Jump to content

Kamasutra und / oder BDSM ? Vanilla oder doch etwas mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, für viele ist Kamasutra mit seinen Rund 300 Stellungen femalen Aktiven/Passiven und male Aktiven/Passiven Stellungen ( bei einigen Lektüren etwas mehr bei anderen etwas weniger) Vanilla Sex.
 

Ich gebe zu da auch ein wenig geschmökert und auch etwas experimentiert zu haben. Gut, vieles ist alleine aus der körperlichen Beschaffenheit nicht für jeden durchführbar, aber das lassen wir einmal außen vor. Irgend wann legte sich bei mir ein Schalter um der mir sagte:

" Mensch das mache ich schon immer! "

Wie kam ich zu dieser Schlussfolgerung?

Beim Kamasutra ist z. B. ein Wechsel von der bekannten Missionar Stellung wo man die Beine der Partnerin anwinkelt oder mittig zusammen führt bereits eine neue Stellung. Kommt einigen wahrscheinlich bekannt vor. Folglich landeten die Lecktüren in der Ecke. Nur wie komme ich jetzt auf BDSM.

Im Kamasutra gibt es Fixierungen des Partners z. B. durch griff in den Nacken und drücken auf den Untergrund. Manche erweitern solche Fixierungen noch durch greifen in die Haare oder einführen der Finger in den Mund nur um ein paar Beispiele genannt zu haben. Hier beginnt für einige bereits Hardcore Sex für andere Soft BDSM. Hier trennen sich bereits die Geister.

Schauen wir weiter. Viele benutzen auch Fixiermittel. Hier kommen wir auf den Punkt!

Schauen wir uns einige der Stellungen an, an was erinnern einige? Klar an Kamasutra!

Es gibt also Verbindungsmöglichkeiten.

Nun, was mich interessieren würde:

Zum einen eure Sichtweise, zum anderen hat vielleicht der eine oder andere Lust hier einige Erfahrungen mit zu teilen, ob er eine Kamasutra Stellung für seine Fixierung in seinem Kopfkino als Vorlage hatte.

Wie ich oben schon erwähnte, bei einigen meiner Fixierungen und einführen meines Männlichkeit Symbols kann ich schon Vergleiche ziehen.

Zitieren

Ich muss zugeben durchweg Sexist zu sein, aus meiner Sicht kann man über alles sich offen austauschen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Das Zitat erschließt sich mir nicht im Zusammenhang, wieso hast Du das gewählt Gismor?

Zum Kamasutra: Ich habe mich mit der Schrift, einigen Stellungen und Ritualen vor Jahren zuletzt beschäftigt, neugierig, meinen sexuellen Horizont zu erweitern. Gemeinhin wird Kamasutra wohl oft mit a: abwechslungsreichen und teils akrobatischen Stellungen und b. mit Raffinesse und Passion beim Liebesspiel gleichgesetzt. Phantasie und eine gewisse körperliche Beweglichkeit geleitet von gutem lustvollem Instinkt ermöglichen meines Erachtens ähnlich raffinierten Sex, ohne dabei ein Lehrbuch im Hinterkopf zu haben. Erweiternd war für mich der rituelle Charakter von Vorbereitung und Anbahnung des schließlichen Aktes, die Selbstverständlichkeit dieses Werkes über die Art und Möglichkeiten der Begegnung von Frau und Mann hat ein nachhaltiges Bild bei mir hinterlassen. Respektvoll auch in vorgeblich ungewöhnlicher sexueller Manier zu sein, für den Gegenüber wie sich selbst. Keine Scham, sondern natürliche Lust zu leben.

Stellungen des Kamasutra sind nicht (bewusst) in mein Sexualleben eingezogen, aber vielleicht es hat mir unter anderem Dialoge eröffnet, die ohne diese Texte so nicht passiert wären.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Thema überhaupt? Das Kamasutra ist eben das Kamasutra es steht für sich allein,und vielleicht noch für eine höfische Form der Sexualität auf dem indischen Subkontinent zur Mogulzeit mit älteren Elementen,es ist weder BDSM noch Vanilla sondern steht für sich allein,wer darüber schmunzeln oder es ernst nehmen will soll doch jeder für sich selbst entscheiden.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Nique:

Ich habe mich mit der Schrift, einigen Stellungen und Ritualen vor Jahren zuletzt beschäftigt, neugierig, meinen sexuellen Horizont zu erweitern.

