Jump to content

Orgasmus

Empfohlener Beitrag

little_mistress
Geschrieben

Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du dieses Thema hier beschreibst. Mir geht es sehr ähnlich..die Kommentare lösen ein Gefühl des Verstanden werden in mir aus. Es ist definitiv ein belastendes Merkmal aber ich bin stetig neugierig und offen für meinen Körper, irgendwann wird es mit Sicherheit funktionieren. Bei dir auch, mit Geduld und Akzeptanz für das eigene Ich. Sätze wie diese sorgen für Hoffnung in diesem sensiblen Bereich. Viel Glück und Danke nochmal!🍀

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SubSusi:

Ich fühle mit dir! Aber du bist definitiv nicht alleine...oft ist es ja auch der Erwartungsdruck der es verhindert überhaupt in die Nähe eines Orgasmus zu kommen. Selbst wenn der Sex gut ist und der Partner die richtigen Knöpfe drückt,erwartet er ja quasi als Bestätigung seiner Leistung daß Frau "kommt".

Der richtige Mann erwartet nix für seine "Leistung" und es ist schlecht das viele so denken...ist eher ein schlechter Umgang wenn Frau es so sieht..

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anallover3044:

Also als Mann kann man machen was man will, wenn die Frau nicht will dann geht es auch nicht. Man kann doch keine Frau zum kommen zwingen ohne das sie es selber will 😉

Nimm es mir nicht krumm, aber ich habe den Eindruck, dass Du den Sinn des Beitrages nicht verstanden hast. 

Ich denke schon, dass @Janna1977  gerne würde, aber es nicht schafft. Wie ein Vorredner bereits schrieb, ich glaube es fehlt hier auch die Stimme eines Menschen, dem Du vertraust und dessen Komplimente Du annehmen kannst. Wenn dieser Mensch dich als attraktiv bezeichnet, dann möchtest Du ihm Glauben schenken, und dieses auch für dich annehmen. 

Als Mann kann ich in Frauenthemen natürlich nicht mit eigener Erfahrung glänzen, wie auch? Dennoch kenne auch ich Damen, die nicht durch Worte den Höhepunkt erreichen konnten. Manchen fanden den richtigen Menschen, manche fanden zu sich selbst. Eine Patentlösung scheint es hier nicht zu geben... 

Grüße

Secret

Geschrieben

Falsch schnuffi...Ich Rede aus Erfahrung und hab Frau schon auf die Spur gebracht..Du solltest dich mal nicht zu sicher fühlen weil du eine Frau bist

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Undercoverprinz:

Der richtige Mann erwartet nix für seine "Leistung" und es ist schlecht das viele so denken...ist eher ein schlechter Umgang wenn Frau es so sieht..

Das hat wirklich nichts mit dem richtigen Mann zu tun...OK vielleicht ein bisschen...gehen wir von einer normalen Beziehung aus,wird JEDER Mann früher oder später fragen ob Sie gekommen ist...ist sie es nicht.... fängt das Drama auch schon an. Vielleicht hört ihr einfach auf zu fragen ob wir Frauen einen Orgasmus hatten? Wir werden es euch sicherlich mitteilen wenn es so war ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Undercoverprinz:

Falsch schnuffi...Ich Rede aus Erfahrung und hab Frau schon auf die Spur gebracht..Du solltest dich mal nicht zu sicher fühlen weil du eine Frau bist

Was genau meinst Du? Zitate würden helfen deine Nachrichten zu verstehen. 

Gruß

Secret

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem der thread auf der ersten Seite noch versprach einer der einfühlsamsten und besten seit langem zu werden, gerät wohl die anfängliche Warnung von Mod-Seite an die Möchtegern-Womanizer so langsam in Vergessenheit, keine 'statements' zu setzen und dem Thema sensibel zu folgen.

Könnt ihr wenigstens diesmal zuhören, bitte, und keine Nebenschauplätze bilden oder irgendwelche Testosteronorgien feiern?

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@secrethh

Natürlich würd ich es gerne erleben, da hast Du Recht. Es ist sogar mein größter Wunsch und deshalb habe ich diesen Weg gewählt um herauszufinden, wie ich an mir arbeiten kann. Das ist , aufgrund meiner Kindheit ein wichtiger Aspekt und ich möchte das jetzt angehen um mich endlich ( in meinen Augen) als attraktive und komplette Frau zu fühlen.

