Jump to content

Zurückschreiben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am Friday, November 22, 2019 at 07:32, schrieb Tausendsassa:

Nun ich mache es mir inzwischen einfach, da oft eh keine Antwort kommt, formuliere ich meine Anrschreiben so, dass sie sich bei Interesse melden soll. Bei den wenigen die ich überhaupt noch anschreibe inzwischen. Wenn dann nichts kommt, nach ein paar Tagen weiß ich was Sache ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du dich serwohl richtig ausdrücken und artikulieren kannst. Vielmehr habe ich den Eindruck dass die meisten, jeden falls die denen ich geschrieben habe, scheinbar die Nachrichten nicht sinngemäss erfassen können, oder gar nich richtig durchlesen. Vor allem wenn man schon im Kontakt steht, merkt man schnell wie es mit dem Respekt einem gegenüber aussieht. wenn ich nur ein bisschen Interesse und Respekt zu meinem gegenüber habe, gehe ich auch dementsprechend auf die Nachrichten ein.

Und jetzt bitte keine meldungen mit dem vermerk ich habe vielleicht mal nicht gerade Zeit zu antworten. 

Wenn ich nach mehren Tagen oder auch Wochen nichts mehr höre, aber genau weis dass die Person in der Zeit mehrere male auf der Plattform war, also es für eine kurze Nachricht, wenn diese auch nur beinhaltet das es sich gerade Zeitlich nicht ausgeht immer gereicht hätte, sofern nur etwas Interesse und Respekt meinem gegenüber vorhanden sein sollte.

Ich bin schlussendlich zur gleichen erkänntniss wie Tausendsassa gekommen, werde meine aktivität auf ein minimum reduzieren. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend lieber TE,

ich schreibe nicht zurück, wenn der Kontakt- Suchende meine Sichkriterien nicht las und nicht akzeptiert.

Wenn zu viele Rechtschreibfehler und Unhöflichkeit enthalten sind. 

Wenn ich nach letzer Antwort von MIR mehrere Tage oder Wochen keine Gegenantwort kommt und bei einem nächsten Kontakersuch der Eindruck entsteht nur eine Option zu sein. 

Wenn keine Zeit, schreibe ich kurz und knapp "sorry keine Zeit, melde mich später." Diese Vorgehensweise kennen leider sehr wenig Menschen. 

Viele Grüße und einen schönen Abend an dich,

Emma

Geschrieben

Einfach den "Nein, Danke - Butten" klicken und gut ist... Die Frauen (oder auch Männer) die nicht mal das hinbekommen sind leider wirklich einfach nur egoistische Ar********

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb caeser13:

Die Frauen (oder auch Männer) die nicht mal das hinbekommen sind leider wirklich einfach nur egoistische Ar*******

Na ja so muss man das jetzt nicht sehen🙄

Geschrieben

stimmt... manche sind wohl auch einfach zu doof den butten zu finden ;)

Geschrieben

Bleibt bitte sachlich, und passt euch dem hier allgemein umgänglichen höflichen Ton an. Gewisse Ausdrucksweisen bzw beleidigende Bemerkungen werden in unserem Forum als unnötig und vor allem unerwünscht betrachtet.

LG Fetmod MM, Forenteam

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.12.2019 at 18:10, schrieb caeser13:

Einfach den "Nein, Danke - Butten" klicken und gut ist... Die Frauen (oder auch Männer) die nicht mal das hinbekommen sind leider wirklich einfach nur egoistische Ar********

Sicherlich mag nicht jeder ausführlich seine Meinung schreiben. Das lege ich mal dieser Meinung "entschuldigend" zugrunde. Denn andernfalls bin ich eindeutig Teil dieser Kategorie. Den "Nein-Danke-Button" drücke ich nicht bei jedem Anschreiben. Ein "Hey-Anschreiben" oder "Was geht ab?" würde ich aus meinem Empfinden mit einem Button dieser Art sogar noch eine Aufmerksamkeitsmedaille umhängen, die ich hier nicht vergeben will. 

Also hatte ich den Filter so eingestellt, das mich viele nicht mehr schreiben konnten. Das Schneekugelspiel wiederum war für ausgewählte und sehr edle Kontaktaufnahmen aber wiederum für mich ein Anlass, den Filter nun wieder herauszunehmen.

