Jump to content

Sexismus und Objektifizierung im Bezug auf Cross-Dresser und Transvestiten

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Sind die Gründe dafür nicht verschieden, warum jemand das macht? 

Kleidung für Frauen ist halt oft einfach vielfältiger in der Textur, Schnitt, Farben, Mustern. Es gibt da zwar auch Desginersachen für Männer mit Rüschen, Mesheinsätzen, verspielten Details usw.. aber eben, Designersachen. Wenn man das mag als Mann kann man nur entweder sehr tief in die Tasche greifen oder halt sich in der Frauenabteilung umsehen

vor 6 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Sind die Gründe dafür nicht verschieden, warum jemand das macht? 

Ausklappen  

Mir geht es mehr um die Folgen, um die Außenwirkung. 

vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Mir geht es mehr um die Folgen, um die Außenwirkung. 

Ausklappen  

Achso, weil du ja schriebst DU willst schon auch sexy sein ubd provozieren. Wäre es dann nicht irgendwie blöd, wenn es nicht als Provokation ankommt? 

vor 1 Minute, schrieb SklavinTanja:

Also ich war schon immer anders. Männliche Kleidung ist einfach langweilig. Inzwischen bin ich so selbstbewusst, dass ich in Kleid/Strumpfhose zum Einkaufen, Spazieren oder auch ins Konzert gehe

Ausklappen  

Fühlst du dich durch dein Auftreten manchmal in eine Rolle gedrängt, vielleicht sogar sexualisiert?

vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Achso, weil du ja schriebst DU willst schon auch sexy sein ubd provozieren. Wäre es dann nicht irgendwie blöd, wenn es nicht als Provokation ankommt? 

Ausklappen  

Da kommt es dann wohl auf die Definition von Provokation an. Grundsätzlich mag ich es meine Beine und meinen Bauch zu zeigen. Da es für Männer eher unüblich ist, sich so zu zeigen, ist es sicher provokant. Manchmal werde ich dabei aber auch auf mein Erscheinungsbild reduziert, um nicht zusagen sexualisiert. Da kommen dann schon sehr eindeutige Kommentare. Das ist zwar selten der Fall, lässt mich aber immer wieder mal nachdenklich werden. Wie wirke ich so nach außen und was vermittel ich dadurch eventuell?

Vor 4 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Da kommt es dann wohl auf die Definition von Provokation an. Grundsätzlich mag ich es meine Beine und meinen Bauch zu zeigen. Da es für Männer eher unüblich ist, sich so zu zeigen, ist es sicher provokant. Manchmal werde ich dabei aber auch auf mein Erscheinungsbild reduziert, um nicht zusagen sexualisiert. Da kommen dann schon sehr eindeutige Kommentare. Das ist zwar selten der Fall, lässt mich aber immer wieder mal nachdenklich werden. Wie wirke ich so nach außen und was vermittel ich dadurch eventuell?

Ausklappen  

Also ich persönlich mag Bauchfrei überhaupt nicht, weder bei Frauen noch bei Männern und erst recht nicht bei mir. Ich hätte auch gar nicht die Figur dafür.

Allerdings wenn ich mal eine Herrschaft haben sollte dem Bauchfrei gefällt und es von mir fordern würde, dann würde ich es vielleicht sogar machen

vor 7 Minuten, schrieb SklavinTanja:

Allerdings wenn ich mal eine Herrschaft haben sollte dem Bauchfrei gefällt und es von mir fordern würde, dann würde ich es vielleicht sogar machen

Ausklappen  

Minikleid, Minirock und hohe Schuhe habe ich auch mal ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen. Würde jemand von mir verlangen mich so zu kleiden, dann hätte ich da schon Probleme mit. Zudem würde ich mich fragen, ob es vielleicht nicht nur um das Kleidungsstück geht?

Also ichvtrage drüber nur klasisch konservative Sachen. Was irgendwie irritierend wirken kann. Klaisisch Hemd Mantel. Gürtel passend zu den Schuhen aus Leder etc. Aber wenn ich mich zeige dann will ich eine Reaktion. Meine dessous sind primär aufreizend ich mag es mich so zu zeigen, u d mag dann auch die Wortwahl welche durchaus härter sein darf.
Aber in der Tat ich möchte als Objekt in meiner devoten Rolle gesehen werden.
  Vor 18 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Minikleid, Minirock und hohe Schuhe habe ich auch mal ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen. Würde jemand von mir verlangen mich so zu kleiden, dann hätte ich da schon Probleme mit. Zudem würde ich mich fragen, ob es vielleicht nicht nur um das Kleidungsstück geht?

