Jump to content

Erinnerungslücken


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wer kennt es nicht, dass im Rahmen der Ausbildung der oder die Auszubildende in der Ekstase das Zeitgefühl verliert oder gar massive Erinnerungslücken (Quelle: American Health Magazine) aufweißt.

Mehr jedoch finde ich es interessant und erschreckend, dass man im Zustand der Ekstase der Schutzunterstehenden die innere Uhr verdrehen kann.

Durch entsprechende Sugestion werden auf Befehl Atemzüge zu gefühlten Monaten, Minuten zu gefühlten  Jahren oder Minuten der Ruhe zu einem Leben eingewickelt in eine Decke aus Wohlbefinden, Lust, Geborgenheit.

Wer kennt ähnliche Geschichten, beziehungsweise hat sie selbst erlebt oder durfte sie begleiten?

Gravierend sind dabei die massiven Erinnerungslücken. Wer es nicht erlebt hat, sich mit Tiefensugestion nicht auskennt soll die Finger davon lassen!

Es ist Edgeplay!

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von FETMOD-MM
Verlinkung mit Lexikon
Geschrieben

Guten Tag Taucher kommt das nicht auch beim Tiefenrausch vor? Ich selbst habe es einer Sub erleben lassen als ich noch jung war sie fand es geil mich hat es beunruhigt.Es ist jedoch was anderes wenn sie im Orgasmus untergeht und einschläft, so denke ich oder ist das Flasch?Schönen Tag noch D.

Geschrieben

Ich kenne das mit diesen Erinnerungslücken. Beim zweiten Treffen mit meinem Herrn, vor fast 2 Jahren flog ich so enorm, das ich bis heute das Treffen kaum noch zusammen bekomme. Lediglich die Bilder zeigen mir, wie intensiv es gewesen sein muss. Kleine Erinnerung an wenige Sekunden, sind alles was mir bleibt. Ich bin froh, das er damals nicht so etwas mit mir gemacht hat, weil eben es erst das zweite Treffen war. Und zum heutigen Stand würde ich klar sagen, es ist für uns obwohl wir schon alles meines Erachtens extrem ausleben, zu extrem definitiv. Mir reicht das Gefühl des Fliegens vollkommen, denn das hält bei mir nach einer guten Begegnung über Tage hinweg an... da braucht es keine falsche Suggestion von Zeit 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Daimion und werte Mitleser,

nein. Beim Tiefenrausch im Überdruckbereich oberhalb eines Stickstoffteildrucks von 0.78 bar, setzt sich Stickstoff in die Myelinscheide der Nerven und bindet an. Nimmt der Druck ab, wird der Stickstoff wieder freigesetzt. Jedoch bindet Stickstoff 400 Mal besser zu Peptiden als die dazu nur 5% so standfeste Esterbindung.

Da Stickstoff ein reales und nicht ideales Gas ist schwillt diese Nervenisolationsschicht an. Es kommt dann zum Kurzschluss, der zu einem Dauerreiz oder zum Erliegen der Reizweiterleitung führt.

Spielt ohne Spezialausbildung nicht mit Gasen herum. Es besteht Lebensgefahr.

Bei der Ausschüttung von Endorphinen, den körpereignen Glücklichmachern werden die Rezeptoren besetzt, 'zünden' und machen 'Feuerwerk' im Kopf. Erhalten nun die Rezeptoren zu viele Endorphine kommt es zu vergleichbaren Rauschzuständen.

Ob Endorphine neurotoxisch werden können kann ein Neurologe oder Neurowissenschaftler beantworten. Allgemein gilt nach Paracelsus, dass die Menge/Einwirkzeit das Gift macht.

Die Auswirkungen im Rausch können von Verhaltensänderungen, Wahrnehmungsänderungen bis hin zu Bewusstlosigkeit führen.

Die Stickstoffnarkose ist ein physikalisch-chemischer Effekt.

Das 'Endorphinüberangebot' führt zu neuro-biologischen Effekten bis hin zur psychologisch-physiologischen Abhängigkeit.

