Jump to content

Wie schreibt man gekonnt eine Frau an😅

gw****

Empfohlener Beitrag

Ja sorry, aber wenn schon einer der ersten Sätze in einem Profil lautet: „Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will“, dann zieht man eben Leute an, die solche Plattitüden gut finden und passend antworten. 🤷🏻‍♂️
Und auch: wie schreibe ich Männer an? Ganz einfach. Guten Tag, Morgen oder Abend. Alles andere baue ich darauf auf. Und wer auf einen Gruß nicht reagiert, der hat Pech.
  Vor 9 Minuten , schrieb gwenwyfar:

Es geht ja gar nicht darum, dass jede Nachricht ein literarisches Meisterwerk sein muss. Aber man merkt oft, ob da echtes Interesse drinsteckt – oder nur das klassische Gießkannenprinzip à la „Mal sehen, wer antwortet“.

Wenn du dir Mühe gibst und trotzdem keine Antwort bekommst – das kann frustrieren, klar.
Aber manchmal liegt’s nicht an dir, sondern einfach daran, dass viele Frauen überflutet werden. Oder dass dein Stil zwar gut ist, aber nicht zu ihr passt.
(Das ist übrigens keine Ablehnung deiner Person – nur ein Hinweis auf die Vielfalt da draußen.)

Gegenfrage:

Was bringt dich eher zum Lächeln: Ironie, gute Gespräche oder Menschen, die mehr schreiben als drei Buchstaben?“
Damit kann man spielen – und Frauen (ich spreche mal für die Allgemeinheit 😅)
lieben gute Fragen.

Ausklappen  

Man macht sich Gedanken geht auf das Profil der Dame ein, schreibt einen Text, der länger als die berüchtigten 1-2 Zeilen ist, stellt auch Fragen... Wenn man sehr viel Glück hat, wird der Text gelesen, wenn man noch mehr Glück hat, bekommt man eine Antwort, aus der sich ein Gespräch oder ein Kontakt entwickelt. In den meisten Fällen bleibt die Nachricht über Tage (Wochen?) ungelesen im Postfach. Manchmal kommt auch einfach ein "Nein, danke" und manchmal wird auch direkt blockiert (zum Teil auch ohne, dass die Nachricht überhaupt gelesen wurde).

"Hey...ich finde es geil, wenn eine Frau im Bett die Zügel in die Hand nimmt"
Ist bei mir schon mal die falsche Ansprache.
Überall wo man hinkommt fängt das Gespräch immer mit einem hey an. Ist das zu langweilig ist die Frau einfach zu schnipsig.
  Vor 9 Minuten , schrieb Marushko:

Hat sie doch.

Nicht jede Frau ist hier verpflichtet jedem Mann zu antworten. Klar, das Frau ein Nein, Danke schicken könnte - damit Mann nicht auf Read bleibt ist vielleicht noch mal ne andere Sache. Aber ansonsten?

Ich hab bei mir zum Beispiel so viel drin in meinem Profil wo präferiert Frau aber auch Mann etwas zu schreiben kann.
Und die, die sich bei mir Mühe geben, kriegen auch eine Antwort. Die sich den Profiltext durchgelesen haben und sie überlegt haben was mich ansprechen könnte oder was mir gefällt. Und ich hab hier schon viele Menschen kennen lernen dürfen die genau das bei mir geschafft haben: mich zum antworten zu bringen.

Es gilt also: eher Qualität statt Quantität. Schreibt nicht wahllos an sondern gezielt.
Am besten mit Substanz und Bonus Punkte gibts bei mir für Intellekt und Originelles.

Ausklappen  

Richtig 😉

Vor 4 Minuten , schrieb xxxplorer:
Überall wo man hinkommt fängt das Gespräch immer mit einem hey an. Ist das zu langweilig ist die Frau einfach zu schnipsig.
Ausklappen  

Da machst dir es aber ein bissel leicht, gelle!?😉

Vor 7 Minuten , schrieb gwenwyfar:

Ach GummiFlummi…
wenn dich „Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will“ schon triggert,
könnte es sein, dass dir weniger die Plattitüde sauer aufstößt –
sondern eher die Tatsache, dass sie dich nicht braucht, um das zu wissen.

Keine Sorge – ist nur ein bisschen Selbstbewusstsein. Brennt nur kurz.
😏😅

Ausklappen  

Das triggert mich nicht. Aber warum reagierst Du jetzt so beleidigt auf Kritik? Der Satz ist nun einmal sehr abgenutzt und nichts sagend. Ich höre bei solchen Sätzen direkt auf, weiterzulesen. Wie würdest Du denn den Satz mit anderen Worten formulieren, wenn Du diesen Satz nicht benutzen würdest?

FISHERMANS_FRIEND
Du wirst es nicht glauben, aber das andere Geschlecht ist keineswegs besser.....lach*....
  Vor 9 Minuten , schrieb LadySuccubus:

Definitiv nein. Bei übergriffigen Nachrichten hat der Absender noch nichtmal den Klick aufs Nein Danke verdient. Da wird das ganze Profil direkt blockiert und fertig. Und solch Nachrichten sind leider häufiger, als man meinen möchte.

Ich finde es traurig, immer wieder von dominanten Männern angeschrieben zu werden, deren Anschrieben sich an eine submissive Frau wenden...

Ausklappen  

ok, übergriffige nachrichten verstehe ich vollkommen...

aber gut, ich warte mal auf den thread: wie schreibt man gekonnt einen Mann an
...und dann in der beschreibung auch mit text, der sich nur beschwert, anstatt sinnvolle beispiele zu geben (achtung: ich meine nicht die darauffolgenden post, da kamen schon sinnvolle Vorschläge)

wem dieser post zu aggressiv ist, ja, ich bin frustriert wie viele hier, und auf grund mangelnder antworten kann ich die leute verstehen, die nur "hey" schreiben....

..und auf das hey kommt nichts... aber auch auf gut geschrieben nachrichten nichts.... mehr frust....

beide seiten sollten sich Mühe geben

• Neu erstellen...