Jump to content

Sprichwörter mal hobs nehmen

Al****

Empfohlener Beitrag

Apropos Wein, ...

In Vino veritas

Bringt ja herzlich wenig, wenn man das Gelalle nicht versteht. 🥴👂🏻😵

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Ist zwar kein Sprichwort, wird aber doch sehr oft angewendet. 

In gaaanz vielen Profilen ist unter - das mag ich, oder das mach ich gerne - zu lesen, "guten Wein (trinken)".

Da stell ich mir doch immer wieder die Frage, gibt es denn Leute, die schlechten Wein mögen? 🤔

Ausklappen  

Naja es gibt Leute die mögen sauren Wein oder trocken wäre für ich schlechter Wein ich mag es da eher süß 👀

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Naja es gibt Leute die mögen sauren Wein oder trocken wäre für ich schlechter Wein ich mag es da eher süß 👀

Ausklappen  

Ja, das nehme ich so hin und werde künftig immer an dich, respektive an süßen Wein denken, wenn sich mir diese Frage stellt. 😆

Lieben Dank dafür. 

Das ist alles für den Arsch.
Kann man positiv oder negativ sehen😄
(bearbeitet)

Mir ging gerade ein Licht auf. 💡

Solche erhellende Momente kann man manipulativ hervorrufen, indem man den Kühlschrank öffnet. 💁🏼‍♀... hihi 😁

bearbeitet von Silky

Ich fühl mich wie ein begossener Puddel. 😓😮‍💨

Kommt wohl schon drauf an, womit begossen. Denn bei Wurstwasser wäre der Puddel bestimmt freudig aus dem Häuschen. 🤪

Ich bin grad so richtig aus dem Häuschen.🥳😃

... ist aber schon eher doof, wenn's derart auf die Blase drückt 😣 und man sich doch nichts sehnlicher wünscht, als endlich im Häuschen auf'm Klo sein zu können. 😩😬

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Spruch in DE bekannt ist, aber wenn jemand klagt, "heute geh ich wirklich auf dem Zahnfleisch!", sollte er seinen Zahnarzt verklagen. 

Ausklappen  

... oder seinen Orthopäden, die diese Pathologie nicht diagnostiziert hat. Auf dem Zahnfleisch gehen, ... dz dz dz

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Ist zwar kein Sprichwort, wird aber doch sehr oft angewendet. 

In gaaanz vielen Profilen ist unter - das mag ich, oder das mach ich gerne - zu lesen, "guten Wein (trinken)".

Da stell ich mir doch immer wieder die Frage, gibt es denn Leute, die schlechten Wein mögen? 🤔

Ausklappen  

In diesem Sinne ergeht es mit ähnlich mit bescheuerten Werbesprüchen. Paradebeispiel:

"Der weiche Chantré" - ich mag aber lieber den harten von früher.
"Milch von glücklichen Kühen", oder noch schöner: "Weidenmilch von Landkühen": ist hier die Alternativ die Milch von Stadtkühen, die immer in den Bahnhofsgegenden rumlungern?

(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb Igel:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt' geladen sein!

Ausklappen  

Oh man. Heul....   Petplay wird (zu mindestens für mich als Rüde) richtig von Lust befreit.  

Als Hundebesitzer kann und will ich dir aber in kleinster Weise widersprechen.  

bearbeitet von Vapesklave
(bearbeitet)

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" 

Ehrlich gefragt:  Was soll ich mit einem Spatz in der Hand? Wenn mich doch die gehörlose Frau auf dem Dach schon rein von der Position her viel besser von oben herab behandeln kann ? 

(bearbeitet)

Löschung 

(bearbeitet)

Zwei geschrieben deshalb Kopie gelöscht. Entschuldigung.  

"Wie geht es dir?" - "Ich kann nicht klagen!"

Dieser Spruch bekommt eine völlig neue Bedeutung, wenn die Antwort von einem Anwalt kommt.

An alle die glauben..... "Sie wissen wie der Hase läuft" 

Tatsächlich hoppelt er. 

Tag auch,

ich hab selber nen guten Spruch bezüglich dem Arbeitsleben und dem pünktlichen Erscheinen dabei:

Wer später kommt, muss früher gehen - wer früher kommt, darf länger bleiben.

Und noch einer, wenn jemand zu spät zu einem Anlass kommt und sich telefonisch entschuldigt, dann sagst du:

Beeile dich langsam.

Das wars,

Grüße

Alle Wege führen nach Rom

Bin ich denn am Ende der Sackgasse in Rom?

Wie oft wurde Rom geklont?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Demnach würde es wohl Sinn machen, dem Nachwuchs den Namen "Hänschen" zu geben, oder nicht?

vor 5 Stunden, schrieb Silky:

Alle Wege führen nach Rom

Bin ich denn am Ende der Sackgasse in Rom?

Wie oft wurde Rom geklont?

Ausklappen  

Allerdings bekomme ich das schlimmste Kopfkino bei der Frage. 

"Was wäre wenn all diese Wege nach Rom, nur Einbahnstraße wären?"

vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Was wäre wenn all diese Wege nach Rom, nur Einbahnstraße wären?

Ausklappen  

Halleluja, da hätte die 'Schweizer Garde' direkt mal was zu tun. 😄

Nach regen kommt Sonnenschein 👀

Ja ne klar was soll denn sonst kommen? 

Weltuntergang?! 

Also bei uns in den Bergen kommt da schon auch mal Graupel, Nebel, Schnee, Lawine oder ganz unverhofft eine Kuh 🐄.

Man sollte wirklich auf alles gefasst sein ☝️

• Neu erstellen...