Achtet stets auf Eure Subbies!

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben

Moin,

du sag mal, woran merkt Mann eigendlich, das Subbi gerade genau in der Phase ist, wo sie garantiert nichts mehr von weiß.

Eigendlich war ich mir immer sicher, das ich im Subspace keine kompletten Aussetzer habe, bis zur letzten Session, die mein Herr teilweise in Bild und Ton fest hielt. Ich hab Dinge getan, von denen ich absolut nichts mehr wusste. Nun ja, das vergessene und dann gesehene aufzuarbeiten fiel mir sehr schwer. Meinem Mann vertraue ich zu 100% aber es gab auch lockere SM Verbindungen vor ihm,....deshalb meine Frage, erkennt Mann das immer, wenn Sub ,,weggetreten ,, ist und woran genau ?

Ich hoffe, das passt und stört dein Thema nicht.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich für meinen Teil kann die Frage klar verneinen. Nein, ich habe nie eine Sub bewußt und willentlich in ihrem Empfinden so manipuliert, dass ihr Bewußtsein dadurch nachhaltig gestört wurde.

Manipulation im Kontext einer D/S-Beziehung bedeutet, gezielt und willentlich das Erleben und Verhalten eines Menschen zu beeinflussen, der einem bedingungslos vertraut.  

Darum sollte sich jeder darüber im Klaren sein: Wenn man jemanden in einen Raum führt muss man vorher wissen, wie man ihn da auch wieder rausholt! Deutlicher gesagt: Wenn durch manipulatives Handeln Abhängigkeit, Zweifel, Verwirrung, Trauer entstehen muß der „Verursacher“ auch in der Lage sein, all dies heilen zu können.

Alles andere ist nach meinem Empfinden unverantwortlich und zielt lediglich auf die Bestätigung eigener Fähigkeiten und in keinem Fall auf das Wohl jenes Menschen, den man seelisch „kaputt spielt“ bevor man ihn fallen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich schließe mich den Ausführungen von Nonkonform an und werte ORuna, dass kann kein Dom/Top/etc. erbringen oder gar rechtens von sich behaupten.

Aussetzer im Subspace sind potentiell immer möglich. Der Meister hat grundsätzlich die Fürsorge und Aufsichtspflicht, gerade wenn die Schülerin/Subbi/Sklavin im -Off- oder -Außer Rand und Band- ist.

Das ist auch die Begründung warum Nachbesprechungen, After Care und gegebenenfalls Videoaufnahmen gemeinsam angeschaut und durchgeführt werden müssen.

Die Lücken können zu eventuell Aufschluss zu aufgefallenen Vethaltensweisen, nicht verarbeiteten Traumata Hinweise oder Aufschlüsse zu andere Dinge geben.

ORuna, im Gegenteil. Dein Einwand gehört für mich zum Thema dazu. Es sind potentielle Effekte und weitere Auswirkungen, wenn die Kopplung Bewusstsein und Speichervermögen gestört werden oder ausgesetzt sind.

Einen -Master Interrupt- habe ich beispielsweise meiner Schülerin einprogrammiert. Notwendig, gut und hochgradig zuverlässig.

Wie gesagt; es ist Edgeplay.

Kinder lasst die Finger davon.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben

Mir schon klar, das du von Edgeplay redest, deswegen fragte ich, ob mein Thema hier rein passt, das tut es anscheinend nicht.

Wenn ich im Subspace Erinnerungslücken habe- rede nicht vom Edgeplay- und niemand das wirklich erkennen kann, wann genau Subbi sich in diesem Zustand befindet, wie soll dann vernünftig Aftercare erfolgen, wenn sie nicht weiß, das sie weg war und er es nicht erkennen kann. Wie gesagt, es war Zufall, das ich das für mich rausgefunden habe durch diese einmaligen Aufnahmen. 

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diesen Zustand aber das bringt mich doch ordentlich zum Grübeln.

