Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Willkommen, in der Welt der vorurteilslosen Kinkster. BDSM ist the Place to be, um nicht in Schubladen gesteckt oder verurteilt zu werden. Hier kannst du sein, musst dich nicht fürchten, für dein Tun verurteilt zu werden... Oh, Moment, das ganze nochmal auf Anfang. Mein BDSM erscheint vielen als ein Extrem. Andere Mitschreibende erfahren intensiven Gegenwind, wenn sie über ihre Erfahrungen und Lebensweise erzählen. Der Mensch, einfach wie er gestrickt ist, kann es oftmals nicht nachvollziehen, warum sich jemand blutig schlagen lässt, warum jemand dieses einem anderen Menschen 'antun' kann. Wobei 'Aua' machen nur ein Punkt ist. D/S bietet da auch ein paar Möglichkeiten auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Die Analogien der Psycho- und sonstigen Pathen wird blitzschnell bedient. Wir sind entweder kranke Verbrecher oder unbedarfte Opfer, die brutal und rücksichtslos ausgenutzt werden. Da gibt's auch kein Pardon, mit dem StGB wird schnell gewedelt und jeder Hobbypsychologe kommt mit einer Diagnose. Der Sadist muss dringend in die Forensik und Sub braucht eine Therapie, vorher aber noch schnell die Flucht ergreifen, denn die tickende Zeitbombe Dom ist eine öffentliche Gefahr. Reaktionen auf solche Einwürfe, die gibt's zu Hauf. Gut gemeinte Aufklärubgsarbeit in Richtung des Unverständnis, sorgt eher für das Gegenteil. Aggressiv dagegen halten? Bestätigt doch nur, der oder die Ertappten, die können nur auf der Schiene unterwegs sein und der 'vorurteilslose' weiße Ritter ist Bestätigt, in seinem Urteil. Ich mach den ganzen Quatsch ja schon, gefühlt, seit Anbeginn der Zeit und meine ernüchternde Lektion der Demut sagt mir, man kann sich dem Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben, es kommt nicht an. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist kaum erreichbar, Toleranz für Dinge zu wecken, die nicht dem Alltäglichen entsprechen. Ich erwarte keine Wertschätzung für die Dinge, die ich mache oder kann. Und es geht auch nicht darum, feuchte Träume in Worte zu fassen und die Massen hier zu begeistern. Das kann man unter dem Bereich Phantasien im Forum machen. Wir erzählen aus unserem Erleben, Empfinden und den sich auch daraus resultierenden Fragestellungen. Wir öffnen uns und machen uns damit angreifbar. Sind es Beleidigungen oder Verurteilungen, unterschwellig machen sie etwas mit einem Menschen. Muss ich jeden Gedanken, jedes Wort, jeden Satz dreimal überprüfen? Hier wird öfters damit gearbeitet, jemanden schuldig zu sprechen. Das ist schlimm und geht gegen jedwede Form der Toleranz und unserer, eigentlich, offenen Community. Wie erlebt ihr die Toleranz hier und was löst das Gegenteil bei euch aus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Danke für das Thema. Das wird sicher wieder interessant. Als Männer hassende, infantile und unreife, wahrscheinlich auch geldgeile, defintiv bindungsgestörte Möchtegerndomse Typ ADHS die nur Prügelknaben sucht, auf jeden Fall BDSM nie real auslebt, lese ich einmal interessiert mit. 😁
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also als Anfängerin in Sachen BDSM und SUB dasein mag ich den Gedanken Austausch mit anderen SUBs hier... Auch wenn ich vieles immer noch nicht nachvollziehen kann und es für mich selbst nicht in Frage kommt, finde ich es mehr als interessant wie Facettenreich das Thema ist. Ich würde auch niemals irgendwen verurteilen nur weil er/sie Dinge tut die ich für mich ausschließe. Und eigentlich erwarte ich das gerade hier auch von jedem anderen..die Platform dient doch Leuten mit fetisch, also sollte man sich jeden fetisch so sein lassen wie er ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. mich persönlich wirklich beleidigen kann hier niemand.. nichtsdestotrotz find ichs nervig.. find ichs infantil und nich zuletzt schade! auch und grade im hinblick auf neulinge im forum, die das ja nu noch am ehsten trifft meist persönlich hab ich mir schon angewöhnt, immer bedachter zu formuliern..aber wenns, wer falsch verstehn will, ne.. dennoch empfind ich das fetforum als aussergewöhnlich ausgeglichen.. nich zuletzt dank unsrem uyen ganz 'brotfrei' wird man nirgends erleben
