Jump to content

Warum lässt man sich demütigen?


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Huhu, dass Thema ist doch: Warum lässt man sich demütigen. Auch wenn mir klar ist, dass es ein Machtgefälle impliziert, befürchte ich, dass das jetzt im Themenbereich: Machtgefälle im BDSM und deren Definition abgleitet. Ich hoffe, ihr habt das auf dem Schirm?

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

So so, dann bleibt nicht mal "normaler" Sex, merkst du selber was? Ich würde es eher als sich gehen lassen und seinen Bedürfnis hingeben bezeichnen als normaler oder unnormaler Sex, ich weiß ja nicht wie Sex für dich aussehen muss damit du ihn zulassen kannst. @Arasjal?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Allewonnen:

So so, dann bleibt nicht mal "normaler" Sex, merkst du selber was? Ich würde es eher als sich gehen lassen und seinen Bedürfnis hingeben bezeichnen als normaler oder unnormaler Sex, ich weiß ja nicht wie Sex für dich aussehen muss damit du ihn zulassen kannst. @Arasjal?

naja da es ja eigentlich auch nicht die Frage war wer was für sich ablehnt oder nicht ..sondern was Menschen an demütigung usw finden...brauchen wir das glaube nicht vertiefen:-) Ich mag Deine Beiträge wirklich aber anderen suggerieren das sie unreif sind in dem Thema ist diffamierend..und jemanden das vertrauen engegen zu bringen sich zb fesseln zu lassen ist schon eine art unterwerfung genau so wie die in dem Kontext verwendeten Dom/sub Begriffe ein klares Machtgefälle ausdrücken...ich kann  nicht ins Schwimbad gehen und dann behaupten ich war Kegeln..nur weil ich dazu gehören möchte. die Abkürzung Bdsm steht für bestimmte Praktiken und einen Kontext...schliesse ich alles was damit zu tun hat aus..bin ich weder erleäuchtet noch reifer...sondern bewege mich in der falschen Kathegorie

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NeoMind:

Huhu, dass Thema ist doch: Warum lässt man sich demütigen. Auch wenn mir klar ist, dass es ein Machtgefälle impliziert, befürchte ich, dass das jetzt im Themenbereich: Machtgefälle im BDSM und deren Definition abgleitet. Ich hoffe, ihr habt das auf dem Schirm?

Liebe Grüße,

Neo!

Ich tendiere gerade zu "eher nicht". :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

sondern bewege mich in der falschen Kathegorie

So so dann hätten hier schon mal alle nichts mehr verloren die sich als Primal-Hunter oder Primal-Pray verstehen, oder wie soll ich das meinen dies hier heißt Fetisch @Arasjal da brauche ich eine Fetisch um dazu zu gehören und das gilt zum Beispiel auch für die rigger und rope-Bunnys die im Bondage was anderes sehen als Sex. Und oh schreck die gibt es auch.

Geschrieben

ein Ropebunny wird gefesselt bis zur werlosigkeit...(könnte das was mit machtgefälle zu tun haben?) Primal play...***isches spiel wo der Partner sich nimmt was er will?...auch nichts mit macht? ach Banane vergiss es einfach :-) ich werde nur noch zum Thema antworten Edit achja fetisch hat auch nicht zwingend etwas mit bdsm zu tun dafür gibt es aber auch Forenbereiche..eben weil es getrennt wird

Geschrieben

Da ist es wieder....ein "nur mein bdsm ist das richtige-Dom"....das löst bei mir absolute Sprachlosigkeit aus
Ich hatte kurz (!) die Idee Aufklärung zu betreiben,bin aber schnell wieder davon ab.....das wäre Zeitverschwendung und käme leider eh nicht an

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LadyAlex:

das wäre Zeitverschwendung und käme leider eh nicht an

Versuch's trotzdem. Ich wäre daran interessiert. Und wenn du den Thread mal überfliegst, ne Menge anderer Leute auch.

Geschrieben

Ich finde diese Diskussion natürlich ebenso fesselnd wie alle anderen hier, …….Aber : Ihr seid leider ein wenig am Thema vorbei gerauscht !!!!!

