Jump to content

Wieviel Dominanz darf's denn bitte sein?

Ademar

Empfohlener Beitrag

Ich schaue beim Schreiben schon darauf wie sie auf was reagiert,dann passe ich meine Stil an,achte dabei aber darauf authentisch zu bleiben. Beim ersten Date beobachte ich und höre zu. Ich Stelle die richtigen Fragen zu richtigen Zeit um ihr einige ihrer Geheimnisse zu entlocken. Dominanz oder Submission... meine Ausstrahlung reicht dann völlig. Ich bin ein Dominanter Typ mit einer Dominanten Aura. Das sieht und spürt sie. Sollte sie Top sein,wird sie meine Submission in gewissen Situationen,ihr Gegenüber spüren und sich daran erfreuen das ein Dominanter und Stolzer Mann sich ihrem Willen unterwerfen möchte.
auch wenn bdsm das stichwort ist, lerne ich gerne die person erstmal ohne hintergedanken kennen. beim spazieren gehen oder beim kaffee, bierchen what ever. klar kann man sich über vorlieben unterhalten. aber da das ganze ja ein vertrauensding ist sollte man es da locker angehen lassen. obwohl ich schon das ein oder andere date hatte wo man mir das vorgehalten hat ich wäre zu zögerlich gewesen. tja pech.

Also wenn mir einer schriftlich dominat kommt hat er schlechte Karten das sind meistens Männer die meinen sie könnten auch. 

Ich muss diesen Mann sehen. Und dann ist noch lange gesagt das er für mich dominant ist. 

Bei mir muss sich da der sogenannte aha Effekt einstellen. 

Ich möchte damit sagen ja ich möchte sofort auf die Knie gehen oder erstarren wenn er mich anspricht. 

Vor 3 Stunden, schrieb Lizzy97:
Ich persönlich finde ein 'normales' Kennenlernen am schönsten. Wenn man sich dann trifft, spüre ich es als Sub einfach. Diese Dominanz vom Mann. Es ist seine Körperhaltung, die Mimik & Gestik, WIE und WAS er sagt. Das reicht schon völlig für die erste Einschätzung, ob die Chemie stimmt und es passen könnte. Alles andere darf dann gern Stück für Stück folgen. Sei es der erste Befehl, ein Wunsch der mit Nachdruck geäußert wird, die Frage nach dem Outfit. Der Reiz all das und noch viel mehr nach und nach zu erleben ist doch viel prickelnder. Ich persönlich brauche auch diese Chemie, den Vibe und auch eine Vertrauensbasis, um mich drauf einlassen zu können.
Ausklappen  

Stimme dir voll zu👌

vor 3 Stunden, schrieb Ademar:

Trotz meiner langen Jahre im BDSM, der 'Szene', habe ich das immer wieder erlebt, das Sub mit ganz anderen Erwartungen zum 'beschnuppern' kam. Da wurde es negativ bewertet, das ich nicht sofort auf das Machtgefälle aus war, das ich freundlich interessiert an der Person war.

Ausklappen  

Das passiert mir regelmäßig.

Ich habe dazu einen schönen Kalauer ... gar nicht so lange her: "So lieb wie Du hier rüber kommst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du dominant sein kannst."

Ist der nicht schön? :joy:

Zum Glück hatte ich das schon wiederholt bei Telefonaten erlebt und war vorbereitet. War aber dann das vielleicht kürzeste Treffen, das ich je hatte, bin dann etwas direkt geworden und meinte zu Ihr das ich zwar dominant aber kein Kotzbrocken sei und ob Sie da nicht was verwechseln würde ... In ihrem Gesicht konnte ich dann schon lesen dass das Kennenlernen nicht lange dauern wird ... B|

Das abwägen, wieviel 'Dommigkeit' in einem Treffen das richtige Maß ist, das ist schon mal ein Spagat.

Ausklappen  

Deswegen mache ich das auch nicht mehr. Habe keine Lust etwas zu spielen, dass ich nicht bin. Wozu auch? Bringt hinterher keinem was. Nur Mühsal.

