Jump to content

Erfahrungen im Subspace mit fatalen Folgen


Sadeplease

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben Kinkster! 

Gestern zu Beginn der Session hat mein Dom einen großen kommunikativen Fehler gemacht, der mir die komplette Session verdorben hat und mich auch heute noch sehr beschäftigt. Mir geht es deshalb wirklich nicht gut und ich überlege, wie ich das bei meinem Dom ansprechen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet!

Ich bin ziemlich akademisch orientiert und eher der intellektuelle Typ Frau. Im Subspace aber habe ich geistig fast keine Kapazitäten zur Verfügung, sehe und höre schlechter als normalerweise und kann mir kaum einen vollständigen Satz merken. Das genieße ich wirklich sehr, denn der Kontrollverlust wirkt sich auf mein ganzes Wesen aus, so, wie es als Sub eben sein soll :)

Ich sollte gestern in der Session einen wichtigen Satz nachsprechen, konnte das aber einfach nicht! Ich hatte in der Mitte des Satzes schon den Anfang komplett vergessen. Mein Dom wiederholte den Satz mindestens drei Mal und ich kam sofort an meine geistigen Grenzen. Das war einfach zu viel verlangt, klingt komisch, war aber so...:crazy:

Mein Dom reagierte sehr uncharmant mit dem Kommentar: "Du bist wohl etwas schwer von Begriff, was?"

Dieser Satz tötete meine komplette Lust, zerstörte mein ganzes tiefes Vertrauen in ihn. Ich wollte weinen und schämte mich so sehr. Er dachte nicht darüber nach und hat mich damit sehr verletzt. Was darauf folgte war wenig erregend für mich und ich hatte wenig Spaß an der Session.

Heute bin ich immer noch sehr sauer auf ihn, denn gerade er muss doch verstehen können, was im Subspace so alles passieren kann! Als Dom ist es doch seine Verantwortung, darauf Rücksicht zu nehmen, oder nicht? Er weiß ja am besten, wie intelligent ich im normalen Leben bin und wie sehr ich es eben genieße, das als Sub nicht sein zu müssen. Den blöden Kopf eben auszuschalten, das Halsband umzulegen und mich voll und ganz auf seine Bedürfnisse zu konzentrieren. Das bringt mir persönlich den größten Kick daran.

Also: Kommunikation ist ja der Schlüssel, das ist mir klar, aber ich weiß gerade nicht, wie ich über diese tiefe Verletzung wieder hinweg kommen kann. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Bitte steht einer unsicheren und verletzten Sub zur Seite.

Danke schonmal im Voraus! :$

Geschrieben

Hallo Sadeplease,

 

ich möchte kurz zu deiner Erlebniserzählung Stellung beziehen und dir anschließend einen Tipp mitgeben wie es für dich und deinen Top weitergehen kann.

Du beschreibst dein Erlebnis mit einem kommunikativem Fehler von Seiten deines Top/Dom. Er hat deinen Intellekt, beleidigt, bzw. in Frage gestellt was du als äußerst verletzend empfunden hast und was dann für dich die ganze Session mehr oder weniger ruiniert hat. Was hier unglaublich wichtig ist zu klären, ist die Frage ob ihm bewusst war wie kränkend und "unsexy" du negative Äußerungen bezüglich deines Intellekts einstufst? Wenn es klar als No-Go für dich eingestuft war, war sein Verhalten tatsächlich untragbar und du musst dir Gedanken machen ob du wirklich den richtigen Top gefunden hast. Falls es von vorneherein nicht klar war (und es auch nicht von dir kommuniziert wurde ) ist ihm die Schuld als Top nicht ganz zu zu schieben. In diesem Fall hast du für dich selbst unerwartet während der Session ein neues hartes Limit gefunden. In so Situationen solltest du dann unbedingt Safeword rufen und die Session abbrechen bzw unterbrechen und deine Situation erklären und deinem Top eben sagen, dass du Beleidigungen deiner Intelligenz als sehr verletzend empfindest und diese für dich eben ein "hard Limit" sind. Nach einem klärenden Gespräch könnt ihr euch dann entscheiden wie ihr weiter vorgehen wollt.

 

Dreh und Angelpunkt der ganzen Geschichte ist eben ob dein Top wissen konnte wie furchtbar das Ganze für dich war. Tops sind keine Hellseher.

Falls er es nicht wusste, denke ich ist es das einfachste ihm die ganze Situation aus deiner Sicht zu schildern und ihm eben erklären wie schlimm die Situation für dich war. wie verletzt du dich gefühlt hast und was ihr tun könnt damit bei  zukünftigen Sessions sowas nicht mehr vorkommt.

Nunja und  falls er wusste, dass das ganze für dich ein hard Limit ist, wirst du dir auch wenn es schwer fallen wird wohl überlegen müssen, ob du dir einen neuen Top suchst der deine Grenzen respektiert. Hard Limits bewusst zu ignorieren ist nämlich ein großes No-Go ohne wenn und aber.

liebe Grüße Tom

Geschrieben

Hi Sade,

meine Partnerin als Top und ich als Sub haben auch hier und da Kommunikationsprobleme.