Da ihr wisst das ich kein Spielverderber bin ( in den meisten Fällen jedenfalls ) werden die Beiträge zwar nicht entfernt, ich möchte aber darum bitten zur Frage des TE zurückzukehren und sie eventuell sogar zu beantworten. Ich denke das sind wir den New Members und/oder einfach Interessierten schuldig.

Wir stellen auf unserer Seite eine aufgeschlossene, offene Community dar, die gern Infos bzw Erklärungen abgibt. Wir sind keine schwarze Geheimorganisation die Fragen außenstehender gekonnt ignoriert, sondern integrieren neue Mitglieder gern. Denkt bitte daran und hört auf euch zu zanken. Danke dafür :kissing_heart:.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-MM:

Denkt bitte daran und hört auf euch zu zanken.

Da hab ich doch fast drauf gewartet. 😁

Gerne.

Geschrieben

@Wolfshöhle

Warum lässt man sich demütigen? 

Ich denke, jeder hat eine andere Definition von dem, was ihn demütigt. Anrotzen oder anpinkeln hat für mich persönlich nichts mit Demütigung sondern mit dem Ausleben sexueller Vorlieben zu tun.

Warum lass ich das mit mir machen? Diese Frage habe ich mir wirklich schon sehr oft gestellt. Weil es mich geil macht? Weil er drauf steht? Definitiv nicht! Manchmal glaube ich, es hat bei mir etwas mit emotionaler Abhängigkeit zu tun. Seine Art und Weise, wie er mich demütigt, möchte ich nicht weiter ausführen. Es hat rein gar nichts sexuelles an sich sondern er trifft meinen Geist, die Gedanken, die ich nicht haben will. Es hat definitiv immer etwas damit zu tun um meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Es ist demütigend mich diesen Dingen zu Stellen, in diesen Momenten, die sich über Tage oder Wochen hinziehen bin ich ein absolutes emotionales Wrack. Dann sträube ich mich ,schäme mich, ziehe mich zurück, kämpfe mit mir. Ist es überstanden fühle ich mich frei und gestärkt.

Am Ende weiß ich, er tut es für mich, für meine Seele, für unsere Beziehung, auch wenn es furchtbar schwer zu verstehen ist,  gerade deswegen liebe ich ihn so sehr. 

Ich bin jetzt nicht wirklich in die Tiefe gegangen, ich denke, das ist das was ich von mir Preis geben kann. 

Bitte unterlasst es doch einfach meinen Beitrag aus einander zu nehmen, es ist eben MEINE Ansicht zum Thema.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich glaube auch, dass dem viele individuelle Bedürfnisse zugrunde liegen. Wie oben erwähnt eben auch in der Vergangenheit begründet liegt. Liebe @Pummelmaus, mehr bezug nehme ich zu deinem Beitrag nicht. Alles weitere sind meine Gedanken dazu.

Es hat, so paradox es sich anhören mag, auch etwas mit einer Art Vorhersehbarkeit zu tun, die einem eine Form der Sicherheit bieten kann. Jemand der einen demütigt, es aber aus Zuneigung tut, der kann einen im Grunde nicht mehr demütigen/verletzen. Wenn diese Person es trotzdem auf negative Art tut, dann ist man in gewissem Sinne darauf vorbereitet. Auch die Relationen verschieben sich, weil es ja eine von vielen Demütigungen/Verletzungen ist. Dem kann im Vorfeld sozusagen, die Spitze genommen werden - die Spitze, die einem am Ende wirklich dort trifft, wo es echt weh tut.

Wer sowas mit sich machen lässt, der gibt sich vollkommen hin. Bei einigen ist sicher auch eine emotionale Überforderung mit sich und dem Leben im Spiel. Und das sage ich vollkommen wertfrei. Die Bedürfnisse sind da - Punkt! Und solche Domsen und Doms haben dann eine gehörige Portion Verantwortung übernommen. Wer da nicht feinfühlig mit Herz und Verstand an die Sache geht, der kann echt Schaden anrichten. Wie hieß es doch so treffend bei Spiderman: "Mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher!"

