Jump to content

Echtheitsprüfung - eure Meinung?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ausgelöst durch einen konkreten Fall ist mir aufgefallen, dass ich Probleme bei der Echtheitsprüfung sehe. Ich habe meine irgendwann freiwillig abgelegt, weil es etwas mehr Verbindlichkeit signalisiert als ein ungeprüftes Profil und ich mich bereit gefühlt habe, diesen Schritt zu gehen. Es gibt aber auch immer wieder Fälle, wo Profile nicht mehr verfügbar sind, weil Sie zur Echtheitsprüfung aufgefordert wurden. Meist habe ich das zufällig gesehen, somit garkein Kontaktmöglichkeit zu der Person gehabt und mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Jetzt wurde zum ersten mal eine Person, mit der ich in Kontakt stand, zu dieser Prüfung aufgefordert. Damit besteht für mich keine Möglichkeit mehr diese zu erreichen, und andersrum. In diesem Fall geht es um eine recht neue Mitgliedschaft auf diesem Profil, eine gewisse Scheu sich auf das ganze hier einzulassen meine ich im Kontakt hier bemerkt zu haben, verständlicherweise - hier einzutauchen bedeutet besonders für Frauen ein extrem hohes Maß an Aufmerksamkeit, potentiell verbaler Belästigung, aber auch die Möglichkeit sehr schnell tiefe Einblicke in eine sehr tiefe Szene zu bekommen - so tief, dass manche Praktiken die hier zu erfahren sind mich richtig erschüttern und oder sogar anwiedern. Jedem und jeder das seine und ihre, ich möchte hier nicht über Praktiken schreiben sondern zeigen, dass sich eine gewisse Vorsicht gebieten kann hier aktiv und sichtbar zu werden.

Von Frauen war hier schon zu lesen, dass viele Nutzerinnen zu dieser Echtheitsprüfung aufgefordert werden, weil Sie Nachrichten ablehnen, nicht antworten und dadurch Eitelkeiten verletzen. Natürlich gibt es Fakes, diese sollen erkannt und entfernt werden, danke Moderation. Dann gibt es aber auch Nutzer*innen, die zur Echtheitsprüfung aufgefordert werden und keine Fakes sind. Diese werden dann per Verfahren aus dem Verkehr gezogen, bis Ihre "Echtheit" bewiesen ist. Abgesehen davon dass es hier auch Beiträge gibt von Nutzer*innen, welche die Prüfung auch bei mehreren Versuchen nicht schaffen (ich seh die Versuche nicht und kann nicht beurteilen, ob das gerechtfertigt ist).

Auf jeden Fall ist die mit der Aufforderung verbundene Ausserbetriebsetzung des Profils und der Nachrichtenfunktion ein Eingriff in das Leben der Nutzer*innen. In dem beschriebenen Fall würde ich selbst entscheiden können, ob ich mit dieser Person weiter kommuniziere oder es sein lasse. Und wenn diese jetzt erst Recht keine Lust mehr auf fetisch.de hat, weil auf einige schräge Einblicke auch noch eine zeitweise Sperrung erfolgt, dann sind wir hier wieder eine Person ärmer, die zumindest für mich eine Bereicherung dargestellt hat.

Es interessiert mich, wie Ihr, die Nutzerinnen und Nutzer dieser Plattform, die Echtheitsprüfung wahrnehmt. Funktioniert dieser Vorgang für euch, gibt es Erfahrungen, Anregung, Lob, Kritik?

 

Danke fürs lesen und konstruktive teilhabe.

Nique

 

Geschrieben

Danke Nique,ein Thema,das mich persönlich auch vor kurzer Zeit persönlich betroffen und tatsächlich 4Tage beschäftigt hat. Ich hatte mir genau wie jetzt mit meinen Punkten zum ersten mal eine 14 Tage Premium-Mitgliedschaft ,, gekauft,,. Das heißt, ich habe ein drittel davon nicht nutzen können.Interessiert hier niemanden!!

Erstmal muss ich sagen,das mich das Wort Echtheitscheck schon extrem aufregt. Aus welcher Motivation auch immer,es ist tatsächlich ein,,echter,, Mensch, der sich hier anmeldet. Und ob Tante Erna und Opa Willi meinen Account nutzen oder ich kann eh keiner außer mir nach vollziehen.

