Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben April 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Dass Kleidung für mich ein Thema ist, wissen manche hier ja schon. Hier soll es jedoch nicht um Fetischkleidung, sondern um Kleidung bzw. Abwesenheit dieser im öffentlichen Raum gehen. Gestern habe ich einen ZDF-Beitrag über FKK und Nacktheit gesehen/gehört. Da beklagten u.A. ältere FKK-ler Nachwuchsprobleme und wachsende Prüderie bei jungen Menschen. Außerdem wurden Menschen gezeigt, die sich für mehr Toleranz für Nacktheit im öffentlichen Raum einsetzen. Meine Fragen sind: Wie seht ihr das? Wo endet die Freiheit von Nudisten, ihr Bedürfnis nach Nacktheit auszuleben und wo beginnt die derjenigen, die Nacktheit als unangenehm empfinden? Ist man zwangsläufig prüde, wenn man Menschen nicht nackt sehen möchte, sofern kein bestimmtes Verhältnis/Beziehung o.Ä. zueinander besteht? Inwiefern spielen aktuell geltende gesellschaftliche Vorstellungen und Konventionen eine Rolle? Kann man damit argumentieren, dass früher dieses oder jenes gesellschaftlich akzeptiert war, dass es heute wieder so sein sollte? bearbeitet April 21 von Krypticon
Dies ist ein beliebter Beitrag. DreamgirlYuki Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Klar definieren wie Ländergrenzen lässt sich dies nicht. Allgemein gilt, die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit oder Unversehrtheit anderer beschneidet oder gefährdet. Hinzukommen Gesellschaftliche Normen, die die Unversehrtheit und Freiheit mit definieren. So ist es z.B. Gesellschaftlich okay, wenn Männer oben ohne rum laufen. Frauen aber wegen Brüste nicht. In der Antike wäre beides oder vollkommen nackt weniger ein Problem als heute.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben April 22 Gutes Thema 👍 was auch Toleranz braucht. Und genau da beginnt das Problem. Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Dort war FKK völlig normal. Die Strände waren nur durch ein Schild getrennt. Mein Vater und ich auf der FKK Seite, meine Mutter auf der anderen Seite. Und jeder sieht anders aus. Wenn jemanden etwas nicht gefällt kann er ja weg schauen. Viele sind heute schon prüde. Aber eben jeden Tierchen sein Pläsierchen. ZB innerhalb einer Stadt oder Restaurant oä sollte man schon gewisse Etiketten einhalten. Es sind eben andere Zeiten. Damit müssen wir uns abfinden. Eigentlich entwickelt sich alles nach vorn, aber in diesen Beziehungen eben eher rückläufig. Es sollte jeder sein Ding machen, solange es keinen schadet, und ansonsten mit anderen tolerant umgehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es wichtig, dass es klare Regeln gibt und an die soll sich gehalten werden, egal ob Schwimmbad, Sauna, Strand oder Öffentlichkeit allgemein. Persönlich habe ich zwar mit der Nacktheit anderer kein Problem, dennoch ist zum Schutz der Menschen, die das nicht wollen, eine gewisse Ordnung erforderlich - ebenso ist es wichtig, dass es die Freiräume für die anderen legal gibt, von FKK, textilfreie Sauna über Swinger Club, Sex Parties etc. Den gewissen Kick zur sexuellen Freiheit in der Öffentlichkeit und Natur kann ich nachvollziehen, ich tue es in der Natur gelegentlich auch, aber man muss maximal vorsichtig sein, es dürfen nicht andere belästigt werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kann als Exhibitionistisch veranlagte dazu sagen: es gibt einige gute Argumente der vor Poster schon. Es gibt Bereiche wo es nicht in Ordnung ist. Für alle anderen Orte, wo es eine Absprache gibt FKK zu gehen, sind halt auch nichts wo ich u18 Personen sehen will. Ich kenne jetzt keine strände hier in NRW oder Familiäre Orte wie in der DDR was oben angesprochen wurde. Fiel mir jetzt auch nicht auf stört mich auch weniger. Zuhause, in Kinky Bereichen und bei Bekannten mit gleichen interessen reichen mir oft. Danke für das thema Krypti.