Jump to content

Breathplay

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ORunaVielen Dank für die Diskussionsrunde. Schön sich auch darüber austauschen zu dürfen.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Secret_Escape:

Ich finde das unverantwortliches Verhalten. Was ist daran geil? Da sterben bei jeder Sekunde ohne Sauerstoff Gehirnzellen ab, was medizinisch nachweisbar ist.
Also manche übertreiben es echt mit den Praktiken. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Genau...dann sind also alle Abnoe- Taucher und auch Kinder die einfach mal nach Steinchen oder Muscheln im See tauchen, stroh doof....

Bitte versucht Euch wirklich schlau zu machen, bevor Ihr so eine Unwahrheit hier zum Besten gebt.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich muss hier doch mal etwas loswerden.
Atemspiele, in welcher Form auch immer, sind so lange ungefährlich, solange man weiß was man tut.
Diese Art des " Bdsm- Spiels " ist vor allem ein Kontrollspiel. Die Kontrolle über den Atem von Jemandem zu haben, ist eine der höchsten Machtdemonstrationen die es gibt. Und auch der passive Part kommt, so er / Sie möchte, voll auf seine / Ihre Kosten. Kontrollverlust und Steigerung der Lust, durch Ausschüttung verschiedenster Botenstoffe im Hirn...
Das im weitesten Sinne mit Alkoholgenuss zu vergleichen, halte ich für absolut vermessen und überzogen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MARBUS:

Das im weitesten Sinne mit Alkoholgenuss zu vergleichen, halte ich für absolut vermessen und überzogen.

Den Vergleich habe ich gezogen, da ich überzeugt bin, dass mehr Menschen sich die Hirnzellen durch Alkohol zerstören, als durch Breathplay mit einem Partner. Vor allem weil sich die wenigsten bis zur Bewusstlosigkeit würgen lassen. 

Inwieweit findest du den Vergleich vermessen und überzogen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb MARBUS:

Ich muss hier doch mal etwas loswerden.
Atemspiele, in welcher Form auch immer, sind so lange ungefährlich, solange man weiß was man tut.
Diese Art des " Bdsm- Spiels " ist vor allem ein Kontrollspiel. Die Kontrolle über den Atem von Jemandem zu haben, ist eine der höchsten Machtdemonstrationen die es gibt. Und auch der passive Part kommt, so er / Sie möchte, voll auf seine / Ihre Kosten. Kontrollverlust und Steigerung der Lust, durch Ausschüttung verschiedenster Botenstoffe im Hirn...

Dann mach ruhig weiter damit, meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich, wenn aus so nem „Fickkick“ ein Dauerpflegefall wird.  Wir sind ja nicht überlastet in der Pflege, haben nicht genug zu tun und immer genug Personal. Da fehlt natürlich so jemand, wo so etwas schief geht noch. *Ironie aus*

Ein was positives hat es ja, wir können uns an den Pflegefällen ne goldene Nase verdienen.

Warum kritisiert ihr meine Meinung so vehement? Nur weil sie euch nicht in den Kram passt? Nur weil ich euch aufzeige, was alles schief gehen kann?

Und Abnoetaucher oder tauchende Kinder damit zu vergleichen, ist etwas völlig anderes, meinste nicht auch?  Abnoetaucher sind meistens unter Aufsicht z.T. sogar von Medizinern. Kinder unter der Aufsicht der Eltern und Rettungsschwimmern. Also sind da immer Profis anwesend. Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass du nen Arzt dabei sitzen hast beim ficken oder? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Beim Breathplay geht ganz sicher nicht immer um die extremste Form. Atemspiele sind vielfältiger wie man denkt. Natürlich ist eine längere Bewusstlosigkeit nicht immer gesund, und kann schon Folgen mit sich bringen. Aber wir schreiben hier über Atemspiele/ Atemreduktion. Das endet nicht immer zwangsläufig in einem Pass out. Und dann das mit dem Alkohol. Nicht Jeder der ein Gläschen Wein genießt, verliert einen Teil seines Hirns. Dazu gehört eine ganze Menge " Suff ".

Es kommt eben auf das Maß der Dinge an...

Das kann man dann auch assoziieren....

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

@Secret_Escape

Ich versuche einfach nur konstruktiv zu bleiben, und meine Sicht der Dinge darzulegen. 

