Jump to content

Windelspreizhosen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Windel Spreizhosen? 

Geschrieben

Hallo Cnar, 

Ich hatte mal vor einigen Jahren eine einfache aus einer Art Schaumstoff. Genaugenommen war es bloß eine eckige Schaumstoffmatraze mit Stoff überzogen und ein paar Bändern um einen Gurt abzubilden. Das war insgesamt nicht sehr empfehlenswert und zu billig gefertigt. Würde ich nochmal eine Spreizhose kaufen, würde ich vermutlich etwas hochwertigeres wählen, also eine von denen, die aus Kunststoff gefertigt sind und speziell für Leute wie uns entwickelt worden sind. 

Weiterhin muss klar sein, dass eine Spreizhose nicht unbedingt angenehm zu tragen ist. Naturgemäß bringt sie den Körper und die Beine in eine ungewohnte Lage. Gerade das Tragen über einer längeren Zeit könnte für ernsthafte Probleme sorgen. Ich denke da spontan an Haltungsschäden und ähnliches. Ich denke aber, dass wenn man die Spreizhose nur hin und wieder (als Strafmaßnahme) trägt damit ganz gut fahren könnte. 

Liebe Grüße, 

Nicole 

Geschrieben

Hallo,

Nochmal in Ergänzung. Die mitunter interessantesten Windel-Spreizhosen, die ich bisher gesehen habe, sind die von Bestfixsystems (das ist sogar ein deutscher Hersteller). Die sehen optisch gut und hochwertig aus und werden vermutlich einzeln per Hand gefertigt (entsprechend ist der Preis). Darunter finden sich auch Spreizhosen, die gleich schon eine Art Zwangsjacke eingebaut haben. Sehr hübsch anzusehen.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Ich wickel mich einfach mit 4 Booster Einlagen zusätzlich in der Windel und schon bekomme die Beine nicht mehr zusammen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt Spreizhosen/Spreizeinlagen, Wo der Spreizkern aus einem "harten" flachen Kunststoff gebogen ist. Diese sind mehr oder weniger abgepolstert. 

Ich empfehle Spreizhosen/Spreizbodys die dick gepolstert sind, weil ich dicke Windelpos liebe und die anderen harten Spreizhosen mir in die Oberschenkel drucken.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Meine Streizhose (25cm), selber gemacht.

Im November, ich die Streizhose 5 Tagen tragen. Mein Babysitter hatte die Schlüssel.

Bei 25cm kann ich noch stehen, laufen, wie eine kleine Kind, sehr gut krabbeln und sitzen.

Schlafen ist schwer, Rückenlage mein Hinter rot, aber nicht Streizhose , Kochlöffel.

Seitenlagen ist nicht. Bauchlage die erste Nacht gehn nicht. Danach mich schlafe der Teppich, Gitterbett, Sofa und Schoss meine Babysitter.

Baby-Mike

• 3 Wochen später...
Geschrieben

5 Tage nur in der Spreizhose ist schon zeimlich heftig, wenn Du es durchgehalten hast.  Wenn Du Baby bist solltest Du auch nur krabbeln können.

Ich kenne nur die Spreihosen von Best Fix und darim ist man gut gespreizt, allerdings sollte man da Windeln drunter anhaben.

Geschrieben

Hallo,

es gibt auch richtige Nachbauten von "Baby-Spreizhosen". Sie sehen wie echt aus, nur in riesig.
Sie sind aus Hartplastik gefertigt, gut 40cm breit und werden mit Gurten um die Hüfte/Bauch und
übern den Schultern fixiert (meist mit Segufix-Verschlüssen).
Dadrin kann man nicht laufen und sogar das Herumdrehen von Rücken- auf Bauchlage ist nicht möglich.
Die Spreizfläche zwischen den Beinen sind an den Kanten gepolstert.
Dadrin verpackt liegt man wie ein echtes Baby, sehr breitbeinig und hilflos.

Ab und an werde ich da hinein verpackt, quasi als Erziehungsmaßnahme.

Gruß baby_wiba

• Neu erstellen...