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dass man Dinge sieht, die man nicht sehen will, da kommen wir nicht drum rum, wie z.B. Mode die nicht unseren Geschmack trifft. Auch sehr freizügige Kleidung, die nicht jedermanns Sache ist, muss akzeptiert werden. Aber bei Nacktheit primärer Geschlechtsteile ist eine Grenze, die ich auch gut finde. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass manche meine Einstellungen, Grenzen und Empfindungen als prüde und spießig angesehen werden. Das betrifft den öffentlichen Raum. In seiner Wohnung kann jeder machen was er will, auch ohne Vorhänge. Noch schlimmer als den Anblick würde ich Berührungen finden wie z.B. wenn man sich durch einen vollen Bus bewegt oder durch die vollen Massen am Bahnsteig in die Bahn. Sich dabei an nackten Menschen zu reiben, ich sage mal so, ich würde nie mehr öffentlich fahren, wenn das erlaubt wäre. Es ist eine textile Abtrennung. Wenn es nach mir ginge würden wir bei den Hygieneregeln bleiben mit Maske und 1,5 Meter Abstand.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Stunden, schrieb Krypticon: Da beklagten u.A. ältere FKK-ler Nachwuchsprobleme und wachsende Prüderie bei jungen Menschen. Außerdem wurden Menschen gezeigt, die sich für mehr Toleranz für Nacktheit im öffentlichen Raum einsetzen. Ausklappen Sich nicht nackt zeigen vor fremden Menschen hat für mich nichts mit Prüderie zu tun, aber natürlich wird dies von treuen FKKlern immer gern als erstes genannt. Wir haben in Deutschland viele verschiedene Kulturen und jede bringt ihre ganz individuellen Wünsche/ Bedürfnisse und auch Grenzen mit hinein. Eine kleine Subkultur beschwert sich, nun ja kann ich nicht ernst nehmen. Es gibt Möglichkeiten nackt zu sein, an ausgewiesenen FKK Plätzen ob es am Strand ist, in Saunen/ Thermen oder Campingplätzen und ganz ehrlich ich will nicht in einem öffentlichen Park oder sonst wo im öffentlichen Raum mit Nacktheit konfrontiert werden, da ich fremde nackte Menschen einfach abstoßend finde. Nachwuchsprobleme in der Freien Körper Kultur, wirklich das sind echte Probleme 😂 Wenn man wie ich als Frau des Öfteren sexualisiert/ objektifiziert wurde während man in der Sauna war/ ist, wo Nacktheit dazu gehört… wie sehr will man dann von anderen Nackten umgeben sein und ggf. dies selbst nutzen. Ja jetzt mag der Aufschrei kommen „es sind nicht alle so“, aber wenn täglich die Gewalt an Frauen und weiblich gelesenen Personen zu nimmt, wie wahrscheinlich ist es für diese sichere Räume zu schaffen, wenn es diese für sie schon angezogen nicht gibt. Kurze Story von einer 22 jährigen gestern erzählt bekommen, ein erwachsener Mann hat sich in einer Regio am öffentlichen Tag einen auf sie runter geholt und dies ist kein Einzelfall. Und Frauen können hier deswegen nicht oben ohne rumlaufen @DreamgirlYukiweil es ein Spießrutenlauf wäre und man genügend Menschen bräuchte um sie abzuschirmen, da ihr Körper immer noch als Gemeingut behandelt wird.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben April 22 @Violet_Fog Deine Einstellung kann ich zum Teil nachvollziehen. Aber bei deinen letzten Satz, wie soll das funktionieren? Soll die Hälfte der Bevölkerung zu Hause bleiben? Was ist mit Konzerten, Fußballstadien, Sommerfesten uä? Da natürlich eine gewisse Anzugsordnung. Ich denke die meisten sind froh das wir das hinter uns haben. Es ging ja vorher auch. Und für das freizügige sind ja nicht alle Orte gemeint. Aber natürlich akzeptiere ich für mich die Meinungen anderer. Besuch mal Wernigerode im Sommer,am besten zu Ferienzeiten. Auch für uns Anwohner teilweise die Hölle