Das mag von Subs Seite her eher bei Neulingen geschehen, die mit einer anderen Erwartungshaltung ankommen. 

Ausklappen  

Das mag so sein. Meine Erfahrung ist aber das gerade bei den Jüngeren die Erwartungshaltungen nicht so festgefressen waren, das meine freundliche Art eher mit einer positiven Art von Überraschung aufgenommen wurde. bei einer Dame mittleren Alters hingegen ist es mir sogar einmal passiert das meine Freundlichkeit regelrecht mit einer feindseligen Verachtung quittiert wurde, da war das Fail schon am Telefon ... Ihre allererste Reaktion nachdem Sie meine Stimme hörte: "Noch so Einer Der mich verarschen will und hier einen auf Dom macht. Bäm. War denke ich das kürzeste Telefonat das ich so hatte ...

Um dieser Dame und ihren Erwartungen zu entsprechen hätte ich mich so verstellen müssen das ich mich selbst nicht erkannt hätte.

Und jedesmal war es eine bunte Tüte voller Überraschungen. 

Ausklappen  

Das ist es immer ... davon ab habe ich auch viel Liebenswertes, Nettes und Lustiges kennenlernen dürfen ... die Nadel im Heuhaufen suche ich allerdings noch ... und auch was raus kommt wenn eine Dynamik entsteht ... einmal etwa als Sie das erste Mal mein Wohnzimmer betrat, für mich blutjung, 26 Jahre alt, sehr mädchenhaft. Steht vor meinem Audio-System und staunt und schaut sich meine Verkabelung an. Nach einer Weile grinste Sie und meinte "Boah, Du hast Bi-Amping in Doppel-Mono ... (halb gefragt) ... Sind das Trioden ... Doppel-Mono bis in die Vorstufen (ohne auf die Antwort zu warten). Darf ich das mal hören?"

So platt hat mich vermutlich noch niemand in meinem Leben gesehen ... und Sie freute sich darüber ... in der ersten Nacht gab es eine Musik-Session frei von BDSM nach dem Motto dann aber beim nächsten Mal. Alles an der Kleinen war und ist einen Wundertüte, Sie kann löten, Schaltpläne lesen und baut sich ihre Rechner selbst.

Ach die Dynamik wurde zu einer Wundertüte; muss dazu sagen dass Sie ihre ersten Erfahrungen bei mir gemacht hat. Sie war ausgesprochen bratty und bei diesen kleinen Fang mich Spielchen Die so entstanden, merkte ich das da noch gewaltig mehr hinter steckte denn Sie hat ganz eindeutig versucht mich zu dominieren und das war dann das erste einschneidende Gespräch das ich mit Ihr hatte und Sie hat gut gelernt. Das war für Sie mehr bitter als für mich, denn ihre romantischen Vorstellungen Die Sie in unserer Beziehung hatte (das war mehr als eine Dynamik und auch mehr als ein Spiel) sich bei dem Gespräch natürlich ausgenüchtert hatte, denn ich bin kein Switch ... Später kam auch raus, dass Sie einen gehörigen Daddy Kink hat und auch da kann ich nicht mitgehen. Das will ja frei gelassen werden und wenn ich daran denke Sie würde mich vor Leuten Daddy nennen kriege ich einen Darmkrampf ... :joy:  Das war dann das Zweite Gespräch, durch das sich unsere Dynamik sehr veränderte. Wir haben dann mehr Musik gehört und geredet als Sessions gehabt irgendwann, ich habe Ihr geholfen ihre Audio Kette aufzubauen so das Ihre geliebten Boxen Die Sie von ihrem Vater hatte standesgemäß zum Klingen zu bringen .. dann war Sie im Studium .. .die treffen wurden weniger ... ich dachte Wir müssen mal reden. Und dann fügte sich alles irgendwie: 

Sie kam mal wieder vorbei an einem Freitag und erzählte mir dass Sie am nächsten Wochenende zum Bergfest fahre und dann habe ich das Gespräch auf danach verschoben ... als Sie das nächste Mal wieder kam habe ich das Mädel noch nie so glücklich gesehen und wusste sofort dass Sie verliebt ist. Und wie üblich überraschte Sie mich auch an dem Tag nämlich mit der Bitte ihren Liebsten über social Media in meine Freundesliste aufzunehmen, weil Er zwar die Neigung hat aber gewisse Hemmungen über Die Er mit Jemanden reden kann Der sich auskennt. Ob ich das nicht machen würde, Plinker Plinker ...

