Jump to content

Erfahrung sammeln - wie?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, alle zusammen!

Mir ist erst vor relativ kurzer Zeit klar geworden, daß ich gewisse Spielarten von Macht und/oder Ohnmacht sehr mag. Ich möchte mehr Erfahrungen in dieser Richtung machen, aber meistens suchen die Damen hier ausdrücklich erfahrene Doms/Tops. Das ist auch ihr gutes Recht; sie wissen halt, was sie wollen. Nur: Wie kann man(n) sich denn dann als Neuling überhaupt weiterentwickeln? Für gutgemeinte Tips bin ich dankbar. 

Geschrieben

Moin BigChris, die Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln sind eigentlich recht vielfältig. Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn in Deiner Umgebung BDSM-Stammtische stattfinden. Dort findet man oftsehr leicht Anschluß und man kann sich dort über viele informieren. Außerdem gibt es in Verbindung damit meist die Möglichkeit das man sich zu "Nachhilfestunden" mit anderen trifft.
Was auch geht ist die Möglichkeit eine Hospitanz in einem Studio zu machen. Sowas am besten mit einem einfachen Anruf beim Studio des Vertrauens klären ob es dort angeboten wird. Einige Studios/Clubs bieten auch workshops für Einsteiger an.

Geschrieben

Das "gleiche" wollte ich auch schreiben.
Persönliche Kontakte über Stammtisch und Co knüpfen.

Geschrieben

Ganz einfach und doch wieder ganz schwer - such dir nen Stammtisch, da gibt es Mentoren die einen unter die Fittiche nehmen können u. helfen können. Das schwere ist sie sind nur nicht für jeden gut erreichbar o. zeitlich passend.

Geschrieben

Sowohl das Spiel mit Macht als auch, gerade das Spiel mit Ohnmacht, gehört in erfahrene Hände, da haben die Damen nicht nur Recht sondern auch ein Anrecht darauf.
Schließlich bewegt man sich bei sehr vielen Spielarten am Rande der Legalität.
Da ist ein erfahrener Dom unerlässlich.
Man sollte zuerst hinterfragen was für ein Mensch man selber ist.
Ist man ausgeglichen, körperlich und geistig in der Lage die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen?
Denn meist geht die geistige Verbundenheit weit über das Spiel hinaus.
Es schadet sicherlich auch nicht, wenn man sich, zumindest ein Grundwissen in Anatomie und Psychologie angeeignet.
Stammtische sind ein guter Ansatz, doch sollte man auch bei diesen Gesprächen selektieren welches brauchbare Tipps sind.
Es ist ein langer Weg bis dahin, doch es lohnt sich.
Und Sub wird es belohnen.

Geschrieben

Kommt mir vor wie eine stelen anzeige

Suchen Arbeiter nicht über 40 aber midestens 25jahr berufserfahrung.

Ja es ist schwer besonders am anfang erfahrungen zu sameln. Ambesten mit geduldigen partner/in, die auch schon erfahrung hat und dich leiten füren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

"Zu meiner Zeit", als ich angefangen habe meine Neigungen zu entdecken, ca. 20 Jahre vor "50 shades of...", konnte man noch sehr informative Gespräche in den Chats führen.

Ich habe stundenlange "Was wäre wenn...?" und "Was ist umsetzbar und was ist reine Phantasie?"-Gespräche mit mehreren submissiven Menschen, aber auch mit dominanten "Kollegen" geführt. Ihnen allen bin ich sehr dankbar und es hat mir sehr geholfen eine gesunde Grundeinstellung zu bekommen.
Ja, es gab auch Rollenspiele. Glaubt es oder nicht, diese waren auf das Lernen ausgelegt und dienten (primär) nicht der ... Stimulation...

Durch all diese Gespräche konnte ich einen Bekanntenkreis aufbauen, welchem Treffen in Szene-Lokalitäten und erste Schritte/"Spiele" mit Einverständnis der sub und unter Aufsicht des Doms folgten.

So "unbefangen" wie "früher" ist es heute nicht mehr so ganz möglich - aber es ist auch nicht unmöglich.

Geh raus (wenn es wieder geht), geh auf Stammtische, triff Leute. Freunde Dich mit ihnen an und sei mit Deinen Erfahrungen ehrlich. Führe Gespräche, höre die Meinungen der anderen - dann bildest Du Dir Deine eigene Meinung! Was für andere funktioniert und ihre Ansichten sollten für Dich kein Regelbuch zum folgen sein. Es sollten für Dich Ideen und Anregungen sein, damit Du Deine eigene Nische finden kannst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler eliminiert
Geschrieben

@Nightowl75, stimme zu - nicht nur im BDSM-Bereich. Chats waren produktiv, informativ u. halbwegs zivilisiert. Mittlerweile ist das Niveau, egal in welchem chat, stark gesunken. Cliquenwirtschaft, Beleidigungen u. plumpes Verhalten so ala "Ey willse fic...." sind leider zur Norm geworden.

• Neu erstellen...