Jump to content

Bin neu als Dom und wollte paar Tips haben


Lescaro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal die Community nach ein paar Tips in Bezug auf Dominanz im BDSM Bereich fragen. 

Habe schon leichte Erfahrungen sammeln dürfen hätte aber gerne ein bisschen Hilfe zum "Einstieg". 

Schonmal danke im voraus. 

LG Lescaro

Geschrieben

Hallo Lescaro,

 

sehr guter Anfang offen und frei zu sagen das man vorne steht und nicht schon der Weltmeister ist. BDSM lebt von Ehrlichkeit. Wenn Du hier fragst, kann ein interessantes Skript draus werden.

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lescaro:

Habe schon leichte Erfahrungen sammeln dürfen hätte aber gerne ein bisschen Hilfe zum "Einstieg".

Morgen mir ist nicht so wirklich klar was du meinst,bist du Dominant oder nicht? Das kann keiner lernen,sorry man ist es oder eben nicht. Oder meinst du wie verhalte ich mich Dominant im "Bett",das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Geschrieben (bearbeitet)

Lescaro,

Allewonnen hat Recht, es ist eine Frage welches Maß man zum Erkennen eigener Dominanz wählt. 

vor 10 Stunden, schrieb Allewonnen:

Oder meinst du wie verhalte ich mich Dominant im "Bett",...

... ist schon einmal Quatsch, hat er Recht.  Aber auch das wählen bestimmter Kleidung die eine erschreckende oder abschreckende Wirkung haben soll wie es in manchen Szenen denken vorhanden ist. Dominanz ist eine auf die Person bezogene Eigenschaft.

Faktoren wie die Wirkung auf das Umfeld, bestimmt durch Mimik,  Gestik und auch Handlungen sind z. B. solche Eigenschaften. Aber auch ein Alfa sein heißt nicht gleich Dominat sein. Dominanz kann auch nur in einem bestimmten Personenkreis vorliegen und verliert sich in einem anderen.

Genauso wie Dominat gerne als im Mittelpunkt stehend angesehen wird, es gibt auch unangenehmen Dominanz und Menschen die empfinden sie als unangenehm.

Dominanz ist abhängig von der Zwischenmenschlichen Empathie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry, du bist 109 Jahre jung, und willst mal ebe´n ein Dom sein? Ich möchte dich nicht verlöetzen, aber ich würde ,auch wenn ich erst 16 Jahre alt wäre, keinen 19-jährigen für voll nehmen, dass er Dom ist, egal mit ioder ohne irgendeinen fetischfummel.

Wie @Gismor-7945 schon anführte kommt Dominanz von innen. Das ist eine nicht erlernbare Neigung. Ich wusste mit 17, dass ich dominant bin, das hat mein damaliger Partner gut erkannt und mich entsprechend aufgebaut, da ich mir selbst dessen zuvor nicht bewusst war.

Du wirst es gerade als Mann auch schwer haben, eine Partnerin zu überzeugen, dass du was drauf hast, schließlich will sich eine sub anvertrauen und fallen lassen können. Ersteinmal musst du diese finden und dann bau das nötige Vertrauen auf, dann passiert schon jede Menge von allein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rabiata:

Du wirst es gerade als Mann auch schwer haben, eine Partnerin zu überzeugen, dass du was drauf hast, schließlich will sich eine sub anvertrauen und fallen lassen können. Ersteinmal musst du diese finden und dann bau das nötige Vertrauen auf, dann passiert schon jede Menge von allein.

Rabiata, hier gebe ich dir Recht.

---------------------------------------------------------------------------------------

Vertrauen - Dominanz = Macht (?)

Ein Fehler den viele in ihren Kopfkino machen ist ein Bild welches durch aneignen von Wissen über D/s Beziehungen und Machtgefälle machen.

Ihr Bild sagt ihnen, ich Erziehe einen Partner durch Machtausübung zu meinem Sub. Ich bin Dominat ich muss Macht zeigen! In meinem Augen völlig falsch.

Real gesehen übergibt einem eine Sub die Macht über sich. Hier kann man also nicht von einer Machtübernahme einer Dominanten Persönlichkeit über einen Devoten Menschen reden sondern von einer Machtübergabe des Devoten Teils an eine Dominate Persönlichkeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke,es wird keine tips geben,die dir da weiterhelfen. Bondage und andere dinge im weiten bdsm bereich,die kann man erlernen. Aber reine dominanz,oder eben auch im umgekehrten fall,die demut,das sind dinge,die ein mensch in sich hat. Bleib so wie du wirklich bist (ausser ihr spielt es als art rollenspiel zusammen),und du wirst von dir aus erkennen,in welche richtung es dich treibt,und ob du den part des dominaten in dir hast. Dominant sein,heißt nicht nur den harten spielen,die peitsche zu schwingen,um es mal extrem auszudrücken.,sondern bedarf auch viel einfühlungsvermögen,eben um seine magd aufzufangen,ihr zu zeigen,das sie zu dir aufschaut. Das steht in keinem buch,und keinem videoclip
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Emmi_nas:

Niemand lernt aus. Lass dich nicht verunsichern. Später kommt die Souveränität und damit spontante Spielerein. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß.

Das stimmt niemand lernt aus,allerdings ob man bei Dominanz mit Spiegelfechterei wirklich weiterkommt wenn man eben doch nicht Dominant ist möchte ich mal bezweifeln.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Lesarco Dom sein heißt trotzt alllen auch Achtung zu haben vor Frauen,denn letzentlich soll es ja beide Partner Spaß machen.Noch eins ist sehr wichtig es gehört eine Menge Glück dazu die richtige Partnerin zu finden.Dominant heißt auc den Partner zu verstehen nur so Klappt es.Dominant heißt auch nicht nur auf den Partner einzuschlagen.Dominant Heißt Liebe,Achtung,Vertrauen,Geduld,Strenge,Gehorsamkeit und noch vieles Mehr.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stimme Allewonnen zwar zu, man ist Dominant oder nicht. Das kann man nicht lernen; es sei denn, es soll sich alleine auf Sex beschränken, was dann wie er es sagt, allerdings mehr ein Rollenspiel wäre. Da dann allerdings ansonsten Augenhöhe besteht, wäre der beste Weg zu besprechen was jeder sich davon erwartet, dann wird das schon passen.

geht es über Sex hinaus, ist das Wichtigste "Verantwortung" von dir und Vertrauen in dich von ihr. Ein/e Sub wird sich dir nur unterwerfen, wenn sie das Vertrauen hat, sich auf dich verlassen zu können

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Dominanz kommt von innen ebenso das devote . Das kann man nicht lernen

Geschrieben (bearbeitet)

@nardun, so das anfangsbedürfnis ja ,da gebeich dir recht, aber so feinheiten wie achtsamkeit schadet nicht,das kann man lernen denke ich,.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
×
×
  • Neu erstellen...