Jump to content

Frauen sind zu behandeln wie Königinnen

Su****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Vapesklave:

Du verstehst schon die Verneinung von "Im Grunde genommen" ???  

Ausklappen  

"Im Grunde genommen" bedeutet, dass etwas grundsätzlich oder im Kern zutrifft. Du hast noch ein Aber gesetzt:

"Nur sollte sich jeder Sub selbst hinterfragen  ob er dazu auch wirklich in der Lage ist.  Und im Umkehrschluss auch seine Femdom.  Denn nicht jede Frau möchte, daß man/n ihr alles abnimmt.  Das hat auch mit Selbstwertgefühl der Frauen zu tun."

Das "Aber" bezog sich darauf und nicht auf die Aussage:

Meiner Meinung nach sollte jede Frau einen Mann haben welcher sie behandelt wie eine Prinzessin und auf Händen trägt.

Du hast dem also doch zugestimmt.

"Das hat auch mit dem Selbstwertgefühl der Frauen zu tun"

Nein! Es liegt daran, dass nicht jede Frau dominant ist und nicht jede dominante Frau möchte, dass der Sub/Sklave ihr alles abnimmt. Und auch das liegt nicht am Selbstwertgefühl, es hat ganz andere individuelle Gründe.

bearbeitet von Jacqueline89

machen mers doch mal ganz runtergebrochen-

menschen sind so zu behandeln, wie es ihrer eigenen neigung entspricht!  eigentlich einfach

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

"Jemanden auf Händen tragen" muss nicht bedeuten, diesen Menschen wortwörtlich herum zu tragen. (Wobei ich Bodyhandling sehr mag.)

Oft verwendet man das dafür, dass man sich um die Bedürfnisse einer Person kümmert. 

Und demnach hat jeder Mensch das Recht darauf, vom Partner "auf Händen getragen zu werden". Bei einem ist es das Bedürfnis, verehrt zu werden, bei anderen ist das Bedürfnis, gesagt zu bekommen, was man tun soll, ein dritter kann das Bedürfnis haben, zu leiden. Aber letztendlich geht es darum in seinen Bedürfnissen als Mensch gesehen und wahr genommen zu werden.

Ich selbst mag lieber das Bild, dass beide sich aneinander anlehnen können. Und wenn einer von beiden müde ist, stützt der andere eben etwas mehr.

Falsch verstanden ist es aber, wenn der TE sich nur um sein eigenes Bedürfnis scherrt, am Boden vor einer Frau zu kriechen, es ihm nur um sein eigenes Bedürfnis geht, dominiert zu werden, wenn der TE "die Frau" nicht als Mensch wahr nimmt, sondern als sein persönliches Befriedigungsobjekt. Dann trägt er nur sich selbst auf Händen. Ein unter Subs jeden Geschlechts verbreitetes Verhalten.

Ausklappen  

Wow. Das hatte ich so nicht raus gelesen.  Danke für das "Augen öffnen "   Von der Sichtweise habt ihr natürlich recht. 

@Teaspoon-  wieso zitierst mich da?  ich sachte doch eigentlich dasselbe *koppkratz

und @Jacqueline89-

das bezweifle ich stark!  koppkino iss eins, realität was andres

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb towel:

@Teaspoon-  wieso zitierst mich da?  ich sachte doch eigentlich dasselbe *koppkratz

und @Jacqueline89-

das bezweifle ich stark!  koppkino iss eins, realität was andres

Ausklappen  

Mensch towel! Lass mir doch mein Kopfkino!

Und nein, von irgendeinen fremden in den Turm gesperrt und ver.gewaltigt werden, will niemand, auch ich nicht! Aber von meinem Herrn in einen Turm/Verlies/Keller gesperrt und benutzt zu werden wie er will... Ja auf jeden Fall! Auch über längere Zeit.

vor 17 Minuten, schrieb towel:

Ausklappen  

Man muss ja nicht widersprechen, wenn man wen zitiert. Ich wollte es nur noch aus meiner Sicht ergänzen.

vor 35 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Oh dann will ich Prinzessin sein. 😁

Ausklappen  

jack@jackXjacqueline für seine Sklavin:

Naja, bis auf das mit dem Vergiften (was man allerdings auch in den Verzehr von für die Sklavin nicht schmackhaften Lebensmitteln undeuten könnte) passt das ja alles für dich. Ich verfüge nur leider über keinen Turm und von Heirat halten wir beide nichts (das wiederum könnte man aber auch im D/s-sinne umdeuten).

vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline für seine Sklavin:

Naja, bis auf das mit dem Vergiften (was man allerdings auch in den Verzehr von für die Sklavin nicht schmackhaften Lebensmitteln undeuten könnte) passt das ja alles für dich. Ich verfüge nur leider über keinen Turm und von Heirat halten wir beide nichts (das wiederum könnte man aber auch im D/s-sinne umdeuten).