Wenn man gewisse Dinge nicht mag oder nicht drauf steht, muss man sie nicht gleich verteufeln.

bearbeitet von FETMOD-FF
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MARBUS:

Ich versuche einfach nur konstruktiv zu bleiben, und meine Sicht der Dinge darzulegen. 

Wenn man gewisse Dinge nicht mag oder nicht drauf steht, muss man sie nicht gleich verteufeln.

Und vielleicht bin ich ja auch Arzt. Wer weiß das schon....

Geschrieben

@MARBUSgenau das und nichts anderes habe ich mit dem Alkoholvergleich geschrieben ;) vermessen war also nicht der Vergleich... 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Wir wollen hier ja keinen Steit vom Zaun brechen. So hat eben Jeder seine Sicht der Dinge.

Aber bitte bleibt ganz einfach ein wenig im Mittelmaß. Nicht alles muss zwangsläufig in einer Katastrophe enden. Dann müssten wir alle ganz sicher über kurz oder lang zurück ins Stinoleben.

Alles was wir tun, beinhaltet in gewisser Weise ein Risiko. Allein das über die Straße laufen ist aber meist um ein vielfaches gefährlicher, als die schönste Sache der Welt......BDSM....😉

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Lassen wir einfach die Assoziation im Zusammenhang mit Alkohol weg. Dann kann man sich sicher intensiver mit diesem eher schwierigen Thema auseinandersetzen und dazu austauschen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MARBUS:

Und ich möchte einfach meine Sicht der Dinge aus medizinischer Sicht darstellen und werde von euch beinahe gekreuzigt dafür.  Eure Meinung wird akzeptiert und meine wird bis aufs letzte boykottiert. Warum? Könnt ihr (@MARBUS, @ORuna, @Teaspoon) andere Meinungen nicht akzeptieren?

Geschrieben

Ich fürchte das Problem liegt nicht in fehlender Akzeptanz der Meinung anderer sondern darin, dass man schon nicht verstehen will/kann was der andere meint. 

Ich bleibe bei meiner Meinung, stimme weiterhin all dem vorher gesagten zu und sage es noch einmal einfacher:

Breathplay finde ich geil. 

Breathplay kann gefährlich sein!

Bitte informiert euch! 

Anderes im Leben kann auch gefährlich sein. 

Bitte informiert euch auch dazu. 

In dem Sinne SSC! 

Geschrieben

Ist für mich ein gefühlsmäßiges Problem - bin als Kind beinahe ertrunken und kein Luft kriegen ist für mich ein Panikknopf. Daher NoGo

Geschrieben

@Secret_Escape

Akzeptanz beginnt immer bei jedem selbst.

Ich möchte ,,EUCH" bitten, mein Thema zu respektieren, in dem es nicht um den Pflegeberuf, Alkoholkonsum oder würgen bis zur Bewusstlosigkeit geht.

Hier geht es um die Vorliebe des Breathplay. Ein Thema, in dem sich eine ,,Randgruppe" einer BDSM Praktik austauschen kann. Selbstverständlich sind Fragen und Meinungen erwünscht, jedoch ohne jedlicher Art von Unterstellungen meiner Person gegenüber.

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde, ein schönes Thema. Danke ORuna für die Eröffnung.

Danke auch für die Kontra Meinungen, es gibt immer zwei Seiten, aber der Ton, den man auch zwischen den Zeilen lesen kann, sollte bewahrt werden.

ich betreibe diese Art von Spiel schon seit fast 30 Jahren. Mich erregt das Gefühl etwas eng um den Hals zu haben. Sei es der Enge Hemdkragen im Alltag, oder beim Spiel das enge Halsband, die Hand der Frau, der Gürtel, der zugezogen wird, das Tuch, etc. 
So sehr ich das aktiv liebe, so sehr sehe ich das gerne bei meiner Frau, wenn Sie dann ein Halsband oder ein Tuch trägt. (das Jahr, als die ***r wieder modern waren, war einschließlich Jahr 😉)

Aber ich mag es auch ihr an den Hals zu fassen oder mit meinen Händen über Mund und Nase, das Atmen zu erschweren.

Es geht aber im Spiel nie so weit, dass einer durch das Würgen keine Luft mehr bekommt. Die Gefahr, dass etwas im Hals „kaputt“ geht, ist doch zu groß.

Aber so, „in unserer Dosierung“, ist das fester Bestandteil unseres Liebeslebens.

Viele Grüße von Lars 

• Neu erstellen...