Jump to content

Shibari


Shibari91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rigger gibt es hier einige. Auch ein Ausflug in die Archive lohnt sich bestimmt. Viele Themen unterliegen Moden, aber vieles war auch schon Mal dabei.

 

Ansonsten mach dein Thema etwas spezieller, sonst ist es zu allgemein, als das einer mit schreibt.

Geschrieben

nabend all, nennt sich Japan Bondage! zwar etwas aus der übung aber... behersche es auch :)

. / lg tony

Geschrieben

Kennt ein Riggerr Shibari , wenn er behauptet es zu beherrschen? 

Geschrieben

Er möchte sich über das Thema austauschen.
Das heißt ich interessiere mich dafür. Ich kenne es und finde es geil. Es erfordert natürlich permanentes Üben und die Teilnahme an Workshops.
An den TE, hast du denn Erfahrung darin oder interessiert es dich damit anzufangen?

Geschrieben

An Natalie Enrik
Wenn ein Rigger behauptet es zu beherrschen wird es wohl so sein. Ansonsten entlarvt er sich schnell in der Realität.?
Auf welchem Level er steht ist eine andere Sache. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu fesseln. In der Suspensioon zu liegen ist toll , erfordert aber viel Übung und Geschick.

Geschrieben

Wenn man behauptet es zu beherrschen, hört das weiterentwickeln auf.

 

Aber ich hab ein Thema: Panikhaken oder palstek auf Slip legen am haken.was macht ihr und habt ihr es schonmal gebraucht?

Geschrieben

Ich praktiziere Shibari jetz bisschen über 5 Jahre. Allerdings war ich vor 2 Jahren in Tokyo und hab 3 Monate von Osada Steve gelernt. Bin dann zurück und hab Europaweit Workshops gemacht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Natalie-Enrik:

Aber ich hab ein Thema: Panikhaken oder palstek auf Slip legen am haken.was macht ihr und habt ihr es schonmal gebraucht?

Einmal löste ich den Panikhaken unter Last aus. Gab nen guten Knuff auf die Rippen. Besser 10 Sekunden länger hängenlassen zum abschneiden oder 20 Sekunden für dir Knoten am Ring. Dann kommt das Bunny heile runter.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich finde es faszinierend - mein Kopf leider nicht. Handfertig bin ich, nur merken kann ich es mir nicht. 🙁

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich anfangs nur Zweckbondage betrieben habe, habe ich vor einigen Jahren ebenfals mit Shibari angefangen, und auch bereits 2-3 Workshops besucht. Ich empfinde Shibari allerdings eher als Kunstform am Körper und verwende es nur selten in D/S-Sessions.
Anfangs habe ich noch Baumwollseile benutzt, aber mittlerweile bin ich auf Juteseile umgestiegen, wobei ich sie noch nicht selbst behandelt habe, sondern fertig behandelt einkaufe. Bis mir die erste Ganzkörper-Karada gelungen ist, ist jede Menge Zeit vergangen.
Ich vermische die japanische Seilkunst mit Knoten, die ich aus meiner Zeit bei der Marine gelernt habe, und versuche stets neue Formen zu erreichen...

×
×
  • Neu erstellen...