Ausklappen  

Ein Turm muss es ja nicht sein. Ein Keller oder von mir aus die Abstellkammer hat auch seinen Reiz. 🥰

BDSM-Hochzeit? 🤔 Die Sklavin (Braut) ganz nackt in Ketten kniet vor ihrem Herrn (Bräutigam), er ganz in schwarz mit Lederhandschuhen, beide schauen sich tief in die Augen...

So ähnlich wie in meiner Geschichte. 😅

(bearbeitet)
  vor 17 Minuten, schrieb Jacqueline89:

BDSM-Hochzeit? 🤔 Die Sklavin (Braut) ganz nackt in Ketten kniet vor ihrem Herrn (Bräutigam), er ganz in schwarz mit Lederhandschuhen, beide schauen sich tief in die Augen...

Ausklappen  

jack@jackXjacqueline:

Und das am Strand von Reynisfjara. Das ist natürlich eine Überlegung wert. Ein gewisser Sklave wird dann die "Trauung" durchführen, ich wüsste da schon jemanden.

...und zum Thema:

Um noch meine Meinung zum Thema kundzutun: Meiner Meinung nach sollte jede Femdom wie Frau selbst entscheiden, wie sie behandelt werden möchte. Sich als Mann hinzustellen und zu postulieren, wie es zu sein hat, auch wenn es zu seinem vemeintlichen Nachteil und nur zu ihrem Vorteil ist, halte ich für wenig zielführend und für mich schwingt da auch etwas von Anbiederung mit. Dass männliche Skalven ihre eigene Würde oft nicht so ernst nehmen, habe ich jetzt allerdings schon öfter beobachtet.

bearbeitet von jackXjacqueline
  vor 18 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ein Turm muss es ja nicht sein. Ein Keller oder von mir aus die Abstellkammer hat auch seinen Reiz. 🥰

So ähnlich wie in meiner Geschichte. 😅

Ausklappen  

Darf ich die Braut zum Herren führen. 👀Das wäre so nice ^^ dabei zu sein 

vor 19 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Mensch towel! Lass mir doch mein Kopfkino!

Ausklappen  

aber dann isses ja auch nich gegen deinen willen...dann isses rollenspiel- oder koppkino halt, si

das würd ich dir doch nie madig machen

vor 9 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Darf ich die Braut zum Herren führen. 👀Das wäre so nice ^^ dabei zu sein 

Ausklappen  

Aber nicht als Femdom ☝😁

Am 14.4.2025 at 19:38, schrieb Tau08:

Das muss es verdient werden ☝️

Ein Löwe unterwirft sich doch nicht jeder Ziege! 

Ausklappen  

Ich denke du bist mit deinem Spruch hier im falschen Forum gelandet. Dieser Beitrag ist hier immer noch unter der Rubrik: Femdom und männliche Unterwerfung zu finden. Und auch wenn du dich für einen Löwen halten solltest, wobei noch nicht erwiesen ist ob du Löwe oder eher selber eine Ziege bist,  gibt es dir kein Recht verbal so über andere Menschen her zu fallen. 

Zum Ursprungspost: Ich  würde eine derartige "Bewerbung"  ablehnen. Das ist mir persönlich zu stark aufgetragen und meines Erachtens nicht ernst genug gemeint. 

(bearbeitet)
  vor 13 Minuten, schrieb AndreaFem:

Ich denke du bist mit deinem Spruch hier im falschen Forum gelandet. Dieser Beitrag ist hier immer noch unter der Rubrik: Femdom und männliche Unterwerfung zu finden. Und auch wenn du dich für einen Löwen halten solltest, wobei noch nicht erwiesen ist ob du Löwe oder eher selber eine Ziege bist,  gibt es dir kein Recht verbal so über andere Menschen her zu fallen. 

Zum Ursprungspost: Ich  würde eine derartige "Bewerbung"  ablehnen. Das ist mir persönlich zu stark aufgetragen und meines Erachtens nicht ernst genug gemeint. 

Ausklappen  

Dann les doch den Beitrag vom TE genauer durch.

"Meiner Meinung nach sollte jede Frau einen Mann haben welcher sie behandelt wie eine Prinzessin und auf Händen trägt"

Jede Frau und nicht jede Femdom. Es ging explizit um Frauen. Und nicht jede Frau ist dominant und nicht jede dominante Frau möchte so behandelt werden.

Und @Tau08 hat schon recht. Als Mann unterwirft man sich doch nicht jeder Frau und auch nicht jeder Femdom. Genauso umgekehrt, als Frau unterwirft man sich auch nicht jeden Mann und auch nicht jedem Maledom.

vor 5 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Als Mann unterwirft man sich doch nicht jeder Frau und auch nicht jeder Femdom. Genauso umgekehrt, als Frau unterwirft man sich auch nicht jeden Mann und auch nicht jedem Maledom.