Wir bezeichnen den Grund dafür als "falscher Blickwinkel",

Bsp. Sie zog mir ihren Strap On (Der Dildo ist grösser als mein Schwanz) an und setzte sich auf "ihn" und erzählte mir wie geil der Strap On Sie ausfüllt und dieses unbeschreibliche geile Gefühl und lobte den Strop on in die Höhe und mein Minderwertigkeitskomplexx redete mir ein das Sie mich demütigen möchte und ich brach kurz nach der Session zusammen, nach kurzer "Was ist passiert, wieso, weshalb warum, denkphase" erklärte ich ihr meine Denkweise und wie ich mich gefühlt habe.

Es tat ihr unheimlich leid, sie dachte sich "da es mich erregt, erregt es ihn bestimmt auch", falsche Sichtweise ;-)

Nachdem ich jetzt weiss, das sie mich nicht demütigen will, sondern Sie mich an ihrer Erregung teilhaben lassen möchte, finde ich es auch ziemlich geil.

Du musst es Ihm sagen, alleine damit dieses nicht nochmal passiert.

meiner Meinung bist du auch als Sub in der Pflicht deinen Dom über soetwas zu informieren, verschweigen ist mangelnder Respekt. 

Und wenn dein Dom dich und deine Grenzen ebenfalls respektiert steht einem Gespräch ohne Schuldzuweisung doch nichts im Wege oder?Ich glaube aber auch, das du es nichtmal wusstet und er diese Aussage nur ins Spiel einbauen wollte, da du ja wie du schreibst "nicht in der Lage warst, diesen Satz auszusprechen".

Wusstest du von Anfang an, das dich diese Art von Aussagen so sehr demütigen?

Was wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, Na? Bist du schon so weg, das du mir nicht mehr nachsprechen kannst? Wärst du auch gekränkt gewesen?

 

Meine Meinung, alles halb so wild, alles eine Frage des Blickwinkels.

 

MfG Alex

Geschrieben

Hm, das einzige, was ich dazu sagen kann, wenn ICH im Subspace bin kann ich rein gar nicht mehr denken, geschweige denn irgend etwas ohne Führung umsetzen. Er könnte in dem Moment alles zu mir sagen, es würde bei mir nicht ankommen. Ich höre Worte, aber mir fehlen dafür die Bedeutungen. Ich bin dann in einer völlig anderen Welt, meiner Welt. Und nur er kann mich im Anschluss mit seiner liebevollen Art wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, mit Nähe und Zärtlichkeit und ganz ohne Worte.

Deswegen kann ich zu deiner/eurer Reaktion nicht wirklich viel raten. Außer, und ich kann das Wort schon bald nicht mehr hören, offene und ehrliche Kommunikation!

Geschrieben

Das ist doch eine Sache, die du mit deinem Herrn klären solltest und nicht mit uns. Weil nur er das ganze Problem lösen kann, nicht wir. 
Natürlich hat er die Verantwortung zu tragen. Natürlich muss er sehen, wann gut ist und wann er aufhören muss. Natürlich muss er ganz genau wissen, was er sagt, zu dir. Ob es dich erregt, ob er damit spielen will oder eben weil es dich verletzt. Wenn er das alles nicht beachtet, dann kannst Du das nur mit ihm klären. Es ist seine Aufgabe auf dich zu achten. Du bist sein Eigentum. Du gehörst ihm und er muss dafür sorgen, dass er dir gut geht und das er nichts macht, was du nicht willst oder irgendetwas macht, was dich absichtlich verletzt. Er muss für dich da sein und für dich Sorgen. Und erst Recht erkennen, dass du im Subspace bist. Da ist eigentlich immer der Punkt, wo man aufhören sollte. Da ist niemand zu irgendetwas mehr fähig. Nicht mal mehr zum Buchstabensuppe aufkochen. Also solltest Du das mit ihm klären. Das war seine Verantwortung, sein Fehler, er hat nicht Acht gegeben. Sag ihm das ganz klar und diskutiere das nicht mit uns. Du gehörst nicht uns. Nur du gehörst ihm. Ihm gehört alles an dir. Auch deine Sprache, deine Worte. Da muss er mehr Acht geben.

Geschrieben

Kleine Anregung für euch um solch Patzer zu vermeiden bzw. wo man von einander lernen kann. 

Wie wäre es du schreibst ein Session Tagebuch wo du solche Dinge auch reinschreiben kannst und beim nächsten treffen lass es dein Top lesen und redet darüber.

Lasse 

Meine sub lass ich das auch schreiben und ich lese das dann beim nächsten Wiedersehen und dann reden wir darüber ist echt ein gutes Kommunikation Tool.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Sadeplease,

da Du dich nicht mehr zu Wort gemeldet hast, möchte ich Dich fragen wie es Dir mittlerweile geht, bevor ich Dir vielleicht auch noch ein paar gedanken dazu schreibe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Themen zitat entfernt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey,
ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Der Subspace ist ein Zustand in dem sich Sub befindet richtig?
Wie fühlt sich das an und wie bekommt man diesen Zustand?

LG

×
×
  • Neu erstellen...