Jump to content

-Littlespace- Frage an littles


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und zwar frage ich mich wie und wann ihr in den Littlespace kommt und wie lange ihr darin bleibt.Bei mir ist der Littlespace oft stimmungsabhängig, sobald egal welche Emotion (Trauer, Freude etc) zu groß wird, bin ich ganz in meiner Welt. Ich Frage mich ob das vorallem in „extrem-Situationen“ bei mir krankheitsbedingt(hab mehrere psychische Erkrankungen)ist oder einfach weil ich meine Gefühle teilen möchte, um mich dann wohler zu fühlen.

Geschrieben

Bin kein Little, mich interessiert dieses Thema aber sehr.

Was ist der Littlespace?

Könnte mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat, ich würde gerne den Thread und die TE verstehen.

 

Geschrieben

Als Littlespace bezeichnet man es wenn ein Little "in seiner Welt" ist, also die Stimmung und die Gedanken beim Ausleben. "Erwachsenengedanken" aus, Kind-Ich an.

Geschrieben

Das ist eine Schutzreaktion so wie du es beschreibst. Du schützt dich in dem du dich in Zeiten flüchtet (nicht als Vorwurf gemeint) dich in eine für dich bessere Zeit ohne Verantwortung und derartige.

Geschrieben

Also bei meiner Ex war es so das sie sich geborgen und beschützt fühlen wollte. Einfach das Gefühl haben, da ist jemand der sich um mich kümmert.
Hoffe das kann dir weiter helfen auch wenn ich nicht angesprochen war

Geschrieben

@littlespacegirl

Ich finde, du legst deine Frage etwas zu 'breit' an.

Während dir den ersten Teil sicherlich einige Littles hier aus ihrer Sicht gut beantworten können, ist der zweite Teil recht heikel. Weder kann noch sollte sich irgendjemand eingeladen fühlen, dich zu 'analysieren'. Das führt zu nichts Gutem.

Eine Anmerkung möchte ich trotzdem noch machen. Um Gefühle zu teilen (in welchem Space auch immer), muss man aus sich herausgehen und sich, z.B. Menschen oder Gruppen 'anschliessen'. Darüber hast du aber auch nichts mitgeteilt.

LG

 

Geschrieben

Oh wunderbar erstelltes Thema, hätte gerne was gelesen von Littles, denn das ist relativ neu für mich, man(n) lernt eben nicht aus. Hätte mich wirklich Interessiert aus gegeben Anlass mehr über das Littelspace zu erfahren, statt dessen lese ich die Herren, ich weiß nicht ob sich die TE das so gedacht hat. Für mich ist es noch eine neue Welt auf die ich mich gerade erst einlasse.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich kann mich Allewonnen nur anschließen. Interessantes Thema. Nur wo sind die Littles?
Ich hätte gern ein wenig mehr aus erster Hand gelesen.
Was treibt Euch an?
Was geht in Euren Köpfen vor?
Wie lebt Ihr das Ganze?
Öffnet Eure Welt für Uns...

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man nicht pauschal sagen. Ich bin DOM und Daddy und hatte ein paar Beziehungen wo Sie im Littlespace war. Bei den meisten war es, psychische bedingt, also Situationen, wo Sie einfach die Geborgenheit gebraucht hat, weil die Gedankenwelt "Sie " belastete. Bei sehr wenigen, ist es einfach nur die Lust auf ein Daddy um sich fallen zu lassen.
Wichtig ist halt, dass egal zu was man tendiert oder was der Grund ist, der Partner mitspielt und Dich versteht und es ihm auch Spaß macht.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Themenzitat entfernt. Beeinträchtigt den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, ich bin schon ein Teil little. Bei bestimmten Sachen kann man mich sehr sehr leicht begeistern, und ich rutsche da schnell in eine Kindliche Freude. Gerade wenn ich mich bei meinem Dom im Moment sehr sicher fühle, gebe ich gerne mal die Verantwortung ab, lasse ihn Entscheidungen treffen, wenn ich mich zB gerade nicht dazu in der Lage fühle. Da beginnt für mich die Veränderung. Wenn ich mich 100 % sicher fühle. Wie lang es anhält ist immer sehr unterschiedlich. Morgens steht er als erstes auf, treibt mich an aufzustehen. Da bin ich sehr kindlich bis trotzig geblieben. Der Schalter legt sich aber meistens nur zuhause um. Im Alltag sieht man sowas nie. 

Um auf das Zweite einzugehen: ja auch ich habe eine Psychische Erkrankung, auf die ich aufgrund von zu vielen Triggern nicht weiter eingehen mag. Ich vermute, dass es zumindest bei mir ein Schutz ist. Ob das bei Dir genau so ist, weiß ich nicht. Es muss ja nicht zwingend zusammenhängen, kann aber grundsätzlich sein. Aber das sind Dinge die Du oder eine professionelle Hilfe (falls Erkrankungen therapiert werden) entscheiden können. 

bearbeitet von Maxx-6674
×
×
  • Neu erstellen...