Ausklappen  

muss ich unterschreiben!   man sucht sich immer gegenseitig aus  :) 

@Jacqueline89 Ich habe keine allgemeingültige Aussage über seinen Post gemacht, sondern nur meine persönliche Meinung zu dieser "Bewerbung" gemacht.

Ich brauche auch nicht wiederholen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde. Und natürlich unterwirft sich niemand einfach jedem. Verallgemeinerungen gehen gar nicht.

Doch wir sollten nicht zulassen, dass  Frauen, egal welcher Spielart sie angehören, einfach als Ziegen beleidigt werden, was hier von @Tau08 ebenfalls verallgemeinert gemacht wurde. Das ist der Grund warum ich überhaupt darauf reagiert habe.

Wenn er meint, derartige Verunglimpfungen äußern zu müssen, gibt es dafür sicher eine andere Plattform. Doch hier erwarte ich einfach, dass sich Menschen mit Respekt begegnen. 

Ansonsten jede/r wie er/sie mag. 

(bearbeitet)
  Am 14.4.2025 at 19:38, schrieb Tau08:

Ein Löwe unterwirft sich doch nicht jeder Ziege! 

Ausklappen  

jack@jackXjacqeline:

Das ist doch eine Metapher und keine Beleidigung. Was @Tau08 im übertragenen Sinne und damit sachbezogen meinte ist genau das, was meine Sklavin weiter oben dann direkt ausgeführt hat. Was er bildlich zum Ausdruck bringen wollte war: Ein Sklave (der Löwe in der Metapher) unterwirft sich doch nicht jeder Femdom (die Ziege in der Metapher). Seine Absicht war sicherlich nicht, Frauen mit Ziegen gleichzusetzen, oder @Tau08? Das ist nicht das Ziel einer Metapher. Die Unterstellung der Verunglimpfung von @AndreaFem gegenüber @Tau08 ist damit unbegründet und unfair. Sie hat für sich entschieden eine offensichtliche Metapher nicht als solche anzuerkennen und vermutet sofort eine böse Absicht dahinter, ohne weiter nachzufragen und sicherzustellen, dass dies tatsächlich so ist. Und, wie heute üblich, anstatt dies zu klären zeigt man direkt mit dem Finger auf ihn.

vor 46 Minuten, schrieb AndreaFem:

Doch wir sollten nicht zulassen, dass  Frauen, egal welcher Spielart sie angehören, einfach als Ziegen beleidigt werden...

Ausklappen  

Hier verallgemeinerst du übrigens selbst. "Wir sollten nicht zulassen". Damit ergreifst du Partei für alle Frauen. Oder wer ist mit "wir" gemeint? Es kann aber auch Frauen geben, die die obige Metapher verstehen und erkennen, dass hier keine Beleidigung stattfindet. Für diese sprichst du damit sicherlich nicht.

Und das eine Beleidigung im Sinne von "Du Ziege!" oder eine beleidigende Aussage im Sinne von "Alle Frauen sind Ziegen." nicht in Ordnung ist, darüber sind wir uns doch sicherlich alle einig. Aber das hat @Tau08 weder gesagt noch, soweit ich das sehe, gemeint.

bearbeitet von jackXjacqueline
  vor 1 Stunde, schrieb AndreaFem:

@Jacqueline89 Ich habe keine allgemeingültige Aussage über seinen Post gemacht, sondern nur meine persönliche Meinung zu dieser "Bewerbung" gemacht.

Ich brauche auch nicht wiederholen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde. Und natürlich unterwirft sich niemand einfach jedem. Verallgemeinerungen gehen gar nicht.

Doch wir sollten nicht zulassen, dass  Frauen, egal welcher Spielart sie angehören, einfach als Ziegen beleidigt werden, was hier von @Tau08 ebenfalls verallgemeinert gemacht wurde. Das ist der Grund warum ich überhaupt darauf reagiert habe.

Wenn er meint, derartige Verunglimpfungen äußern zu müssen, gibt es dafür sicher eine andere Plattform. Doch hier erwarte ich einfach, dass sich Menschen mit Respekt begegnen. 

Ausklappen  

Es war nicht beabsichtigt Frauen zu verunglimpfen 🙂. Meine Kommentare sind gelegentlich etwas provokant und schnippisch. Wie es zu verstehen ist, wurde bereits erklärt. Es tut mir Leid, dass ich dich damit verärgert habe!. 🙂

@Tau08 @jackXjacqueline Ich finde es bemerkenswert, dass mir andere als Tau08 selbst erklären was er gemeint hat. 