 

 

Geschrieben

Erstmal zum Verständnis: mit Edgeplay ist nicht "Edging" = Orgasmuskontrolle gemeint, sondern das Spiel "jenseits von Gut und Böse", also jenseits von SSC und auch nur schwer mit RACK vereinbar. 

 

Von daher passt dein Thema wohl doch hier rein, @ORuna

Wir decken meine Erinnerungslücken immer beim Aftercare und dem damit einhergehenden Gespräch, was gut war, was nicht gut war, was überhaupt war etc., auf. Anfangs, bevor uns beiden bewusst war, dass ich diese Aussetzer habe, sah unser Aftercare weniger sprechen mehr kuscheln vor. Seitdem wir aber zufällig entdeckt hatten, dass ich Erinnerungslücken habe, gibt es nach wie vor jede Menge kuscheln und gleichzeitiges reflektieren des Erlebten. 

Vielleicht hilft euch das weiter?!

Geschrieben

Guten Abend

Juicy Jay

ich habe vor einiger Zeit die Rackregeln im einer Anonce von gelesen aber nirgens was darüber gefunden.Ich weiß zwar das dass nicht hier ganz rein Passt bitte um ein wenig Erklärung.

Und an Oruna ich habe nur ein Beispiel selber erlebt bei meiner damaliegen Sub sie war nicht ganz da(der Blick war getrübt) bis ich ihr einen Befehl erteilte und ihr Gesicht in beide Hände genommen hab.Bei dem Fim "SM-Richter" habe ich ein ähnliches Phänomen gesehen nur das da die Sub stark zitterte.

Ich hoffe das es hilft.

Gruß

D.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im American Human Health wurde zu den Filmrissen veröffentlicht, dass Damen nach Hardsex der Kurzzeitspeicher leer-gefickt war.

Eben dieses Phänomen bestätigt auch unsere Erfahrungen.

Liebe ORuna,

ich habe mit Juicy Jay immer ein zuvor abgesprochenes, abgestimmtes und bestätigtes Programm ausgearbeitet und durchgeführt.

Darin fließen Wünsche, Erwartungen, Ausbildungseckpunkte und Maßnahmen ein. Diese werden immer am Ende der Session mit dem Schlüssel "was lief gut, was lief schlecht, woran muss gearbeitet werden" nachbesprochen.

Diese Nachbereitung kommt aus dem Tauchen und nennt sich debriefing. Ich betrachte es als nützliche Methode um eben Überraschungen wie Filmrisse oder Verhaltensauffälligkeiten vorzubeugen oder sofort nachzugehen. Diese geben sich zwar durch flashbacks, aber die können der Schülerin den Teppich unter den Füßen förmlich wegziehen. Fotomaterial kann so erschütternd wirken wie Material aus forensischen Tatortsuntersuchungen. Redet also immer miteinander.

Die Phasen des 'stumpfen Zitterns' sind interessant, erregend und der Zeitpunkt wo Dom sich meines Verständnisses nach zu bestätigen hat. Die Subbies sind gerade dann hilflos und brauchen Aufsicht und Schutz.

Die Stinos sind damit aus selbstgewählten oder auferlegtem Erfahrungsmangel überfordert.

Schlaft gut und gute Nacht

-TLT-

 

PS: Auch wenn ihr meint ein Betrag sei nicht ganz passend, ist es ein Teil vom Gesamtbild. Dafür haben Wir dieses Forum.

Weiter so!