Ging mir genauso, räumte ich bereits ein.

 

vor 13 Stunden, schrieb Allewonnen:

Das Kamasutra ist eben das Kamasutra es steht für sich allein,und vielleicht noch für eine höfische Form der Sexualität auf dem indischen Subkontinent zur Mogulzeit mit älteren Elementen...

...wer darüber schmunzeln oder es ernst nehmen will soll doch jeder für sich selbst entscheiden.

Genau genommen ist es etwa 1770 (+/- 50) Jahre alt. Warum beschäftigen wir Menschen,  die sich für Modern halten noch immer damit, erstellen Bücher, Filme ectr. darüber und lassen es nicht als irgend eine Wandtäfelung, Papierrolle usw. in irgend einem Tempel , Museum usw. versauern?

Und einmal ehrlich, es gibt noch eine Welt außerhalb von Fetisch.de die sich mit Kamasutra Stellungen im BDSM beschäftigen. Ist also auch kein so neues Thema. Wir haben hier Newbees, ist ein Weg einmal BDSM nicht nur als Prügel Rituale zu sehen, nennen wir es Horizont Erweiterung. Natürlich könnte ich hier einen Artikel über Spanking verfassen und eine Diskussion entfachen ob es besser ist hinter dem Spielpartner zu stehen oder neben ihm und welche Schlagkraft den  Endorphin und Adrenalin Kick besser fördert, ist aber nicht mein Ding.

 

Zitieren

 Endorphin und Adrenalin Kick !

Damit beantworte ich einmal ein Frage aus einem anderen Thema, die eine mögliche Ursache von  Bewusstseinsverlust und möglichen Gedächtnislücken bei einem BDSM Szenario sein kann.

Ich sehe schon einen Unterschied darin über BDSM zu schreiben und es zu Praktizieren ohne und mit Hintergrund Informationen.

Beim Thema Kamasutra existiert etwas was fast jeder bereits kennt, sich Informieren kann und ausprobieren kann, ist also nicht nur ein Imaginäre Begriff, sondern lässt sich gedanklich und real  umsetzen auch für Leute die sich außerhalb von BDSM Kreisen bewegen.

Einigen hier aufgekommen Fragen genüge getan?

 

Zitieren

Katastrophal, jetzt gewöhne ich mir das Wort " Newbees " auch schon an.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gismor-7945:

Einigen hier aufgekommen Fragen genüge getan?

Es waren doch keine wirklichen Fragen aufgekommen,selbst wenn du dich anscheinende selbst zitierst,es ist halt das Kamasutra und zu den Dingen warum sich Menschen mit irgendwas beschäftigen müsstest du jeden einzelnen selber Fragen. Was aber nichts daran ändert das das Kamasutra in seinen Kulturbereich gehört ohne Fetisch oder BDSM zu sein,es ist das Kamasutra und damit Welt-Kulturgut und ein jeder mag sich da bedienen oder eben nicht.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.10.2019 at 11:12, schrieb Gismor-7945:

Zum einen eure Sichtweise, zum anderen hat vielleicht der eine oder andere Lust hier einige Erfahrungen mit zu teilen, ob er eine Kamasutra Stellung für seine Fixierung in seinem Kopfkino als Vorlage hatte.

Habe gefragt!

vor 13 Minuten, schrieb Allewonnen:

...,selbst wenn du dich anscheinende selbst zitierst,...

Ein Weg sein Kopfkino mit ein zu fügen!

Und die Frage warum plötzliche Gewaltausbrüche der Sub bei einem Szenario möglich sind! Hier bin ich noch nicht ganz soweit aber ich denke ein Weg wäre eine  Erklärung die bei  Aggressiven ADS zu finden ist. Unkontrollierte Aggression als Abwehrverhalten mit Bewusstsein. Hier spielt unbewusste Angst ein Rolle.

Nur um ein nächstes Puzzle Teil zu dem oben erwähnten anderen Thema ein zu fügen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gismor-7945:

Und die Frage warum plötzliche Gewaltausbrüche der Sub bei einem Szenario möglich sind! Hier bin ich noch nicht ganz soweit aber ich denke ein Weg wäre eine  Erklärung die bei  Aggressiven ADS zu finden ist. Unkontrollierte Aggression als Abwehrverhalten mit Bewusstsein.

