Jump to content

Viel oder wenig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche der gezeigten Profile zeigen gar keine Interessen. Manche haben alles ausgewählt, was auszuwählen ist. Was meint Ihr? Ist es besser, kaum was auszuwählen, um einerseits neugierig zu machen, andererseits DEN einen Treffer zu landen? Oder doch eher zeigen, was alles möglich und gewollt ist um breit zu fächern?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde bei den Interessen sollte bzw. könnte man das auswählen worauf man anspringt und was man noch ausprobieren möchte. Kann einen Einblick auf die jeweiligen Erfahrungen und Bedürfnisse aufzeigen. Kann es allerdings auch verstehen das es einige nicht machen um nicht gleich damit zu getextet zu werden. Jedenfalls bin ich immer etwas skeptisch bei sehr jungen Menschen die fast alles angekreuzt haben.

Sehr Nützlich finde ich dabei das einer durch die grünen Haken gleich sehen kann ob gemeinsame Interessen überhaupt vorhanden sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Ich finde es einfach zu umständlich... Viel klickerei um ein paar Sachen auszuwählen, das hätte man besser lösen können
Geschrieben
Ich finde das sollte jeder so handhaben wie er möchte. Ich verstehe wenn man nicht so viel angeben möchte um vielleicht auch die Flut an Nachrichten einzudämmen die dann meinen "Ah wir haben ein gemeinsames Interesse das müssen wir jetzt miteinander ausleben" so einfach ist es doch meistens nicht ;-)
Geschrieben
Wenn man alle pinken Kästchen anklickt, bleiben ja keine Fragen mehr offen. Somit ist auch irgendwo die Konversationsgrundlage genommen. Außerdem, fördern diese Kästchen Schubladendenken und sind somit vieleicht auch hinderlich, weil zu hohe Erwartungen. Wir halten es da eher mit... weniger ist manchmal mehr.
Geschrieben
Egal ob viele oder wenige Interessen, authentisch sollten sie erst einmal sein. Zuviele Angaben bei den Interessen finde ich nicht so sexy (ebenso wie ein zu langer Profiltext). Den oder die Richtige findet man nicht durch Abgleich bloser Fakten. Wir sind ja hier nicht auf dem Viehmarkt. Die Angaben sollen zeigen, ob die Neigungen ungefähr in die gleiche Richtung tendieren. Den Rest möchte ich dann schon lieber im persönlichen Kontakt heraus finden.
VerrueckterHutmacher
Geschrieben
Ich finde leere Profile im allgemeinen recht langweilig. Ich denke auch das es vor allem zeigt, dass man kein ernst zu nehmendes Interesse an dieser Seite hat.
Geschrieben

Sicherlich liegt es nicht immer am mangelnden Interesse. Manchmal sind es dir Lebensumstände, die einen hindern. Sei es, weil man alleinerziehend ist, in einer unvollständigen  Beziehung steckt, die aber noch nicht richtig zuende ist, oder man noch dabei ist für sich selber die richtige Beschreibung zu finden. Insbesondere letzteres ist nicht so leicht, wenn man sich selbst noch gar nicht richtig gefunden hat. 

Da finde ich Vorsichtig ist besser als Nachsicht recht treffend. Zu breit ist die Welt des BDSM gefächert.

Geschrieben
Ich finde das Problem ist, dass es keine Pflichtfelder gibt o. eine Mindest- bzw. maxlänge für Profiltexte o. zumindest wenn ein Profil Profiltext, Neigungen u. Interessen nicht gepflegt hat aut. email das das Profil innert einer Woche gelöscht wird wenn es nicht gepflegt wird. Die neue Option z.B. dom, devot, brat etc. einzutragen existiert aber nicht jeder hat das gemacht. Bei den Interessen ist das passiv/aktiv unklar, da man es je nach Begriff interpretieren kann. Nicht bei jeder Interesse ist eindeutig was aktiv und was passiv ist. Vor allem ist es überflüssig da man nicht nach suchen kann. Man kann z.B. nach spenking suchen, aber nicht nach spanking(aktiv). Und bei "ich suche" wäre eine Option "nur zum chatten" o.ä. nett.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheCrazyHatter:

Ich finde leere Profile im allgemeinen recht langweilig. Ich denke auch das es vor allem zeigt, dass man kein ernst zu nehmendes Interesse an dieser Seite hat

In der Tat sind leere Profile langweilig. Die Schlussfolgerung das kein Interesse an der Seite besteht teile ich allerdings nicht. Das kann ein Grund sein, aber es gibt sicher auch noch andere.

Geschrieben

Ich finde einen Teil sollte man schon angeben, einen anderen Teil kann man ruhig bedeckt halten, ein Leben ohne Überraschungen wäre doch langweilig.