simply_enjoy_life Geschrieben April 22 Leben und leben lassen sag ich da nur. Man hat auch immer die Möglichkeit die Situation zu verlassen wo einem nicht gefällt. Warum sollten sich die andern ändern. Es ist ja nun nicht so das Nudisten ihre Nacktheit immer und überall ausleben ich denke die sind da toleranter und bleiben unter sich an geeigneten Orten. Zb an FKK Stränden oder auch in speziellen Ferienanlagen ect.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Solange Nacktheit oder Kleidung, wie auch immer getragen, sexualisiert wird, ist es wohl noch ein langer Weg, das Mensch sich so zeigen kann, wie er/sie/es sich wünscht. Also wohl niemals. Entweder sind die Leute peinlich berührt, Nacktheit ist ein Tabu oder sie sind sexuell davon angesprochen. Catcalling ist nicht umsonst ein kritisches Thema. Dann lieber dort nackt sein, in dem natürlichen Habitat. FKK, Sauna, diverse Partys oder zu Hause...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb Ademar: Dann lieber dort nackt sein, in dem natürlichen Habitat. FKK, Sauna, diverse Partys oder zu Hause... Ausklappen und selbst dort kommt es zu übergriffigen Verhalten 🤷🏻♀️ Bin ganz Deiner Meinung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Aber noch zum persönlichen, wie ich Nacktheit erleben. Ich persönlich würde mich nicht gerne nackt zeigen. Mein geschundenen und zu dicker Körper? Ich habe da kein positives Körpergefühl. Sauna oder Schwimmen gehen? Ist für mich mit Überwindung verbunden. Ich möchte Menschen mit meiner Körperlichkeit nicht konfrontieren und ich möchte auch nicht zur Zielscheibe hinter vorgehaltener Hand werden. Wenn ich denn unterwegs bin, so sehe ich vieles, gerade im Rahmen des BDSM. Die Nacktheit anderer stört mich nicht und ist auch anziehend und oftmals auch erregend. Ich habe aber auch kein Problem, wenn ich Nacktheit sehe, die nicht meiner Vorstellung entspricht und habe großen Respekt vor diesen Menschen, die mit ihrer eigenen Körperlichkeit besser klarkommen. Ich würde gerne sehen, dass wir damit unverkrampfter umgehen. Aber das ist nicht der Fall.
DreamgirlYuki Geschrieben April 22 Vor 40 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Sich nicht nackt zeigen vor fremden Menschen hat für mich nichts mit Prüderie zu tun, aber natürlich wird dies von treuen FKKlern immer gern als erstes genannt. Wir haben in Deutschland viele verschiedene Kulturen und jede bringt ihre ganz individuellen Wünsche/ Bedürfnisse und auch Grenzen mit hinein. Eine kleine Subkultur beschwert sich, nun ja kann ich nicht ernst nehmen. Es gibt Möglichkeiten nackt zu sein, an ausgewiesenen FKK Plätzen ob es am Strand ist, in Saunen/ Thermen oder Campingplätzen und ganz ehrlich ich will nicht in einem öffentlichen Park oder sonst wo im öffentlichen Raum mit Nacktheit konfrontiert werden, da ich fremde nackte Menschen einfach abstoßend finde. Nachwuchsprobleme in der Freien Körper Kultur, wirklich das sind echte Probleme 😂 Wenn man wie ich als Frau des Öfteren sexualisiert/ objektifiziert wurde während man in der Sauna war/ ist, wo Nacktheit dazu gehört… wie sehr will man dann von anderen Nackten umgeben sein und ggf. dies selbst nutzen. Ja jetzt mag der Aufschrei kommen „es sind nicht alle so“, aber wenn täglich die Gewalt an Frauen und weiblich gelesenen Personen zu nimmt, wie wahrscheinlich ist es für diese sichere Räume zu schaffen, wenn es diese für sie schon angezogen nicht gibt. Kurze Story von einer 22 jährigen gestern erzählt bekommen, ein erwachsener Mann hat sich in einer Regio am öffentlichen Tag einen auf sie runter geholt und dies ist kein Einzelfall. Und Frauen können hier deswegen nicht oben ohne rumlaufen @DreamgirlYukiweil es ein Spießrutenlauf wäre und man genügend Menschen bräuchte um sie abzuschirmen, da ihr Körper immer noch als Gemeingut behandelt wird. Ausklappen Das mit oben ohne war auch nur ein Beispiel für gesellschaftliche oder kulturelle Normen die bei der Definition von Unversehrtheit und Freiheit der anderen mitspielt. Im übrigen geht es nicht nur wegen deiner Begründung, sondern auch weil es Erregung öffentliches Ärgernis wäre. Im Gegensatz zum Mann. Wo das nicht der Fall ist.