Ich hatte an einem Donnerstag wegen einer Fake Meldung eines Users brav Photo abgeschickt. Alles gut soweit, kann ich mit gehen. Freitag logge ich mich ein und werde erneut zum Echtheitscheck aufgefordert,( ich war ja jetzt bereits echt!!!) ,da mein Profil bei einer Routinekontrolle aufgefallen ist. Brav Photo mit Datum gemacht, abgeschickt. Wieder angemeldet, erneut zum Echtheitscheck( ich war bereits 2mal echt), aufgefordert. Wegen was?? Ich war so wütend, weiß ich nicht mehr. Brav Photo gemacht abgeschickt. Nach Stunden dann die Meldung mein Gesicht ist nicht erkennbar, bitte mach es doch noch einmal...Das mich das so richtig angekotz hat kann ja wohl jeder nach vollziehen.Erst dachte ich ihr könnt mich mal!!! Aber wie Nique schon sagte,es gibt tatsächlich Menschen hier auf dieser Seite,die mir sehr ans Herz gewachsen sind und ohne erneutes Photo mit Gesicht,Hand und Datum keine Chance mit meinen Bekannten hier in Kontakt zu treten. Also auf ein neues. Dieses mal hat es funktioniert und ich war endlich,,ECHT,,.👏

Das Überprüfungen stattfinden finde ich prinzipiell richtig und wünschenswert. Und ich finde es auch super,das da Leute sitzen und sich darum kümmern,das hier alles seine Richtigkeit hat.Lieben Dank mal an der Stelle!!

Nur wegen jedem Meldegrund die gleiche Überprüfung, den einen Echtheitscheck ablegen?? Das halte ich für absoluten Schwachsinn! Jeder Überprüfungsgund müsste anders gehandhabt werden. Bin sogar der Ansicht bei bestimmten,, Vergehen,, Photo mit Gesicht, Personalausweis/Reisepasses und Personalausweis/Pass Nummer wäre angemessen. Aber die Seite scheint sich ja langsam zu entwickeln, vllt.nehmen sie sich ja demnächst das Thema Echtheitscheck mal vor. So wie es im Moment damit läuft finde ich es zum kotzen. Zumal ja nun auch die Möglichkeit besteht, das 5 Freunde, die manch einer noch nie in seinem Leben gesehen hat deine Echtheit bestätigen können. Leute echt jetzt????

Mal sehen,ob ich jetzt wieder einen Echtheitscheck ablegen muss,da ich ja mit meinen Äußerungen wieder negativ aufgefallen bin.🙄😂😂

 

 

Geschrieben

Hallo @Nique Danke für diesen Thread,

und ja ich sehe hier ebenfalls Probleme den ich habe es selber erlebt da rein zulaufen,weil er von jemanden Missbraucht wurde,mag sein weil irgendjemanden irgendwas von mir nicht gepasst hat.Nun hat,wenn einer weder Smart-Phone hat noch eine Web-Cam da kein Interesse am Chat besteht,eventuell dann einer Probleme.Ist es dann nicht so einfach wieder rein zu gelangen,oder man verleiert unter Umständen sein mühsam gepflegtes Profil und seine Kontakte hier sowie seine gespeicherten PN's.

Dabei habe ich auch schon öfters gehört das dann das erste Foto,oder auch das zweite Foto gar nicht erst akzeptiert wird,aus Gründen die ich allerdings nicht kenne.Dabei sollte es für die Betreiber ein leichtes sein Doppelprofile anhand der IP-Adressen eindeutig zuordnen zu können wenn sie das wollen,da in eine "Verwechselung" zu laufen weil eine/er einen ähnlichen Stil schreibt klingt mir mehr als Fadenscheinig.

Auch habe ich es erlebt das es Zeiten gibt wo in meinem Postfach reinweise Profile verschwanden,ob alle zu recht ist halt die Frage,einer Freundin von mir wurde sogar von einem "Herren" gedroht sie zu Buzzern sollte sie keine Nacktbilder senden oder ihn Daten wollen.Soviel dazu.

Auf der anderen Seite kenne ich hier Mitglieder die ganz bewusst weder Kopfbilder zeigen noch den Echtheit-"Beweis" antreten weil sie im sogenannten Öffentlichen Leben stehen und wie wir alle wissen das Netz vergisst nie! Soviel erst einmal dazu!