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 34 Minuten, schrieb Ademar: Muss ich jeden Gedanken, jedes Wort, jeden Satz dreimal überprüfen? Hier wird öfters damit gearbeitet, jemanden schuldig zu sprechen. Das ist schlimm und geht gegen jedwede Form der Toleranz und unserer, eigentlich, offenen Community. Ausklappen Nun ja, bevor man etwas völlig verurteilt, finde ich nachfragen nicht schlecht. Aber vielleicht ist man bei manchen Schilderungen auch zu weit davon entfernt und sie können nur ungesund sein! Selbst in einem bdsm Forum und wenn Konsens herrscht. Und ja @Ademar nicht immer wird alles exakt erwähnt, aber mir stellt sich dennoch die Frage ob das diverse Anprangerungen und Schuldzuweisungen berechtigt. Mein Herr meinte letztens, dass in einem anderen Portal ein Dom eine Frage gestellt hat. Die lautete: "Sollte man der Sub mit der Peitsche regelmäßig ihren Platz zeigen?" (oder so ähnlich). Äußerst dumm formuliert! (wobei mir der Fehler heute ja auch unterlaufen ist...🙈) Die Frage erstmal aber so, gab wohl einen Shitstorm vom feinsten. Ich selbst hatte es nicht gelesen. Der tat meinem Herrn richtig leid... Logisch war das ungünstig, vielleicht auch zu allgemein formuliert und beschrieben. Mit "seiner" Sub kann man verfahren wie man möchte, sofern die das auch mag. Natürlich kann man mir mit der Peitsche meinen "Platz" zeigen. Sofern damit gemeint ist, mir doch etwas mehr Gehorsam nahe zu legen... Da kann ich auch etwas Angst vor der Peitsche haben. Aber gemeint wäre nicht, mich ständig "klein" zu halten in einer Angst vor dem Herrn. Allerdings war nun der Ausspruch Sub mit der Peitsche ihren Platz zeigen zu wollen gefallen. Und auch keine Chance mehr oder kaum noch, dass das jemand positiv sehen könnte, mal nachfragt usw. Da hätte kein Erklären und sonst was mehr geholfen... Nein, alle waren sich im Kollektiv schnell einig: das geht ja gar nicht!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es interessant, dass so nette Dinge wie Beleidigungen, Verurteilungen oder ähnliches meistens von Usern kommen, die laut ihrem Profil nicht nur aufgeschlossen und tolerant, sondern auch vorurteilsfrei sind, und im Privatchat sogar dazu auffordern auch extremste Fantasien mitzuteilen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ZuckerundPeitsche Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Eigentlich ist das Ganze ein Toleranz-Paradoxon. Wurde bereits 1945 von dem Philosoph Karl Popper in seinem Buch (Die offene Gesellschaft und ihre Feinde) beschrieben. Ich behelfe mir mit radikaler Akzeptanz und nehme die Intoleranz als gegeben hin. Interessant ist auch, dass auch auf FET in vielen Fällen versucht wird, das eigene Tun in eine Schublade mit dem passenden Begriff zu packen und natürlich auch kleine Nuancen im Tun dann als Falsch verdammt werden. Das Toleranz-Paradoxon funktioniert also auch in einer kleinen Gruppe perfekt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Andoragh Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Das war mit der größte Kulturschock den ich beim Eintritt in die Szene bekommen habe. Nach Außen wird gerne überlegen darüber schwadroniert wie offen und progressiv man doch sei. Aber ist das am Ende leider ein Trugbild. Es gibt Menschen in der Szene die das sind, aber die Allgemeinheit verhält sich, wie sich auch die Vanilla Allgemeinheit verhält. Was einem nicht zusagt oder aus was auch immer für Gründen missfällt ist nicht gut. Und irgend ein Trieb in ihnen fühlt sich dazu berufen, alle Anderen von ihrer Meinung zu überzeugen. Das sieht man in der Szene dann immer gerne bei Reizthemen, wo dann statt einem konstruktiven Austausch meistens nur ein Streitgespräch über die allgemeine angeblich unmögliche Umsetzbarkeit entsteht. Sowas finde ich immer schade, denn ich persönlich tausche mich auch gerne mal über abgedrehte Neigungen aus, und auch wenn welche davon vielleicht wirklich nicht umsetzbar sind, kann man ja trotzdem schauen ob man Teile davon umsetzen kann und damit Spaß hat. Das sich einige Menschen ständig selbst in ihren Handlungsspielräumen limitieren wollen, verstehe ich nicht. Was mich persönlich aber am meisten zur Weißglut treibt, ist wenn sich wieder mal ein TPE Gespräch entwickelt hat, dieses in Richtung Machbarkeit über geht, und man sich anhören muss, dass besonders eine Person die den submissiven Part übernimmt ja nicht richtig ticken müsse, und man die psychische Klarheit in Frage stellt. Und ich mir jedes Mal einfach nur denke, dass Menschen ihren Horizont an unterschiedlichen Stellen fest gemacht haben.
