Jump to content

Ängstlich in der Szene

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin nun schon länger Mitglied hier und möchte so einiges testen und probieren , kann aber meine Angst nicht überwinden , mein Kopf ist nicht frei dafür .

Geschrieben

Abend.

Naja, es ist auch nicht jedermanns Sache darüber zu reden oder sich dann auch wirklich jemanden anzuvertrauen um es probieren zu können. Wie schauen denn so die Voraussetzungen aus? Hast ne feste Partnerin mit der du probieren willst, oder ne Spielpartnerin, oder noch niemanden? Oder was willst du eigentlich probieren? Das unterscheidet schließlich alles nochmal wie groß letztenendes die zu überwindende Hürde ist.

Geschrieben

Wovor hast du denn Angst? Vor anderen Menschen und deren Meinung, vor dir selbst und was es mit dir macht? 

Geschrieben

Deine Angst ist am Anfang normal. Niemand springt angstfrei über seinen Schatten - manchmal ist das die größte Hürde. Und das ist normal, Bro!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wovor hast du denn Angst? Vor anderen Menschen und deren Meinung, vor dir selbst und was es mit dir macht? 

Vor mir selbst habe ich diese Angst .

Geschrieben

Vielleicht fängst du mal damit an zu sagen, was du dir wünschst, was du gern probieren wollen würdest?

Geschrieben

Würde mich gern mal von einer Frau nach ihren Wünschen sexuell dirigieren und auch erniedrigen lassen . Sie könnte mich benutzen und sagen wo es lang geht . Möchte anal genommen werden und an nicht anderes denken wenn das alles passiert . Die Frau hat das sagen und ich möchte immer gespannt und erregt sein , was als nächstes passiert . 

Geschrieben

Ein erschreckender Gedanke sich derart einem Menschen auszuliefern, sich willentlich erniedrigen und demütigen zu lassen. Beängstigend die Kontrolle abzugeben und geschehen zu lassen. Horror sich vorzustellen dabei Schmerz aushalten zu müssen.

Schlimmer ist aber, zu vertrauen und noch schlimmer, die eigene Scham zu überwinden. Kann man dem anderen und sich selbst danach noch in die Augen schauen?

Für mich ist es das wert, allein das Gefühl, wenn die Gedanken aus dem Kopf verschwinden, ich ganz in seiner Hand bin. Ja, das ist es wert...!

Du musst das nicht machen, das weißt du. Es zwingt dich niemand dazu. Du kannst dich ganz entspannt zurück lehnen und abwarten. Und wenn die Gelegenheit sich ergibt, dann kannst du es wagen, oder du lässt es. Du kannst hier lesen und Gedanken in deinem Kopf durchspielen, enge Grenzen setzen und schauen, wie es dir damit geht. Und dich langsam herantasten. Genieße jeden kleinen Schritt.

Geschrieben

Ich überlege schon . ob ich zu einer Domina gehe . Aber da ist auch Angst .

Geschrieben

Warum glaubst du, dass das weniger beängstigend ist?

Geschrieben

Laß ich dann alles über mich ergehen

Geschrieben (bearbeitet)

Darum geht es in den devoten Fantasien doch, egal ob mit professioneller oder privater Dominanz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Darum geht es in den devoten Fantasien doch, egal ob mit professioneller oder privater Dominanz.

Joar im Großen und ganzen geb ich dir recht.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es selbst bei Profis den einen oder anderen Unterschied gibt. Und ich denke ich liege richtig, wenn ich sage, dass er zwar sein Kopfkino hat, und das auch gerne so erleben möchte, aber eben nicht weiss, ob er den Schritt wagen soll die Kontrolle von jetzt auf jetzt einfach jemanden zu überlassen. Wo wir aus meiner Sicht wieder da angelangt wären, wie gut sich die Personen dann wohl kennen und ein solcher Vertrauensschritt möglich ist. Teaspoon hat dir aber denke ich den aller wichtigsten Tip bereits gegen. Und der ist sich da wirklich langsam ran zu tasten, und !!!jeden!!! einzelnen Schritt davon zu genießen. Egal ob mit dir selbst, oder einer anderen Person. Ich denke mit jedem einzelnen Schritt, wirst du dir selber mehr klar machen, wovor du Angst haben musst, und wirst bereit sein die einzelnen Schritte auch wirklich genießen zu können. Von 0 auf 100 anzufangen, wird nicht wirklich klappen. Machs wirklich Etappen weise, und die Ziele steckst du dir absolut selbst ;)

Geschrieben

Spring oder bleib am Beckenrand stehen, was anderes gibt es da nicht, ohne was böses zu denken oder zu wollen, aber erst wenn du es real erfährst wirst du wissen ob es dein Weg ist oder sein kann.

Geschrieben

Jaaaa, dass Zauberwort heißt Laaaaangsaaaam! Es ist normal, dass Fantasie, Fantasie ist. Und Reaität, Realität. Deshalb ist es wichtig Dir die Zeit zu geben, hineinzuwachsen. Und manchmal braucht es auch mehrere Versuche mit derselben oder einer anderen Person. Tagesform und viele Faktoren können eine Rolle spielen. Gelegentlich macht man das selbe an verschiedenen Tagen und einmal gefällts einem, am anderen Tag eben nicht. Das ist normal und deshalb würde ich das auch auf dem Schirm behalten. Sonst läuftst Du Gefahr, die Flinte zu früh ins Korn zu werfen.

