Jump to content

Segufix


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo
Ich Würde gerne einmal komplett mit Segufix fixiert werden. Völlig bewegungsunfähig und ausgeliefert. Evtl eine Nacht.

Hat das schon jemand gemacht?
Wie war es?

Geschrieben

Sollte nicht das Problem sein man(n) muss bloß auf einiges acht geben....

Geschrieben

Auf was muss man acht geben?

Geschrieben

Verantwortung
Nie allein lassen
Physisch
Psychisch
Und und und
Mag albern klingen
Ist aber so

Geschrieben

Wen man auf das steht und das scheinen wir beide, ist es ein hamer gefül bei mir war das längste mal etwa 3h mitt damaligen domina in miträumlichkeiten hab selber leider keine zu verfügung. Da findetsich aber sicher wehr.

Geschrieben

Ebenfalls eine von mir lang gehegte Fantasie, welche sich in der Zukunft hoffentlich verwirklichen lässt. Richtig angewendet ist es vermutlich nicht möglich, sich selbst zu befreien. Eine "komfortable" Verwahrung ist über mehrere Stunden möglich, außerdem besteht auch die Möglichkeit fixiert zu schlafen.

Es sollte eigentlich "selbstverständlich" sein, dass man eine fixierte Person in keinem Falle unbeaufsichtigt lässt. Da diese sich nicht selbst helfen kann, wenn man sich im liegen z.B. an seiner eigenen Spucke verschlucken sollte und dadurch Atemprobleme auftreten.

Des Weiteren sollte man vermutlich einige Stunden Probe liegen, bevor man sich entscheiden sollte fixiert zu schlafen. Wenn man sich dafür entscheiden sollte, ist sinnvoll mit einigen ausgewählten Modulen anzufangen und sich anschließend langsam zu steigern.

In der Vergangenheit gab es in der Pflege und Medizin jedoch viele Unfälle mit Gurtfixierungen, einige davon endeten Tödlich z.B. durch Strangulation und Kopftieflage. Deswegen ist eine Vertrauensperson, welche einen ununterbrochen betreut unumgänglich. Damit wenn etwas passiert, es kein unschönes Ende nimmt.

Um Unfälle zu vermeiden ist es außerdem ratsam sich genausten an die Anleitungen des Herstellers zu halten, trotzdem wird natürlich immer ein Restrisiko vorhanden sein. Was mir bei vielen Bildern aus dem Internet auch häufig neben der unsachgemäßen Anwendung auffällt, dass die eingesetzten Module die falsche Größe haben. Das System besitzt keine Einheitsgröße!

Viel Theorie, aber sicherlich nützlich.

Geschrieben

Da segufixgurte oft in der Pflege verwendet werden sollte das fixieren über mehrere Stunden kein Problem sein.

Geschrieben

Wie Bewegungsunfähig ist man dann?
Ist das richtig fest oder kann man sich noch ein paar cm Bewegen ?

Geschrieben

Liebe ChnAr,

 

Du bist ja süß. Google da mal Bilder. Bewegen findet nicht statt.

 

LG, Nuckelpinne

Geschrieben

Wie slavka bereits geschrieben hat ist die Dauer der "Anwendung" einer der Aspekt welcher beachtet werden muß.
Trombose ist, wie von ihr beschrieben, ein sehr wichtiger Faktor.
Nicht umsonst muß man z. B. bei längeren Flugreisen entsprechende Vorkehrungen treffen und in diesem Fall bewegt man sich so oder so schon einiges mehr!

Dekubitus, ein zweiter wichtiger Punkt insbesondere bei längeren und zeitlich aufeinanderfolgend häufigen "Anwendungen". Hier ein Beispiel aus der Pflege: Bettlägerige Patienten werden regelmäßig umgelagert (Die Lagerungen müßen im übrigen sehr penibel dokumentiert werden!) damit es nicht zu Druckstellen (Dekubiti) kommt.

Was gibt es weiter zu beachten?
Damit Du gut schläfst sollte jemand present sein und wach bleiben.

Niemand plant oder will Notfälle, aber sie können eintreten:
Panikattacken wurden auch schon angesprochen.

Um noch einen drauf zu setzen:
Wie würdest Du im Evakuierungsfall (z. B. Brand, Verrauchung, etc) überhaupt von Einsatzkräften gefunden werden wenn Du das alleine machen würdest?

Wie gesagt eine zweite Person als dauerhaft anwesendes Backup aber auch ein mit dieser Person zuvor angesprochener Notfallplan was in welcher Situation getan werden soll sind absolut wichtig.

Geschrieben

Moin,

mal als kleiner Tipp von einem altgedienten Retter:

Tut niemals etwas, was euch in der Notaufnahme peinlich sein wird!

Geschrieben

Ich Hab Das Schon Hinter mir nur mein Kopf war frei Am Bauch Brust oberarme Schultern handgelenken hüften ober und Unterschenkel und An den Knöcheln war ich fest fixiert und das Ca 28 stunden War sehr angenehm dazu war ich noch gut zugedeckt und meinen kleinen teddy so an meine brust gelegt das der kopf an meinem kopf lag und ich so mit ihm kuscheln konnte und Natürlich lief auf der fernsehr damit mir nicht langweilig wird auch meinen schnuller durfte ich haben und Gefüttert wurde ich mit einem Fläschchen

das War Als Ich Mal Bei Meiner Ex Herrin / Mommy war und ich ganz brav war und ich den spruch geäusert habe ich möchte mal wieder längere zeit gefesselt sein und Nichts Machen Müssen und Das sich wer um mich Kümmert Gesagt getan Ich fands sehr toll und auch beruhigend da es bei mir in dem fall nicht nur den fetisch Aspekt hatte sondern auch mir Bei meinem zittern und meiner psyche etwas geholfen hatte ich vermisse es weil ich könnte es echt sehr oft gebrauchen vorallem beim schlafen nur leider sind die sachen sehr teuer

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.6.2020 at 20:17, schrieb ChnAr:

Wie Bewegungsunfähig ist man dann?
Ist das richtig fest oder kann man sich noch ein paar cm Bewegen ?

Das kann man machen wie man möchte, da es verschiedene Systeme gibt. Gurte an denen Hand- und Fußmanschetten fest dran sind, lassen keine Bewegung mehr zu, aber es gibt auch die Möglichkeit Manschetten zu nehmen, die Einzeln sind und über einen längeren Gurt verfügen, den man durch eine Öse zieht und nach belieben viel Freuraum lässt. Was den Bauchgurt angeht kann man die seitlichen Gurte ganz locker machen, was ein auf die Seite drehen zulässt oder man schnallt sie ganz eng und ein Drehen ist nicht mhr möglich.

×
×
  • Neu erstellen...