Ausklappen  

stimmt. Kann auch eine Form von Demütigung sein. Als Sklavin/Sub möchte ich aber auch meiner Herrschaft gefallen. Aber so lange ich keine Herrschaft habe, ist das eine rein akademische Frage

vor 10 Minuten, schrieb subausLPZ:

Also ichvtrage drüber nur klasisch konservative Sachen. Was irgendwie irritierend wirken kann. Klaisisch Hemd Mantel. Gürtel passend zu den Schuhen aus Leder etc. Aber wenn ich mich zeige dann will ich eine Reaktion. Meine dessous sind primär aufreizend ich mag es mich so zu zeigen, u d mag dann auch die Wortwahl welche durchaus härter sein darf.
Aber in der Tat ich möchte als Objekt in meiner devoten Rolle gesehen werden.

Ausklappen  

Dazu habe ich ein paar Fragen. Wenn sie dir zu indiskret sind, dann darfst du sie gern ignorieren. 

Ich nehme dich als Damenwäscheträger war. Verspürst du Erregung beim Tragen von Damenwäsche? Auf wem willst du damit wie wirken?  

Das stimmt in der Tat, Details passt ganz gut. So richtig kategorisieren kann ich mich nicht.
Ich trage die Wäsche immer weil sie mir gefällt ich mich wohl darin fühle. Zuhause wenn ich so durch die Wohnung laufe erregt es mich aber auch durchaus.
Gefallen will ich erster Linie mir. Ich zeige mich jedoch auch gerne. Und wie ich wirken will. Gute Frage dirty und sexy.
  vor 1 Minute, schrieb subausLPZ:

Das stimmt in der Tat, Details passt ganz gut. So richtig kategorisieren kann ich mich nicht.
Ich trage die Wäsche immer weil sie mir gefällt ich mich wohl darin fühle. Zuhause wenn ich so durch die Wohnung laufe erregt es mich aber auch durchaus.
Gefallen will ich erster Linie mir. Ich zeige mich jedoch auch gerne. Und wie ich wirken will. Gute Frage dirty und sexy.

Ausklappen  

Möchtest du dirty und sexy auf eine bestimmte Person wirken, auf ein bestimmtes Geschlecht? 

Also auf meine Herrschaft insofern eine da ist möchte ich natürlich immer so sexy wirken wie es geht. Da ich mich sber auch gerne zeige ist mir da eigentlich egal wem es gefällt. Wenn es einer Frau gefällt freue ich mich natürlich.
  vor 1 Minute, schrieb subausLPZ:

Also auf meine Herrschaft insofern eine da ist möchte ich natürlich immer so sexy wirken wie es geht. Da ich mich sber auch gerne zeige ist mir da eigentlich egal wem es gefällt. Wenn es einer Frau gefällt freue ich mich natürlich.

Ausklappen  

Ich weiß was du meinst. Ich trage in erster Linie auch nur das was mir gefällt. Wenn ich so Frauen gefalle, dann freut es mich besonders. Allerdings wirke ich wohl vor allem anziehend auf Männer. Die Likes zu meinen Bildern hier und die Bildkommentare sind zu 99% von Männern, ebenfalls die Profilbesucher hier sind überwiegend Männern. Ich vermute mal bei dir wir es ähnlich sein. Wie geht es dir damit?   

Ja das ist bei mir genauso. Daher freut es mich umso mehr wenn man eine Frau kennenlernt die damit recht vorurteilsfrei umgeht.
Bin mir nach den Lesen des Postings nicht sicher, ob Du das Wort sexistisch nicht verwechselst mit sexualisiert/sexy/provokativ. Ich hätte keine Ahnung, wie ich mich "sexistisch" kleiden könnte.

vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Bin mir nach den Lesen des Postings nicht sicher, ob Du das Wort sexistisch nicht verwechselst mit sexualisiert/sexy/provokativ. Ich hätte keine Ahnung, wie ich mich "sexistisch" kleiden könnte.

Ausklappen  

Mag sein das du da recht hast, allerdings hatte ich auch mal den Impuls bekommen, dass Frauenkleidung von Männern gemacht wird. 

vor 7 Minuten, schrieb TaliX:

Nee, meistens von Kindern in Fabriken, deshalb so günstig

Ausklappen  

Ich weiß was du meinst, aber denkst du das der Hinweiß darauf hier gut platziert ist? 

