Jump to content

Fesseln mit Stahlketten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich möchte gern meine Partnerin mit Stahlketten fesseln. 

Könnte ihr mir hierzu Tipps geben, wie ich das am besten angehe?

Wie lang sollten die Stahlketten sein. Sind Schlösser oder Karabiener besser zum "verknoten"? 

Auf was sollte man noch achten? 

 

Danke und liebe Grüße 

 

Geschrieben

Auf jeden Fall sollten die Kettenglieder nicht zu groß sein. Welche verschluss Art du wählst ist Geschmackssache.

Geschrieben

Am effektivsten sind Lederbänder um die Ketten an den Extremitäten zu fixieren. mit einer Kette zu fesseln ist sehr wahrscheinlich nicht möglich. Dafür können die Ketten dann auch etwas schwerer sein und durch ihr Gewicht schon lustvoll 'zerren'.

Geschrieben

Achte darauf, dass du ihn im besonderen Fall schnell "entketten" kannst; Seitenschneider bereitlegen. Bitte auch darüber nachdenken, was er macht, solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sein, ihn zu entketten.

Geschrieben

Ich schliss mich thommy an punkto manschetten. Da stahl ketten dirkt aufderhaut ungenm sin und schnel zu schürfugen füren wen euch das egal ist oder ihr es darauf anlegt auch gut.

 

Was für keten schweben dir vor es gibt von ein paar milimeter glidern (für briftasche taschenuren taschenmesser zumteil auch bei manscheten schon dran bis zu risigen industri ketten. Die auch mazialisch ausehen) 

 

Je nach einsaz andere ich würde sagen um so näher am körper um so kleiner. So standart ketten von 2 bis 4 cm länge pro glid wikt am besten lästsich mit manscheten verbinden und macht optisch was her hat baer halt auch gewicht. Länge kommt darauf an wils du sie anketen damit sie ur in der halben wohnug/haus unterwegsein kan sind 10 bis 12m drin wen es um fesseln der hagelenke get mit manschetten 0 bis 10 glider jenachdem was dwr zwek ist.

Geschrieben

Eine 6mm Stahlkette hat schon mal ne Nutzlast von 160 kg ( Bruchlast 640 kg). Reicht also immer aus, auch wenn der Rigger mal mit einsteigt. Ich nutze solche Ketten gern als Verteilung beim Hängebondage.

 

Zum direkten fesseln sind die zu grob, da eher 4 mm. Wenn du langgliedrige Ketten nimmst, kann man ein einzelnes durch ein anderes durchziehen. Das eröffnet viele nette Möglichkeiten für Haltepunkte und zum teilweisen lösen.

Gern Vorhängeschlösser. Ein besonderer kick. Doch die haben oft weniger Tragkraft als die Ketten selbst. Beim Bondage lieber Karabiner.

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Also ich habe mit einen Stuhl gebaut, wo ich mit Seilen oder mit ketten fixieren kann , Inhalb von Sekunden kann ich alles lösen in dem ich die stäbe ziehe . Natürlich hat nicht jeder das aber mit anderen Möglichkeiten geht es auch , Panik hacken die lösen es auch gibt es bei den Pferden, damit kann man auch arbeiten , wenn man sich ein bisschen mit teschnick aus kenn , dann findet man Lösungen.
Geschrieben
Am 6.5.2020 at 13:07, schrieb SonyXX:

Hallo zusammen, 

Ich möchte gern meine Partnerin mit Stahlketten fesseln. 

Könnte ihr mir hierzu Tipps geben, wie ich das am besten angehe?

Wie lang sollten die Stahlketten sein. Sind Schlösser oder Karabiener besser zum "verknoten"? 

Auf was sollte man noch achten? 