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben April 22 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 26 Minuten, schrieb Ademar: Solange Nacktheit oder Kleidung, wie auch immer getragen, sexualisiert wird, ist es wohl noch ein langer Weg, das Mensch sich so zeigen kann, wie er/sie/es sich wünscht. Also wohl niemals. Ausklappen Da ist das Problem. In der heutigen Zeit wird so schnell "sexualisiert". Es gab Zeiten (u.a. in der ehemaligen DDR) da war FKK etwas ganz Normales. Ich kenne das zwar nur durch Erzählungen von Menschen aus der ehemaligen DDR, aber ich glaube den Personen, weil ich sie schon viele Jahre kenne. Niemand hat dabei an Sexualisierung gedacht. Übergriffe waren da NoGo. Ich frage mich, wann und wo ist die Menschheit in dem Punkt falsch abgebogen. Ich persönlich will keine nackten Menschen sehen und ich will mich auch nicht nackt zeigen müssen. Das liegt aber nicht an der heutigen Sexualisierung des FKK oder am prüde sein, sondern daran, dass ich es eben einfach nicht haben will.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gr**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) FKK ist ja an sich gar nicht das Problem. Es gibt wirklich überall Orte, wo man das betreiben kann, ohne seinen Mitmenschen damit auf die Nerven zu gehen. Was mich unglaublich nervt, ist, dass FKK‑Pätze immer mehr zur Fleischschau werden, weil die ursprüngliche Kultur immer mehr kaputtgeht. Da will man mit der Familie/Freunden gemütlich FKK betreiben, auch um zu zeigen, dass wir alle letztendlich nackt gleich aussehen und sich auch eine gesunde Eigenwahrnehmung ausprägen kann, dann hat man da einen ungepflegten Mitsechziger rumliegen, dem ein riesiger Herzchenplug aus dem Hintern schaut. Dann hat man Menschen dasitzen, die schon so intensiv herumschauen, dass man ein ungutes Gefühl dabei bekommt. Und mich hier nicht falsch verstehen. Ich bin alles andere als ein Kind von Traurigkeit und habe schon so manche Sache gemacht, wo man nur mit wirklich engen Freunden drüber sprechen sollte. Aber ich habe immer darauf geachtet, eben Menschen damit nicht zu stören, die so etwas weder sehen noch hören oder riechen wollen. Und es gibt halt auch massig FKK-Plätze und Bereiche, wo der sexuelle Aspekt durchaus gewollt ist, und da kann so viel geferkelt werden, oder mich können da so viele Plugs anlachen, wie die Träger lustig sind. Die Situation ist da dann aber auch eine andere. bearbeitet April 22 von Grenzentester Punkt 4 angepasst
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Ademarja das kann ich sehr gut nachvollziehen, da mein Körper schon immer offen ungefragt kommentiert wurde… „Zu fett“, „sexy“, „Hot“, „hat ganz schön zugelegt“, „zu dünn“, „Du könntest mal wieder mehr zunehmen“… ich verstehe dies, keine Fläche bieten, ich will keine Projektionsfläche sein. Ich will von fremden Menschen nicht hören ob ich ihnen gefalle oder nicht oder wie ich ihnen besser gefallen könnte. Was ich aber mittlerweile weiß dass diese Klappskallis einfach selbst immer wieder mit ihrem Körper zu tun haben und einfach auf mich ablenken wollen. Ich werde jetzt immer wieder zurückgeben. „Fresse halten und lächeln steht Dir 😉“ Mich persönlich stören auf einer BDSM/ Kinky Party nackte Menschen null, ich sexualisiere sie nicht und wenn ich mich mit diesen Menschen unterhalte, schaue ich ihnen in ihre Augen. Das ist Respekt und so handhabe ich es ebenfalls in Saunen und Thermen und so erwarte ich es auch von meinem Gegenüber, da aber viele einfach zu stumpf in der Birne sind, kann dass noch mehrere Generationen ins Land gehen. Für mich macht den Mensch übrigens Ausstrahlung/ das Wesen schön und nicht nackte Haut oder Körperfülle.