Po_versohlen Geschrieben April 23 vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Mein Herr meinte letztens, dass in einem anderen Portal ein Dom eine Frage gestellt hat. Die lautete: "Sollte man der Sub mit der Peitsche regelmäßig ihren Platz zeigen?" (oder so ähnlich). Ausklappen Hatte ich auch gelesen.
Br**** Geschrieben April 23 😂😂😂👍👍👍 Das lustige ist ja @Po_versohlen, dass die Themen sich wiederholen. Auch zu den "Definitionen". Die Fraktion wozu gibt es die denn dann? Da muss man sich schon dran halten... Und die jeder kann sich nennen wie er mag usw. Ist schon eine verrückte Welt...🙃
Dies ist ein beliebter Beitrag. su**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gut geschrieben. Aber auch in der Szene selber hagelt es Vorurteile ohne Ende. Was hab ich letzten gelesen ein sexuell devoter Mann ist kein Mann. Ein dom stimmte dem zu. Ich musste nur schmunzeln und den Kopf schütteln.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Ademar: Willkommen, in der Welt der vorurteilslosen Kinkster. BDSM ist the Place to be, um nicht in Schubladen gesteckt oder verurteilt zu werden. Hier kannst du sein, musst dich nicht fürchten, für dein Tun verurteilt zu werden... Oh, Moment, das ganze nochmal auf Anfang. Mein BDSM erscheint vielen als ein Extrem. Andere Mitschreibende erfahren intensiven Gegenwind, wenn sie über ihre Erfahrungen und Lebensweise erzählen. Der Mensch, einfach wie er gestrickt ist, kann es oftmals nicht nachvollziehen, warum sich jemand blutig schlagen lässt, warum jemand dieses einem anderen Menschen 'antun' kann. Wobei 'Aua' machen nur ein Punkt ist. D/S bietet da auch ein paar Möglichkeiten auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Die Analogien der Psycho- und sonstigen Pathen wird blitzschnell bedient. Wir sind entweder kranke Verbrecher oder unbedarfte Opfer, die brutal und rücksichtslos ausgenutzt werden. Da gibt's auch kein Pardon, mit dem StGB wird schnell gewedelt und jeder Hobbypsychologe kommt mit einer Diagnose. Der Sadist muss dringend in die Forensik und Sub braucht eine Therapie, vorher aber noch schnell die Flucht ergreifen, denn die tickende Zeitbombe Dom ist eine öffentliche Gefahr. Reaktionen auf solche Einwürfe, die gibt's zu Hauf. Gut gemeinte Aufklärubgsarbeit in Richtung des Unverständnis, sorgt eher für das Gegenteil. Aggressiv dagegen halten? Bestätigt doch nur, der oder die Ertappten, die können nur auf der Schiene unterwegs sein und der 'vorurteilslose' weiße Ritter ist Bestätigt, in seinem Urteil. Ich mach den ganzen Quatsch ja schon, gefühlt, seit Anbeginn der Zeit und meine ernüchternde Lektion der Demut sagt mir, man kann sich dem Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben, es kommt nicht an. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist kaum erreichbar, Toleranz für Dinge zu wecken, die nicht dem Alltäglichen entsprechen. Ich erwarte keine Wertschätzung für die Dinge, die ich mache oder kann. Und es geht auch nicht darum, feuchte Träume in Worte zu fassen und die Massen hier zu begeistern. Das kann man unter dem Bereich Phantasien im Forum machen. Wir erzählen aus unserem Erleben, Empfinden und den sich auch daraus resultierenden Fragestellungen. Wir öffnen uns und machen uns damit angreifbar. Sind es Beleidigungen oder Verurteilungen, unterschwellig machen sie etwas mit einem