Jump to content

BDSM und die Verbrauchsgüter? Wo zieht ihr eure persönlichen Grenzen?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

KraichgauerBär
  Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Solange es normale Zigaretten gibt und die überall aufm Boden liegen statt im Müll... Muss ich mehr sagen?

Ich finde die sogar im Wald oder aufm Feldweg... 🙄🙄🙄

Warum heult da keiner rum... An der bushalte mit Mülleimer 100 stummel aufm Boden und Kaugummi... 

Wann wird das verboten?! 

Und fuck ich liebe Kaugummi aber meine landen im Eimer oder im Taschentuch in der Tasche... Und als ich geraucht hab bin ich zum Mülleimer gelaufen statt es aufm Boden zu schmeißen... 

Wie oft liegen mcdoof Tüten im Straßengraben... Wann wird zum mitnehmen verboten spart doch auch Müll?! Oder Tüten gebunden an die id vom Käufer damit der dann auch Strafe zahlt wenn er es im graben entsorgt?! 

Wann wird da was gemacht?! 

Und damit bin ich raus Blutdruck und so 😅

Ausklappen  

Das was du ansprechen tust, ist kein Konsum-problem, sondern eine Sache der Erziehung. Ich bin selbst Raucher und meine Stumpen landen im Aschenbecher oder im Abfallbehälter. Wenn ich unterwegs bin z.B. im Wald, dann wandert der Filter in die Hosentasche, so hab ich es z.B. bei der Bundeswehr beigebracht bekommen ( Heimatschutz ist auch Umweltschutz ).
Das gleiche gilt für Kaugummi, ist der Ausgelutscht, ins Papier damit und in die Tonne und nicht einfach auf den Boden. Was die Mcdoof, WürgerKing, KentuckySchreitFicken und wie sie noch alle Heißen, Tüten am Straßenrand angehen tut, das ist wirklich auf Faulheit und mangelnde Erziehung zurück zu Führen.

vor 1 Minute, schrieb KraichgauerBär:

Ich bin selbst Raucher und meine Stumpen landen im Aschenbecher oder im Abfallbehälter. Wenn ich unterwegs bin z.B. im Wald, dann wandert der Filter in die Hosentasche

Ausklappen  

*zustimm!  ich pack meine auch ein und entsorg sie dann entsprechend daheim

KraichgauerBär
Und Leute sind wir mal ehrlich, den Gurkendildo kann man nach der Benutzung immer noch zu Salat verarbeiten. Dann macht man halt für die Benutzung eines Pariser drüber. ( Ich hoffe mal, das ich jetzt keinen Franzosen beleidigt habe? 😁)

Es gerät gerade ins politische.  

Das war nicht meine Absicht.  

Ich wollte viel mehr wissen.  In wie weit ihr die Grenzen  (im Zusammenhang mit BDSM und euren bewussten Umgang mit eurer Umwelt ) setzt? 

Mir geht es nicht um Ziegarettenkippen (so lange ich sie nicht selbsr essen muss) oder Kreuzfahrer  und Co. 

Mir geht es ausschließlich um das BDSM und wo ihr eure Grenzen setzt, damit ihr es noch mit guten Gewissen  ausführen könnt? 

Ich persönlich bin durchaus bereit,  Lebensmittel zu verwenden,  so lange Sie Ihre gewünschte Wirkung erzielen.   Ich hätte auch nichts dagegen mir ein Brennen von Amiesen , Feuerquallen und Brennesseln ein zu fangen. Also ich bin schon bereit,  gewisse Grenzen zu überspringen.   

Mir ist  aber auch bewusst,  das einige User hier, eben nicht so (wie meine Wenigkeit)  handeln würden.  Das ist auch ok für mich. 

Was mich dabei irgendwie irritiert.  Nur weil ich meine Grenzen anders setzte und definiere. Habe ich gleichzeitig das Gefühl  davon dass ihr denkt ( Ihgitt , der kennt gar keine Grenzen). Es kommt (zu mindestens gefühlt)  ganz schnell dazu, das jemand für sein Tun (und das individuelle ) Grenzen setzen, verurteilt wird. 

