Jump to content

BDSM und die Verbrauchsgüter? Wo zieht ihr eure persönlichen Grenzen?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Windgust:

Heutzutage hört man oft, dass man auf Flugreisen verzichten, sich vegan ernähren, kein Auto fahren und keine Kreuzfahrten machen soll. Am besten auf jede Art von Konsum verzichten soll. Am Ende sitzt man nur noch auf der Couch und schämt sich, dass man existiert und traut sich nicht mehr die Heizung im Winter anzuschalten.

Und während wir so unser Leben auf Sparflamme fahren, gibt es in Indien 100 Millionen neue Menschen, gibt es in Ost-Asien 100 Millionen neue Menschen, gibt es in Afrika 100 Millionen neue Menschen usw. und unser Opfer hat überhaupt keinen Sinn.

Meiner Meinung nach sind wir hier um unsere Existenz zu fühlen, zu leben, zu erleben und zu entwickeln, mit allen Sinnen, mit allen Möglichkeiten, die uns die Welt bietet. Und das auch, damit wir ihre Natur ergründen und zu uns selber finden können.

Ausklappen  

Und genau das ist der Punkt. Solange die Weltbevölkerung vorallem im Arabisch und Afrikanischen Raum weiter so explodiert, ist das gefasel von Nachhaltigkeit nichts anderes als geistige Onanie und ein erfundenes "First World Problem". 

Wir haben uns in den letzten 100 Jahren vervierfacht, in 200 Jahren verachtfacht. Also in relativ kurzer Zeit sind wir sehr viele geworden, es gab noch nicht einmal einen Rückgang während der Weltkriege. Und dazu natürlich die Industrialisierung seit 250 Jahren. Da ist viel passiert in wenig Zeit. Und jetzt muss ganz viel passieren. Wir werden nicht zu den Zeitpunkt von vor 300 Jahren zurück kehren können a la Back to the roots. Wir müssen im Endeffekt auch den Fortschritt verwenden um die Welt so nachhaltig bewohnbar wie möglich machen. Wie weit da ein einzelner kommt, ist eine andere Frage, aber es ist ja so dass das Umdenken vieler Einzelner auch die politische Dynamik verändert, die Gesellschaft ist im stetigen Wandel und auch von innen heraus kommt Veränderung.

Ich bin halt gegen Verschwendung von Lebensmittel Muss schon 15 Jahre zur Tafel - da denkt man 2x drüber nach .
  vor 55 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Ich bin halt gegen Verschwendung von Lebensmittel Muss schon 15 Jahre zur Tafel - da denkt man 2x drüber nach .

Ausklappen  

Wieso Verschwendung? 🤔

Eher doppelt genutzt und dazu noch 2-fachen Genuss. Spart Ressourcen würd ich meinen und Bio bleibt Bio, sofern man kein synthetisches Gleitmittel benutzt.

vor 14 Stunden, schrieb Vapesklave:

Tatsächlich gefragt:  Ist ein Leben mit derart vielen Einschränkungen überhaupt noch ein Leben? Ist es nicht irgendwann nur noch eine Existenz?  

Ausklappen  

Zunächst mal stellt sich die Frage: sind es tatsächlich Einschränkungen? Oder Vorwände / Ängste? 

...nur noch Existenz? Dann lass dich eben nicht einschränken! 🙂 Durchbreche deine geistigen Ketten! 

Oder alternativ: dann empfinde sie nicht als Einschränkungen sondern als Tugend um im Einklang mit dir und der Natur wie du sie siehst zu Leben. Das setzt dann aber noch mehr voraus. Auch deine Ernährung, dein Stromverbrauch und deine Haustiere - die ökologisch grober Unfug sind.

vor 33 Minuten, schrieb Silky:

Wieso Verschwendung? 🤔

Eher doppelt genutzt und dazu noch 2-fachen Genuss. Spart Ressourcen würd ich meinen und Bio bleibt Bio, sofern man kein synthetisches Gleitmittel benutzt.

Ausklappen  

Also ich würde keine Lebensmittel in irgendwelche Körperöffnungen schieben und danach noch essen !  Dafür sind die nicht da .

vor 8 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Also ich würde keine Lebensmittel in irgendwelche Körperöffnungen schieben und danach noch essen !  Dafür sind die nicht da .