Moderator FE**** Geschrieben April 22 Moderator Bitte hier keine Kinder thematisieren. Schaut bitte die Forenregeln dazu an (besonders Punkt 4), Danke. Gruss Uyen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gu**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb Ademar: Aber noch zum persönlichen, wie ich Nacktheit erleben. Ich persönlich würde mich nicht gerne nackt zeigen. Mein geschundenen und zu dicker Körper? Ich habe da kein positives Körpergefühl. Sauna oder Schwimmen gehen? Ist für mich mit Überwindung verbunden. Ich möchte Menschen mit meiner Körperlichkeit nicht konfrontieren und ich möchte auch nicht zur Zielscheibe hinter vorgehaltener Hand werden. Wenn ich denn unterwegs bin, so sehe ich vieles, gerade im Rahmen des BDSM. Die Nacktheit anderer stört mich nicht und ist auch anziehend und oftmals auch erregend. Ich habe aber auch kein Problem, wenn ich Nacktheit sehe, die nicht meiner Vorstellung entspricht und habe großen Respekt vor diesen Menschen, die mit ihrer eigenen Körperlichkeit besser klarkommen. Ich würde gerne sehen, dass wir damit unverkrampfter umgehen. Aber das ist nicht der Fall. Ausklappen Das war tatsächlich mal eines der Zwecke von FKK: Seine Nacktheit ausleben, sich selbst erleben, ohne in irgendeiner Form stigmatisiert, kritisiert oder niedergemacht zu werden für etwas, was eigentlich ganz normal ist: Der menschliche Körper ohne Photoshop-Nachbehandlung.
Gu**** Geschrieben April 22 Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen: Sich nicht nackt zeigen vor fremden Menschen hat für mich nichts mit Prüderie zu tun, aber natürlich wird dies von treuen FKKlern immer gern als erstes genannt. Wir haben in Deutschland viele verschiedene Kulturen und jede bringt ihre ganz individuellen Wünsche/ Bedürfnisse und auch Grenzen mit hinein. Eine kleine Subkultur beschwert sich, nun ja kann ich nicht ernst nehmen. Es gibt Möglichkeiten nackt zu sein, an ausgewiesenen FKK Plätzen ob es am Strand ist, in Saunen/ Thermen oder Campingplätzen und ganz ehrlich ich will nicht in einem öffentlichen Park oder sonst wo im öffentlichen Raum mit Nacktheit konfrontiert werden, da ich fremde nackte Menschen einfach abstoßend finde. Nachwuchsprobleme in der Freien Körper Kultur, wirklich das sind echte Probleme 😂 Wenn man wie ich als Frau des Öfteren sexualisiert/ objektifiziert wurde während man in der Sauna war/ ist, wo Nacktheit dazu gehört… wie sehr will man dann von anderen Nackten umgeben sein und ggf. dies selbst nutzen. Ja jetzt mag der Aufschrei kommen „es sind nicht alle so“, aber wenn täglich die Gewalt an Frauen und weiblich gelesenen Personen zu nimmt, wie wahrscheinlich ist es für diese sichere Räume zu schaffen, wenn es diese für sie schon angezogen nicht gibt. Kurze Story von einer 22 jährigen gestern erzählt bekommen, ein erwachsener Mann hat sich in einer Regio am öffentlichen Tag einen auf sie runter geholt und dies ist kein Einzelfall. Und Frauen können hier deswegen nicht oben ohne rumlaufen @DreamgirlYukiweil es ein Spießrutenlauf wäre und man genügend Menschen bräuchte um sie abzuschirmen, da ihr Körper immer noch als Gemeingut behandelt wird. Ausklappen Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Gedanke dazu: Der Satz „es sind nicht alle so“ ist sinnlos, da dadurch die Leute nicht verschwinden, die so sind. Auch der Umstand, dass es sich um eine kleine Gruppe handelt, macht die Sache nicht besser. Dadurch verschwinden diese Leute nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das hat glaube ich viel mit dem aufwachsen zutun ich bin früh mit meiner Mutter in die Sauna gegangen und auch meine Tochter geht seit ihrem 6 Lebensjahr gerne mit in die Sauna es gibt aber auch da Unterschiede in manchen Saunen merkt man richtig das es um das zeigen geht und nicht um das einfach nackt sein und entspannen aber gerade in familienfreundlichen Saunen finde ich die Atmosphäre und das einfach mal "sein" super. Ich selbst hab dadurch viel weniger Probleme mit meinem körper obwohl ich mich fast immer bedecken und selbst das ist ja erlaubt und bin auch froh daß meine Tochter alle körperformen und alter kennt und bis jetzt ( ***ager) dadurch weniger komplexe hat wie die ganzen mädchen im Fernsehen oder internet auszusehen. Wie viele voher schon geschrieben haben kommt es auf die sexualisirung von nackt sein an.
