Jump to content

Anal-Spülung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anal-Spülung im Gegensatz zum Einlauf. Beim Einlauf geht es meiner Meinung darum, den Darm möglichst komplett zu entleeren.  Bei der Spülung soll nach meinem Verständnis nur das letzte Stück gesäubert werden. Nun  habe ich das Gefühl, wenn ich zur Spülung ein Klistier verwende und Wasser einlaufen lasse,  der Darm durchaus anfängt sich zu entleeren. Ständig kommt noch etwas und ein solcher Vorgang dauert dann schon mal 1 Stunde oder so. Ist das normal, oder mache ich was falsch?  Was mich stört ist der Zeitaufwand. 

Danke für ein wenig Feedback

Geschrieben

Eine Möglichkeit wären auch Zäpfchen, heißen glaube ich duolax oder so ähnlich.

Geschrieben

Mache nur eine Spülung aber nicht zu heiß  und nicht zu tief. Es kann passieren das noch ein wenig nachkommt dann nochmal spülen.

Geschrieben

Einlauf und klistier sind eigentlich synonyme, nur klingt es doof, wenn du dir beim Drogeriemarkt ein Einlauf Set holst, klistier klingt vornehm ;) .Du machst also nichts falsch. Das reguläre Anwendungsgebiet des Einlaufs ist ja die abführende Wirkung, oder aber das einbringen von Flüssigkeit zu the***utischen oder diagnostischen Zwecken.

Geschrieben

Einlauf und klistier sind eigentlich synonyme, nur klingt es doof, wenn du dir beim Drogeriemarkt ein Einlauf Set holst, klistier klingt vornehm ;) .Du machst also nichts falsch. Das reguläre Anwendungsgebiet des Einlaufs ist ja die abführende Wirkung, oder aber das einbringen von Flüssigkeit zu the***utischen oder diagnostischen Zwecken.

Geschrieben

Ja das hast du richtig interpretiert, Einlauf und Spülung. Auch bei der Spülung kann es sein, das der Darm soweit gereizt wird und immer noch mal nachläuft. Wichtig ist da Wassertemperstur, am besten lauwarm mit der Temdenz zu warm.

• Neu erstellen...