Nun noch etwas zu diesem viel gerühmten "Beweis",und in Anführungszeichen deshalb,weil so wie er angelegt ist,ist er auch leicht zu türken,den ein jeder kann ein Bild mit Perso oder Zettel vor das Objektiv halten,das muss nicht der tatsächliche Inhaber des Profils sein.Und neben bei wenn man eh zahlendes Mitglied ist dann hat dieser Verein die Bankdaten durch Überweisungen und Dauerauftrag was ist daran noch Zweifelhaft bitte schön! Und dann noch wie früher für 2€ eine Schufa-Nachfrage gestatten zu sollen,einfach nein Danke.

Gut das hat sich ja insoweit geändert,das es dies nicht mehr gibt,jetzt sollen ja fünf oder sechs persönliche Bekannte ausreichen um die Echtheit zu bestätigen,nur komisch funktioniert irgendwie nicht wirklich,also dann lasst solche Verarschung doch gleich weg lieber netter Betreiber.

LG

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungen!

Ich freue mich auch sehr, wenn von Seiten der Moderation eine Erklärung zu diesem Vorgang kommt. Ist es wirklich so leicht, dass ein Mitglied die Aufforderung zum "Echtheitscheck" fordert und schon ist das Profil auf Standby? Ich hoffe nicht, so viel Macht sollte kein einzelner Nutzer haben.

Und warum geht das auch, wenn die "Echtheit" schon überprüft ist?

Fragen über Fragen, liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

Nique

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nique:

Ich freue mich auch sehr, wenn von Seiten der Moderation eine Erklärung zu diesem Vorgang kommt. Ist es wirklich so leicht, dass ein Mitglied die Aufforderung zum "Echtheitscheck" fordert und schon ist das Profil auf Standby? Ich hoffe nicht, so viel Macht sollte kein einzelner Nutzer haben.

So sehe ich das auch,schätze aber eine wirkliche Antwort darauf werden wir nicht erhalten und für den Fall das eine Frau hier tatsächlich belästigt wird mag so eine Melde-Möglichkeit ja auch Sinn machen,nur nicht als "Waffe" missbraucht werden halt.

LG

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nique:

Ist es wirklich so leicht, dass ein Mitglied die Aufforderung zum "Echtheitscheck" fordert und schon ist das Profil auf Standby? Ich hoffe nicht, so viel Macht sollte kein einzelner Nutzer haben

Doch das jeder melden kann ist gut ,wichtig und richtig. Soweit ich weiß gehen die Profilmeldungen an den Support und die Überprüfen jede Meldung und treffen hier die notwendigen Entscheidungen und leiten erforderliche Schritte ein, wie z. Bsp. das Mitglied aufzufordern einen Echtheitscheck abzulegen.Bei den Massen an Mitgliedern bleibt das für mich die einzig logisch nachvollziehbare Konsequenz das gemeldete Profil erst einmal ruhig zu stellen bis es ,,abgearbeitet" worden ist. Nach der Prüfung ist es ja wie vorher normal nutzbar und ein paar Stunden kommen wir doch alle mal ohne Fetisch. de aus!!! Es sind ja leider nicht nur allgemein belanglose Meldungen. Es ist schon richtig jede einzelne Meldung durch einen MA prüfen zu lassen. Aber was haben die MA da großartig für Möglichkeiten außer diesen tollen Echtheitscheck? Nicht wirklich viel und um den geht's ja hier, um diesen Check, der eben Mist ist und nicht ums melden der Profile.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für euer Feedback.

Leider, kann und darf ich euch nicht all zu viel verraten. Ihr wisst ja sicherlich, der liebe "Herr Datenschutz" hat etwas dagegen.

Es ist also nicht so, dass wir UserInnen checken wollen, weil wir gerade nicht Besseres zu tun haben. Es gibt immer einen Grund, der sicherlich nicht immer nachvollziehbar ist.

Es gibt aber auch Checks die zustande kommen, weil Jemand sich nicht ganz nach unseren Regeln verhalten hat, er/sie also "Punkte" gesammelt hat. Als Sanktion gedacht.

Wir wollen, oder besser, wir müssen unsere UserInnen schützen, und dies versuchen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln.

Es ist ebenfalls auch nicht so, dass wir auf "Zuruf" UserInnen "sperren" oder zum Check auffordern, nur weil evtl. ein User "angepi****" ist. Also bitte nicht an diese immer wiederkehrende Maer glauben.

Wir wollen Niemanden vergraulen, oder verärgern. Aber leider müssen diese Checks doch sein. Nehmt es uns nicht übel. Denn im Grunde ist ja auch nicht viel dabei, und geht relativ zügig.