Mü**** Geschrieben April 22 In München ist es anders. Es gibt bis auf die "Nackertenwiese" im Englischen Garten, die in den 70ern eingerichtet wurde, keine separaten FKK-Zonen. Stattdessen mischen sich Nackerte und Angzogne (Badekleidung angezogen) ganz selbstverständlich überall, je nach Geschmack. Auch und gerade an der Isar die mitten durch München fließt und als Gebirgsfluß breite Kiesbänke hat. Wen es stört, von Gruppen amerikanischer Touristen (m&f) völlig entsetzt und Gruppen pakistanisch/indisch aussehender Männer interessiert-angeregt (als Gruppe scheints OK zu sein, alleine müßte er ganz verschätzt gucken) von den vielen Brücken runter angegafft zu werden, legt sich nicht in die Nähe einer Brücke, Platz gibt's genug. Wer's mag, grad erst recht. Hat was herrlich Selbstverständliches, das sich selbst reguliert. Die Ritualisierung, Politisierung und Idelogisisierung durch die Lichtbader um 1900, die auch von den Nazis übernommen wurde, finde ich befremdlich. Einfach machen frei Schnauze finde ich gut. Ich bin auch schon auf einer Bergwanderung splitterfasernackt in einen eiskalten Bergsee gehüpft (wer packt schon eine Badehose auf einer Bergwanderung ein?) und hinterher um den See (eher Teich) gerannt, um wieder warm zu werden. Herrlich normal, so gehört das!
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 13 Stunden, schrieb Krypticon: Wie seht ihr das? Wo endet die Freiheit von Nudisten, ihr Bedürfnis nach Nacktheit auszuleben und wo beginnt die derjenigen, die Nacktheit als unangenehm empfinden? Ist man zwangsläufig prüde, wenn man Menschen nicht nackt sehen möchte, sofern kein bestimmtes Verhältnis/Beziehung o.Ä. zueinander besteht? Ausklappen (mal wieder bewusst ohne vorher die andren comments zu lesen) wenn sich wer naggisch gut fühlt, kanner das gerne überall da tun, wo sich die mitmenschleins ebenso frei dazu entscheiden können, ob sie dies sehn wollen! und nein, das hat in meinen augen nix mit prüde sein oder so zu tun! aber ich will es einfach nich sehn..- punkt! wieso kann man das dem einzelnen nich einfach zubilligen? mich sieht, wenn dann, auch nur n einziger mensch nackt *schulternzuck
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das Problem sind ja nicht die Nudisten - eher was dann aus den Teichen und Seen wird. Inzwischen gibt es ein paar Orte, die ich früher echt gern mochte und als Kind dort baden war und heute das kalte Kotzen kriege, wenn auf den Wanderwegen drumherum schon die benutzten Kondome in den Büschen hängen und sich manche nicht mal mehr die Mühe machen, zum ficken einen versteckten Platz zu suchen. Mir wären ein paar Nackte, die schwimmen und in der Sonne liegen völlig egal - mich stört es nur, wenn das immer größere Kreise zieht und Ausflugsziele für Familien zu Sextreffpunkten verkommen, die zugemüllt werden...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Cr**** Geschrieben April 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. FKK Communities haben Nachwuchsprobleme, weil die jüngeren Generationen (meine eingeschlossen) wissen was Smartphones und das Internet sind. Niemand geht mit 20/30 das Risiko ein Nackt am Strand oder am Badesee zu liegen, wenn ein Foto is 4k Qualität ohne große Aufmerksamkeit geknipst, hochgeladen und ohne die Möglichkeit einer Verfolgung im Internet bleibt. Und ohne rigoroses Handy-Einsammeln am Eingang, über das sich auch die meisten Boomer beschweren würden, kommen halt keine "jungen Leute" mehr an die Strände...
towel Geschrieben April 22 @Crowyno- auch mit handykontrolle wärs nix für mich..isses nix für jedermann
Empfohlener Beitrag