Ausklappen  

🤷 Für mich gab's in dieser frühsommerlichen Woche als Belohnung ein Eis am Stil direkt aus der Pussy. War sehr lecker 😈

vor 10 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Ausklappen  

Wird ja auch oft genug davor gewarnt, dass man es nicht tun soll... einzige wirkliche Ausnahme sehe ich persönlich jedoch beim oralen Genuss.

vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

🤷 Für mich gab's in dieser frühsommerlichen Woche als Belohnung ein Eis am Stil direkt aus der Pussy. War sehr lecker 😈

Ausklappen  

Okay, Eis am Stiel ist ja auch kein Lebensmittel. Das ist ein gefrorener Zustand. 😉

vor 4 Stunden, schrieb towel:

jedes menschlein trägt dazu bei..so es denn willens iss!

Ausklappen  

@towel Ich finde deine Einstellung richtig gut! 👍 Und wenn es nur ein Bruchteil ist, aber ja jeder trägt dazu bei.... 

Irgendetwas wird immer hängen bleiben. Allein wenn man die Toys nimmt, da stecken zu viele fossile Stoffe drin. Aber dies nur auf BDSM zu münzen, da würde ich eher den Schwerpunkt setzen. Unsere ganze westliche Wellt ist auf Raubbau ausgerichtet.
  vor 11 Stunden, schrieb Silky:

Nachdem ich meinen dritten Womanizer durch hatte, weil die sich nach XXX-mal nicht mehr aufladen lassen, bin ich au einen 'No-Name' umgestiegen.

Echt jetzt, bin schon seit Jahren an dem dran, aber der gibt nicht auf. Und aufladen muss ich ihn auch weniger oft, trotz besserer Leistung (für mich sogar mit Orgasmus-Garantie und mehr 💦, wenn denn möchte 😉).

Der verdient wirklich den Spitznamen 'Duracell' - läuft und läuft und läuft... Ich liebe ihn einfach.

Zählt das als Beitrag zur Nachhaltigkeit @Vapesklave?

Ausklappen  

Zu mindestens eher in die eigentlich (von mir gedachte) Richtung.  

Es ist ja schön, daß ihr euch Gedanken um alles mögliche macht.   Aber nicht den Kern meiner Frage zu beantworten.  

Ich versuche meine Frage einmal anders zu formulieren.  

In wie weit seit ihr bereit,   euch Grenzen zu setzen,  die zwar eurer Umwelt schützen dabei gleichzeitig eure Lust und euer Glück negativ beeinträchtigen/vermindern . 

@Tau08 Das Ding mit der "Tugend ". 

Es ist zwar schön, wenn man von sich behaupten kann . "Man ist Tugendhaft" Oder es sich zumindest einreden zu können.  

Gleichfalls ist es nicht das, was ich als "Glücklich fühlen" verstehe.  

vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

(...)In wie weit seit ihr bereit,   euch Grenzen zu setzen,  die zwar eurer Umwelt schützen dabei gleichzeitig eure Lust und euer Glück negativ beeinträchtigen/vermindern . (...)

Ausklappen  

Ich kann (freiwilligen) Verzicht nicht mit Verlust gleichsetzen. Verzicht macht mich eher glücklich, (auch) weil mir die Einhaltung meiner (selbstgewählten) Verpflichtung mir gegenüber Spaß macht.

vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave:

In wie weit seit ihr bereit,   euch Grenzen zu setzen,  die zwar eurer Umwelt schützen dabei gleichzeitig eure Lust und euer Glück negativ beeinträchtigen/vermindern . 

Ausklappen  

Ich verstehe die Frage nicht. Wo gibt es da einen Zusammenhang? Tatsächlich gibt es dazu ja keine Verbote. Du kannst mit deinem Honig (der ja vermutlich Stein des Anstoßes war) machen was du willst. Du kannst auch kaufen, was du willst. Du musst dabei, wie bei allem eigentlich, nur akzeptieren das es Menschen gibt, die dein Handeln und Tun hinterfragen oder gar kritisieren. 

Vor 16 Stunden, schrieb Tattooligan83:

Und genau das ist der Punkt. Solange die Weltbevölkerung vorallem im Arabisch und Afrikanischen Raum weiter so explodiert, ist das gefasel von Nachhaltigkeit nichts anderes als geistige Onanie und ein erfundenes "First World Problem". 

