Jump to content

Halsband selbst gemacht

Al****

Empfohlener Beitrag

geh mal zu dem nächsten flick schusterer (schuhmacher , mister minnit , schlüssel macher ) und frag da mal nach verschlüßen vielleicht findeste da ja was passendes

Okay darauf bin ich noch nicht gekommen da man beim Schuster was finden könnte 🤔

Es gibt kleine Karabiner/D-Ringe zum schrauben die stellenweise auch zierlich genug sind um einigermaßen Edel auszusehen. (Großes A oder Etsy). 

Ansonsten, ich habe kürzlich ein gewisses Lederteil zum ansässigen orthopädischen Schuhmacher getragen und gefragt ober es für mich nieten könnte. Hat er gemacht, ein bisschen breit grinsend, und mit dafür nur einen Zehner abgenommen der direkt in die Ausflugskasse des Ladens wanderte. 

manchmal kommt man nicht auf das naheliegenste schmunzel ich habe beim schuster lederriemen in 1meter länge bekommen für eine peitsche über all anders nur 50 bis 70 cm und mega teuer beim schuster 50cent pro stück da haben sich die 20 eu absolut gelohnt

😬 Okay Schumacher ist echt ein unterschätzter Beruf. Nice danke 

(bearbeitet)

Moin,

AliExpress, Amazon und Vergleichbare haben Verschlüsse (Nach "Clasps" suchen).

Oder beim Schmuckfachhandel (also bei denen, die so etwas an Schmuckhersteller wie z.B. Gold- und Silberschmiede verkaufen) schauen. Falls es in deiner Nähe einen Händler für Goldschmiedebedarf gibt, kannst du auch da schauen. Falls es "robuster" sein soll: Beim Kunstschmied "um die Ecke" fragen, ob er dir was anfertigen kann ...

Wenn es jemand ist, der im Mittelalter unterwegs ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ohnehin ein BDSMler ist, dem du nicht viel erklären musst. Die Schnittmenge Mittelslter- / BDSM ist erstaunlich hoch. Oder gleich auf einem Mittelaltermarkt bei den Lederern schauen

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
Typos

Am optisch schönsten empfinde ich bei Halsbändern, wenn ich sie selbst bastel und es Biothane war (sprich flaches Band) -> Doppelstegschnallen. 
Es gibt auch noch Rollschnallen, die die günstigere "einfachere" Variante von Doppelstegschnallen sind. Damit war ich persönlich nur nie so richtig zufrieden und werde das wohl auch bald ersetzen bei meinen Sachen.

Sowie Steckschnallen aus Kunststoff und / oder Metall, wie es auch bei Hundehalsbänder oft genutzt wird. <- hier kann man aber die Maße nicht mehr verändern, dass sollte man mit einplanen, wenn ein Mensch dann bsp. gerade am Hals an Umfang zunimmt oder empfindlicher wird, muss man ggf. neu basteln. 

Kaufen tue ich das meistens da, wo ich auch mein Paracord oder Biothane beziehe. Ein Shop heißt auch einfach "paracord.eu"  - in meinen Lesezeichen habe ich auch beispielsweise Sachen von Halsband-Zubehör (da sind tolle Farben dabei). Es gibt wohl auch noch pet hardware und petsam. Die drei Shops hab ich noch nicht ausgetestet. 

(bearbeitet)

Gürtel schnallen und die Verschlüsse von Hunde Halsbänder finde ich persönlich aber nicht hübsch. 

Darum bin ich ja schon extra beim suchen Richtung "Schmuck" gegangen. 

Auch bei paracord und Co sowie tierbedarf findet sich leider nicht was ich als hübsch betiteln würde.. 🤔

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  vor 7 Minuten, schrieb AurinkoNox:

Schau mal im Bastel und Näh+Bedarf da hast eigentlich immer was 

Ausklappen  

Ne da ist nix dabei... Wie gesagt es soll hübsch sein und kein hundehalsband werden... 

Schon mal bei LGS6 aus Gelsenkirchen geschaut? Die haben soweit ich weiss auch Bastelzubehör für den BDSM-Bereich das man sonst nicht bekommt.
  vor 59 Minuten, schrieb Seanthiar:

Schon mal bei LGS6 aus Gelsenkirchen geschaut? Die haben soweit ich weiss auch Bastelzubehör für den BDSM-Bereich das man sonst nicht bekommt.

Ausklappen  

Zumindest nicht auf der Seite... Und für ein vielleicht fahr ich so ne Strecke dann dich nicht 😳

• Moderator

Bitte keine Shops oder Ähnliches verlinken.

Shop nennen ohne Link wäre allerding ok.

Beispiel: Schau mal in ebay.

Ich hab mal bei einem Laden für Reenactment einen ganzen Beutel mit Gürtelschnallen und Beschlägen zum Großteil aus Bronze gekauft - da waren auch einige echt schöne spätgotische Schnallen dabei, bei denen ich sofort dachte, dass die an einem Halsband aus ungrfärbten Leder echt toll aussehen würden...

(bearbeitet)

Hinweis 1: ritterhandwerk - de > zubehoer-naehwerkzeug > Schnallen

Hinweis 2: Kink-Lock

bearbeitet von VeeTee
  vor 15 Minuten, schrieb zoro1966:

RESPEKT wär es selber macht.

Ausklappen  

Dann mach mir mal einen hübschen verschluss 😌 bin gespannt... 

vor 24 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann mach mir mal einen hübschen verschluss 😌 bin gespannt... 

Ausklappen  

Nee nee, das war Ernst gemeint! RESPEKT wer so etwas selbst macht. Ich könnte es nicht, aus mehreren Gründen. Und was den Verschluss angeht, hab ich auch volles Vertrauen in dich.

Ich würde mal in die Richtung bei Google suchen.

Bastelshops für Leder usw oder im Bereich Pferd Tier da gibt es Verschlüsse als Ersatzteil oder zum selbst bauen

Danke an dieser Stelle ich hab mal 2 Sachen bestellt und halte weiter die Augen offen. 

Sollten beide Varianten nix sein gebe ich mich geschlagen und muss wohl was nehmen was praktisch statt hübsch ist. 

Schuster werden aber weiter im Kopf bleiben für andere Dinge 😊

• Neu erstellen...