Und was bitte hat das Ursächlich mit dem Kamasutra zu tun,dann möchte doch Empfehlen es noch einmal zu gänze zu lesen mit begleitenden Texten aus der Mogulzeit zu Fragen höfischen Lebens und Erwartungshaltung an die Frauen in dieser Kulturepoche auf den Indischen Subkontinent,die wirkt dort bekanntlich im heutigen Frauenbild noch nach. Das ist doch keine Frage nach Fetisch oder BDSM. Sondern von Kulturkreisen.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
OK.... Ich kenne das Kamasutra nur vom flüchtigen hinschauen. So wirklich intensiv beschäftigt, Fehlanzeige.... Allerdings, beziehen sich diese Stellungen nicht nur auf eine bestimmte Richtung.... Genau wie bdsm vermischen ALLE das ganze. Auch Stinos beziehen Bruchstücke vom bdsm UND Kamasutra mit ein. Das gesamte Thema SEX sollte man immer als ganzes sehen. Warum immer diese Trennungen???? Und was wäre falsch daran das ganze zu vermischen???? Alles für sich ist schon großartig, aber das ganze Miteinander zu vermischen ist doch kreativ uns spannend. In der Dusche, im Auto oder sonstwo muss man ja schon fast Stellungen des Kamasutra mit einbeziehen. Vorausgesetzt das man dazu körperlich in der Lage ist. Hört doch einfach mal auf alles immer strikt voneinander zu trennen... Ihhhh alles was anders ist, gehört hier nicht hin und darf auch nicht angesprochen werden.... Das ist engstirnig und überheblich.... Lebt euch aus und macht was euch gut tut.... LG
Geschrieben

Genauso kann man es ja auch machen,nur ist das Kamasutra eben viel mehr als ein Bilderbuch und eine erotische Anleitung aller 1001 Nacht,es ist ein prufendes Sittengemälde seiner Zeit und Epoche,der Oberschicht seines Kulturkreises und das wird oft übersehen und vergessen.Deswegen ist ja auch ein Kulturgut.

Hat ja nichts damit zu tun das eine/er es als Sex-Comic zur Anregung benutzen mag wenn er das möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Trislana:

 Hört doch einfach mal auf alles immer strikt voneinander zu trennen... Ihhhh alles was anders ist, gehört hier nicht hin und darf auch nicht angesprochen werden.... Das ist engstirnig und überheblich.... Lebt euch aus und macht was euch gut tut....

Sehe ich genauso!

Das eine ist dies, das andere das, dass in allem eine Verbindung gebildet werden kann fällt offenbar außerhalb gewünschter Muster.

Genießen wir unser Sex Leben oder brauchen und entwickeln wir dafür DIN-Normen?

Natürlich habe ich selbst Trennlinien definiert, weil es abverlangt wird um es einigen Verständlicher zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

400 Zeilen Text - steht schon was drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nur eine Ergebnis gab es bis jetzt. Die Erkenntnis, das die Mehrheit das Schublagenprinzip ablehnt aber doch benutzt. Ein Off Tropic Ergebnis!

Aber ich finde es Klasse das sich hier einmal einmal Rigger kurz eingeschaltet hat. Jemand aus einem Personenkreis den ich mit diesem Thema ansprechen wollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Versuchen wir einmal ein wenig zum Thema bei zu tragen!

Wie ich schon Anfangs andeutet mache ich nicht mehr viel Unterschied zwischen für uns als Normal geltende Sex Stellungen und Kamasutra. Besonders bei den einfacheren Kamasutra Stellungen ist hier kaum ein Unterschied zu merken.

Nun, beim Sex benutze ich ganz gerne Seile, Krawatte, Slip der Dame was gerade so zu finden ist um die Herzdame des Augenblicks  zu Fixieren bevor es zum Austausch von Körper Säften kommt. Persönlich spricht mich da das Gefühl der Hilflosigkeit der Zarten und der Kompletten Besitzübernahme von meiner Seite besonders an. Es kommt durchaus auch vor das ich im Eifer des Sexual Aktes auch Fragen stelle: " Wem gehörst du? " 

Erhalte ich die erwünschten Antworten, kommt es vor das meine eindringenden Bewegungen heftiger werden!

