Jump to content

Osterrituale im BDSM-Kontext – moralisch vertretbar oder Tabubruch?

Le****

Empfohlener Beitrag

Solange man andere nicht stört, ist es aus meiner Sicht (als gläubiger Christ) kein Problem.
Kleiner Nachtrag: Wer glaubt, dass BDSM und Christsein nicht vereinbar seien, kann ja mal BDSM und Christsein googeln (bei Ecosia war es direkt der erste Treffer).
  Vor 5 Stunden, schrieb Seanthiar:
Ich würde eher sagen geschmacklos und nicht okay den Glauben und religiösen Gefühle anderer Menschen zu verletzen. Immer im Hinterkopf behalten das wegen sowas schon Kriege passiert sind.....
Ausklappen  

Solange ich gläubige unabhängig des Glaubens belästige ist es mir egal ob ich an ein Kreuz gefesselt werde oder was auch immer. Respekt anderen gegenüber spielt dabei eine Rolle, aber wenn ich auf etwas Lust habe mache ich das und lasse mich nicht von einem Glaube oder sowas aufhalten. Wichtig ist andere dabei nicht zu verletzen.

Hmmm, komischer Gedankengang. Tangiert mich moralisch überhaupt nicht 🤷🏼 Glaube, das ist wirklich eher eine Frage für gläubige Christen, die BDSM praktizieren. Kann mir aber kaum vorstellen, dass diejenigen beides miteinander bewusst vermischen würden, da es Blasphemie im weiteren Sinne wäre? Keine Ahnung, gläubige Christen bitte vor 😅
  vor 10 Stunden, schrieb TheWolf1982:

Moral ist das Konstrukt der Massen um die wenigen Überlegenen im Zaun zu halten…

Ausklappen  

jack@jackXjacqueline:

Das hast du wohl versehentlich verdeht, Wolf. 😉 Umgekehrt wird ein Schuh darauß: Moral ist ein von der herrschenden Klasse dienstbar gemachtes Instrument, um die Massen im Zaum zu halten.

Am 18.4.2025 at 11:00, schrieb Teaspoon:

Die wurden dann aber von den Religiösen begonnen. .....

Ausklappen  

und von den anderen provoziert durch deren Verhalten. Wer 'schuld' ist, ist am Ende egal. Wichtig ist nur das wenn man Rücksicht auf andere nimmt man unnötige Konflikte vermeiden kann und das gilt nicht nur für Religion u. religiöse Bräuche. Das es immer Idioten gibt die Streit suchen und die kleinsten Dinge zum Anlass nehmen lasse ich dabei jetzt mal aussen vor.

Vor 3 Stunden, schrieb Seanthiar:

und von den anderen provoziert durch deren Verhalten. Wer 'schuld' ist, ist am Ende egal. Wichtig ist nur das wenn man Rücksicht auf andere nimmt man unnötige Konflikte vermeiden kann und das gilt nicht nur für Religion u. religiöse Bräuche. Das es immer Idioten gibt die Streit suchen und die kleinsten Dinge zum Anlass nehmen lasse ich dabei jetzt mal aussen vor.

Ausklappen  

Steile These, Provokation mit Gewaltausübung gleichzusetzen... da ist es eben nicht egal, wer Schuld hat und das eine rechtfertigt das andere nie. Aber wäre vermutlich jetzt zu sehr OT.

Vor 48 Minuten , schrieb Aberration:

Steile These, Provokation mit Gewaltausübung gleichzusetzen... da ist es eben nicht egal, wer Schuld hat und das eine rechtfertigt das andere nie. Aber wäre vermutlich jetzt zu sehr OT.

Ausklappen  

Seanthiar sprach nicht von Gewaltausübung...

Vor 59 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Seanthiar sprach nicht von Gewaltausübung...

Ausklappen  

Seine Aussage bezog sich auf begonnene Kriege, die durch Verhalten "provoziert" wurden. Also Gewalt ausgelöst durch Provokation. Oder steh ich völlig auf dem Schlauch? 🤔

Ich habe meiner Frau ihr Osterpresent mit nackten Oberkörper übergeben.  Meine Brustwarzen / Nippel waren mit Ostereiern bestückt. Meine Frau musste lächeln und  meinte "Das sieht aus wie einer amerikanische Striptänzerin." Sie fand das voll süß. 

ich antworte mal ganz einfach-

da ich nich spiele, keine 'rolle' übernehme, seh ich persönlich nu wenig unterschied ob der thematik *schulternzuck

• Neu erstellen...