Und vergessen wir nicht: Abartig ist defenitiv aufregender als artig...

In diesem Sinne,

viel Spaß!

Geschrieben

P. s.: Es sei ausdrücklich erwähnt, dass es nichts mit Schwäche zu tun hat, wenn einem alles zu viel wird - sondern mit Menschlichkeit!

Geschrieben

Ob eine Praktik demütigend ist, entscheidet jede/r für sich. Ich mag das Spiel mit den Individuellen Grenzen, wenn beide eine Handlung erregend finden, die gemeinhin als demütigend gesehen wird. Diese dann auszuführen, die Verletzlichkeit sich in dieser Situation zu zeigen und der anderen Person zu vertrauen, diese mitzutragen, sind echte Geschenke aneinander.

Wirkliche Demütigung erfahren zu wollen ist vielleicht eher ein triggern von früheren erniedrigenden Erlebnissen, die dann sexuell "verarbeitet" werden.

Geschrieben

Im Grunde lässt sich die Frage nach dem 'Warum' so nicht beantworten, da dafür jeweils eine tiefenpsychologische Analyse notwendig ist.

Es wird ein sehr spezifisches, individuelles Bedürfnis befriedigt und eine spezielle Form von Entspannung erreicht. Für manche ist eine Disziplinierung, wie 'in der Ecke stehen' bereits beschämend.

Es ist also in seiner Wirkung eher positiv, als verletzend, wie man im ersten Moment vielleicht meinen könnte. Ein wenig so, wie der Rohrstock eine Spur auf der Haut hinterlässt, aber an anderer Stelle, als angenehme Sensation ankommt.

Aber diese Ausdrucksform muss zwischen den Beteiligten 'passen', sonst wirkt sie nicht.

Geschrieben

Wenn Sub hemmungsbelastet ist - in Ihrer Alltagswelt gefangen mit den dazugehörigen Moralvorstellungen - dann hilft eine "sanfte" Demütigung, ohne eine Schwelle stark werden zu lassen, gut weiter in die Lustwelt zu gelangen. Der Geist wird befreit, die Hemmungen überwindbar. Wichtig ist die Dosierung und die Überwindbarkeit.

 

Sich vor meinen Augen ausziehen "müssen" ist eine Sache , als Aschenbecher dienen eine andere und angespukt werden wieder etwas anderes.

Geschrieben

Wenn man einen Menschen demütigt ist er nicht direkt schwach, oder, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, nicht stark.
Ein Mensch, der sich freiwillig demütigen lässt von ihrem/ihrer Dom/Domme ist meist psychisch stärker, als ein Mensch, der dies nicht verträgt.
Als Dom sehe ich es als meine Aufgabe, dass Sub sich freiwillig mir hingibt. Ich möchte Sub aufbauen und das Vertrauen erarbeiten. Jemanden zu demütigen ist nicht gleich diesen Menschen zu brechen. Im Gegenteil, es kann sogar das Vertrauen steigern.
Es ist immer eine Frage der Nachsorge.
In meiner sub-phase stehe ich bspw auch darauf gedemütigt zu werden.
Es gehört für mich einfach dazu, zu einer anspruchsvollen Session. Es ist dieser Kick dabei, sich dem Top komplett hinzugeben und es einfach geschehen zu lassen

Geschrieben (bearbeitet)

@Johny93 ich gebe dir absolut recht, dass es eine besondere innere Stärke braucht, Demütigung zu ertragen und auch noch genießen zu können. Und ich finde, dass zu dieser nötigen Stärke auch absolutes Vertrauen vorhanden sein muss, dass man danach entsprechend aufgefangen wird. Also es ist nichts für Weicheier, wie mich, sich demütigen zu lassen.

Was allerdings als demütigend empfunden wird, scheint mir höchst individuell.

 

edit: Ich vergaß zu schreiben, dass ich das Thema höchst interessant finde. Danke fürs Erörtern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn er mir in den Mund spuckt, tut er mir noch ein Gefallen. In der Hinsicht kann man mich nicht demütigen, weil ich Speichel so köstlich finde 😃 Ich bestehe sogar noch darauf ihn zu bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...