Jump to content

Vertrauen zum Dom

Empfohlener Beitrag

Hi, ich habe mal eine Frage an die Frauen/Sub's hier.

Wo nehmt ihr das Vertrauen her, dass ihr das glauben könnt was euer Dom/Herr zu euch sagt, dass er es wirklich ernst meint.

Liegt es tatsächlich nur am eigenen Selbstbewusstsein oder Selbstwert wenn man misstrauisch ist?

Du siehst es doch in den Augen und den Reaktionen live, ansonsten merkt man auch schnell, ob jemand nur spielt oder einen hinhält
Bei mir war es schon vor dem ersten Treffen da, dieses grenzenlose vertrauen und es wurde bis heute nicht enttäuscht 🤷🏼‍♀️ nenn es Bauchgefühl oder Intuition. Vielleicht liegt es daran das wir von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben. Vor allem er.
eine gesunde portion miss trauen ist das falsche wort vorsicht past da er ist nie verkehrt aber wen die chemie stimmt baut es sich ganz schnell von selbst auf und sollte keins da sein sollte frau nein sagen können und dom es akzeptieren den vertrauen ist die grundlage für alles aber ich verstehe deine frage an die sub manche sind da wie soll ich sagen bissel naiv und gut gläubig
  Vor 5 Minuten , schrieb AlteHexe83:
Vertrauen muß aufgebaut werden, natürlich gibt man einen kleinen Vertrauensvorschuss. Bei mir spielt aber auch das auch Bauchgefühl eine große Rolle.
Ausklappen  

Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe dann kann ich niemandem etwas glauben, da es mir immer sagt das was nicht stimmt.

Vor 1 Minute , schrieb Candala:
Warum genau bringst du Vertrauen mit Selbstbewusstsein und mit Selbstwert in Verbindung?
Ausklappen  

Weil es mir gesagt wurde, das ich nur jemandem vertrauen kann wenn ich selbst mit mir zufrieden bin. Wenn ich mich do akzeptiere wie ich bin.

das eine iss intuition, klar... was aber den wenigsten subs leicht fällt, da  leider auch nich wenige von uns mist erlebt haben..

das andre iss nachfragen..fragen stellen.. absolut offne kommunikation..

und jaa, vielleicht auch mal n bewusstes 'abwarten', oder 'fragen stellen' um zu schaun, wie ernst es wem wirklich iss..aber das tu ich weit vor nem treffen schon

Sub007-MissGnadenlos
Vertrauen von Anfang an gar nicht. Erst bei mir ein Kennenlernen auf Augenhöhe und zwischenmenschlich. Und dafür brauche ich auch einen gewissen Zeitraum. Und zwar erst mit schreiben,dann telefonieren und zum Schluss, wenn es immer noch passt und die Sympathie vorhanden ist, mit dem realen Treffen. Auch auf meinen Bauch höre ich. Es ist auch ein Unterschied ob man eine Spielbeziehung oder feste Beziehung sucht. Obwohl die Grundlagen dafür die gleichen sind. Auch müssen sich Interessen und Fetische zumindest ähneln. Dann kommt das Vertrauen nach und nach von alleine und wächst. Selbstbewusstsein und Selbstwert hat damit nichts zu tun. Das kann von Anfang vorhanden sein oder durch den/die Dom auch gesteigert werden. Und beide sollten voneinander profitieren.
FISHERMANS_FRIEND
Eine Gegenfrage....woher nimmt man überhaupt Vertrauen? Liegt es nicht in der Natur des Menschen auf sich selbst und sein Bauchgefühl zu hören?
  Vor 2 Stunden, schrieb PiercInk:

Weil es mir gesagt wurde, das ich nur jemandem vertrauen kann wenn ich selbst mit mir zufrieden bin. Wenn ich mich do akzeptiere wie ich bin.

Ausklappen  

Also bist du vermutlich nicht mit dir zufrieden und traust anderen deshalb nicht zu, dich zu mögen? Naja, das könnte man "gefangen in den eigenen Überzeugungen" nennen, was zur Folge hat, das niemand einen davon überzeugen kann, dass man gemocht wird. Ein Nein mit Endlosschleife quasi. Schwierig, das aufzudröseln bzw. aufzulösen. Aber scheinbar ist es eine Lüge, oder besser gewollter Selbstbetrug. Und wenn du das weisst, dann wärst du dir wenigstens darüber bewusst = Selbstbewusstsein. Nun wäre es halt dann an der Zeit, sich wieder selbst positiv zu werten = Selbstwertgefühl. Damit liesse sich dann auch dein Misstrauen beenden.

Vor 2 Stunden, schrieb PiercInk:

Ausklappen  

Würde ich so nicht unterschreiben, dass Vertrauen nur durch Selbstakzeptanz/-Vertrauen etc geht.

Viele von denen, bei denen es mit positivem Selbstwertgefühl hapert, schmeißen sich an den/die Nächstenbeste/n. Die sind zack!zack! ewige/r Sklave/in von Irgendwem. Manche haben Gottvertrauen statt Selbstvertrauen.

Andere können auf ihr Bauchgefühl nicht hören, wenn sie chronisch gestresst sind.

Manchmal überhört man Zweifel, und versucht sich ne Sache schönzureden.

Spassvogel728
Doms/Herren muss Frau immer glauben die lügen nur ganz selten
  vor 9 Minuten, schrieb Spassvogel728:

Doms/Herren muss Frau immer glauben die lügen nur ganz selten

Ausklappen  

Dein Name scheint Programm zu sein. 

Vor 2 Stunden, schrieb mentalprecome:

Also bist du vermutlich nicht mit dir zufrieden und traust anderen deshalb nicht zu, dich zu mögen? Naja, das könnte man "gefangen in den eigenen Überzeugungen" nennen, was zur Folge hat, das niemand einen davon überzeugen kann, dass man gemocht wird. Ein Nein mit Endlosschleife quasi. Schwierig, das aufzudröseln bzw. aufzulösen. Aber scheinbar ist es eine Lüge, oder besser gewollter Selbstbetrug. Und wenn du das weisst, dann wärst du dir wenigstens darüber bewusst = Selbstbewusstsein. Nun wäre es halt dann an der Zeit, sich wieder selbst positiv zu werten = Selbstwertgefühl. Damit liesse sich dann auch dein Misstrauen beenden.

Ausklappen  

Ich weiß nicht wie das gehen soll. Trotz Therapien und systemischer Beratung kann ich mich nicht mögen...

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?