Jump to content

Wiederspruch der FET AGB's?

Empfohlener Beitrag

Was wird denn wiedersprochen. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier unterwegs . Und habe es vielleicht nicht mitbekommen. Kannst du mir das erklären wäre echt nice 👍🏻
  Vor 4 Minuten , schrieb technoking69:
Was wird denn wiedersprochen. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier unterwegs . Und habe es vielleicht nicht mitbekommen. Kannst du mir das erklären wäre echt nice 👍🏻
Ausklappen  

Immer mal wieder entdecke ich Profile hier oder auch auf anderen seite wie Facebook, wo folgendes steht:
"Hiermit widerspreche ich den AGB's von YY zur Nutzung und Weitergabe meiner Daten" oder ähnliches. Was man sich auch schenken kann, da immer ein Profil an die AGB's geknüpft ist. Bedeutet, akzeptiert man diese nicht, hat man kein Profil. Hat man sie akzeptiert, hat man ein Profil. Kann aber im Nachhinein nicht durch so ein Text widersprechen. Nur in dem man das Profil löscht und dann zählt das auch nicht für die daten die bis dahin gesammelt wurden.

Daten sind das wertvollste überhaupt . Es gibt Firmen die verkaufen deine Daten nach deinem log in oder eher Anmeldung . 😅
  Vor 7 Minuten , schrieb technoking69:
Daten sind das wertvollste überhaupt . Es gibt Firmen die verkaufen deine Daten nach deinem log in oder eher Anmeldung . 😅
Ausklappen  

Das macht jede Website wo man ein Konto/Profil hat. Aber dieser nette Text bringt ja nichts. Da Konten und Profile egal wo, an die AGB's verknüpft sind. Entweder stimmt man diese zu und hat ein Profil oder eben nicht. Akzeptiert um ein Profil zu haben und dann im Nachhinein im Profil stehen haben, dass man widerspricht. Was man so nur durch das akzeptieren kann. Das bringt nichts. Null.

das ist so eine unart der geselschaft man biegt sich das "recht" soweit hin oder her bis es einem past und das ist in ganz vielen lebens bereichen mitlerweile so
  Vor 11 Minuten , schrieb RuTe81:
Weil viele sich damit nicht auskennen. Das siehst du nicht nur hier, sondern auch ganz oft bei sozialen Netzwerken.
Ausklappen  

Ich weiß. Auch schon oft auf Facebook gesehen und jedesmal herzlich gelacht. Trotzdem. 5 min Google Suche und man weiß das es nutzlos ist. Ob man sich auskennt oder nicht.

Vor 13 Minuten , schrieb letsplay:
Das ist so ein Reichsbürger-Ding, wo jemandem in einem Fieber-Drogen-Traum ein Privatgesetz erschienen ist. Das hat er dann auf der Arbeit mit dem Tintenstrahler in sieben Schriftgrößen ausgedruckt, damit es an allen Wochentagen gilt. Laminiert ab ans Schrebergartentor neben das Dackelschild. Irgendwer hat's dann abfotografiert und spätestens mit den Post in der lokalen Telegramgruppe erlangt es Rechtskraft für die linksrheinischen Gebiete und Königsberg. Sagt Geistheilerin Ursula.

Das hier ist ähnlich, nur digital und für U50. Gilt aber nicht, weil nicht laminiert.
Ausklappen  

Mit reichsbürger hat das eher weniger zu tun. Diese sind zwar eher anfällig für so was aber das machen so viele die keine reichsbürger sind.
P.s. reichsbürger sind in der rechten bubble. Nicht linke 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb DreamgirlYuki:

Ich weiß. Auch schon oft auf Facebook gesehen und jedesmal herzlich gelacht. Trotzdem. 5 min Google Suche und man weiß das es nutzlos ist. Ob man sich auskennt oder nicht.

Ausklappen  

diejenigen, die sowas in ihr Profil schreiben haben vermutlich weder die AGB (und noch wichtiger die Datenschutzerklärung) gelesen und verstanden, noch in den letzten zwei Jahrzehnten irgendeine Google-Suche dazu angeschmissen.

Vor 3 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:

Ausklappen  

Wenn du es bereits besser weist und dich bereits über Unwissende amüsiert hast, was ist aus deiner Sicht dann der Sinn dieses Posts?

Vor 15 Minuten , schrieb RuTe81:
Weil viele sich damit nicht auskennen. Das siehst du nicht nur hier, sondern auch ganz oft bei sozialen Netzwerken.
Ausklappen  

Kleingedruckte 👍🏻

Vor 2 Minuten , schrieb P-enby:

diejenigen, die sowas in ihr Profil schreiben haben vermutlich weder die AGB (und noch wichtiger die Datenschutzerklärung) gelesen und verstanden, noch in den letzten zwei Jahrzehnten irgendeine Google-Suche dazu angeschmissen.

Ausklappen  

Stimmt. Das man die AGB's nicht versteht oder Datenschutzerklärung ist ja vollkommen in Ordnung. Tue ich zum Teil ja selbst nicht und mal ehrlich. Wer liest die schon. Aber wie du schon schreibst. Google Suche kann helfen. Hier innerhalb 5 Minuten.

Vor 4 Minuten , schrieb Candala:

Wenn du es bereits besser weist und dich bereits über Unwissende amüsiert hast, was ist aus deiner Sicht dann der Sinn dieses Posts?

Ausklappen  

Der Sinn steht im letzten Satz. Warum macht man das? Ich möchte das warum erfahren. Denn innerhalb 5 min kann man sich ja dahingehend Informieren, dass es nutzlos ist. Warum macht man es dann trotzdem? Oder falls Unwissenheit vorhanden ist/war. Warum man sich dann nicht informiert.

Vor 4 Minuten , schrieb Alecksi:
Sinnlos ist es allem. Aber vielleicht müssen wir Antwort nicht im rationalen suchen, sondern in der subjektiven Wahrnehmung der Menschen. Dann ist es eventuell das Gefühl von Selbstermächtigung in Anbetracht der Machtlosigkeit gegenüber den TechKonzernen?
Ausklappen  

Da hast du recht und genau das ist es, was mich interessiert. Die meisten Menschen reagieren nicht rational. Sondern subjektiv. Bzw. je nach Situation jeder Mensch. Deshalb frage ich nach dem Warum? Ich möchte es besser verstehen.

• Neu erstellen...