Jump to content

Beleidigungen geil oder NoGo?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Solange sich beide einig sind ist es doch in Ordnung.

bearbeitet von bdsmfred
Geschrieben

Schlampe ist ein kompliment! Genauso wie H..e und Bi..h. Wenn ich das in einer Frau nicht sehe ist sie für mich interesant! Genau so wenn sie das nicht gerne hört! Warum sehen so viele diese Worte als Beleidigung? Ich steh sehr auf diese Betittelungen! LG

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte da schon zwischen Beleidigungen und Dirty-Talk unterscheiden.

Damit etwas eine Beleidigung, sein kann, muss diese auch als solche wirklich empfunden werden und noch einige andere Kriterien erfüllen, wie z.B. nicht zutreffend sein und es muss eine Person oder enger definierte Gruppe gezielt adressiert werden. Solche, also wirkliche Beleidigungen, sind ein NoGo.

Wenn aber etwas positiv wirkt und das Empfinden von Erregung ist sicher etwas Positives, wenn dich also z.B. der Begriff "Schlampe"  in bestimmten Situationen erregt, dann ist es eben für dich auch keine Beleidigung, sondern Dirty-Talk.

 

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben

Ich empfinde solche betitelungen sehr positiv... Sie lassen in mir den Wunsch wachsen, immer mehr zu geben, um zu gefallen. Jedoch müssen da die Fronten geklärt sein, ich muss wissen, wo ich hingehöre, damit sie mich in dem Ausmaß erreichen.

Geschrieben

Wie immer: subjektiv. Wobei Schlampe für mich auch nur deshalb eine Beleidigung ist, weil die Gesellschaft es zu einer solchen macht.

Geschrieben

Hot - wenns zur Situation passt.

Geschrieben

Also im Bereich von Dity Talk,beim Sex oder beim "Spiel" find ich das schon geil...ansonsten sollte es absolut ein NoGo bleiben...

Geschrieben

Wenn 's stimmt kann 's doch wohl auch gesagt werden!?

Geschrieben

Wenn beide es erregend finden, eine "Grenze" zu überschreiten, und wenns nur verbal ist, dann kann so eine "Ansprache" durchaus eine Brücke sein, um den "letzten" Schritt zu gehen. Ist der Ruf mal runiert, liebt man wahrlich ungeniert...

Geschrieben

😂😂Ich wusste gar nicht, was und wer sich hier alles als SUB bezeichnet, denn die TE fragt ausdrücklich nach der Sicht einer SUB.

Mich erregen diese Worte, denn ER lässt mich Grenzen überschreiten und das selbst im Alltag. 

Geschrieben

wie du sagst in der richtigen situtaion ist es schon geil

Geschrieben

Wenn klar ist, dass es nicht tatsächlich respektlos, sondern als anheizendes Element genutzt wird, dann ist das echt geil.

Geschrieben

Moin,

ich habe es immer im Vorfeld oder unmittelbar in der Nachbesprechung als verbales Anheizen angesprochen.

Der Ton zwischen meiner Schülerin und mir ist normal, meist klar formuliert und zivil. Diese Abweichung ist aber im Rahmen des Sessionverlaufs spontan und erwünscht. Es triggert auf der mentalen und emotionalen Ebene und wirkt konstruktiv in die Situation hinein. Aber auch hier gelten die Sicherheits-regeln wie 'Rot', 'Stopp' oder mit klarer Nennung meines Namens.

Beide Partner sollten neben der körperlichen Eckpunkte auch die Kommunikation berücksichtigen. Ton, Dynamik, Takt, Klangfarbe, etc. .

Mit freundlichen Grüßen

Tauchlehrer_Tobias

Geschrieben

Schwierig, da nach meiner Erfahrung die Ansichten von BDSM generell weit auseinandergehen. Viele bezeichenen sich als devot, wollen über das Spiel jedoch die komplette Kontrolle. Andere wollen nicht spielen sondern unterwerfen sich tatsächlich. Worte sind Mittel im "Spiel" ähnlich viel ein ***-play. Aber das persönliche Empfinden spielt die entscheidende Rolle. Die Frage in deinem Profil ist bezeichnend für diese Fragestellung.

