Jump to content

Hypnose für die ganze andere art der dominanz


nicos98

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin nun seit gut 4 Jahren in Hypnose aktiv und habe schon vieles dort erlebt. Jedoch frage ich mich was außenstehende darüber denken und ob sie sich das sogar vorstellen könnten durch Hypnose "erzogen "/"perfektioniert" bzw. Gehorsam gemacht zu werden?

Geschrieben

Für mich ist das herumpfuschen in fremden Köpfen. Und davon sollten die Leute die Finger lassen.
Es ist wie mit vielen Bereichen.
Gerade Anfänger neigen dazu sich zu überschätzen bzw. mögliche Risiken zu unterschätzen. Nur dass das Thema Psyche ein wenig komplexer ist als die körperliche Physiologie.

Geschrieben

Da gebe ich dir Recht, Wolfshöhle, mann sollte schon wissen, was man da tut. Ich bin seit 12 Jahren Hypnotiseur und habe mit Hypnose schon vieles bewirkt.

Zugegeben, ich nutze das auch sehr gerne im Schlafzimmer, aber ich weiß auch, was ich tue. Wenn man es richtig anwendet, kann es durchaus eine enorme Bereicherung darstellen. 

Geschrieben

Ich finde Hypnose an sich schon irre reizvoll, doch leider scheine ich dafür nicht empfänglich

Geschrieben

SecretAngel, das glaube ich nicht. Wahrscheinlich fällt es dir ejnfach nur schwer dich fallen zu lassen und die Kontrolle abzugeben. 

Geschrieben

Ich glaube, wenn man dich behutsam heran führt, kannst auch du hypnotisiert werden. Du musst nur jemanden finden, dem du auch vertraust. 

Geschrieben

Wenn man sich das vernünftig erklären lässt und auch auf Basis der Moral handelt ist es weder pfuschen noch unbewusstes Handeln. Finde Hypnose schon interessant weil ich weniger der Typ Mensch bin der Gewalt oder Schmerzen nutzt um das zu bekommen was man von ein Sub möchte. Und mit Abstimmung wie auch hier funktioniert das sehr gut. Aber klar ist das Risiko höher schaden davon zu nehmen als vlt beim herkömmlichen DS

Geschrieben (bearbeitet)

Finde das Thema schon spannend und setzt natürlich auch erst mal das übliche Vertrauen vorraus. Aber ich kann nix verwerfliches daran finden, wenn der Partner sich mit Hypnose auskennt und man ihm ja eh schon vertraut , diese auch mit ins Spiel zu bringen. Anders natürlich im Falle eines neuen Kontakts, einer kurzen Session oder einer kleinen Affäre. Grad da sollten die Sicherheiten noch mal richtig gesteckt sein.

Die Angst davor das es die komplexere Psyche durcheinander bringt hätte ich da weniger, denn es ist da ja auch wie im üblichen: Man entscheidet sich gemeinsam und nix geschieht gegen den Willen, wenn ich damit einen Zustand /Knoten/ Blockade lösen möchte ...why Not???  Oder aber es in noch tiefere Gefilde des Spiels führen kann? na Herrlich ^^

Solange das Vertrauen und das verantwortungsvolle Können der Hypnose vorhanden ist, sollen diese Paare doch in ihrer Lust aufgehen. Ich finds jedenfalls mega Spannend und freue mich für die anderen dieser Spielart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schön gesagt. Und Tatsache ist ja auch, dass der Hypnotisierte am längeren Hebel sitzt. Sollte eine Suggestion gegen den Willen des Hypnotisierten verstoßen, wehrt sich dieser eh gegen die Hypnose und wacht auf. Man sollte echte Hypnose nicht mit der Darstellung in Film und Fernseh verwechseln 😉

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Interessieren würde mich an Hypnose ob es diese Trigger von denen viele reden so wirklich gibt, damit man in verschiedenen Situationen z.B. sich besser in seine Rolle fallen lassen kann oder selbst einige Sachen nicht mehr machen kann, (natürlich alles unter Absprache und wissentlich das man auch will das dies ausgelöst wird)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, die Trigger gibt es wirklich. Das Gehirn arbeitet generell mit solchen Reizen, daher ist es nicht schwer zusätzliche zu erzeugen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2020 at 21:33, schrieb MindMaster:

Ich glaube, wenn man dich behutsam heran führt, kannst auch du hypnotisiert werden. Du musst nur jemanden finden, dem du auch vertraust. 

Nicht jeder kann hypnotisiert werden!

Wie du richtig schreibst: Es liegt an der Unfähigkeit, zu Vertrauen. Ist das sog. Ur-Vertrauen durch ein frühkindliches Trauma blockiert, kommt man nicht mehr ohne weiteres daran, ausser die Blockade zu lösen. Das geht nur auf anderem Wege als über Hypnose, denn das Vertrauen ist ja nicht zugänglich, die Voraussetzung um sich hypnotisieren zu lassen.

Ich bin so ein "Fall", der nicht vertraut; damit meine ich: Ich würde niemals jemandem die Kontrolle über mich überlassen oder jemandem freiwillig mein Leben anvertrauen.

Aber ich habe gelernt, Blockaden bewusst aufzulösen. Jedoch ist es ein jahrelanger Entwicklungsprozess. Man muss sich von oben nach unten arbeiten, um eine stabile Grundlage zu schaffen, damit das Vertrauen wieder zugelassen werden kann ...

Ohne stabile emotionale Basis gibt der Körper die Blockade nicht freiwillig frei; hier agiert der Körper autonom, d.h. die Blockade kann nicht willentlich aufgehoben werden. Der Körper hat sie zum Selbstschutz "eingerichtet", damit sich das erfahrene Trauma nicht wiederholt! 😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da mjss ich dir wiedersprechen, JEDER kann hypnotisiert werden. Die Frage ist halt nur, wie einfach es geht. Manchmal reichen halt die Standarttechniken und manchmal muss man sich mehr anstrengen. Kann sein, dass es für Hobbyhypnotiseure dann nahezu unmöglich erscheint, aber wenn man es richtig kann, hatvman auch mit schwierigen Fällen Erfahrung und bekommt auch dann das gewünschte Ergebnis hin. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MindMaster:

Da mjss ich dir wiedersprechen, JEDER kann hypnotisiert werden.

Woher weisst du das?

Geschrieben

Aus Erfahrung. Immerhin bin ich professioneller Hypnotiseur. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb MindMaster:

Aus Erfahrung. Immerhin bin ich professioneller Hypnotiseur. 

Vor Jahren habe ich in Erwägung gezogen, mich hypnotisieren zu lassen. (Da war ich mit meiner Entwicklung gerade am Anfang und mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich nicht loslassen kann. Das hat sich mir erst Jahre später offenbart.)

Ich habe damals mit einer erfahrenen professionellen Hypnotiseurin telefoniert und mich vorab informiert und ich erinnere mich, dass sie mir sagte, dass ein bestimmter Prozentsatz ... ich weiss es nicht mehr genau ... 5 oder 10% der Menschen nicht hypnotisiert werden können ...

Gemäß der Gausschen Kurve macht ihre Aussage auch Sinn für mich. Diese besagt, dass in allen Untersuchungen und Datenerhebungen stets eine sog. "Standardabweichung von der Norm" existiert. B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...