Jump to content

Sprichwörter mal hobs nehmen

Al****

Empfohlener Beitrag

Fetishdrag0n
Scherben bringen Glück.

Oder halt viel Arbeit und Schnittwunden beim Wegräumen...

"Des einen Freud , ist des anderen Leid" ist im BDSM Kontext auch nur die halbe Wahrheit.  

vor 37 Minuten, schrieb Silky:

Da würde es mit, "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" tatsächlich vollkommen eskalieren.

Ausklappen  

Ich dachte der Spruch heißt eigentlich was anderes.  

Hieß der nicht? " Wem du heute kannst es besorgen. Dem tut es auch gut Morgen " ?????

vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich dachte der Spruch heißt eigentlich was anderes.  

Hieß der nicht? " Wem du heute kannst es besorgen. Dem tut es auch gut Morgen " ?????

Ausklappen  

Naja, wenn heute mein letzter Tag sein sollte, dann werde ich heute rein gar nichts mehr besorgen... so sieht's nämlich aus. 😜

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu..."

"Was du willst, dass man dir tu, das füge ruhig auch andren zu..." 😇

In der Bibel heißt es aber sogar, Matthäus, 7:12: 

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!“.

Ich finde das eigentlich ganz gut...👍

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz.

Ewig währt am längsten.

Das versuche mal einer zu widerlegen!

Wer andern eine Grube gräbt, ...

... sollte schon genau berechnen, wieviele da rein passen sollen.

Btw: Es müsste "Sprichwörter mal hops nehmen" heißen, besser sogar "Sprichwörter mal hopsnehmen". Bei 'hobs' muss ich immer an 'Steve Jobs' denken, aber das ist jetzt reichlich OT.

Wer andern in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein. Mit Ausnahme der Nasenfetischister hier.

Wer andern eine Grube gräbt, ist selbst ein Schwein.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.  ... und wann lobt der, der auf Nachtschicht arbeitet?

Blut ist dicker als Wasser.

Und jetzt? 🤷🏼‍♀️

UHU oder Cementit ist dicker als Blut, soll man sich jetzt Freunde an den Hintern kleben, oder wie? 🤦🏼‍♀️

Ist zwar kein Sprichwort, wird aber doch sehr oft angewendet. 

In gaaanz vielen Profilen ist unter - das mag ich, oder das mach ich gerne - zu lesen, "guten Wein (trinken)".

Da stell ich mir doch immer wieder die Frage, gibt es denn Leute, die schlechten Wein mögen? 🤔

• Neu erstellen...