Jump to content

Spreizstange beim Rollenspiel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe so den Eindruck, als wenn die Spreizstage bei Rollenspielen eine immer wenigere Rolle spielt. Dabei ist sie so schön praktisch und hilfreich.

Liegt es vielleicht daran, dass den Frauen eine Spreizstange unangenehm ist, vielleicht, weil sie sich dann besonders schämen. Aber genau das würde für mich den Reiz ausmachen.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Geschrieben

Evtl. weil eine Spreizstange mit Rollenspielen nicht unbedingt was zu tun hat ? Spreizstange ist ehr Bondage nicht Rollenspiel. Für Rollenspiele ist eine Spreizstange völlig unnötig und bei Bondage nice to have.

Geschrieben

Von Definitionen mal abgesehen - Spreizstange mag nicht jeder. Die Mittel zum Zweck unterliegen auch Moden und Spreizstange ist gerade Out.

Geschrieben

ich gebe den NEIN--sagern zur spreizstange hier mal 100 punkte. weil es selbst bei rolle COP---Täter (also durchsuchung) nicht passt. welcher cop schleppt zum tatort ne spreizstange mit. 

Geschrieben

Naja, zum Thema Cop und Rollenspiel gebe ich dir Recht, dass ein Cop keine Spreizstange am Tatort hat. Aber es soll ja auch nur die Fantasie anregen. Der Rollenspiel-Cop wird ja vermutlich umgekehrt auch keine schusssichere Weste tragen.

 

Geschrieben

Die spreizstange könnte in der Fantasie ein Schlagstock sein 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, stimmt. Mit Kabelbinder am Schlagstock fixieren. Das ist zumindest nicht undenkbar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Eher weniger - son Ding ist evtl. 40cm lang. Hab ne Tonfa für Sport. Die ist Standardmass mit 50cm wovon man wg dem seitlichen Griff noch 15cm abziehen muss. Das ist der klassische US-Schlagstock.  Würde mir wer das an die Fussgelenke pappen könnte ich bequem noch die Beine übereinander schlagen und ohne das man es festhält bringt es auch bei Armen nix da zu glatt. Spreizstangen sind 60cm und länger und haben an den Enden extra Ösen zum befestigen. Das einzige was ich als reale Möglichkeit für eine Spreizstange sehe ist ein Besenstiel der aber bei kräftigen Personen wenn er aus Holz ist locker versagen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hört sich plausibel an. Habe eine ausziehbare Stange mit Ösen. Die Stange wird sinst eigentlich benutzt, um Terrassentüren gegen Einbruch zu schützen. Ist sehr flexibel einstellbar.

Für ein Cop-Rollenspiel könnte man das Dinge für eine Einbruchsberatung ins Spiel bringen... 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich habe eine spreizstange aus Stahl 70 cm breit mit Schellen 80 cm
Da kommen Vorhänge Schlösser drauf will mal sehen wer damit noch laufen oder was machen will,
Das war das Wort zum Samstag 😂👍🏻

Geschrieben

Unsere Spreizstange ist fester Bestandteil unserer Spiele

Geschrieben

Eine Spreizstange ist sehr nützlich, wenn man, um eine Person stehend zu fixieren, nur einen Haken in der Decke hat. Sinnvoll ist es, wenn sie längenverstellbar ist. Dann kann man sehr schön verschieden weite Spreizungen ausprobieren.

 

Das Spreizen und Fixieren der Beine ist eine für mich wesentliche Bondage-Methode. Bewegungslos gefesselt ausgeliefert sein, das ist eine sehr schöne Erfahrung.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weil es beim Rollenspiel sehr auf die Rollen ankommt, in die man sich hinein versetzt, ist eine Spreizstange ebenso wenig notwendig wie ein Flog oder Paddle zum Schlagen.

Andererseits geht es bei vielen Rollenspielen schon um Dominanz und Unterwerfung. Und da will man halt öfters schon eine Situation herstellen, in welcher der Dominante (im Rahmen der Vereinbarungen selbstverständlich) unbedingt Macht über den Sub-Partner hat und der Sub sich kompromisslos und wehrlos den Dom-Partner ausliefert soll (und wohl auch will). Und da helfen Spreiz-Fesselungen und auch mal 'ne Spreizstange sehr, um die Rollen klar zu machen.

So sehe ich nicht, dass Spreizstangen "aus der Mode" sind. Je nach Rollenspiel können sie sehr hilfreich und auch willkommen sein.

 

×
×
  • Neu erstellen...