Jump to content

Welche Erwartungen hat man an einen Schreibkontakt?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Also auch bei allen recht ungezwungen...👍

@Violet_Fog Hast du andere Erwartungen, wenn einer für "mehr" infrage kommt? 

Und eine Person "hin und wieder" mal schreiben, kann sich etwas mehr aus dem Fenster lehnen? 😜

Darf ich fragen, was "grey" heißt? Ich habe da offenbar wieder eine Bildungslücke...🙈

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Herrn auch sehr ungezwungen geschrieben habe. Ich hatte allerdings nur bdsm und eine Spielbeziehung gesucht. Hätte ich von vorneherein eine Beziehung gesucht, dann wären +10 Jahre das Maximum (wobei es super bei uns passt!) und auch die Entfernung hätte ich geringer gewählt... 

Ob ich dann noch mehr drauf geachtet hätte, was er so zwischen den Zeilen schreibt? Ich denke nicht, Sympathie ist ja Sympathie... Und das funktioniert dann schon, wenn man will...👍 

Ausklappen  

Greysexuell heißt das man nur selten oder nur unter ganz speziellen Umständen sexuelle Anziehung verspürt.

Ob jemand für mehr in Frage kommt sehe ich dementsprechend auch erst im Laufe der Zeit, außer so harte Fakten wie andere Neigung, Alter, Entfernung ect machen das direkt klar. 
Aus dem Fenster lehnen kann man sich bei mir nicht groß, bzw wie jemand schon irgendwo schrieb, ich glaube @Teaspoon war das "Der Falsche kann nichts Richtig machen und der Richtige kann nichts Falsch machen." Das trifft schon zu. Also wenn ich jemanden wirklich gerne mag, kann sich die Person mehr erlauben. Natürlich nicht alles, sonst würde ich die Person wohl nicht mögen. 
Ich hätte zwar gesagt, es gibt kein Machtgefälle vorher, aber eine Dynamik entwicklet sich ja und fängt im Prinzip an, sobald man miteinander flirtet, sobald da praktisch die Stimmung/Energie dazukommt und wenn einer Dominant ist und einer devot, sieht das flirten wahrscheinlich immer aus wie ein Machtgefälle, auch wenn ich sehr vorsichtig bin wenn jemand nicht mein Sub ist, da keine Grenzen zu überschreiten, weil ich ja sozusagen noch kein "Recht" bekommen habe die Person zu dominieren. 

Vor 28 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Greysexuell heißt das man nur selten oder nur unter ganz speziellen Umständen sexuelle Anziehung verspürt.

Ob jemand für mehr in Frage kommt sehe ich dementsprechend auch erst im Laufe der Zeit, außer so harte Fakten wie andere Neigung, Alter, Entfernung ect machen das direkt klar. 
Aus dem Fenster lehnen kann man sich bei mir nicht groß, bzw wie jemand schon irgendwo schrieb, ich glaube @Teaspoon war das "Der Falsche kann nichts Richtig machen und der Richtige kann nichts Falsch machen." Das trifft schon zu. Also wenn ich jemanden wirklich gerne mag, kann sich die Person mehr erlauben. Natürlich nicht alles, sonst würde ich die Person wohl nicht mögen. 
Ich hätte zwar gesagt, es gibt kein Machtgefälle vorher, aber eine Dynamik entwicklet sich ja und fängt im Prinzip an, sobald man miteinander flirtet, sobald da praktisch die Stimmung/Energie dazukommt und wenn einer Dominant ist und einer devot, sieht das flirten wahrscheinlich immer aus wie ein Machtgefälle, auch wenn ich sehr vorsichtig bin wenn jemand nicht mein Sub ist, da keine Grenzen zu überschreiten, weil ich ja sozusagen noch kein "Recht" bekommen habe die Person zu dominieren. 

Ausklappen  

Ist grey sexual sowas wie demi?

HirnHerzHumor
  vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hier kam eine Frage nach Erwartungen bei Dates. Nun würde mich mal interessieren, denn es gibt ja ein "Davor", welche Erwartungen ihr an einen Schreibkontakt habt?

Geht es da mehr um bdsm (und das steigert schon die Vorfreude?), mehr um die Persönlichkeit? Denn das ist ja eigentlich am wichtigsten. Bei uns war es wohl eine Mischung aus sich menschlich kennenlernen und bdsm... 

Wir schrieben recht lange (allerdings schnell privat).

Es schlief nie ein, es wurde nur immer interessanter. Schreibkontakte können ja aber auch mal einschlafen. Wann genau? Wenn es nur um bdsm geht? Oder zu wenig?

Fragen nicht beantwortet werden? Es eher anstrengend, denn lustvoll ist? Länger nicht geschrieben wird?

Ich muss sagen, dass ich hier ein paar wenige Schreibkontakte habe, die sehr ungezwungen sind (gut, ich suche auch nicht). Ich weiß genau, dass ich im Forum schreiben kann, aber Leuten nicht sofort auf ihre PN antworten muss... Ich hatte hier sogar mal einen langjährigen Kontakt, manchmal schrieben wir täglich, dann ein paar Wochen gar nicht... Am nervigsten finde ich so Menschleins: "Ich habe gesehen, dass du online warst, warum hast du denn nicht geantwortet???" Als wären sie Dreh- und Angelpunkt...

Gut, wenn man wen Konkretes in Aussicht hat, ist man wohl "da" und um eine schnelle wie auch konkrete Antwort bemüht. Allerdings war es auch so, dass mein Herr gesehen hatte, dass ich eine Nachricht gelesen habe, eine Antwort aber vielleicht 1-2 Tage auf sich warten ließ... Wann aber erwartet man denn eine Antwort? Und wann "hakt" man dann doch mal nach, ob alles ok ist, noch Interesse besteht? Man selbst möchte ja das vorhandene Interesse zeigen, aber auch nicht zu aufdringlich sein... 

Auch ohne konkretes "Machtgefälle", maßregelt man da schon mal? Ich bin bemüht auf alles konkret zu antworten. Wenn ich aber mal mehr woanders bin (auch manchmal mein ADHS, wobei soll keine Ausrede sein, bin aber mal sprunghaft...) oder neigungsmäßig so was schreibe, was mir gerade in den Sinn kommt, darf Dom mich ruhig wissen lassen: "ich hatte dir eine konkrete Frage gestellt und erwarte darauf eigentlich schon noch eine Antwort..."😉 Hoppla...🙈 Ja, doch... Anders herum ist zu "fordernd" dann auch wieder nicht gut. 

Bei uns war es wohl eine Mischung. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen bei einer gewissen Schreibart schneller "entziehen"? Zu langweilig? Zu viel Druck? Was kommt eurer Meinung nach so absolut nicht an? Und worauf legt ihr Wert?

Schreibt einfach, was euch in den Sinn kommt...🙃

Ausklappen  

Wenig Erwartung, mehr hoffen, dass ein normales Gespräch draus wird. Aber das wollen dann doch wenige

vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ausklappen  

das is demi! dieses grey komt scho wieder sonstwo

• Neu erstellen...