Geschrieben

Leider nimmt es meine Kommentare in der App nicht an, deswegen jetzt so😉, danke erstmal an alle. Mir ging es tatsächlich um die Interessen und nicht um langweilige beinahe leere Profile🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich kommt es auf den Hintergrund an, warum ich hier angemeldet bin. In meiner Woche als single hatte ich Vorlieben, die wir jetzt als Paar nicht ausleben, steht also auch nicht mehr drin. Dafür habe ich mich in der Beziehung weiter entwickelt und Fetische drin zu stehen, von denen ich vorher nicht einmal eine Ahnung hatte. Also ,ich denke, es kommt wohl auf den Grund an, was oder wen oder ob ich überhaupt suche. Für Clubs und Events  brauche ich z.Bsp. nicht angeben, das ich nen Kuschelfetisch habe, da reicht es, wenn ich ausschließlich die passenden Vorlieben dafür angebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Seanthiar,Also wenn ein Zwang eingeführt wird irgend etwas hier ausfüllen zu müssen, dann bin ich sofort weg hier. Jeder soll das von sich preis geben können was er/sie/es möchte. Zudem würde dann halt bei den Pflichtangaben gelogen und man hat wieder nix gewonnen.

Geschrieben

Problem ist nur, wenn etwas nicht genutzt wird hat es keinen Sinn. Ausserdem solche Dinge wie die BDSM-Rolle zur Pflicht zu machen gibt nicht wirkl. was von dir Preis. Es sorgt im Gegenteil eher dafür das du auch wirkl. nur von Personene kontaktet wirst die dich interessieren. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Seanthiar:

Es sorgt im Gegenteil eher dafür das du auch wirkl. nur von Personene kontaktet wirst die dich interessieren. 

Wenn das mal so wäre. Leider sind einige Herren der Schöpfung anderer Ansicht.

Ich wäre froh, wenn ich deine Aussage so unterschreiben könnte. 

Ich muss gestehen, dass dies nicht mein erstes Profil hier ist. Habe sonst immer artig alles ausgefüllt und wurde, trotz dass ganz klar devot angegeben war, von dev. maso Männern angeschrieben. So manches Mal auf eine so plumpe und - sorry - für mich widerliche Art, dass ich schon  nicht mehr in die Nachrichten schauen mochte.

Selbst bei diesem Profil musste ich erst den Vermerk beischreiben, dass es sich nur auf das Forum bezieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Talena,

gebe ich dir Recht, die Dating Plattform und die Community sollte man durchaus getrennt behandeln, sonst wäre eines von beiden völlig unnötig. Beides zusammengenommen ergibt zwar ein ergänzendes Bild von jemanden, aber wer gezielt sucht hat kann dies in der Dating Plattform hervorheben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Seanthiar,Ich kann mich nur Talena anschließen, den spammern und massenmailern ist das sowas von egal. Die schreiben jedes Profil an, das sie anschreiben dürfen.

Das macht es so Männern wie wir zwei, die wir Profile lesen und auch darauf eingehen, nicht leicht aus dieser Flut von nichtssagenden und plumpen Nachrichten heraus zu stechen. Aber nur weil sich in so einem Forum mehr Möglichkeiten bieten, bedeutet es noch lange nicht, das es leicht ist das richtige Gegenstück zu finden. 

Geschrieben
Egal ob du wenig in deinem Profil stehen hast oder viel, es kommt darauf an ob du jemand anderen damit ansprichst. Wenn ja, wird auch ein Kontakt zustande kommen. Wenn nein, dann ist es auch ok denn ihr hättet vermutlich keine Verbindung zueinander gefunden. Aber auch wenn du glaubst ein passendes Gegenstück gefunden zu haben und man sich schon persönlich kennen gelernt hat schützt es nicht enttäuscht/verletzt zu werden. Da ist es manches mal wohl besser wenn du schon beim Profilcheck durchfällst.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sasette1976:

Aber auch wenn du glaubst ein passendes Gegenstück gefunden zu haben und man sich schon persönlich kennen gelernt hat schützt es nicht enttäuscht/verletzt zu werden. Da ist es manches mal wohl besser wenn du schon beim Profilcheck durchfällst.

Wahre Worte meine Freundin,wahre Worte.

Geschrieben

Was bezweckt man mit den Angaben?

Eine vorsortierung nach gemeinsamen Interessen und wünschen? OK, eine Schnittmenge reicht. Oder definiert man katalogisiert " must haves"?. Das sind dann ko- Kriterien.

Darum soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GIDEON:

...Das sind dann ko- Kriterien...

...Darum soviel wie nötig, so wenig wie möglich...

Ist logisch, je weniger man angibt je höher ist die Quote der möglichen Übereinstimmungen!

Will man mehr Preis geben bleibt immer noch der PN Weg. Vor allem kann man auf diesem Weg manche Dinge besser erläutern und näher bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau @Gismor-7945.

 

Zwar hat jeder Vorlieben und Interessen, doch sind die ja auch ein Stück weit vom gegenüber abhängig und/oder entwickeln sich erst gemeinsam.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...