@Over-My-Knee

Danke .-) ich denke alle die hier mitlesen, picken sich das heraus , was sie für ihre persönliche Situation brauchen. Mir zumindest hat einiges geholfen .

Geschrieben

@janna1977 dafür ist ein Forum doch da. Um von und mit anderen zu lernen. ;)

Geschrieben

Ich finde es toll das du dieses Thema ansprichst..und auch so mutig...danke das du so offen und ehrlich darüber sprichst..ich selber hatte auch “Probleme” und habe dann sehr viel Zeit verbracht mich besser kennenzulernen und habe auch einige sehr gute “Lösungen“ gefunden. Das hat mich so glücklich gemacht das ich vorgenommen meine eigene “Kurse“ anzubieten. Im sin von einem persönlichen Gespräch oder Stammtisch runden mit Frauen. Das Thema geht tiefer als Kopf und Körper es geht bis in das selbst sein und sich mit Selbstverwirklichung auseinander zu setzen. Also theory und Praktikum. Ich würde noch so gerne das Thema BDSM, Schamgefühl und Selbstbewusstsein einfügen und einen guten Austausch mit Frauen darüber haben. Noch so besser wen ein Partner / in mir macht
Ich hatte auch eine lieblose und gewalttätige Kindheit kann dich verstehen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Janna1977:

@secrethh

Natürlich würd ich es gerne erleben, da hast Du Recht. Es ist sogar mein größter Wunsch und deshalb habe ich diesen Weg gewählt um herauszufinden, wie ich an mir arbeiten kann. Das ist , aufgrund meiner Kindheit ein wichtiger Aspekt und ich möchte das jetzt angehen um mich endlich ( in meinen Augen) als attraktive und komplette Frau zu fühlen.

vor 6 Stunden, schrieb Janna1977:

@whiteandblack Danke für Deine Nachricht. 

Ja Hemmungen und ein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl spielen bestimmt eine Rolle .

Es nutzt auch nichts im Alltag von der Männerwelt als attraktiv bezeichnet zu werden,  wenn man selbst es nicht fühlt .

Das ist auch der Schlüssel zu einem erfüllten Sexualleben . 

Ich denke, es als "Arbeit" zu sehen, ist vielleicht ein schwieriger Ansatz. Vielleicht eher als Entwickeln und Entdecken deiner selbst? 

Oft hat genau diese Thematik viel mit Selbstliebe zu tun, wie du ja im zweiten Zitat auch schilderst. Die Frage ist für mich aktuell: Was fehlt dir, um dich annehmen und lieben zu können? Um es für dich mit weniger "Leistungsdruck" zu sehen?

Geschrieben

Boah, dieser verdammte "Orgasmusdruck". So nennen meine Frau und ich das. Wir hatten beide eine Weile darunter zu leiden. Und das hörte erst auf als wir endlich wieder anfingen zu Spielen! Und zwar frei und mit radikaler Akzeptanz! Es gibt keinen OrgasMUSS - Punkt! Und wenn man spielt, um des Spielens Willen, dann macht das richtig Spaß und man kommt auf die schönsten Ideen! Erst vor ein paar Wochen hatte sie die allerbeste Cunillingus-Idee - ever! Und klar, da ging´s auch um den Kitzler. Aber wie kommt man nur darauf, dass das keine "echten" Orgasmen wären?! Das habe ich bis heute nie verstanden und will es auch gar nicht. Es gibt viel tollere Dummheiten in meinem Kopf, die den Platz dort wirklich verdient haben. Lasst euch da also keine Flöhe ins Ohr setzen! Grenzt euch ab, schaut nach innen und nehmt euch bedingungslos selbst so an wie ihr seid! Denn ihr seid wundervoll!!! :heart:

Geschrieben

Sich selber NIE unter Druck setzten und diesen "Wunsch" so stark er sein mag einfach vergessen. Der Weg zum Orgasmus geht zu 90% über den Kopf. Darum sind gerade Alkohol oder Dogen ja oft ein Verhängnisvoll. Zu viel erwischt geht ja oft gar nichts mehr .. weil der Kopf total neben der Spur ist. Ein Glas Wein oder Sekt hingegen kann durchaus anregend wirken. Und dann muss eines aus dem Kopf ...der ständige dringende Wunsch es dem Gegenüber auch gut zu "machen" damit er auf seine Kosten kommt... Frauen die eh n Problem haben zu "kommen" sollten da n bisschen Egoismus entwickeln und einfach abschalten und in den Moment versinken. Nich Mukke oder Film nebenbei oder sonst was das "Unruhe" rein bringt. Kerzenlicht, n frisch gewaschenes Bett, das Ambiente mal ändern kann durchaus helfen. Und ja leider ist es dann eben auch der Mann der das Problem an sich ist und auf sein Gegenüber NULL eingeht, keine Zeichen deuten kann oder will sondern nur "hämmert" wie n Affe. Vorspiel entwickeln, schon über den ganzen Tag anheizen, das Kopfkino vorglühen lassen ist auch ne gute Methode. Den Alltag sexualisieren ! Ansätze können ganz verschieden sein. Natürlich können auch verdrängte Interessen / Neigungen / Fetische eine Rolle spielen, wenn ich lange und intensiv genug sowas unterdrücke und verdränge kann das zu Blockaden führen. Gar nicht soo den Orgasmus in den Fokus stellen ! Sondern den Rahmen ändern, verändern, sich selbst und den Alltag sexualisieren, Träume und Phantasien einfach ausprobieren und ausleben. Den selbst auferlegten Druck abbauen der blockiert nämlich nur noch mehr. Und ZEIT... ganz locker. Solche Dinge passieren, ändern sich nicht in Tagen und schon gar nicht mit Erwartungen das sich dann was ändert.

Geschrieben

Da ist jeder anders. An deiner Stelle würde ich mich an einen Sexualthe***uten wenden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DWT-Christina:

Alltag sexualisieren !

Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Wenn ein Mensch da eh schon in einer Drucksituation steckt, ist es nicht ratsam hier den ganzen Tag lang zu triggern. Muss man halt sehen wie das bei der einzelnen Person ankommt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb NeoMind:

Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Wenn ein Mensch da eh schon in einer Drucksituation steckt, ist es nicht ratsam hier den ganzen Tag lang zu triggern. Muss man halt sehen wie das bei der einzelnen Person ankommt.

Da stimme ich dir durchaus zu. Probieren. Meine Erfahrung ist aber eher das die Meisten so auf Job, Familie und sogar Freizeitdruck gepolt sind das eben das das "Umschalten" das Thema ist. Den Kopf nicht frei bekommen weil man im Hinterkopf den Alltag rum trägt. Entweder man schafft den Alltag aus dem Kopf oder eben den Sex in den Alltag. Beides klar n WEG.. also kein Sprint sondern n Marathon. Meiner Meinung nach tun sich Frauen aber leichter wenn sie spüren das sie wirklich begehrt werden und das nicht nur 10Min im Vorspiel sondern eben auch hier und da über den Tag. Klar alles eine Frage der Balance, keine Frage. Wer nun von 0 auf 120 geht im Alltag wird wieder nur Barrieren und Druck schaffen. Die Dosierung machts :-) Und da ist eben das Männlein gefragt mit n bisschen Empathie. 

Geschrieben

Ich hatte das Glück in meiner langjährigen Partnerschaft mit meinem Mann Orgasmen beim Sex zu haben, wenn ich mich dabei selbst stimuliert habe. Bei entsprechender Stimulation durch ihn auch multiple. 

Nach dem Aus der Beziehung haben zwei schlechte Erlebnisse gereicht, dass es nicht mehr geklappt hat. Und spätestens als ich begonnen habe darüber nachzudenken, warum es nicht klappt, war es ganz unmöglich. Der Kopf hat es einfach nicht zugelassen. Der damalige Partner hat das Problem dann noch auf unschöne Art verschärft. Tatsächlich war das sogar dann der Trennungsgrund. 

Beim nächsten Mann habe ich dann schon nicht mehr versucht beim Sex mit ihm einen Orgasmus zu haben. Mir war klar, dass ich mich nicht genug öffnen und fallen lassen kann, um mich überhaupt selbst zu berühren, geschweige denn zu kommen. Aber der Sex war sowieso anders, weil mit Machtgefälle. Und das hat mir wiederum sehr geholfen. Denn es ging eben nicht darum schneller, höher, weiter zu kommen. Als devote Frau kann ich es genießen mich selbst hinten anzustellen, mich benutzen zu lassen und in der Situation herrscht dann auch kein Orgasmusdruck für mich. Das man das richtig versteht, er war trotzdem stets aufmerksam und auf mich bedacht. Aber als Herr natürlich in der Lage sich nehmen zu dürfen, was er will. 