Und da Realität und Fantasie eben zwei paar Schuhe sind, wirst Du sicher für dich hier und da feststellen: Ok, dass habe ich mir anders vorgestellt. Aber auch das ist normal. An solchen Punkten empfehle ich dir, es einfach als Erkenntnisgewinn/Erfahung abzuspeichern. Es ist völlig in Ordnung einige Sachen im Reich der Fantasie zu belassen. Mach dabei bloß nicht den Fehler dir deine Fantasie dadurch kaputt zu machen. Nein, es ist eine Fantasie in deinem Kopf, die genau dort funktioniert und Dir Spaß macht - dann ist das eben so, nutze sei weiter!

Geschrieben

Moin. Probier doch ganz einfache Dinge aus. ;-)

Geschrieben
Am 7.3.2020 at 20:48, schrieb holtr2302:

Vor mir selbst habe ich diese Angst .

Das finde ich interessant.

Ich hatte überlegt, hier zu schreiben, dass ich auch Angst habe, aber bei mir ist es eine ganz anders geartete. In den Profilen findet man viele, die schon viele Erfahrungen haben, scheinbar ganz genau wissen, was sie wollen, und dann frage ich mich als jemand, der sich hier eher neu fühlt, wie ich daran denn heranreichen kann, wenn ich Kontakt aufnehme. Zumal ich selbst noch unsicher bin, was ich denn eigentlich genau möchte, was mir denn eigentlich genau gefällt im Zusammenspiel mit anderen. Und das schreckt mich dann immer wieder ab.

Ich habe auch ein bisschen Angst davor, Menschen zu begegnen, die ich kenne, und dann einen verschämten gemeinsamen Aha-Moment zu erleben. Verschämt nicht deshalb, weil ich mich für mich und meine Neigungen schäme, sondern weil ich schon kontrollieren möchte, wer was von mir weiß. Mein Hausarzt, meine Arbeitskolleg*Innen, mein Vermieter müssen nicht unbedingt wissen, was ich sexuell möchte und auslebe.

Wovor hast Du denn Angst? Zu entdecken, dass Du möglicherweise etwas möchtest, dass Du ablehnst? Dass Du vielleicht ganz anders bist, als Du denkst, dass Du bist?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Angst ist begründet, und man sollte nicht jeder/jedem dahergelaufenen Internetkontakt leichtfertig Kontrolle geben. Wenn es sich falsch anfühlt sich jemandem zu unterwerfen sollte man es lassen und sich jemand anderen suchen der die erforderliche Vertrauenswürdigkeit mitbringt. 

Abseits davon gibt es vielleicht noch andere Sorgen wie das soziale Ansehen, ggf durch falsche gesellschaftlichen Zwänge oder Einflüsse. Da sollte jeder für sich selbst wissen was er möchte und seine Ziele verfolgen.

Geschrieben

Angst ist ja auch ein Zeichen - man darf nur keine Angst vor der Angst haben und muss damit umgehen.

Ich bin @NeoMind Meinung - langsam angehen. Du hast Angst? Vertrauen hilft da manchmal gegen. Allerdings musst Du Dich trauen - trauen zu vertrauen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Angst des Neulings - das ist völlig normal. Jeder und jede hat mehr oder weniger Angst vor dem neuen und Unbekannten. Nicht nur im Fetisch- und BDSM-Bereich.

Was kann der Neuling tun?

Wichtig ist, das man eine gewisse Vorstellung hat, in welche Richtung es gehen soll, was die eigenen Vorlieben sind. Das muss man im Profil auch deutlich darstellen, damit die anderen wissen, woran sie sind.

Wenn man dann die ersten Kontakte online geknüpft hat, geht es darum Vertrauen herzustellen. Schreibt ruhig was ihr denkt, welches eure Ängste sind, was ihr erwartet. Wenn eure Kontakte darauf reagieren, auf euch eingehen, dann wisst ihr schon wer der oder die Richtige sein könnte.

Jeder erfahrene BDSM'ler mit Herz und Verstand wird auf neue und unerfahrene Spielpartner eingehen und sie oder ihn vorsichtig begleiten. Ich selbst finde es sogar besonders reizvoll, mich um Anfänger zu kümmern. Ich kann ihre Tiefen ausloten, ihre Grenzen kennen lernen und sie vielleicht etwas formen, ist das nicht toll?

Geschrieben

Liebe @EmmaTV,

dem möchte ich hinzufügen, dass es ebenso wichtig ist, sich eine gewisse Unvoreingenommenheit zu bewahren. Lass dich überrasche - das ist ja auch spannend.

Geschrieben (bearbeitet)

@holtr2302 

Mein lieber. Wie formuliere ich das jetzt. :grimacing:

Also, die Dinge die du ausprobieren möchtest sind wirklich kein Grund in Ängste zu rutschen. Vor was hast du Angst? Dein Gesicht als ganzen Kerl zu verlieren, wenn du dich einer Frau hin gibst? Das wenn du einmal Anal penetriert wurdest plötzlich schwul bist? Das dein kleiner es nicht schafft zwei Frauen beim Hardcoresex zufrieden zu stellen?

Zwei Möglichkeiten. Bleib bei deinem Kopfkino und weide dich an deinen Gedanken oder du tust und versuchst es einfach, gehst Risiken ein und findest heraus, was du für dich willst und was nicht. Leben heißt sich persönlich auch weiter zu entwickeln und aus seinen Ängsten und Zwängen auszubrechen. (Glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede)

• Neu erstellen...