Ausklappen  

Wenn jetzt noch 10x der Punkt explodierende Weltbevölkerung kommt - wir haben sehr viel effektivere Methoden der Landwirtschaft. Das Problem ist die Distribution, nicht, dass wir nicht alle füttern können. Überbevökerung ist
kein Problem.

Und zig Kinder bekommen war bei uns genauso üblich zu früheren Zeiten unter denselben Umständen, unter denen Menschen in armen Ländern leben - wegen hoher Säuglingssterblichkeit kriegt man acht, damit zwei wenigstens überleben. Und wenn es keine Altersrente, keine Versorgung gibt, sonder hohe Unsicherheit, ist man krank und schwächelnd irgendwann auf das Einkommem des Nachwuchses angewiesen.

Die Kinderanzahl nimmt überall ab, wenn genügend Einkommensicherheit und zugängliche Krankenversorgung existieren.
Das ist belegt von all den Ländern, die sich stabilisiert haben.

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Wenn jetzt noch 10x der Punkt explodierende Weltbevölkerung kommt - wir haben sehr viel effektivere Methoden der Landwirtschaft. Das Problem ist die Distribution, nicht, dass wir nicht alle füttern können. Überbevökerung ist
kein Problem.

Und zig Kinder bekommen war bei uns genauso üblich zu früheren Zeiten unter denselben Umständen, unter denen Menschen in armen Ländern leben - wegen hoher Säuglingssterblichkeit kriegt man acht, damit zwei wenigstens überleben. Und wenn es keine Altersrente, keine Versorgung gibt, sonder hohe Unsicherheit, ist man krank und schwächelnd irgendwann auf das Einkommem des Nachwuchses angewiesen.

Die Kinderanzahl nimmt überall ab, wenn genügend Einkommensicherheit und zugängliche Krankenversorgung existieren.
Das ist belegt von all den Ländern, die sich stabilisiert haben.

Ausklappen  

Träum weiter....

bearbeitet von Tattooligan83
Ich mein jeder muss da persönlich pro und contra bewerten. Die Frage ist ob du als Mittelstand Frau ne LV Tasche brauchst.( So hässlich ) Dann guckt man sich an wo die produziert werden, der Nordkorea Skandal, but who Cares die Mädels mögen das.genauso beim Fleisch oder anderem.Loreal aka Procter and gamble, ich schmink mich jeden Tag weil ich so ne hotte Karotte bin, liebe Tiere Natur, hab selber Katzen aber mir ist Scheiss egal dass schminke und die Firmen dahinter top notch Tierversuche betreiben. Classy Tiffany.Es gibt Leute die jeden Tag zum yomas gehen sich nen Kaffee kaufen und nie auf die Idee kommen würden mal was mitzunehmen wo sie den Kaffee reintun. Ich garantiere ihnen dass Pfefferminze Eukalyptus und co das harmloseste ist. Jeder der sich woke fühlt, besonders "besonders" hat trotzdem ein fucking Smartphone. Produktionslisten / kosten für ein Apple iphone 8-11 US Dollar. Ja den leuten die da arbeiten geht's echt gut. Ich kann ihnen nur ein Tip geben, kleine Dinge können was bewirken, sein sie ein kleiner Held der ab und zu über den Tellerrand schaut. Machen sie sich positive gedanken, wie kann ich einen kleinen Beitrag leisten.

P.s Tiere sind tabu. Shocked. 🫡🤨🤨🤨
  Vor 56 Minuten , schrieb Tattooligan83:

Träum weiter....

Ausklappen  

Google mal Überbevölkerung + Mythos. Das Ganze ist eine Idee aus dem 19. Jhd. und Strategie der ALT Right. Rassistischer Quatsch.

vor 26 Minuten, schrieb TaliX:

Google mal Überbevölkerung + Mythos. Das Ganze ist eine Idee aus dem 19. Jhd. und Strategie der ALT Right. Rassistischer Quatsch.

Ausklappen  

Eher Links-Grünes relativierungs Geschwätz. Es ist erwiesen das die Bevölkerung explodiert. Gerade im Afrikanisch/Arabischen Raum hält man von Verhütung überhaupt nichts. Nicht umsonst gibt es die ganzen riesigen Araber-Clans... 

Wissenschaft, Darling, scheint überaus links-grün versifft.
  vor 2 Stunden, schrieb Tattooligan83:

Träum weiter....

Ausklappen  

Auf welchen der genannten Punkte beziehst du dich konkret?

• Neu erstellen...