Geschrieben

Ich persönlich finde es Aufregend erregend zb

Geschrieben

Nun ja es ist ein schmaler Grad zwischen Dirty Talk (der sehr erregend sein kann zur passenden Zeit) und wirklichen Beleidigungen, und ich meine dann auch das dabei der Tonfall und die Augen mitsprechen ob es nun eine Beleidigung war oder eine "an- und erregende" Aufforderung. Ich nutze es nur wenn ich mit einer Sub wirklich auch schon vertraut bin. Meine sie auch meine allgemeinen Reaktionen ein wenig besser abschätzen kann.

Geschrieben

Ich schließe mich Pummelmaus an.... So extrem viele switcher hier..... Aber gut, die die beleidigen wissen natürlich hatnahe, was der andere dabei empfindet..... Ich persönlich lasse mich nur von den einen beleidigen. Und da verfehlt es auch nicht die gewünschte Reaktion. Ich bin mit wonne seine Schlampe.... Und nur seine!!!! Von jedem anderen erwarte ich Respekt.

Geschrieben

Es stellte sich heraus, dass der Herr, der mich einst Schlampe und F...stück nannte, es auch genau so gemeint hatte und genau das - im negativen Sinne - in mir sah. Seit dem sind derartige Bezeichnungen für mich absolutes NoGo.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Teaspoon:

Seit dem sind derartige Bezeichnungen für mich absolutes NoGo.

Ich kann verstehe, dass Du und sicher einige andere, daraus eben diese Konsequenz gezogen haben. Dein ehemaliger sogenannter "Herr", ist meiner Meinung nach eben keiner gewesen. Dadurch, dass der so respektlos war, hat er ja gezeigt, dass er selbst keinen verdient. Sein kleines Seelchen musste da wohl etwas kompensieren. Und wenn ich kleines Seelchen und nicht respektabel zusammennehme, dann bringe ich das nicht mit "Herr" zusammen...

Worauf ich hinaus will, ist, dass Du dir von so einem nicht auch noch nachhaltig den Spaß und die Erregung nehmen lassen solltest, falls Du das Bedürfnis danach verspührst. So viel Einfluss hat der gar nicht verdient. Vielleicht brauchst Du noch Zeit, um dich dem wieder anzunähren, dann nimm sie dir. Da draußen gibt´s genügend, die das Prädikat "Herr" wahrlich erarbeitet und dadurch verdient haben. Vertrauenswürdige Menschen, die zwischen Dirtytalk und Realität klar untescheiden können und wollen.

vor 3 Stunden, schrieb Trislana:

So extrem viele switcher hier

Ja, liebe Trisala - ich bin auch einer. Wir haben eben beide Seiten und mein Schwerpunkt liegt sogar im Sub/Maso-Bereich. Für diesen Teil von mir, kann ich zu 100% mitfühlen, mitdenken und mitreden - oder wie soll ich das verstehen?

Und ja, so lange es den Rahmen des Dritytalk nicht verlässt, finde ich es richtig geil!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DuBistMeine:

Ich steh sehr auf diese Betittelungen! LG

Gerne doch: Du Schlampe! :smiley:

Sorry, der musste sein...

Geschrieben

Ich hatte sogar Vanilla Beziehungen die solche Beleidigungen (nur) beim Sex erregend fanden. Sex sollte auch dynamisch mit wenig Gehirn und nachdenken aber viel instinktiv mit tierischem Drang. Da muss die Chemie zwischen den Partnern stimmen. Ja und auch die Geborgenheit danach ist genau so schön

Geschrieben

Wirklich sehr viele Meinungen zu dem Thema:thumbsup:. Umso mehr verwundert es mich doch wie sehr auch die Damenwelt auf diese Worte steht, vorallem in der heutigen Zeit... Ich denke so schmal der Grad zwischen Beleidigung und Dirty-Talk auch wirklich ist, das Wort "Schl**pe" oder "H**e" ändert deswegen nicht seine Bedeutung, auch nicht wenns der Partner oder Dom ausspricht. Die positiven Rückmeldungen bestätigen aber zum Teil einen Verdacht meinerseits, den man auch in Vanilla Beziehungen schon lange sehen kann.  Entweder liegts bei mir einfach komplett daran, dass ich niemanden solche Worte entgegen schmeißen will, ebenso erwarte ich mir gegenüber diese Aussprachen zu unterlassen, oder aber ich hab den Sinn der Erniedrigung im Spiel noch nicht verstanden. Tendiere aber mehr zum ersteren. Vorerst bleiben Beleidigungen definitiv noch ein absolutes NoGo und Abturner. Aber zum Glück simma da ja alle anders ;)

×
×
  • Neu erstellen...