Lieben Gruß

FETMOD-NG

Team-Fetisch.de

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb FETMOD-NG:

Wir wollen Niemanden vergraulen, oder verärgern. Aber leider müssen diese Checks doch sein. Nehmt es uns nicht übel. Denn im Grunde ist ja auch nicht viel dabei, und geht relativ zügig.

Erst einmal Danke für dein Feedback Fetmod-NG,klar müssen user und vor allem userinnen auch geschützt werden,das bleibt unausgesprochen Richtig,die Frage ist nur ob die Reihenfolge Prüfen und dann ggf, Aussperren nicht die fairer wäre.Und deinen von mir zitierten Satz kann ich nur im eingeschränktem Masse so stehen lassen,denn der gilt nur wenn der betroffene über die entsprechenden Geräte verfügt,nur sollte man nicht unbedingt davon ausgehen das dies bei jedem auch der Fall ist! Aus den unterschiedlichsten Gründen,genauso wie ich user kenne die keinen PC besitzen und dafür nur das Smart-Phone benutzen! Was dann und vor allem wenn es sich um ein zahlendes Mitglied handelt dessen Existenz durch die Bankverbindung ohnehin bestätigt ist,da hängt sich deine Aussage auf.

LG

Geschrieben

Das Thema heißt Echtheitsprüfung- eure Meinung.

Was FETMOD-NG da geschrieben hat verfehlt hier völlig das Thema. Das Statement ändert reichlich wenig an der Tatsache,das der Check,so wie er ist einfach mal völlig daneben ist und darum geht's hier. Um diesen Check und nicht ob gerechtfertigt oder nicht.

Geschrieben

Das ist kein einfaches Thema.

Sicher ist dem Betreiber der Seite egal, WER bezahlt.

Wichtig ist, wer die Person ist, die auf der Seite eventuell juristisch relevante Tätigkeiten ausübt, von geistigem Diebstahl bis Beleidigung und Bedrohung.

Mir liegt sehr viel daran, dass alle Personen, die mit mir in Kontakt treten oder es wollen, wissen, dass da kein Fake oder Scammer am Werk ist, muss umgekehrt aber auch die Augen auf halten.

Das oben genannte zwingt aber dann auch den Betreiber entsprechen schnell zu handeln. Deshalb gibt es zu der sofortigen Sperre keine Alternative.

Über das Verfahren der Prüfung kann man allerdings diskutieren. Allerdings befindet man sich hier mit dem Videocheck plus Perso auf aktuellem Stand. Bei Kreditkarten etc wird genauso gearbeitet. Klappt natürlich nur mit Handy oder webcam richtig gut. Und software zum Abgleich des Fotos mit der gefilmten Person gibt's ebenfalls genug.

Das alles darf aber nicht den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Deshalb wäre etwas mehr Geduld und Verständnis auf beiden Seiten und mehr Kommunikation sicher nicht verkehrt. Es sollte also schon unterschieden werden, ob da jemand denunziert wird oder ob es um juristisch relevante Vorwürfe geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Over-My-Knee:

Über das Verfahren der Prüfung kann man allerdings diskutieren. Allerdings befindet man sich hier mit dem Videocheck plus Perso auf aktuellem Stand.

Das mag ja Uptodate sein,aber Sicherheit? Das kann nur halbwegs funktionieren wenn das dann auch mit dem Profilbild übereinstimmt @Over-My-Knee aber wenn da Brustbilder eines Markus Schenkenberg oder Vollmaskierung auf dem Profil stehen oder sonstige Utensilien kann ein jeder Bild und Perso vor die Kamera halten,muss nicht zwingend der Betreiber des Profils sein,nur einmal so geholt.

LG

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Oruna19:

Das Thema heißt Echtheitsprüfung- eure Meinung.

Was FETMOD-NG da geschrieben hat verfehlt hier völlig das Thema. Das Statement ändert reichlich wenig an der Tatsache,das der Check,so wie er ist einfach mal völlig daneben ist und darum geht's hier. Um diesen Check und nicht ob gerechtfertigt oder nicht.

Es wurde Feedback gewünscht, Diesen hab ich gegeben. Wir, als Community, müssen diesem Check gerecht werden.

Du findest ihn "völlig daneben", diese Meinung sei Dir unbestritten. Wir finden ihn gut. Alternativen?