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben

Guten Morgen (und ich bitte um Entschuldigung, dass es ins Offtopic abrutscht),


@Daimion, RACK steht für „Risk Aware Consensual Kink“, was man mit „risikobewusstes, einvernehmliches Ausleben gemeinsamer Vorlieben“ übersetzen kann. Richtige Regeln sind mir dabei nicht bekannt. Was für den einen noch SSC (Safe Sane Consensual: sicherheitsbewusst, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich) ist, ist für den anderen schon RACK, jeder definiert das für sich individuell. 😊 

Für mich persönlich z. B. ist Würgen mit der Hand SSC, mein Lehrer spürt direkt meine Reaktion. Würgen mit einem Seil um den Hals ist – für mich – ganz klar dem RACK einzuordnen.  
Um nun noch den Bogen zum Edgeplay zu spannen: die Edgeplayer würden dann vermutlich auch noch einen Knoten ins Seil machen. 😀

Und warum ist, um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen 😇, die Suggestion, das Atemzüge gefühlt zu Stunden, Tagen, Monaten oder gar Jahren werden, Edgeplay? Weil in diesem Fall bewusst mit der Psyche der Sub gespielt wird.

Edgeplay ist eine extreme moralische, psychische und physische Gratwanderung. Und auch dort hat jeder wieder seine eigene Definition. Wir haben vorher drüber gesprochen, ich habe mich eigenständig informiert, wir haben nochmal darüber gesprochen und uns langsam an das Thema rangetastet. Mir ist mehr als bewusst, dass diese Art der Manipulation bei vielen nur fassungsloses Kopfschütteln auslöst, als unverantwortlich empfunden wird, so etwas zu machen. Für mich ist es aber andererseits z. B. unverantwortlich, bei der Atemkontrolle soweit zu gehen, dass Sub ohnmächtig wird oder Rohrstockhiebe bis es blutet zu empfangen/auszuteilen. So lebt jeder sein BDSM aus, wie er/sie es für sich vereinbar hält und das ist gut so. 😉
Was ich persönlich nur sehr schade finde, ist, dass ich mich nach diesen Suggestionen kaum bis gar nicht daran erinnern kann. Das einzige was ich weiß ist: "Schön, warm, zuckerwatteweich (das Gefühl, wie eine dicke kuschelige Decke, die mich einhüllt) und nochmal"…
(Aber zumindest ist es beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich Erinnerungslücken  - ausgelöst egal wodurch – aufweise.) 
 

Geschrieben

Guten Tag

Danke für die Aufklärung,

Was das Medizinische(Erinnerungslücken) betrifft kann ich nur sagen gibt es viele unterschiedliche Arten die meim Sex,Orgasmus oder überstimmuli(Hitzekoller) passieren einige Menschen haben Grundveranlagungen für  (Schlaganfall,Herzinfakt,Embolie, etc.) als  Ex-Sanitäter  kann ich nur dazu sagen das Atemspiele auch als neben wirkung Mikroschlaganfälle auslösen können, muss aber nicht sein sollte Lücken häufiger auftauchen oder man einfach Vergesslich im Alltag wird ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Ein Tipp wenn ihr über euch selber genug wisst könnt ihr euren Top/Bottom im Notfall besser anweisen oder vorher ein Notfallplan aushecken.z.B:"Für mich ist typisch das mir die Hände einschlafen wenn sie zu lange runterhängen/oberdem Kopfhängen" sowas halt ich habe die meiste Erfahrung gemacht  bei den Menschen das viele nicht wissen wie es in ihren Körper eigendlicht aussieht.Pullsmesen ist nicht so schwer zu lernen und ob die Atmung normal ist nur so am Rande. Ich habe mir angewöhnt einen Sicherheitscheck  vor einer Session zu machen und nachher, damit ich ansatzweise weis wo ich bei ihr bin. 

Und nochmals ein großes DANKE an euch.

Mir Passiert es auch manchmal in der Öffendlichkeit dann gugen die Vanillas meistens als wäre ich vom andern Stern. ;)

P.S: ich will keinem Angst, machen nur darauf hinweisen das einige kleine Probleme, vieleicht auf SM zurückzu führen sind .

Geschrieben

Lieber @Tauchlehrer_Tobias , liebe @JuicyJay.