Ist natürlich nur die Sicht aus meinen kleinen polyamoren Space; an so einer Sekunde keine Sekunde zu zweifeln, das ist Liebe - natürlich mache ich das.

So, inzwischen sind die Beiden verheiratet und haben 3 süße Mädels und Sie dar Ihn ungestraft Daddy nennen und der Schlingel findet das auch noch gut; - noch dazu; - fällt keinem auf ....

Ach so hier wurde ja auch über das Erkennen gesprochen, die Beiden lieben Jogginganzüge einer gewissen Marke und dass es von Vorteil ist wenn man sich für eine Session für den Anderen ein bisschen attraktiv macht, das habe ich den Beiden mit Hilfe meiner Gefährtin erst einmal beibringen müssen, was das anbelangt haben die beiden auch gut gelernt.

Letztes Jahr waren Sie mal kurz hier mit Family ... also wenn man die draußen sieht egal ob alleine oder zusammen; - keine Sekunde kommt auch nicht der phantasievollste Mensch darauf das die Beiden was mit BDSM zu tun haben könnten .... :joy:, auch nicht dadurch wie die Beiden miteinander umgehen, es sei denn Du achtest auf die Feinheiten in gewissen Situationen und dann spürt man es auch ... wenn man es kennt ...

Für mich geht´s bei einem ersten Kennenlernen um solche Dinge wie gemeinsamer Humor und der Austausch über Themen, die einen als Mensch ausmachen. Austausch auf Augenhöhe und mit größt möglichem Respekt. Schließlich würde ich ja mein Gegenüber gerne kennenlernen. Ich finde, da merkt man dann ja auch unterschiedlich schnell, ob sowas wie eine Art Vertrautheit entsteht und das bestimmt dann das Tempo. 

Für mich als Dom ist die Submission meines Gegenüber ein Geschenk. Das erfordert im Gegenzug aber auch meine ganze Aufmerksamkeit. Das geht für mich nur mit einer Verbindung. Damit die entsteht, braucht es für mich Authentizität. Da reicht mir ein ganz normales, humorvolles Gespräch meistens aus, um diese zu entdecken oder eben nicht.

vor 6 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich will auf keinen Fall als dominant wahrgenommen werden. In Zukunft noch weniger als bisher.

Ausklappen  

Das gibt mir tatsächlich zu denken und ich frage mich gerade an welchen Punkt ich stehe. Das kling nach einem Schlüsselerlebnis.

Es gibt so viel, was mich ausmacht und das ist nur eine Sache davon, die mir mit der richtigen Person eben Spaß macht.

Ausklappen  

Richtig. Es gibt noch viel, viel mehr. Ich empfinde das genau so und das gibt mir wirklich zu denken gerade.

Ich bin nicht die nächste Herrin, für niemanden.

Ausklappen  

So in der absoluten Form macht mich das nachdenklich ... mein Herz ist da gespalten ... Herr zu sein für jemanden Der mit mir spielt, stößt mich ab, biedert mich an und wenn die Dosis zu hoch ist widert es mich sogar an.

Herr zu sein für Jemanden Der mich liebt und Den ich liebe, das hatte ich 7 Jahre lang und sollte ich die Nadel im Heuhaufen dafür finde, dann werde ich mit Leib und Seele Herr für diesen Menschen sein.

Ich will nichtmal mehr Anreden haben, man kann auch meinen echten Namen wie eine Verheißung aussprechen.

Ausklappen  

Ich will Beides nicht in einer Spieldynamik. Und sollte die Liebe kommen; - ich bin ohne Maske, wenn das für Sie die Verheißung ist, dann soll Sie es zeigen und sagen dürfen. Aber nur dann. Nicht im Spiel.