Nicht checken? Vorab, also während der Anmeldung, mit Personalausweis, spät. da sind viele UserInnen sicherlich weg ?

Wir haben derzeit schon das Optimum in diesen Checks, und auch wir müssen uns da an Richtlinien, und sogar Gesetzen halten. So "einfach" wie man es gerne hätte, ist es nicht immer, ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-NG:

Wir haben derzeit schon das Optimum in diesen Checks, und auch wir müssen uns da an Richtlinien, und sogar Gesetzen halten. So "einfach" wie man es gerne hätte, ist es nicht immer, ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke

Ich gebe dir ja in sofern auch recht @FETMOD-NGnur wenn ihr es sauber halten wollt,was auf einem Fetisch-Portal je auch durchaus Sinn macht,da es um sehr Intime Dinge jedem Einzelnen hier geht kann man doch schon mal drüber nachdenken wie man es wirklich sicher gestalten könnte,nicht alle Argumente die hier Mitglieder aufzeigen sind so einfach vom Tisch zu wischen,trotzdem noch einmal Dank das hier jemand von offizieller Seite darauf eingeht,nur gegenseitiges eingeschnappt sein bringt niemanden weiter bitte.

LG

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Allewonnen:

nur gegenseitiges eingeschnappt sein bringt niemanden weiter bitte.

LG

Huch, niemals. Tut mir Leid wenn dies so rüber kam.

Seht ihr, es ist schwer etwas zu erklären, was ich/wir nicht in Gänze erklären "dürfen", wie ich ja schon in meinem ersten Statement erwähnte, der liebe "Herr Datenschutz", ist da sehr streng.

Also versuchen wir es so zu erklären, dass wenigstens etwas "Verständnis" kommen könnte.

Gelingt leider wohl nicht so ganz. Ist wie bei dem 'Spiel "Tabu", wo man Worte erklären muss, ohne bestimmte Worte benutzen zu dürfen.

Hier ist also Niemand "eingeschnappt", und würdest du mich kennen, wüsstest du dies auch, also ist alles gut

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Allewonnen:

Das kann nur halbwegs funktionieren wenn das dann auch mit dem Profilbild übereinstimmt.

Der Clou dabei ist, das derjenige, der sein Gesicht und den Ausweis in die Kamera hält, auch verantwortlich ist/gemacht werden kann. 

Wenn man Interesse hat, sich auch gegenüber der Community auszuweisen, lädt man auch ein entsprechendes Foto hoch. Wenn man sich traut. Sonst muss der grüne Haken genügen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-NG:

Du findest ihn "völlig daneben", diese Meinung sei Dir unbestritten. Wir finden ihn gut. Alternativen?

 

vor 9 Stunden, schrieb Oruna19:

Das Überprüfungen stattfinden finde ich prinzipiell richtig und wünschenswert. Und ich finde es auch super,das da Leute sitzen und sich darum kümmern,das hier alles seine Richtigkeit hat.Lieben Dank mal an der Stelle!!

Nur wegen jedem Meldegrund die gleiche Überprüfung, den einen Echtheitscheck ablegen?? Das halte ich für absoluten Schwachsinn! Jeder Überprüfungsgund müsste anders gehandhabt werden.

 

Bitte erst einmal alles lesen, was ich zu diesem Thema geschrieben habe, bevor hier solche Äußerungen gemacht werden.

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-NG:

Nicht checken? Vorab, also während der Anmeldung, mit Personalausweis, spät. da sind viele UserInnen sicherlich weg ?

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen .Bitte noch einmal selbst nachlesen, was ich zum Thema Personalausweiß geschrieben habe! 

Habe ich nie gesagt, nicht checken, ich finde es sogar wünschenswert, wie ich auch deutlich geschrieben habe!!!

 

Es geht hier nicht um irgendwelche Userinnen , es geht hier um den Echtheitscheck an sich.

 

 

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-NG:

So "einfach" wie man es gerne hätte, ist es nicht immer, ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke

 

Wenn es einfach wäre, bräuchte man dieses Thema ja auch nicht immer wieder ansprechen.

vor 9 Stunden, schrieb Oruna19:

Aber die Seite scheint sich ja langsam zu entwickeln, vllt.nehmen sie sich ja demnächst das Thema Echtheitscheck mal vor. So wie es im Moment damit läuft finde ich es zum kotzen.

Das nächste mal schreibe ich dann auch deutlich dahinter, das ich ein Statement wünsche.