Ich habe aufgehört an den Orgasmus zu denken, habe mich einfach darauf konzentriert, was ich in dem Moment fühle, was er mir schenkt, egal ob zarte Berührung oder auch Schmerz und habe meine und seine Lust genossen. Habe mich ins Machtgefälle fallen lassen, in seine Hände begeben und das Denken ganz aufgehört. Und dann ist es einfach passiert, hat mich praktisch überrollt und zwar ganz anders, als ich es erwartet hätte oder bisher kannte. 

Das ging, weil das Vertrauen da war, mich fallen zu lassen. 

Jeden Moment beim Sex zu fühlen und zu genießen und den Orgasmus vergessen, ist für mich der beste Weg einen zu bekommen. Also der Weg ist das Ziel. 

Geschrieben

Weil das Thema Pille und Unlust angesprochen wurde. Es ist vielen nicht bewusst, wie tiefgreifend die "normale" östrogenhaltige Pille neben den vielen Nebenwirkungen auch in die Psyche der Frau eingreift. Und viele Frauen nehmen das so hin, als wäre es normal unter einer dämpfenden Glasglocke zu leben. Da macht Sex keinen Spaß und auch das kann dazu führen, dass der Orgasmus ausbleibt. 

Mein Tipp wäre statt der "normalen" Mikropille die Östrogenfreie Minipille zu probieren. Viele Nebenwirkungen, wie  Thrombosegefahr und Senkung der Libido treten dabei nicht auf. Sie ist ziemlich genauso lange auf dem Markt, inzwischen nahezu genauso sicher und in der Anwendung auch nicht anders, als die übliche Variante. 

Geschrieben

Rein „körperlich“, sprich bei Eigenstimulation klappt es ja bei Dir. Das ist schon mal gut.

Aber ich habe auch das Problem, dass ich gar nicht bzw. selten mit/bei einem Mann komme, egal wie/wo stimuliert wird und wie vertraut man ist.
Letztendlich ist es der Kopf, der es zulassen muss. Aber das ist das schwierige.
Bei mir ist es wie mit dem „rosa Elefanten“.. man möchte nicht daran denken und somit denkt man doch die ganze sein, wenn auch unbewusst daran und verhindert so, meinen Orgasmus.
Zumindest ist dies bei mir so. Ich habe deshalb keine Lösung für Dich, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du weißt, Du bist definitiv nicht alleine.

Geschrieben

Das Problem ist sicher sehr vielschichtig. zum einen betrifft es sowohl Männer als auch Frauen, zum anderen liegt es nicht allein am passenden Partner.

Jeder bringt seine eigene Geschichte mit und so kann das Problem für jeden eine andere Lösung erfordern. Jeder ist geprägt durch seine Erziehung und seine Erlebnisse. Die große sexuelle Revolution hat noch lange nicht jeder erlebt, bzw. lebt sie aktuell.

Ich habe einige Jahre Tantraseminare mitgemacht, bei einer Lehrerin, die mit den Tantrakursen angefangen hat um Frauen mit ihrer Sexualität vertrauter und freier zu machen. Es gab aber auch immer wieder nicht nur spezielle Sexualitätsthemen, sondern auch allgemein Beziehungsthemen. und die dann nicht nur für Paare, sondern auch für Singles. Das was sich immer wieder durch die Kurse zog war: Kommunikation und natürlich auch Selbstwahrnehmung.

Und so ist es für Männer wie Frauen wichtig: erstmal lernen was einem selber gefällt. und das dann auch kommunizieren, damit das zusammen zum Erfolg führen kann.

Ein wichtiger Aspekt bei all dem: keinen Druck aufbauen, und auch alte Zwänge ablegen, denn Sexualität unter Druck funktioniert nicht gut. Ein Orgasmus passiert im Kopf und nicht 'da unten'.

Mir selber fällt es auch schwer auf Anhieb mit jemand anderem zu einem Orgasmus zu kommen, aber ich kann das Geschehen trotzdem genießen, ein Orgasmus ist nämlich nicht das wichtigste.