Menschen. Muss ich jeden Gedanken, jedes Wort, jeden Satz dreimal überprüfen? Hier wird öfters damit gearbeitet, jemanden schuldig zu sprechen. Das ist schlimm und geht gegen jedwede Form der Toleranz und unserer, eigentlich, offenen Community. Wie erlebt ihr die Toleranz hier und was löst das Gegenteil bei euch aus. Ausklappen Falls der Anlass deines Beitrag sich auf den von Bratty heute bezieht; Hier wird immer ein Mordsgedöns gemacht gegenüber virtuell übergriffigen Männern. Liest man aber von einem tatsächlich, möglichen Gewaltübergriff im Forum, soll man still sein, weil es ja bdsm ist und ist deswegen nicht mehr tolerant? Falsche Welt! Schweigen ist manchmal auch falsch. Manchmal sogar tödlich. Es gab schon genug "Unfälle" beim bdsm.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich empfinde die "Ein(e) richtige Dom" Kiste sogar noch als wesentlich enger als die "Eine richtige Frau" Kiste. So eng, dass ich da nicht drin sein will. Ich vermeide es mich Dom zu nennen, dann kann man niemand sagen, was ich zu tun habe. Die Szene ist zum Teil sehr konservativ und auf ihre "Das macht man so"s erpicht. Ich konnte auch viel mitnehmen, so ist es nicht, aber ob ich mich da dauerhaft dran beteiligen will, da habe ich meine ziemlich großen Zweifel. Ich ducke mich schon vor @towel (sorry xD) wenn ich was von Spielen schreibe, aber ich bin eben ein Spielkind. Ich kann damit leben, dass ich machmal lieber nur toppe, als zu dominieren. So lange man nicht versucht mich zu benutzen, versteht sich. Bin ich halt kein Dom. Oder eben nicht immer. Aber psst. Nicht dass man mich für eine Wunscherfüllerin hält.
Br**** Geschrieben April 23 vor 5 Minuten, schrieb subausLPZ: Gut geschrieben. Aber auch in der Szene selber hagelt es Vorurteile ohne Ende. Was hab ich letzten gelesen ein sexuell devoter Mann ist kein Mann. Ein dom stimmte dem zu. Ich musste nur schmunzeln und den Kopf schütteln. Ausklappen Man sollte meinen @subausLPZdas sei kein Thema und jeder hat verschiedene Neigungen. Man müsste es ja eigentlich selbst sogar noch besser verstehen und mit dem Hintergrund die bdsm'ler toleranter sein... Als wenn jetzt Stinos sagen, das geht ja grundsätzlich nicht sowas, sich zu schlagen und so... Aber die sind da tatsächlich nicht minder tolerant. Die wissen ja auch, dass es Leute gibt, die sich Auspeitschen lassen usw. Damit haben gar nicht allzu viele ein Problem.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 23 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb subausLPZ: Gut geschrieben. Aber auch in der Szene selber hagelt es Vorurteile ohne Ende. Was hab ich letzten gelesen ein sexuell devoter Mann ist kein Mann. Ein dom stimmte dem zu. Ich musste nur schmunzeln und den Kopf schütteln. Ausklappen Das zeigt eigentlich nur, wie wenig sich im Denken geändert hat. Anstelle sich dem zu stellen, wer man und wie man wirklich ist, wird an überholten Rollenbildern festgehalten. Ein Mann ist ein Mann, wenn... Gerade die Stärke, sich seiner Selbst bewusst zu werden und gegen die Erwartungen der Anderen zu handeln, als Mann seine submissivität zu Leben, isr ein Zeichen von Stärke. Stattdessen wird von außen geschaut und abgewertet. Damit erhöht man sich selber, ist jedenfalls deren unterschwelliger Gedanke. Und das zeigt auch wieder, wie wenig Selbstwertgefühl da teilweise vorhanden ist.