Also ich würde mich eher in die Richtung femme enbie stellen. Kleine backstory ich hatte vor ein paar Wochen mein quasi coming out vor meiner Familie naja ich weiss noch immer nicht ob es komisch ist das ich weibliche Klamotten trage. Also für meine Familie. Damals habe ich dafür doms gesucht die mich einkleiden und diese hatten mir immer das knappste angezogen und mich quasi objektifiziert nur dann gab es eine som die anders war erst hat sie mich normal eng gekleidet damit ich für sie präsentabel aussehe. Aber dann hatte sie mich gefragt ob sie mich einfach so als Frau dressen darf und ich meinte daraufhin einfach ja. Sie hatte mich dann gestyled etc und ich sah aus wie eine Frau da kam die dysphoria das erste mal was wenn das gar kein kink ist sondern mehr. Ich hatte mehrere Treffen dannach und wurde bei dennen auch immer wieder objektifiziert was ein Teil von mir noch toll fand ein anderer teil hatte sich gedacht ein längerer Rock hätte auch nicht geschadet. Mir ist aufgefallen das ich beides mag ich aber femme nicht nur als Objekt machen möchte ich möchte auch einfach so femme sein. Ich liebe fetisch Klamotten aber seit kurzem fühle ich mich In diesen unglaublich stark anstatt ein Objekt zu sein. Mein pfp zb war ein Moment in dem ich mich übelst mächtig gefühlt habe.
  vor 16 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wenn ich so Frauen gefalle, dann freut es mich besonders. Allerdings wirke ich wohl vor allem anziehend auf Männer.

Ausklappen  

Das kann man sich dann natürlich nicht aussuchen @daisy-gaga, wer dann mal genauer schaut...😉

Aber es mag sein, dass Männer von optischen Reizen eher angezogen werden. 

Ich mag es grundsätzlich (außer zuhause) nicht allzu freizügig. Ob Mann oder Frau würde keine Rolle spielen. Für mich wirkt eine Frau nicht interessanter, weil sie sich sexy anzieht...

Klar, bei *auffälligen* Outfits, das können (müssen aber nicht) eben auch sehr freizügige sein, schaut man mal hin... Das ist nunmal so, dass Menschen auch visuelle Reize wahrnehmen.

Mit den Blicken "ausziehen" finde ich natürlich auch unmöglich, aber wird man kaum ändern können. Außer vielleicht n' flotter Spruch oder einfach fragen: "Sorry, ist was?", wenn einer die ganze Zeit glotzt...😂 

In freizügigen Outfits wird man vielleicht etwas mehr sexualisiert, aber ganz ehrlich... mir passiert das auch als Frau, wenn ich ganz *normal* unterwegs bin gelegentlich...

vor 1 Stunde, schrieb fel1ce:

Also ich würde mich eher in die Richtung femme enbie stellen. Kleine backstory ich hatte vor ein paar Wochen mein quasi coming out vor meiner Familie naja ich weiss noch immer nicht ob es komisch ist das ich weibliche Klamotten trage. Also für meine Familie. Damals habe ich dafür doms gesucht die mich einkleiden und diese hatten mir immer das knappste angezogen und mich quasi objektifiziert nur dann gab es eine som die anders war erst hat sie mich normal eng gekleidet damit ich für sie präsentabel aussehe. Aber dann hatte sie mich gefragt ob sie mich einfach so als Frau dressen darf und ich meinte daraufhin einfach ja. Sie hatte mich dann gestyled etc und ich sah aus wie eine Frau da kam die dysphoria das erste mal was wenn das gar kein kink ist sondern mehr. Ich hatte mehrere Treffen dannach und wurde bei dennen auch immer wieder objektifiziert was ein Teil von mir noch toll fand ein anderer teil hatte sich gedacht ein längerer Rock hätte auch nicht geschadet. Mir ist aufgefallen das ich beides mag ich aber femme nicht nur als Objekt machen möchte ich möchte auch einfach so femme sein. Ich liebe fetisch Klamotten aber seit kurzem fühle ich mich In diesen unglaublich stark anstatt ein Objekt zu sein. Mein pfp zb war ein Moment in dem ich mich übelst mächtig gefühlt habe.

Ausklappen  

Möchtest du auch anderen gefallen, oder vor allem dir selbst? 

Was du da beschreibst mit dem Machtgefühl, kenne ich so ähnlich. Ich fühle mich selbstbewusster wenn ich mich feminin kleide. 

• Neu erstellen...