Geschrieben

Danke für die rege und sachliche Diskussion allerseits. Danke Fetmod-Ng für die Vertretung der Moderation.

Frage 1 nach dem Vorgang welcher zum Check führt ist nicht wirklich geklärt - was muss passieren, damit dieser Check gefordert wird? Muss ich erst selber jemanden zum Check auffordern um das zu sehen? Als Beispiel, auf einer anderen Plattform wurde ich gebeten, die letzten 30 Nachrichten anzuhängen, damit die Moderation sieht dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Werden hier Einblicke in Nachrichten gewährt? Was ist das mit dem Datenschutz @FETMOD-NG

Frage 2 nach Meinungen und Feedback zeigt meines Erachtens den Bedarf zur Nachbesserung des Checks - erst prüfen, dann sperren finde ich durchaus angebracht. Um genauer darüber nachzudenken wie der Check funktionieren könnte ist ebenfalls erforderlich zu wissen, wie er ausgelöst wird.

Der Vorgang an sich sollte erklärbar sein ohne Probleme mit dem Datenschutz zu bekommen - es sei denn, es wird in die Privatsphäre der Nutzer*innen eingegriffen wie z.B. unangemeldetes! lesen von Nachrichten. Wäre über die AGB zu regeln.

Frage 1 wartet immer noch auf Antwort..

..ich auch. Grüße, Nique

Geschrieben

Um den Echtheitscheck bis ins kleinste Detail zu erläutern bzw zu erklären müsste man gegen die aktuellen Datenschutzverordnungen verstoßen ( was wir mit Sicherheit nicht tun werden). 

Nur soviel dazu ( um das Thema hiermit von Seiten der Moderation abzuschließen) : Profile werden nicht gecheckt weil der Support nichts besseres zu tun hat, sondern um die Qualität unserer Seite zu verbessern. Sollte ein Profil euch suspekt erscheinen, einen Verdacht in euch erregen das hinter diesem ( z. B.) Frauen Profil ein Mann steckt, das es sich um ein Doppelprofil handelt das von Usern aus wer weiss welchem Grund erstellt wurde, das die Bilder in einem Profil nicht der Person entsprechen sondern z. B. von Google stammen, usw.. Könnt und solltet ihr dieses Profil melden, da es unserer Seite nur schaden kann wenn wir soetwas zulassen ( wie es auf Konkurrenten Seite üblich ist die hier oft angepriesen werden!!)

Da ihr ja mittlerweile wisst, das unser Support jeder Meldung gewissenhaft nachgeht, was euch eigentlich ein ruhiges Gefühl geben sollte, verstehe ich das Geschimpfe, hier in diesem Thread nicht. 

Ich hoffe das ihr jetzt beruhigt und alle echt seid, und wünsche euch allen noch weiterhin viel Spass am kommentieren in unserem ( echtem) Forum. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nique:

Es interessiert mich, wie Ihr, die Nutzerinnen und Nutzer dieser Plattform, die Echtheitsprüfung wahrnehmt. Funktioniert dieser Vorgang für euch, gibt es Erfahrungen, Anregung, Lob, Kritik?

 

Danke fürs lesen und konstruktive teilhabe.

Nique

Danke Fetmod-MM. Aber wie bereits gesagt, es geht hier um die Meinungen der User und da kann jeder schimpfen so viel er will. Und wenn sich ein FETMOD bereit erklärt dazu Stellung zu nehmen,dann bitte auch so daß keine Fragen offen bleiben. 

LG Oruna 

Userteam

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-MM:

Da ihr ja mittlerweile wisst, das unser Support jeder Meldung gewissenhaft nachgeht, was euch eigentlich ein ruhiges Gefühl geben sollte, verstehe ich das Geschimpfe, hier in diesem Thread nicht. 

Ich hoffe das ihr jetzt beruhigt und alle echt seid, und wünsche euch allen noch weiterhin viel Spass am kommentieren in unserem ( echtem) Forum. 

Dann ist ja alles gut,oder,fantastisch nicht war unverständliches Gemecker weiter nichts und viel Spaß beim weiteren Diskutieren,mag ja auch so scheinen da sich immer nur die gleichen hier melden. Nun dann verstehe ich auf der anderen Seite nicht warum es unter dem Deckel so ein Thema ist,immer wieder einmal in den PN's und nicht nur da,auch mehr oder weniger "versteckt" in andren Threads wie über: Fake-Profile. Aber schön das wir Diskutieren dürfen ist ja immerhin was. Und suspekte Frauen wie Männer Profile gibt es nun mal zu Hauf oder auch immer mal wieder Doppelprofile obwohl es die anhand der gleichen IP-Adresse eigentlich gar nicht geben dürfte und die existieren teilweise wochenlang nebenher,und da soll es Sache der User sein "User" zu jagen?