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass diese Metapher, so es denn eine war, dann etwas unglücklich gewählt wurde. Der Löwe gilt eher nicht als der sich unterwerfende und ist somit auch eher weniger für den Vergleich mit einem sich unterwerfenden Sklaven geeignet. Auch das Frauen innerhalb der Gesellschaft in dem einen oder anderen Kontext mit Ziegen verglichen werden, mag  damit hinein gespielt haben, dass ich die Aussage, so wie sie da stand, anders verstanden habe als in den darauffolgenden Interpretationen darstellt.

Es mag sein, dass ich deshalb diese Aussage es eher als provokant empfunden habe.

Am 20.4.2025 at 20:03, schrieb jackXjacqueline:

Sie hat für sich entschieden eine offensichtliche Metapher nicht als solche anzuerkennen und vermutet sofort eine böse Absicht dahinter, ohne weiter nachzufragen und sicherzustellen, dass dies tatsächlich so ist. Und, wie heute üblich, anstatt dies zu klären zeigt man direkt mit dem Finger auf ihn.

Ausklappen  

Die Offensichtlichkeit war wie oben ausgeführt eher nicht gegeben. Das sich nicht jeder Mensch jedem anderen Menschen unterwirft war im Übrigen von mir nie in Abrede gestellt worden. Es war die Ausdrucksweise, die je nach Auslegung des Satzes auch beleidigend hätte gemeint sein können und ich auch ohne weitere Erklärung seinerseits zunächst so verstanden habe,  an der ich Anstoß nahm.

Das mein Versuch, hier den gegenseitigen Respekt beibehalten zu wollen, als Fingerzeig auf ihn gesehen wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber jeder/m ihre/seine Meinung. 

Am 20.4.2025 at 20:03, schrieb jackXjacqueline:

Hier verallgemeinerst du übrigens selbst. "Wir sollten nicht zulassen". Damit ergreifst du Partei für alle Frauen. Oder wer ist mit "wir" gemeint? Es kann aber auch Frauen geben, die die obige Metapher verstehen und erkennen, dass hier keine Beleidigung stattfindet. Für diese sprichst du damit sicherlich nicht.

Ausklappen  

Das ich als Frau auch Partei für Frauen ergreife mag man mir nachsehen, doch dass war mit diesem wir nicht gemeint.  Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Nutzer dieses Forums es nicht zulassen sollten, dass Menschen egal welcher Gruppe sie angehören beleidigt werden. Das darf natürlich jede/r sehen wie sie/er will, doch denke ich, dass nur bei respektvollem Umgang miteinander, man sich hier mit gutem Gefühl einbringen kann.

Und bevor hier jetzt jemand aufschreit, weil ich sie/ihn hier vergessen habe: Wenn Beleidigungen von einzelnen oder Gruppen explizit gewünscht werden sollten, weil dies ihrer Spielart entspricht, so sollte das bitte im vornherein geklärt werden, damit sich hinterher niemand auf den Schlips getreten fühlt. 

@AndreaFem Mein Beitrag sollte keine Erklärung für dich sein sondern rein der Klärung des Konflikts dienen, da @Tau08 hier eine beleidigende Absicht unterstellt wurde ohne zu wissen, ob dies tatsächlich zutrifft. Allein aus Gründen der Fairness muss man hier Einspruch erheben, finde ich. Mittlerweile hat er sich ja auch persönlich dazu geäußert und das klargestellt. Mag sein, dass die Metapher schlecht gewählt war, dennoch bin ich der Meinung, dass man sie als solche erkennen kann.

vor 2 Stunden, schrieb AndreaFem:

Es war die Ausdrucksweise, die je nach Auslegung des Satzes auch beleidigend hätte gemeint sein können und ich auch ohne weitere Erklärung seinerseits zunächst so verstanden habe,  an der ich Anstoß nahm.

Ausklappen  

Und genau hier stellt sich halt die Frage: wäre es im Sinne von gegenseitigem Respekt nicht besser gewesen, das vorher zu klären, bevor man ohne weitere Erklärung einen Satz als Beleidigung auslegt, weil er aufgrund der Ausdrucksweise ja so gemeint sein könnte, man es aber letztlich gar nicht weiß, ob er so gemeint war? So läuft es halt leider, wie so oft, ob gewollt oder nicht, auf eine Vorverurteilung hinaus, die, wie sich am Ende herausgestellt hat, nicht gerechtfertigt war. Der entstandene Schaden für den Menschen, den es betrifft, bleibt aber trotzdem. Ich gebe das nur zu bedenken weil ich das immer häufiger beobachte, wie zweifelhafte Aussagen eben nicht mehr geklärt werden sondern voreillig sofort eine negative Absicht unterstellt wird. Denken wir alle mittlerweile so schlecht voneinander, das wir das nötig hätten? Es erweckt den Anschein.

• Neu erstellen...