 

Danke und liebe Grüße 

 

das müsst ihr wissen, worums euch geht!
bei nem neuling sollte egal was schnell zu lösen sein, aber alles andre iss völlig individuell

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

das müsst ihr wissen, worums euch geht!
bei nem neuling sollte egal was schnell zu lösen sein, aber alles andre iss völlig individuell

Mit 2Wege Karabinern kann der dominierende es schnell öffnen

Geschrieben

Ich habe einmal sehr schöne, feingliedrige Edelstahl-Ketten mit Lang-Ösen gekauft. Sie schmiegen sich sehr weich an. Leider passten da meine gewohnten Enterhaken nicht, sie sind zu dick. Die neuen, kleineren Enterhaken habe ich mit sehr dünnen Kabelbindern an den D-Ringen der ledernen Hand- und Fußcuffs befestigt. Das sieht man nur bei sehr genauem Hinschauen. Und es bietet im Notfall die Möglichkeit, sie zu zerreißen. 

Geschrieben

Wenn man Edelstahl-Ketten mit kleinen Kettengliedern (in der Art "stabiles Ketten-Armband", ...) nimmt, dann schmiegen die sich auch angenehm an.
Wenn man darauf achtet, dass die Kettenglieder noch genug Platz bieten, um sie mit einem kleinen Vorhängeschloss oder Karabiner zu verbinden, eröffnen sich unzählige Möglichkeiten.

Sofern die Kettenglieder nicht direkt auf der Haut liegen sollen oder zu groß sind, um z. B. das Handgelenk sicher zu fixieren, kann man stabile Leder-Fesseln (gepolstert oder auch ungepolstert) verwenden.
Diese Fesseln gibt es auch in abschließbaren Ausführungen, so dass der Riemen in der Schnalle mit einem klitzekleinen Vorhängeschloss gesichert werden kann.

Ich selber bevorzuge die gepolsterten, abschließbaren Leder-Fesseln, welche dann mit dünnen, stabilen Edelstahl-Ketten miteinander verbunden werden.
In Kombination mit O-Ringen und/oder Doppelkarabinerhaken ergeben sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten.
In meinen Profilbildern findet ihr z. B. ein paar Varianten, welche mir spontan eingefallen sind.
(Dort verwendete ich jedoch gepolsterte Polyester-Fesseln mit Klettverschluss, da es mir nur um die Umsetzbarkeit der Techniken ging und ich sie im Falle eines Falles jederzeit mit einem Handgriff wieder schnell öffnen können wollte.)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo in ketten legen oder verpacken , da sollte man wissen wie schnell man einen auch wieder los machen kann eine möglichkeit sind panikhacken , die habe ich benutzt, geht sofort auf und man braucht keine Kraft .
Geschrieben

Ich bin da bei @ShyStallion, Lederfesseln (Hände, Ellbogen, Fußgelenke, Oberschenkel, ***r) mit Karabinern, Fesselgürtel (Meiner Erfahrung nach eignet sich ein alter Punk-Gürtel mit gemieteten Ösen prima) und Edelstahl-Panzerketten. Ich habe viele unterschiedliche Kettenlängen mit Karabinern und Ganzkörperfessel-Ketten. Früher habe ich auch nur mit Panzerketten und kleinen Karabinern Schlaufen für Arma, Beine und Hals gebildet, fand das aber nicht ganz so schön obwohl das Gefühl der kalten Ketten auf der Haut schon ziemlich geil war.

Darüber hinaus habe ich auch Mal ein Subcollar aus Panzerketten, Öse und zwei Karabinern als Verschluss gefertigt, sieht ziemlich schön aus.

Ansonsten finde ich das was im englischen Chainmaille genannt wird (wie mittelalterliche Kettenhemden) sehr sehr cool. Die gibt es als Collar, Bikinis und Fesseln, wenn ihr auf Ketten steht wäre das vielleicht eine Alternative zu Ledermanschetten. Ich werde mir vermutlich bald Mal einige Teile (Bikini, Halsband und Armband) selber herstellen da das was man kaufen kann leider sehr teuer ist, aber mit etwas Übung kann man das leicht selber machen (Stelle demnächst Mal ein Bild meines Ersten selbstgemachten Schmucks in meine Galerie) Da diese Manschetten und Halsbänder aus Chainmaille relativ breit sein können sind sie bequemer zu tragen als einfache Ketten und trotzdem hat man das schöne Gefühl von Ketten auf der Haut.

Liebe Grüße Lara 🖤🌈

×
×
  • Neu erstellen...