Für einen Orgasmus muss ich mich fallen lassen können und dazu braucht es auch Vertrauen. Vertrauen in sich und Vertrauen in den anderen. In einer fremden Umgebung, mit einem fremden Partner fällt mir das recht schwer. Aber mit der Zeit wird es besser und es funktioniert. und wenn man sich besser kennen lernt (daran sollten beide arbeiten!) kann es besser werden und ein gemeinsames Erlebnis werden.

Um Leistungsdruck abzubauen, sich selber und seine eigene Sexualität besser kennen zu lernen empfehle ich da mal das eine oder andere Tantraseminar (kein Kurs Tantramassage um die 'besten' Sextechniken zu lernen).

Und dann kann man mit seinem Partner zusammen an gemeinsamen Orgasmen arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es leider verpönt ist und als unaufrichtig gilt: Nutze dein Kopfkino und kommuniziere ehrlich, dass Du es tust! Du musst auch nicht alles erzählen. Jeder darf seine Geheimnisse bewahren, bzw. zu einem selbstgewählten Zeitpunkt offenbaren. Alles zu seiner Zeit. Denn es ist alles erlaubt, was gefällt und womit der andere einverstanden ist. Betrachte es als Brücke oder auch als eine Art Stimmulation deiner erogenen Zone "Hirn". Ein Klit-Orgasmus ist ja schließlich auch ein echter Orgasmus, egal was die anderen sagen. Es ist deine Sexualität und sie gehört Dir allein. Alle dürfen sich dort stimmulieren wo es ihnen Wonne bringt - Punkt!

Mental hat es zwei Vorteile: 1. Die Gedanken sind frei und es geht ja auch in gewissem Sinne darum, deinen Kopf zu befreien. 2. Wenn dein Fokus auf einer Fantasie liegt, die Dir Wonne bereitet, dann liegt sie schon mal nicht mehr beim "elefant in the Room"!

So, und das hat absolut nichts damit zu tun, dass dein Partner "nicht ausreichend" wäre. Es geht nur darum, was Du in dem Moment brauchst. Und wenn ich mir vorstelle, wie lange Du schon darauf wartest und wie sehr es dich belastet, dann sollte er weise genug sein und mit seinem Ego den nötigen Schritt zurück machen, um Dir den Platz zu geben den Du brauchst. Er würde Dir damit auch ein Stück Freiheit geben - und das ist einer der größte Zeichen des Vertrauens und der Liebe! Denn das sagt aus: Ich liebe und begehre Dich genauso wie Du bist! Radikale Akzeptanz eben...

Aber nimm es ihm bitte nicht übel, wenn er eine Weile braucht um das zu verstehen. Konditionierungen und Prägungen sitzen mitunter sehr tief - auch das sollte in dem Falle erst mal aktzeptiert werden.

Und sollte sich diese "Brücke" als Dauerlösung etablieren - so what?! Hauptsache ihr habt eure Freude daran!

Ja, ich spreche da zum Teil aus eigener Erfahrung. Bei mir schwankt das mit der "Brücke" immer wieder mal. Heute nutze ich sie aber viel seltener als früher - als ich ähnliche Probleme hatte wie Du. Alles wird gut! ;)

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

@NeoMind ich finde den Denkansatz mit der "Brücke" sehr gut . Mein Kopfkino ist ja vorhanden , es dann zu kommunizieren wird zwar eine Herausforderung,  jedoch kann man dies dazu nutzen aus der Dauerschleife "warum klappt es nicht " zu kommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Medizinisch ist alles bestens, allein klappt es doch. Ob nun klit, vag,anal, mamal oder sonst wie spielt erstmal gar keine Rolle.

Doch mit oder vor einem Mann blockiert etwas. Klar kann man jetzt schwer tiefenpsychologisch nach Gründen suchen und versuchen die Hemmungstrigger zu minimieren, oder aber;

Lerne zu genießen was du hast, kannst und fühlst. Selbstwert ist einne zarte Pflanze, welkt sie, wachsen Hemmungen aus Zweifeln. Eine Spirale die sich immer weiter in Frust schraubt.

Diese Spirale kentern. Die Pflanze Selbstwert pflegen und dann in kleinen Schritten genießen lernen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wechstabenverbuchselungen
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb GIDEON:

Diese Spirale kentern. Die Pflanze Selbstwert pflegen und dann in kleinen Schritten genießen lernen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das ein sehr guter Weg ist.

• Neu erstellen...