Ich will keine falschen Erwartungen wecken, ich werde nicht diese Rolle erfüllen und ich werde auch später nicht immerzu nur dominant sein. Ich bin ich. Ich hab mal einen schlechten Tag, ich habe nicht immer alles im Griff und zu mir aufsehen muss wirklich niemand. 

Ausklappen  

Das ist nur meine Erfahrung und auch keine Resignation; so habe ich es erlebt: Du kannst nicht irgendwas tun oder nicht tun um keine falschen Erwartungen zu wecken, denn die bringt die andere Seite schon mit, auch ohne dein Zutun! Du kannst also ganz beruhigt sein, es liegt sicher nicht an Dir.

Ich habe mir erlaubt dein Profil zu spiken. Ich finde Dich beeindrucken klar, ganz im Gegensatz zu den Kommentaren Die ich dann so finde und Die sind ziemlich ... geht von Verwunderung bis Fremdscham und plötzlich herzhaftes Lachen ... und tatsächlich auf der Partnerplattform was ähnliches erlebt ... Realsatire vom Feinsten. Sie macht mir per Mail ein Angebot. Verwunderung macht die Runde wie die Kunde vom bunten Hund ... ich so trocken "Hast Du mein Profil gelesen?" Sie: "Nein, ich dachte Du findest mich geil" weil ich eines ihre Bilder geliked hatte ... Realsatire.

Liegt nicht an Dir, ich habe geglaubt das mein Profil kenntlich macht, dass ich weder bi bin, noch mich von ihrem Männlein hätte dominieren lassen, ich habe alles gegeben aber wenn manche Menschlein glauben Sie müssten nicht lesen ....

Also; - ich denke es liegt nicht an Dir Wer welche Erwartungen an Dich hat ... da kannst Du leider tun und lassen was Du willst. Die Kunst ist wie ich finde den ganzen Bullshit nach Möglichkeit nicht an sein Inneres zu lassen und die Realsatire dort zu finden wo Sie ist.

Was Erwartungen angeht und mir eine Seuche zu sein scheint, das ist bei gewissen Damen die GB Phantasie und die Erfüllung der Solchen, nicht zuletzt durch soziale Medien befeuert. Ich habe ja durch meine Kleine reichlich Erfahrung auf dem Gebiet und ich weiß gut wo die Grenzen sind, das haben Wir gut gelernt weil auch übertrieben.

Also die Grenzen liegen mentale Stärke, körperliche Fitness und Erfahrung mit der Sache bei a) mehr als 15 Männern und b) einen guten Tag voraus gesetzt bei allerhöchstens 6 Stunden. Alle drüber konnte Sie nicht mehr mitbekommen und es verlängert die Rekonvaleszenz, ist also irre. Und die Grenze ist mental, nicht körperlich, körperlich kann man das sicher viel weiter treiben. Nur wofür und mit welchen Folgen?

Wir fanden durch unsere Gespräche raus dass ab einem gewissen Punkt eine Abschaltung bei Ihr kam, wie ein Vollrausch mit Filmriss. Und Sie war fit, zäh und erfahren, das darf man nicht außer acht lassen, ich kann mir nicht vorstellen das da viel mehr geht

Das Phantasien mit 100 Männern und mehr und 24 Stunden durch und ähnliche Dinge an mich ran getragen wurden passierte öfter und da gehe ich nicht mit, auch nicht in der Phantasie.

Passiert aber immer wieder und irgendwie auch Altersübergreifend ... könnte selbst wenn ich wollte keine passenden Filter setzen ...

vor 7 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Bei ersten Dates war ich allerdings meistens so ein Bisschen maskiert, freundlich - distanziert. Es kommt schnell falsch rüber, eher desinteressiert. Dass ich beim ersten Date flirte.. nein. Ich führe das Gespräch, frage interessierte Fragen, antworte auf Fragen. Hab mir inzwischen angewöhnt, kurz danach eine Nachricht zu schreiben und wenn es mir gefallen hat ein Bisschen überschwänglich mich zu bedanken, weil es sonst eben wie gesagt so rüberkommt, als hätte ich kein Interesse. Mit meiner Nachricht kommt die Erleicherung und man kann wieder so schreiben, wie auch davor, wo man sich so gut verstanden hat, besser als bei dem etwas verkrampften Treffen. Das nächste Treffen ist dann schon nicht mehr so verkrampft. 