Po_versohlen Geschrieben April 23 vor 44 Minuten, schrieb Ademar: Stattdessen wird von außen geschaut und abgewertet. Damit erhöht man sich selber, ist jedenfalls deren unterschwelliger Gedanke. Und das zeigt auch wieder, wie wenig Selbstwertgefühl da teilweise vorhanden ist. Ausklappen Richtig, einiges ist banaler als man denkt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Meine Toleranz hat Grenzen. Und dazu stehe ich. Wie heißt es immer so schön: "Niemand ist tabulos." Das Ende meiner Toleranz ist dabei nicht unbedingt bei Praktiken erreicht, sondern immer dann, wenn ich ein echtes Problem mit der Intension habe. Und das sage ich auch. Ich bemühe mich, es so auszudrücken, dass klar ist, dass das meine Grenze ist. Ich bemühe mich auch nachzufragen. Aber da sind wir oft auch bei @towels "wer es halt falsch verstehen will" oder gerne auch bei "getroffene Hunde bellen" und zuweilen auch "ich traue dir schlechte Gedanken zu, weil ich selbst schlechte Gedanken hege". Am Ende ist aber jeder selber schuld, wenn er sich etwas schlecht reden lässt, von dem er selber nach bestem Wissen und Gewissen überzeugt ist.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben April 23 Wieder teils sehr ironisch geschrieben 👍🤣 aber in vielen Dingen hast du recht. Toleranz ist für einige hier ein koreanisches Gewürz. Da wird einem alles vorgeschrieben, kaputt geschrieben und Thesen aufgestellt die jeglicher Grundlage fehlt weil diese Personen bis auf deinen Nicknamen nichts von dir wissen. Alles schon selbst erlebt. Wenn ich auf dieser Seite etwas schreibe ist es IMMER auf mich persönlich gemeint. Schlimm genug das man dies bei jeden Kommentar dazu schreiben muss, obwohl es bei richtigen lesen erkenntlich ist. Aber verurteilen und/oder Vorurteile zu äußern ist wohl für diese einfacher als sich mal damit auseinander zu setzen. Ich für meinen Teil kann mich guten Gewissens als tolerant bezeichnen. Ich habe meine Herrin,suche also nichts. Bin allerdings an guten, meine Herrin auch, Unterhaltungen interessiert. Und auch unseren gemeinsamen BDSM ,wie wir ihn leben, ist öfter erwünscht wie ich annahm. Wurden in den letzten beiden Tagen von mehreren geteilt. Wobei ich natürlich das den anderen auch gönne,so zu leben wie sie es sich wünschen. Darüber reden ist ja auch interessant. Andere Sichtweisen kennen lernen, und vielleicht sogar das eine oder andere davon sogar übernehmen. Was nicht gefällt eben nicht, ohne den anderen schlecht zu machen. Das ist für mich persönlich Toleranz. Und man muss schon sagen, persönliche Erfahrung, die meisten sind tolerant. Bis auf ein paar sogenannte " ÜberBDSMler " die die Weisheit mit Löffeln verschlungen haben. Aber da steh ich mittlerweile drüber.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Violet_Fog: Ich ducke mich schon vor @towel (sorry xD) wenn ich was von Spielen schreibe Ausklappen dass ich das noch erleben darf^^ aber hey- ich hab nie gesacht, dass rein 24/7 das ultimative wär, oder so! aber intentionen sind nunmal wichtig und machen eben auch unterschiede aus
