Jump to content

Dessous sind nicht sexy


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir persönlich gefällt nackte Haut auch wesentlich besser als Dessous. Dennoch gibt es durchaus reizvolle Wäsche, solange man(n) die rasch loswerden kann... Aber Geschmäcker sind verschieden, daher hat Reizwäsche durchaus ihre Berechtigung
Geschrieben

Danke Materbee. Ich sehe das ganz genau so! Ich hatte bisher keinen Mann, der mich nicht gebeten hat für ihn Dessous zu tragen. Ich habe dazu auch noch die perfekte Figur aber ich mag es eben nicht. Das bin ich nicht und ich fühle mich darin nicht wohl. Die einzig angemessene Kleidung beim Spiel ist die eigene Nacktheit. Körper und Seele müssen nackt sein , das ich ein Spiel genießen kann.

Geschrieben
Erotik kann ein nackter Körper ausstrahlen ,mit der richtigen Kleidung aber bestimmt. Strapse sehen immer gut aus, dazu ein paar Strümpfe und Schuhe. Ein Tailenkorsett oder unterbrust rundet es ab. Es ist für dich ein no go
Geschrieben

Dessous sind nicht sexy.

Dessous sind wirklich nicht sexy?

Dies mag  jeder für sich selbst entscheiden. Denn es hängt von vielen Faktoren ab, ob eine Person in Dessous sexy wirkt oder es hätte besser sein lassen sollen, sich so zu kleiden. 

 

Deshalb, ja, eine nackte Person kann sexy sein, muss es aber auch nicht.

... manchmal ist eben auch eine Vollmaske recht nützlich ... 🙈🙉🙊

🤣

Geschrieben

Auch ich mag keine "Reizwäsche", weder bei Ihr noch bei ihm. Es reizt mich nicht. Allerdings wenn mein DOM es trägt´, dann habe ich eh nichts zu melden. Wer es mag, soll damit glücklich sein/werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dessous müssen getragen werden können. Das beste Designer Stück kann an einer Person (M/W/T...) wie ein Lumpen wirken. Umgekehrt kann der letzte Lumpen die Person wie einen Diamanten scheinen lassen. Wie es nun gesehen wird hängt zum einen von der Motivation der/die/das Trägers ab, zum andern von der Laune des Betrachters ab...

bearbeitet von PiedPiper
Geschrieben

Die Nackte Frau mit dem was sie hat ist natürlich der Preis,die Dessous wenn sie geschmackvoll ausgewählt wurden und getragen werden können,sind lediglich das Versprechen darauf und es kann durchaus reizvoll sein die Partnerin von ihnen zu "befreien" LG :)

Geschrieben

Ich weiß ja dass viele Dessous mögen, aber ich gehe mit Oruna19 mit. Ich will auch nicht nur einen nackte Körper, sondern auch eine nackte Seele erst dann ist man wirklich vereint.

Geschrieben

Ok Materbee,das kannst du ja auch so sehen,das mit der Seele da bin ich ganz auf deiner und Orunas Seite,den das nennt einer dann ja auch erst eine Beziehung und keine bloße Freundschaft plus,aber ich frage mich trotzdem dabei was den nun die Seele einer Partnerin mit ihren Dessous zu tun haben sollte!

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts. Genauso wenig wie Dessous per se nicht sexy sein sollen. Das ist genau so individuell wie alles andere auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ja Dessous sind eine Verkleidung und eine Verkleidung versteckt auch die Selle die es trägt.

Geschrieben

Kleidung kann keine Seele verstecken. 

 

Du meinst sicherlich etwas anderes. Das Verkleiden des wahren Ichs?

Dessous können,  müssen aber nicht sexy sein. Wie Arztkittel und Uniformen in Rollenspielen.

 

Geschrieben

Ich habe noch mal durchgeatmet aber ich gebe Marci-X da mal recht werter Materbee,denn nun wird es etwas abgehoben.Dessous sind eher geeignet eine Aussage zu transportieren oder eine Provokation und betonen eher etwas. Verdecken kann der Mensch mit dem einer es tun hat,entweder spielt dein Gegenüber wie es so schön heißt:"Mit offenem Karten",oder er tut eben nicht! Letztendlich sind Dessous Kleidung und können abgelegt werden,für das andere Bedarf es dann der nötigen Empathie,gesunder Selbsteinschätzung und Lebenserfahrung.

Geschrieben

@Materbeees wäre vermutlich hilfreich, wenn du unterlegen würdest, wieso du denkst, dass Dessous eine Verkleidung sind. Interessieren würde es mich ja schon.

Geschrieben

Mh..also mein Herr und Partner mag Dessous sehr gern. Da ich (manchmal sehr Klischee) Hippie bin und wir einen sehr offenen und freien Freundeskreis haben ist der nackte Koerper fuer uns was ganz nstuerliches was nur durch den Anblick so wohl nicht erregt. Schoen anzusehen..sehr aesthetisch und klar haben wir auch Lust auf einander..aber wenn da Stoff zwische  ist wirkt es (Meinung meines Herrn) spannender. Er mag ed wenn man Dinge nur erahnen kann oder man noch etwas runter reissen muss/darf. 

Ich selbst bin mir auch ueber den Umstand bewusst das Menschen sich nunmal gerne kleiden und mit Materialien spielen um es vielleicht noch aesthetischer und abwechslungsreicher erscheinen zu lassen.

Jeder wie er mag :)

Interessieren wuerde mich aber weshalb du dann Halterlose doch erlaubst und warum died dann keine Verkleidung darstellt, ein Kettenstring beispielsweise aber schon.