Schwupps ... setzte wieder eine neue Flut ein. Nur fühle ich mich deswegen nicht als egoistisches "Ar*******" - vielleicht bin ich zu arrogant dazu und sehe meinen blinden Fleck nicht. Doch die Alternative von "zu doof dazu" würde ich ebenfalls noch nicht unterschreiben wollen.

Mir zeigt es nur, dass es nie möglich sein wird, alle zu einer gemeinsamen Sichtweise zu bewegen. Im konkreten Fall  sind mir diese beiden Erklärungsmuster einfach soo eng, dass ich auch nichts dagegen habe, als "zu doof" oder als "egoistisches Ar********" zu gelten.

bearbeitet von Becci
Rechtschreibung und Grammatik
Geschrieben (bearbeitet)

@Becci,Recht so werte Freundin und ganz deiner Meinung, leider erhöht ein einfaches Anheben oder Absenken der Mindestzeichenmenge für ein Anschreiben deren Qualität an sich nicht. Finde das bei deinem Kommentar nichts von Arro**** zu finden ist.

HG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Liebe @Becci, vergiss bitte nicht, daß Fetisch. De nicht NUR ein Forum ist, sondern AUCH ( unter anderem...) eine Kennenlernplattform. Es kann schon ein wenig lästig sein, ständig von den falschen angeschrieben zu werden, aber nimm es als Kompliment und lächle. Niemand wird dir Vorwürfe machen wenn du den Nein Danke Button nutzt, oder gar nicht antwortest.

LG und frohe Weihnachten Fetmod MM und das Forenteam 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

Niemand wird dir Vorwürfe machen wenn du den Nein Danke Button nutzt, oder gar nicht antwortest.

Gerade das scheint ganz offensichtlich nicht so zu sein, wie sogar ansatzweise in diesem thread zu lesen ist - leider. Und diese 'verbreitete' Reaktion unterscheidet sich nicht von der auf (strenge) Filter.

Zur Not wird jemand auch mal kurz als 'Fake' oder Schlimmeres tituliert oder auch mal dementsprechend denunziert.

Da kann man sich dann hoffentlich auf das Augenmass der Mods verlassen. 😀

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß ja, dass Männer in solchen Foren immer alles falsch machen und die Damen stets von Vollidioten, Proleten oder Analphabeten "belästigt" und "angemacht" werden, während die Damen stets zuvorkommend auf alle netten und nicht nur kurzen Anschreiben genauso reagieren, wie diese angeschrieben werden ... aber dass 15 (in Worten fünfzehn) Damen trotz genauen durchlesen ihres Profils und lesen des durchaus netten und angepassten Schreibens es entweder beim "nein Danke" belassen (ohne auf den Inhalt des Schreibens einzugehen) oder noch nicht einmal antworten,  hat schon sehr viel mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun ... liebe Damen  ... auch wir Männer erwarten in der Zeit des Gender und der Gleichberechtigung,  dass sich auch die Damen zumindest auf dem Niveau des Schreibers die Mühe machen zu antworten  ... dabei geht es nicht nur um Respekt gegenüber dem Gegenüber,  sondern vor allem um Benehmen und Umgangsformen, die eigentlich jeder in seinem (Berufs-)Leben gelernt haben sollte ... Denkt euch einfach folgendes ... es schreibt euch euer Chef an und er weiß,  wer ihr seid ... wie würdet ihr dann antworten ...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hubert-Kah:

Denkt euch einfach folgendes ... es schreibt euch euer Chef an und er weiß,  wer ihr seid ... wie würdet ihr dann antworten ...

Also alles Klar Mädels, ihr müsst doch dem Chef Antworten. :clapping:

Also Antworten muss hier niemand egal aus welchem Geschlecht und wem Gegenüber. Ich Antworte auch nicht auf jedes Anschreiben und schon gar nicht auf diese überschminkten Fräuleins aus den USA die so öfters mal auf meinem Profil erscheinen oder im Postfach da gibt es gleich Igno und gut, ich würde mal vorschlagen das man(n) sich auch als Dom das Wort MUSS mal ein wenig in Watte packt könnte einiges entkrampfen hier. Und nebenbei wer mir nicht Antwortet was soll es, darüber denke ich doch nicht lange nach, das juckt mich nicht oder zerstört mein Selbstverständnis.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hubert-Kah:

es schreibt euch euer Chef an und er weiß,  wer ihr seid ... wie würdet ihr dann antworten ...

Als arrogante und überhebliche Dame selbstverständlich gar nicht, wäre mir nicht einmal die Zeit für ein Nein Danke Wert!

• Neu erstellen...