Irgendwie widerspricht es meinen Gedanken von Toleranz zeigen.  Gleichzeitig wünschen wir uns von der Gesellschaft ein bisschen mehr Toleranz.   

Mir fehlt da irgendwie das gesunde Mittelmaß.  

vor 39 Minuten, schrieb towel:

also vielleicht solltest doch auch mal andren zuhörn, alexiel!

Ausklappen  

Ich habe zugehört. 

Und du nutzt Plastik Tüten! Egal ob du die oft nutzt oder nicht du nutzt die. Ich nicht ich hab Körbe und Tasche aus Flies 🤷🏻‍♀️

Betroffener Hund und so... 

Ja es gibt diese Ausnahmen! Aber das ist 1% der Masse. 

Dennoch muss (sollte) man das große ändern... 

Strafen hart gestalten und prefentiev arbeiten, Papier Müll größer machen ist eben auch nicht sinn der ssche! 

Und bei Lebewesen aller Art bin ich raus... 

Egal ob Qualle Ameise und ko... Das Tier leidet ja auch sei es durch Stress oder anderem... 

vor 21 Minuten, schrieb KraichgauerBär:

Das was du ansprechen tust, ist kein Konsum-problem, sondern eine Sache der Erziehung. Ich bin selbst Raucher und meine Stumpen landen im Aschenbecher oder im Abfallbehälter. Wenn ich unterwegs bin z.B. im Wald, dann wandert der Filter in die Hosentasche, so hab ich es z.B. bei der Bundeswehr beigebracht bekommen ( Heimatschutz ist auch Umweltschutz ).
Das gleiche gilt für Kaugummi, ist der Ausgelutscht, ins Papier damit und in die Tonne und nicht einfach auf den Boden. Was die Mcdoof, WürgerKing, KentuckySchreitFicken und wie sie noch alle Heißen, Tüten am Straßenrand angehen tut, das ist wirklich auf Faulheit und mangelnde Erziehung zurück zu Führen.

Ausklappen  

Doch den es wird konsumiert und so angeboten... 

Von Rest reden wir nicht da ist eh schon hopfen uns Malz verloren... 

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Und bei Lebewesen aller Art bin ich raus... 

Ausklappen  

5 Reiche: Pflanzen, Tiere, Pilze, Einzeller und Bakterien. Das sind alle Lebewesen dieser Erde. Nur, um zur Bildung.

Okay dann dürfen Veganer keinen Salat Obst usw mehr essen 🙄 nur zur Bildung. 

Doch den es wird konsumiert und so angeboten... 

Von Rest reden wir nicht da ist eh schon hopfen uns Malz verloren... 

Ausklappen  

Letztlich kann man nur bei sich selbst anfangen und stets mit gutem Beispiel voran gehen. Man kann Menschen ansprechen. Man kann Müll vermeiden. Man kann selbst Dinge lassen. Man kann überlegen wen oder was man wählt. Man kann Kippen und Müll im Wald mal einsammeln. Was ich schon angeschaut wurde, wenn ich Müll mal eingesammelt und weggeworfen habe.

Auch größere Dinge kann man bewirken, durch größere Entscheidung, gegen ein neues Handy, gegen neue Klamotten, gegen ein großes schweres Auto, gegen den Neubau auf grüner Wiese, gegen die Reise. 

Es wird sich erst in der Masse auswirken. 

Aber im Moment haben viele den Eindruck, es ist aussichtslos und stecken lieber den Kopf in den Sand oder legen die Hände auf die Ohren und singen "Nana". Ich halte es noch immer nicht für aussichtslos.

Ausklappen  

Veganer essen auch Pflanzen die dafür getötet werden, Frutarier töten keine Pflanzen, sie essen nur Saaten und Früchte

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ausklappen  

Schrieb ich oben, dass es ohne Bienen kein Obst gibt. Allein deshalb sind viele Früchte nicht vegan, laut Definition.

Aber mit Verlaub: "Ich will kein Lebewesen essen." Ist die dümmste Begründung für Veganismus, dabei gäbe es so viele gute Begründungen, aus denen man wählen könnte.