Da seid ihr uns schon einige Schritte voraus, wir sind gerade noch am aufarbeiten. Wie gesagt, ich hab es ja erst vor sehr kurzer Zeit heraus gefunden, das ich tatsächlich komplette Aussetzer habe, und wir werden gemeinsam trotz meiner Alexithymie einen anderen Weg für Aftercare finden. Wenn ich das jemandem zu traue, den nicht ganz so einfachen Weg mit mir zu gehen, dann meinem geliebten Herrn. Der erste Weg ist ja immer ,das man sich bewusst ist, was mit einem geschieht und warum es geschieht. 

Bis hier her erst einmal lieben Dank für eure sehr offenen und auch spiegelnde Worte.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ORuna:

Wie gesagt, ich hab es ja erst vor sehr kurzer Zeit heraus gefunden, das ich tatsächlich komplette Aussetzer habe, und wir werden gemeinsam trotz meiner Alexithymie einen anderen Weg für Aftercare finden.

Ich bin zuversichtlich, dass ihr euren Weg finden werdet und wünsche euch dafür alles Gute! 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Daimion:

...als  Ex-Sanitäter  kann ich nur dazu sagen das Atemspiele auch als neben wirkung Mikroschlaganfälle auslösen können, muss aber nicht sein sollte Lücken häufiger auftauchen oder man einfach Vergesslich im Alltag wird ist die Wahrscheinlichkeit groß.

P.S: ich will keinem Angst, machen nur darauf hinweisen das einige kleine Probleme, vieleicht auf SM zurückzu führen sind .

Das ist der Grund, weshalb wir Atemspiele nur sehr, sehr selten einbauen. Das Risiko ist mir persönlich einfach zu groß, dass irreversible Schäden eben auch erst später noch auftreten können. 🙈

Das hat auch in meinen Augen nichts mit Angst machen zu tun, sondern mit Aufklärung und sensibilisieren, da hier auch Anfänger mitlesen. Es ist also notwendig auf etwaige Risiken hinzuweisen! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JuicyJay:

Das ist der Grund, weshalb wir Atemspiele nur sehr, sehr selten einbauen. Das Risiko ist mir persönlich einfach zu groß, dass irreversible Schäden eben auch erst später noch auftreten können. 🙈

Genau das gibt es dabei zu bedenken, und der Dom muss es wirklich auch "beherrschen". Aber Erinnerungslücken müssen ja nun auch keine medizinischen Ursachen haben, sondern sind einfach das Ergebnis vom erfolgreichen des Subspacelandes. Denn da will Subbie hin und der Dom der das schafft sie dahin zu geleiten wird sich genauso glücklich schaätzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen

am einfachsten ist es dass einma l ein Artz alles checkt dann  kann hinterher alles ausgeschlossen werden.Es kling vieleicht blöd aber ein Erstehilfe-Kurs schadet nicht und denn kann Man oder Frau auch im alltag mal angewendet werden.

Der Pferdefuß ist nur das einAbsturtz nicht immer erkannt wird ich zum Beispiel kann selbts nach einigen Gesprächen mit andern Subs,nicht wirklich absturz Subspace nicht klar auseinander halten da ich viele wiedersprüchliches gehört habe.

Bei Atemspiele muss jedoch zumindest als Chaos -Zenarion ,eine Reanimation zumindest in betracht gezogen werden und dann im Notfall wiederbelebt werden + nachwirkungen wie Rippenbruch und undund.

ist halt alles nicht so leicht das A und O bei einer Session/Spiel ist Zeit und eine gute Planung.

Zumindest bei mir ich ziehe auch mal das absurdeste in betracht. :P

Bin halt ich, bevor ich böse überascht werden und dann das ganze gejammer mit was wäre wenn... los geht nehme ich mir lieber mal mehr Zeit.

Eins noch solltet ihr mit Kramfader oder besser gesagt mit allem was mit Herzkreislauf zu tun hat auch Kopfweh/Schwindel/Schlecht sein oder kleine Krämpfe in Fingern haben so solltet ihr gleich ein Glas Wasser trinken ich könnte jetzt alles aufzählen was es da so gibt aber das würde zu lange werden daher.

