ausklappen  

mir gehts ja eh um bissel 'andre' dinge als händchen halten etc.. ;)

war wirklich nur nachfrage ob deines comments

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb towel:

mir gehts ja eh um bissel 'andre' dinge als händchen halten etc.. ;)

war wirklich nur nachfrage ob deines comments

Ausklappen  

Verstehe ich. Ich brauche halt die Verbindung. Ohne eine richtige Freundschaft könnte ich auch keine F+ haben. In der Situation, dass ich mir einen ONS hätte vorstellen können, war ich genau ein Mal mit einer Touristin auf einer Uniexkursion. Da hat halt alles gepasst und es hatte was von Klischee-Liebesfilm. Mein erster Versuch eine Spielbeziehung zu finden, endete jetzt mit einer guten platonischen Freundin und einer festen Beziehung  Positiver Nebeneffekt ist halt, dass sich die Sorte Gestörter, die es ausnutzen würden, wenn ich gefesselt vor ihnen liege, sich bisher nicht meine Datingphase angetan haben.

Kein Stress :)

bearbeitet von Krateros
  Am 11.4.2025 at 06:58, schrieb Aberration:

Guten Morgen!

An anderer Stelle kam das Thema "Treffen an neutralen Orten" und Selbstschutz auf und mich würde mal interessieren, wie ihr Folgendes seht: Geht ihr im Bereich des BDSM von einem erhöhten (!) Risiko für Übergriffe bei einem ersten Kennenlernen aus?

Warum sollte sich das von einem Date unter Vanillas unterscheiden?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die eine oder andere Person hier (ggf. aufgrund eigener schlechter Erfahrungen) bei jeder Gelegenheit darauf hinweist, dass man sich covern muss, alle Regeln für Schutz im Schlaf können sollte und man sich am besten mindestens 12 Monate erstmal nur unter Aufsicht trifft (😉).. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für Schutzmaßnahmen.

Aber ich habe echt den Eindruck, als würde man speziell BDSM mit den Risiken verbinden und ignorieren, das dies auch für Vanillas geht.

Man schafft so ein wenig das Narrativ von den bösen Doms, obwohl das wohl eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem ist.

Wie seht ihr das?

Ausklappen  

Hm .... ist das Risiko eines Übergriffs bei einem Treffen bzw. ersten Kennenlernen größer als bei einem Oktoberfestbesuch? 

• Neu erstellen...