(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Veganer essen auch Pflanzen die dafür getötet werden, Frutarier töten keine Pflanzen, sie essen nur Saaten und Früchte

Ausklappen  

Und die Saaten wurde dann nicht getötet? Daraus wäre neue Pflanzen geworden... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Und der Salat wurde dann nicht getötet? 

Ausklappen  

Frutarier/Fruganer würden keinen Salat essen, nur was die Natur freiwillig hergibt, ohne sie zu beschädigen. 

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Schrieb ich oben, dass es ohne Bienen kein Obst gibt. Allein deshalb sind viele Früchte nicht vegan, laut Definition.

Aber mit Verlaub: "Ich will kein Lebewesen essen." Ist die dümmste Begründung für Veganismus, dabei gäbe es so viele gute Begründungen, aus denen man wählen könnte.

Ausklappen  

Hab ich nie geschrieben 🤷🏻‍♀️

Und der Salat wurde dann nicht getötet? 

Ausklappen  

Nach z.t. für Pflanzen qualvoller Aufzucht. (Nein, das ist nicht ironisch. Pflanzen kommunizieren über die Wurzeln miteinander, wenn sie in Erde stehen.)

Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

Frutarier/Fruganer würden keinen Salat essen, nur was die Natur freiwillig hergibt, ohne sie zu beschädigen. 

Ausklappen  

Dann aber auch keine Früchte aus Anbau oder aus gezüchteten Sorten. Wissen sie, dass Menschen Wildobst oft nicht essen und verdauen können? Da ist Containern schon die nachhaltigere Alternative.

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hab ich nie geschrieben 🤷🏻‍♀️

Ausklappen  

Hab ich nicht behauptet, dass du das schriebst. Ich bin nur auf deine Aussage eingegangen. 

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Dann aber auch keine Früchte aus Anbau oder aus gezüchteten Sorten. Wissen sie, dass Menschen Wildobst oft nicht essen und verdauen können? Da ist Containern schon die nachhaltigere Alternative.

Ausklappen  

Ich denke schon dass sich Menschen mit der Lebensweise damit intensiv auseinandersetzen.

Aber man muss sich halt auch bestimmte Lebensweisen leisten können. Sowohl von der Energie sich damit auseinander zu setzen als auch mit dem Geld das man für besser gewonnene Lebensmittel aufwenden muss. Ich bin nicht Fruganer, ich gehe auch nicht containern und ich kaufe auch nicht nur Bio oder wie es noch besser wäre ein Naturgarten statt Monokulturen, hab ich auch nicht.  

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Ich denke schon dass sich Menschen mit der Lebensweise damit intensiv auseinandersetzen.

Aber man muss sich halt auch bestimmte Lebensweisen leisten können. Sowohl von der Energie sich damit auseinander zu setzen als auch mit dem Geld das man für besser gewonnene Lebensmittel aufwenden muss. Ich bin nicht Fruganer, ich gehe auch nicht containern und ich kaufe auch nicht nur Bio oder wie es noch besser wäre ein Naturgarten statt Monokulturen, hab ich auch nicht.  

Ausklappen  

Und das ist ok. Es lenkt auch ab, auf andere zu zeigen. Jeder kann, wie ich schrieb, erst mal nur bei sich anfangen.

@Vapesklave es ist in Ordnung, wenn du den Honig mal nicht aufs Frühstücksbrötchen, sondern auf den Popes schmierst. Es ist ok, wenn du darauf verzichtest. Es ist deine Entscheidung. 

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Und du nutzt Plastik Tüten!

Ausklappen  

die, in denen nunmal salat etc eingepackt wurd, ja!  die, in denen getränke waren, ja..

und große, die ich einmalig kaufte, da ich ansonsten ohne auto keine chance hätte, mein lerrgut wegzubringen, ja

und nu?  wollen wir nu wirklich aufrechnen etc?  nur, weil du mich nich mehr magst?!^^  oh, come on

und der salat wurde auch getötet..jo, iss klar..sorry, aber- ab da konnt ichs nimmer wirklich ernstnehmen (zudem meine pflanzen wohl besser wachsen und es besser haben als alles im supermarkt..und so ganz plastikfrei^^)

• Neu erstellen...