Nach dem nun eine Recht oberflächliche Beschreibung eines Sexual Aktes hier steht der einiges aus genannten Bereichen enthält, hat jetzt jemand vielleicht Appetit auf ein Thema bekommen welches nicht die Worte Schlagen, Prügeln usw. beinhaltet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gismor-7945:

Nach dem nun eine Recht oberflächliche Beschreibung eines Sexual Aktes hier steht der einiges aus genannten Bereichen enthält, hat jetzt jemand vielleicht Appetit auf ein Thema bekommen welches nicht die Worte Schlagen, Prügeln usw. beinhaltet.

Jung du bist der einzige der dieses Thema hier immer wieder rein bringt was hat das mit dem Kamasutra zu tun,dann würde ich doch mal Vorschlagen einen Thread dafür zu eröffnen wenn das alles ist was dir zum Kamasutra einfällt.

Geschrieben

Allewonnen,

es geht doch nicht nur um Kamasutra, sondern um das Mischen von Techniken aus verschieden Bereichen um wieder in einige Schubladen zu greifen!

Weiter im Text: 

Natürlich, kann es auch vorkommen, dass mein Kopfkino einen andern Film verlangt!

Z. B. meine Zarte bauchseitig auf den Tisch zu legen und nach dem eindringen die Worte zu benutzen: " Mach es die selber! " Hier gestehe ich ein gerne eine Gerte zu Angabe des Taktes zu benutzen!

Und wieder Techniken gemischt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Gismor-7945:

Und wieder Techniken gemischt!

Und noch mal mein Guter falsches Thema bei diesem Thread oder falscher Titel,wie man es auch drehen will,aber ich zieh mich jetzt aus diesem hier raus mach man wie du denkst,schmunzel. Wird sonst eh Off-Topic als Privat Gespräch. Halt nur meine Meinung,wenn du solche Diskussion führen willst muss doch nicht gerade das Kamasutra dafür herhalten,weil es eben eine eigenständige Geschichte ist und für sich alleine steht.

Um es noch mal anders herum zu benennen das Kamasutra ist nicht ursächlich Fetisch oder BDSM @Gismor-7945 sondern eben das Kamasutra. Und natürlich kann man sich von ihm anregen lassen ohne Frage,du bringst es aber ständig in Verbindung mit BDSM,was es aber nicht ist,genauso wenig wie es Pony-Play ist. Ich denke jetzt ist es deutlicher was ich meine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich komme langsam dahinter was gismo meint. 

Den Wechsel zwischen Vanilla, Kamasutra und allem anderen. Die Steigerung von einem ins andere. 

Ja. Doch mir gelingt das schlecht. In mir sind zwei Herzen. Die für und Geilheit eines Mannes und auch die kühle Distanz die das Riggen und domsen mit sich bringt. Oft genug vergess ich schlichtweg das ficken zum schluß einer Session. Es ist eben anders.

Kamasutra, Tantra auch vieles andere ist immer eine Bereicherung , aber eher nur Inspiration für bdsm. 

Der Wechsel zurück, vom riggen z.b. ins Sex ist bei mir mit einer bewußtseins Änderung verbunden. Dann gern etwas exotisches zur Entspannung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Format
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GIDEON:

Den Wechsel zwischen Vanilla, Kamasutra und allem anderen. Die Steigerung von einem ins andere. 

Endlich hat dies jemand verstanden. Die Schubladen Einleitung war war notwendig um eine Richtung vor zu geben aus wo man alles Sexual Praktiken beziehen kann.

 

vor 2 Stunden, schrieb GIDEON:

Kamasutra, Tantra auch vieles andere ist immer eine Bereicherung , aber eher nur Inspiration für bdsm. 

Kann man so auch sehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gismor-7945:

Die Schubladen Einleitung war war notwendig um eine Richtung vor zu geben aus wo man alles Sexual Praktiken beziehen kann.

Tja falsch aufgezogen würde ich dann mal behaupten,schmunzel.

Geschrieben

Kommt vor! Aber der Groschen ist ja nun gefallen!

×
×
  • Neu erstellen...