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 23 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Tau08: Falls der Anlass deines Beitrag sich auf den von Bratty heute bezieht; Hier wird immer ein Mordsgedöns gemacht gegenüber virtuell übergriffigen Männern. Liest man aber von einem tatsächlich, möglichen Gewaltübergriff im Forum, soll man still sein, weil es ja bdsm ist und ist deswegen nicht mehr tolerant? Falsche Welt! Schweigen ist manchmal auch falsch. Manchmal sogar tödlich. Es gab schon genug "Unfälle" beim bdsm. Ausklappen Da du es selber angesprochen hast... du warst mein letzter Stein im Mosaik und dann war es soweit, ich äußere mich. Ich wiederspreche überhaupt nicht, das man bei gefühlten Gefahren warnen möchte und das auch soll. Es ist übrigens etwas, was ich auch mache. Nur anders und nicht als Totschläger. Welche Dynamike in einer Beziehung wirken, gerade im BDSM, kann kaum ein Außenstehender nachvollziehen. Und dann mit irgendwelchen wohlmeinenden Ratschlägen zu kommen, das ist wenigstens vermessen, wenn nicht sogar übergriffig. Niemand muss hier den Prinz Charming Preis bei seinem Texten oder Kommentaren gewinnen. Aber pauschale Verurteilungen, die sind nicht hilfreich und für mich ein Armutszeugnis. Es bleibt der Geschmack der Intoleranz. Es bleibt das Gefühl, hier versteht jemand nicht, wie eine BDSM Beziehung auch sein kann. Es kommt der Verdacht, hier will sich jemand als moralische Instanz darstellen. Eine Moral, die ich in Zweifel ziehe. Denn, und das wiegt schwer bei meinen Gedanken, da ist jemand, der sich mit dieser Moralkeule über andere erhebt, sie abwertet und deren Lebenskonzept nicht akzeptieren kann. "Ich bin richtig, du bist falsch"! Einem alten BDSM Hasen oder Häsin, da macht das meistens nicht viel aus. Aber unsere Nachkommenden? Die noch im der Findung sind? Schwarz und Weiß wird da vermittelt. Machst du das, bist du krank und abartig und gehörst in die Gosse. Der gute und richtige BDSM wird propagiert und als einzigst wahre Botschaft ausgesandt. Das gilt nicht explizit dir. Es ist die Summe meiner gesammelten Erfahrungen. bearbeitet April 23 von Ademar Korrektur
Po_versohlen Geschrieben April 23 Vielleicht steckt ja System dahinter. Erstmal einige herabwürdigen "Ich bin richtig, du bist falsch" um dann als BDSM Held da zu stehen den alle wollen. Die große Frage die sich dann stellt ist auf was trifft man denn im Sinne von "Gut" und "Böse".
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 23 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Po_versohlen: Vielleicht steckt ja System dahinter. Erstmal einige herabwürdigen "Ich bin richtig, du bist falsch" um dann als BDSM Held da zu stehen den alle wollen. Die große Frage die sich dann stellt ist auf was trifft man denn im Sinne von "Gut" und "Böse". Ausklappen Den Gedanken habe ich bewusst nicht mit einfließen lassen. Das wäre in etwa so, mir zu unterstellen, weil ich so viel Schreibe und Kommentiere, der sucht nur Aufmerksamkeit. Was natürlich der einzige Grund ist, warum ich hier etwas schreibe...