Ist mir teilweise genauso suspekt wie Strafpunkte für Ironie,für Beleidigungen Ok,aber für mehr oder weniger milde Ironie? Das meint wenn user schreiben das einiges nebellös erscheint fürs einfache Volk hier wertes Forenteam!

LG

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb FETMOD-MM:

Um den Echtheitscheck bis ins kleinste Detail zu erläutern bzw zu erklären müsste man gegen die aktuellen Datenschutzverordnungen verstoßen ( was wir mit Sicherheit nicht tun werden). 

Mir erschließt sich indes nicht, inwiefern das Erläutern einer angewandten Methode gegen DSGVO/BDSG verstoßen soll. Das Gegenteil ist doch der Fall: Der Betroffene soll in die Lage versetzt werden, genau einschätzen zu können, was wann wie und weshalb mit seinen Daten passiert. 

Davon abgesehen halte ich die Echtheitsprüfung grundsätzlich für ein gutes und auch probates Mittel um zumindest ein Mindestmaß an Qualität zu gewährleisten, zumal die hier gewählte Methode deutlich einfacher funktioniert als der "Real"-Status auf der anderen großen BDSM-Seite, die das Kennenlernen eines Real-Kontaktes voraussetzt, der seinerseits mindestens drei Real-Bürgen hat. Andererseits halte ich den Real-Status für eine noch sicherere Methode, weil sie weiter geht als die reine Echtheitsprüfung. Die Frage ist umgekehrt, inwiefern sich ein meinem Eindruck nach deutlich userschwächeres Portal wie Fetisch ein so schweres, eher blockierendes System erlauben kann. Inwiefern Fake-Profile tatsächlich ein Problem sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen - meinem Gefühl nach weit weniger, als es vielleicht scheint. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb vrscr:

Inwiefern Fake-Profile tatsächlich ein Problem sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen - meinem Gefühl nach weit weniger, als es vielleicht scheint. 

Das kann ich dir sagen @vrscrin wie weit die ein Problem werden können,allerdings ohne jetzt Personen zu nennen,wobei das sicher nicht für jedes Fake-Profil gelten mag,aber ich habe hier Frauen in meinem Freundeskreis hier bei Fetisch.de die unter solchen "Usern" durch Nachstellung zu leiden hatten,bzw davon betroffen waren!

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ja, da ist halt die Frage, ob Echtheitsprüfungen das einschränken oder nicht auch eine "Melden"-Funktion ihren Zweck erfüllen würde. Anyway.

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe ich dir Recht,allerdings sind mir auf der anderen Seite mehr als ein Fall bekannt wo diese Funktion als Drohung eingesetzt wurde um entsprechende Fotos oder Dates zu erlangen,das ist eben die andere Seite der Medaille,das öffnet dann leider den Missbrauch Tür und Tor @vrscr,natürlich kann eine/er sich davor schützen in dem sie/er solche Typen schnell genug auf Igno setzt,aber aus welchen Gründen auch immer dabei nicht schnell genug ist. Und etwas melden führt leider auch nicht immer zum gewünschten Ergebnis auch das habe ich erlebt,nun will ich das zwar nicht zum Fall herausheben kann aber schon verstehen das bei einigen der Eindruck enstehen kann das es welche gibt die halt Gleicher sind als Gleicher,wenn du verstehst was ich damit sagen möchte.

Und wie schon geschrieben Doppel-Profile dürften eigentlich gar nicht erst entstehen da von vornherein für den Betreiber durch selbe IP sofort erkennbar! Allerdings hast du hier auch die Möglichkeit ganz "offiziell" einmal im Jahr deinen Nickname zu ändern,allerdings unter der Maßgabe das du den Echtheits-Check durchlaufen hast.Ist auch so eine Frage ob das so koscher ist in meinen Augen,deshalb unterlasse ich es auch den Weg dahin hier zu nennen.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Allewonnen:

durch selbe IP sofort erkennbar!

Leider nicht sicher, weil IPs häufig geteilt werden.

×
×
  • Neu erstellen...