Geschrieben

Ihr Lieben, ich verstehe sehr gut was ihr meint. Dessous und anderer Körperschmuck setzt man gerne ein als Signalgeber. Dessous werden gerne getragen gerade etwas zu signalisieren was man mit Worten und Gesten vielleicht nur unbeholfen zum Ausdruck bringen kann.

Dennoch stören mich Dessous. Ich empfinde sie als Maske und Ablenkung die den Focus auf das Wesentliche verschleiert. Es ist genauso wie mit anderer Kleidung. Je nach dem wie jemand sich kleidet so wird Er erst mal eingeordnet. Ihr wisst ja einen Anzug hat ein anderer Symbolik als Freizeit Kleidung, dabei könnte man genau die Selben Materiellen benutzen und der Eindruck würde trotzdem bestehen.

Dass man sich verkleidet ist in der Regel Ausdruck davon dass man sich Selbst nicht genüge ist. Viele Menschen fühlen sich ohne irgend eine Art Schmuck völlig nackt und empfinden dies als unangenehm. Dass man sich schmucken MUSS hat was mit dem Selbstwertgefühl zu tun und die fehlt wenn man meint man müsse Dessous tragen um „sexy“ auszusehen.

Darum sind für mich Dessous nicht sexy und stören nur. Ich interessiere mich für den Menschen und nicht den Schmuck die Er trägt.

Entschuldige bitte der männliche Schreibform.

Geschrieben

Ich glaube deine Intention wurde schon verstanden :) Aber das Forum ist ja auch dafuer gut das ganz viele Perspektiven aufgezeigt werden die eben ein Gesamtbild ergeben koennen.

Ich wollte nur sagen das sowas nicht immer Verkleidung ist oder was mit niedrigen Selbstwertgefuehl zu tun hat und wollte dir damit nur klar machen das ich es schade finden wuerde wenn du alle Menschen (sind ja eben nicht nur Frauen) die sowas tragen direkt bestimmte Dinge (wie das nicht mit sich im "reinen" sein..obwohl DAS dann nochmal ganz andere philosophisch soziologische Fragen aufwirft..aaber ich schweife ab ) "unterstellst" es gibt eben sehr viele Gruende es zu tun oder halt auch zu lassen. 

So verstehe ich Kleidung allgemein nicht automatisch als verkleidung (auch wenn ich verstehe was du meinst) sondern einfach als Mittel einer Gesellschaft um Scham und Moral ..Kapital..aber auch Vielfalt ,Aesthetik und Praktische Aspekte und fuer manche Individualitaet (bei selbst genaehtem) auszudruecken.

Geschrieben
Em sorry aber du versuchst hier deine meinung als allgemeingültig darzustellen. Dem ist aber nicht so. Es ist und bleibt nur deine Meinung. Ich mag den Anblick und finde ihn sehr verlockend. Jeder ist anders.
Geschrieben

@Berry93

 Sry! Hilf mir mal bitte, wen meinst du denn jetzt? Kann gerade nicht folgen, möchte ich aber.

Geschrieben (bearbeitet)

Den Themenersteller :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

@MaterbeeDanke für deine weitere Ausführung. Du beziehst dich quasi auf "Kleider machen Leute", was ich auch lange als eine Unart empfand. In meinem erlernten Beruf trägt man klassischerweise Anzug im persönlichen Kontakt. Ist aber nicht meins, erst Recht nicht, weil ich durch einen Anzug nicht zu einem besseren Menschen werde oder höhere Kenntnisse habe. Bis mir mal jemand sagte "Ich trage den Anzug der Wertschätzung und des Respekts wegen". Da fiel's mir dann wie Schuppen von den Augen, denn diese völlig naheliegende Sichtweise hatte ich damals noch gar nicht bedacht. Ich war da einfach zu ich-fokussiert. @munis sagt das ja auch schon sehr schön. Ich kann gut nachvollziehen, was du sagst. Wie allgemeingültig es ist, sei aber dahingestellt.

Und etwas weiteres sagt @munis noch sehr schön - Dessous können sehr gut gefallen, sie können es spannender machen. Sie können Teil eines oder gar des Spiels werden. Ich persönlich finde es bspw. ungemein spannend, erst mit Dessous zu spielen und dann langsam und schrittweise den Körper immer weiter zu entblößen - und damit der Sub immer mehr das Gefühl der körperlichen Nacktheit und Ausgeliefertheit zu vermitteln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

....hm, wäre bei mir schwierig, mir dieses so zu vermitteln,da ich Dessous nicht mag, ginge das wohl bei mir in eine andere Richtung, wenn ich Dessous für ihn in einer Session tragen müsste.

Geschrieben

Was ja kein Problem ist - dann passt das nicht zu euch und ihr spielt anders.

Geschrieben

Eben! Sehr schön gesagt.Und wo wir jetzt wieder beim Thema wären, jeder lebt sein eigenes BDSM und das ist Meilen weit vom Eingangsthread Dessous sind nicht sexy entfernt.

Schon klar soweit, hab ich ja bereits deutlich mitgeteilt, ich mag Dessous nicht, ich sehe da einfach keinen Sinn darin diese zu tragen.Vllt. könnte mir einfach mal einer erklären, was genau daran so toll ist. Ein ,,es sieht geil oder sexy aus" aus der männlichen Fraktion reicht mir nicht, denn für mich ist es das nicht. Was hat eine Frau für Gründe sich Dessous an zu ziehen und sich damit evtl. zu präsentieren. Welche Motivation steckt dahinter? Vllt. schafft es ja jemand von euch mir dieses Thema nahe zu bringen.

 

×
×
  • Neu erstellen...