Merkt: euch eins bei einer Frau strahlt Herz beschwerden in den Bauch aus und beim Man in den Linken Arm selten auch in den Bauch und dass berühmte enge gefühl in der Brust gibt es wirklich, das fühlt sich an als ist der Brustkorb zu eng.

Die Pupillen müssen jedoch immer gleich auf beiden Augen sein wenn nicht ist es ein Schlaganfall, bei Hautverfärbung sprich eine HAnd ist dünkler als die ander und das ist nicht im Normafll so dann ist es das Herz. 

Es ist halt ein sehr dünne Linie zwischen Gut und Böse.

Ich hab mal einen Patienten ins KH bringen müssen nach dem Sex weil er eine gerinsel sich gelöst und in die Lunge ging.Nicht schön sowas das den beiden 60Hochzeitstag versaut.

Und zum Abschluss ORuna ich halte euch die Daumen und Wünsch euch alles gute für die Zukunft.

Und auch euch auch Tauchlehrer_Tobias und JuicyJay

P.S:Ups, eins noch ich habe mal am Stamtisch mit bekommen  (nur mit einem Ohr hingehört) dass es angeblich 2Arten von Atemspiele gibt die eine mit dem  zudrücken die Luftröhre ,die andern die Halsschlagander..... Kopf Kraz, bin nicht in allen so bewandert wie im Orgasmuskontrolle

bearbeitet von Daimion
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daimion und werte Mitleser,

danke für den umfassenden und guten Beitrag.

Als first responder (Ersthelfer) und Technischer Tauchlehrer verfüge ich über das Training, Wissen und leider auch Erfahrung mit 'Ereignissen'. Sauerstoff ist bei mir im Grundgepäck selbst beim Sporttauchen dabei.

Zu Hause habe ich 11.1 L auf 200 bar feinstes O2 und demand system parat.

FACE als Akronym zur Schlaganfallserkennung sollte auch bekannt und die Folgehandlungen bekannt und bewusst sein.

Der Herzinfarkt und Hirninfarkt haben aber meines Wissens keine Erinnerungslücken zur Folge.

Aber es ist auf jeden Fall zu wissen, zu erkennen und verzugslos zu reagieren.

On Topic:

Ja, mir sind beide Formen der Atemkontrolle bekannt.

Die Beschränkung der Luftzufuhr über die Luftröhre belastet neben der Versorgung des Zellgewebes, des ZNS und legt eine mechanische Last auf die Kontrollregion; Luftröhre, Kehlkopf, Mund und Nase. Ferner durch äußere Beschränkung (Bondage) der Oberkörper (torso).

Die Beschränkung über die Halsschlagader (carotis) ist nichts, aber auch überhaupt Nichts für Beginner, nicht-trainierte und nicht-ausgebildete Doms.

Neben dem mechanischen Gefäßverschluss (selten) kann der Atemreiz des ***e nach der zweiten oder dritten Auslösung über den fallen pH-Wert des Blutes durch Übersättigung des Rezeptors mit gelöster Kohlensäure (CO2 liegt im Blut als Carbonat vor) nicht mehr ausgelöst werden. Der Atemstillstand tritt ein und es muss sofort zur Wiederherstellung des Atemzyklus beatmet werden.

Diese Form der von Außen verursachten Erinnerungslücken möchte kein seriöser Dom oder ernsthafte Subbi jemals erleben.

@Daimion Mach, aber bitte zu deinem Thema einen gesonderten Threat auf.

Dennoch melden viele Menschen Erinnerungslücken wenn der Sauerstoffspiegel einen bestimmten Wert unterschreitet. Die höheren Hirnfunktionen benötigen Sauerstoff und Brennstoff.

Brennstoffzufuhrmanipulation ist eine Methode deren sich Sekten, politische, und para-militärische Gruppierungen bedienen um eben höhere Funktionen und auch das Erinnerungsvermögen zu manipulieren.

Finger weg davon! Trophologische Manipulation hat tiefgreife Folgen.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
×
×
  • Neu erstellen...