Ausklappen  

Das ist finde ich eine gute Strategie, ich halte es ähnlich, ersetzt Du "maskiert" durch "reserviert" dann deckt es. Ist nur eine Anregung, meine kleine Sicht; - würdest Du beim Bedanken "überschwänglich" gegen "herzlich" tauschen, dann kannst Du nichts falsch machen. Und auch nur meine Sicht; Wer für ein Zweites oder drittes Treffen keine Geduld zeigt; - da trennt sich die Spreu vom Weizen das ist auch eine kleine Prüfung. 

Du Kunst am Ende ist wohl nicht aufzugeben und weiter nach der laden im Heuhaufen zu suchen, wobei ich gefühlt sagen würde, ich muss erst die Kontaktlinsen finden ... also weiter geht es ...

vor 9 Stunden, schrieb Ademar:

Dominanz! Das was Subbilein sich wünscht, strahlend hell soll sie ihr oder sein trübes und unDOMiniertes Dasein erhellen und bereichernd sein.

Ausklappen  

mal wieder les ich nichma den ganzen EP, geschweige denn die antworten..

entweder- oder!  so bin ich!  alles andre macht für mich keinen sinn..

dominanz, wenn dann immer..aber nie vermessen oder sinnbefreit

vor 6 Stunden, schrieb Aberration:

Als würde ich bei einem ersten Kennelernen irgendein oberflächliches Dominanzgehabe an den Tag legen.

Ausklappen  

oberflächliches?   hilft auch beim zwoten treffen nix^^

vor 18 Minuten, schrieb Ademar:

Du machst es dir, mal wieder, einfach. All unsere geistigen Ergüsse und du? Ignorierst sie einfach. Aber so kenne und schätze ich dich. Halt einfach und direkt auf deinen Punkt.

Ausklappen  

ich lass mich nich beinflussen, sonst werd ich nur grantig im zweifel^^ und nachlesen tu ich alles und denk mir dann meinen teil^^

Die SUB bestimmt die Form meiner Dominanz. Sollte es in einer session ihr zu wenig sein, kann SIE mit der Ampel arbeiten. Genau wie anders rum.
  Vor 11 Stunden, schrieb zoro1966:
Die SUB bestimmt die Form meiner Dominanz. Sollte es in einer session ihr zu wenig sein, kann SIE mit der Ampel arbeiten. Genau wie anders rum.
Ausklappen  

Ich weiß nicht genau, aber das würde ich so nicht unterschreiben... Meine Sub bestimmt gewiss gleichberechtigt den gesamten Rahmen des gemeinsamen gelebten BDSM mit, aber sicherlich nicht meine Dominanz. Da muss es passen oder eben nicht...

@Aberration die Art von Dominanz ist sicher verschieden. Bei meinem Herrn kommt da eben auch immer ein wenig sein Sadismus durch...🤭 Klar "führt" Dominanz und gibt so den Rahmen vor, aber wenn er konkret was verlangt und so, befiehlt er halt. Und es kommt gerne auch mal eine bestimmte "Fiesheit" hinzu... 

Nein, das war nicht so für alle Subs was. Er mag aber eben eher dieses zwingen und lobt auch nicht viel: "toll, dass du hier für mich kniest". Da ist er aber, wie er ist...

Was natürlich schon geht, ist noch einen draufzusetzen oder sich bei einer schüchternen Sub mehr zurückzunehmen. 

Letzendlich, so in seiner gesamten Art, ist mein Herr auch mal gerne sehr ironisch und sarkastisch. Und auch nicht immer "dominant".

Er mag es nicht, wenn Doms bereits im Profilnamen "Dom" stehen haben. Allerdings hat er das selbst. Das wiederum aber nur, da er sich mit dem Namen gewissermaßen selbst veräppelt. Da kamen schon einige Nachrichten: "Wie kann man sich denn so nennen?" Ist ihm egal. 😁

• Neu erstellen...