Jump to content

Erlernen mit Spielzeug umzugehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf ein Paar Tipps von euch.

Und zwar welcher Weg wäre der beste um den Umgang mit Flogger, Gerte, Peitsche und Co umzugehen. Ich finde gerade bei der schönsten Sache der Welt sollte man den Gesundheitlichen Fakt nie ausser acht lassen, es wachsen die Sklavinnen und Sklaven ja nicht an den Bäumen.

Also vielleicht habt ihr Tipps und auch erfahrungen gemacht wie ihr damit angefangen habt.

Geschrieben

Genau der richtige Weg!

Allein schon, wenn Du diese Grundeinstellung hast, bist Du auf dem besten Weg. Es gibt kein "schneller, höher, weiter" - sollte es nicht geben - wenn es um Lust geht. Lass Dir nichts einreden; Es muss eine 7 m Bullwhip sein, oder eine Motorradspeiche als Gerte ..... Blödsinn. Langsam von unten aufwärts anfangen.

 

Und beim ersten Mal Singletail schön auf die eigenen Finger und das rechte Ohr (bei Rechtshändern) aufpassen. Am besten draussen im Freien ohne Sub üben.

Vielleicht noch so ein Gedanke: Nichts machen wollen, das Du nicht bereit wärst zu ertragen.

Geschrieben

Vielen Dank dafür, Frage was ist SingleTail?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MindDark41:

Frage was ist SingleTail?

Eine einschwänzige Peitsche. Wird noch in Bullwhip und Snakewhip unterteilt ;)

... das mit dem Ohr ist bei ner langen ernst gemeint ... Kann leicht nen Satz " Heisse Ohren" geben :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben

Bei ner 5 m whip braucht man auch kleine 5 m zum ausholen und 5 m zum Treffen. Wenn du dir so ein Monster zu legst, überleg ob du ein 11 m Zimmer hast.

 

.. und ja, das kann  weh tun an den Ohren 😖

Geschrieben

... also Danke, ich hab da eigentlich keinen Bedarf.... mir reicht, was wir hier für die Pferde ( aber die 4-Beinigen :joy: ) haben..

Geschrieben

Danke für deinen Ansatz, GIDEON.
Aus Sicht der SUB stimme ich zu.
Probiere zunächst möglichst an dir, was du deinem Gegenüber zugedenkst.
Das würde jedem HERRN gut zu Gesicht stehen, um ein Gefühl für das zu bekommen, was er tut.
Und langsam rantasten macht Sinn - für beide Seiten.

Geschrieben

Ich sehe das als Sub anders. Neues Spielzeug wird IMMER gemeinsam mit meinem Herrn ausgesucht und niemals sofort in einer Session eingebunden. WIR probieren gemeinsam und reden dabei miteinander. ,,Geübt,, wird so lange bis die Handhabung sitzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pummelmaus:

Ich sehe das als Sub anders. Neues Spielzeug wird IMMER gemeinsam mit meinem Herrn ausgesucht und niemals sofort in einer Session eingebunden.

 

B|. Ein wohliges Schaudern macht wundervoll glänzende Augen.

 

Doch für Paare, die noch nicht lange zusammen sind - macht es natürlich Sinn gemeinsam vorher alles festzulegen.

Geschrieben

Ich finde es macht immer Sinn es gemeinsam auszuprobieren, den Gedanken den ich dabei habe ist es genau zu sehen wie Meine Sub darauf raegiert wenn ich eine Neue Peitsche aus dem Regal nehme. Und sei nur um sie mir anzusehen. Ich finde gerade beim SM sollte Die/Der Sub sich geborgen fühlen das kann nur passieren wen Dieser weiß was passiert.

Geschrieben

Das hat für mich nichts mit der Dauer des zusammen seins zu tun. Es ist mein Körper und ich erwarte niemals von meinem Herrn, das er alles kann und den Umgang mit allen Spielzeugen beherrscht. Wer, wenn nicht ich kann ihm ein Feedback geben mit Sprache und meinem Körper. Ein Dom ob erfahren oder nicht ist auch nur ein Mann und ich finde es nicht richtig zu denken, das Dom perfekt sein und alles können muss. Zusammen Dinge erproben fördert nicht nur die persönliche Bindung- ob feste Partner oder nicht- es schafft Vertrauen und das immer wieder aufs neue.

 

Gerade Dom Anfänger sollten sich da nicht so unter Druck setzen, sondern sich eine Sub auf Augenhöhe suchen und offen über ihre gemeinsame Unerfahrenheit reden.

Einfach entspannt und ohne Druck ausprobieren. Gemeinsam!

Geschrieben (bearbeitet)

@Pummelmaus,

Ich finde damit hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Geh zu einem Stammtisch und frag da nach Hilfe. Aus Büchern lernt man das nicht und man kann sehr leicht was falsch machen. Für Schlaginstrumente wie Peitschen gibt es auch Workshops die man besuchen kann. Imho sehr wichtig, da es dort auch um Anatomie geht und Bereiche die man nicht treffen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich @Seanthiar recht.

Ich habe mir meine Utensilien zunächst nur für den passiven Gebrauch gekauft. Als ich Lust bekam, sie auch aktiv auszuprobieren, guckte ich mir jemanden aus, der verantwortungsbewusst schlug, und fragte ihn, ob er's mir beibringen könne. - Er konnte und tat's auch.

Einen entsprechenden Workshop unter Anleitung durch einen Arzt habe ich auch mitgemacht und fand's sehr hilfreich, weil informativ, denn es wurden auch - ganz wie @Seanthiar anmerkt - auch Anatomiekenntnisse vermittelt bzw. aufgefrischt. Ach ja, und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Spricht ja nichts dagegen, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...