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich denke es ist immer ein wenig auch ein Grenzgang wenn es um Toleranz geht. Wie @Teaspoon schon schrieb, hat auch meine Toleranz durchaus Grenzen. In der Regel hinterfrage ich aber erst einmal. Wenn ich mir Sorgen um jemanden mache, frage ich wie sich die Person mit der entsprechenden Situation fühlt, was es mit ihr macht, ob sie einen Rat möchte. Letztlich, besonders schriftlich, sehen wir immer nur einen kleinen Teil. Wenn diese kleinen Teile irgendwann aber ein großes Gesamtbild ergeben welches für mich einfach nicht in meine Grenzen des Tolerierbaren passt, sage ich dies auch. Es ist nicht immer leicht das neutral zu tun und oft kommt dann die viel zitierte @towel Haltung: man liest was man lesen möchte und schon ist man jemandem auf den Schlips getreten. Was Toleranz im BDSM allgemein angeht. Damit ist es oft nicht weit her was ich so bestätigen kann. Im Laufe der Jahre habe ich da so einiges an den Kopf geworfen bekommen. Meistens amüsiert mich das eher, vor allem dann wenn es von Personen kommt die in ihrer eigenen Welt der einzige Held sind. Sei es nun das nicht strafende BDSM welches ich praktiziere oder meine Einstellung zu meiner Subperson die eben keinem Schema F folgt sondern eben der Subperson selbst angepasst wird. Irgendwer hat immer was zu kritteln. Ganz schlimm wird es für mich wenn bestimmte, eher unübliche Fetische vor Gericht gestellt werden bevor die Richter sich überhaupt angemessen mit diesem Fetisch auseinandergesetzt haben. Es ist einfach so, was man sich selbst für sich nicht vorstellen kann, kann man anderen auch nicht gut zugestehen. Ich für mich finde auch vieles nicht gut und kann es mir nicht vorstellen. Dann sage ich dementsprechend, ich finde es nicht gut. Das bedeutet jedoch lange nicht das die andere Person deswegen irgendwie falsch ist. Am Ende komme ich dann eben auch bei der Intention an die hinter allem steckt. Warum findet man etwas gut oder nicht gut. Ist es etwas persönliches oder die Sache selbst?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 23 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb NoDoll: Ich denke es ist immer ein wenig auch ein Grenzgang wenn es um Toleranz geht. Wie @Teaspoon schon schrieb, hat auch meine Toleranz durchaus Grenzen. In der Regel hinterfrage ich aber erst einmal. Wenn ich mir Sorgen um jemanden mache, frage ich wie sich die Person mit der entsprechenden Situation fühlt, was es mit ihr macht, ob sie einen Rat möchte. Letztlich, besonders schriftlich, sehen wir immer nur einen kleinen Teil. Wenn diese kleinen Teile irgendwann aber ein großes Gesamtbild ergeben welches für mich einfach nicht in meine Grenzen des Tolerierbaren passt, sage ich dies auch. Es ist nicht immer leicht das neutral zu tun und oft kommt dann die viel zitierte @towel Haltung: man liest was man lesen möchte und schon ist man jemandem auf den Schlips getreten. Was Toleranz im BDSM allgemein angeht. Damit ist es oft nicht weit her was ich so bestätigen kann. Im Laufe der Jahre habe ich da so einiges an den Kopf geworfen bekommen. Meistens amüsiert mich das eher, vor allem dann wenn es von Personen kommt die in ihrer eigenen Welt der einzige Held sind. Sei es nun das nicht strafende BDSM welches ich praktiziere oder meine Einstellung zu meiner Subperson die eben keinem Schema F folgt sondern eben der Subperson selbst angepasst wird. Irgendwer hat immer was zu kritteln. Ganz schlimm wird es für mich wenn bestimmte, eher unübliche Fetische vor Gericht gestellt werden bevor die Richter sich überhaupt angemessen mit diesem Fetisch auseinandergesetzt haben. Es ist einfach so, was man sich selbst für sich nicht vorstellen kann, kann man anderen auch nicht gut zugestehen. Ich für mich finde auch vieles nicht gut und kann es mir nicht vorstellen. Dann sage ich dementsprechend, ich finde es nicht gut. Das bedeutet jedoch lange nicht das die andere Person deswegen irgendwie falsch ist. Am Ende komme ich dann eben auch bei der Intention an die hinter allem steckt. Warum findet man etwas gut oder nicht gut. Ist es etwas persönliches oder die Sache selbst? Ausklappen Ich finde auch nicht alles gut und selbst meine Toleranz hat ihre Grenzen. Das haben in meinem echten Leben auch schon einige erfahren dürfen. Ich verurteile aber nicht, jedoch distanziere ich mich von diesen Menschen. "Ich komme mit der Art wie du das siehst oder lebst nicht klar. Es entspricht nicht meiner Art und Weise." Da muss ich auch nicht den Hammer auspacken und eskalieren. Und das wünsche ich mir auch hier. Bevor scharf geschossen wird, mal drüber nachdenken. Muss das so sein, in dieser Form?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Po_versohlen Geschrieben April 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Minuten, schrieb Ademar: Was natürlich der einzige Grund ist, warum ich hier etwas schreibe... Ausklappen Grins warum sollte man auch sonst schreiben, die Besucherzahlen schnellen ja immer astronomisch in die Höhe
Empfohlener Beitrag