Jump to content

Und wieder ein Mecker Thread


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses mal geht's Ausnahmsweise nicht um Profilbilder, Text oder Bildlose Profile oder die Art und Weise des Anschreibens. Es geht um den Beziehungsstatus: ,,In einer D/s Beziehung mit...".

Was bewegt euch dazu Mitglieder Daten zu wollen, die bereits in einer D/s Beziehung sind?

Warum geht man in einer D/s Beziehung überhaupt auf solche Anfragen ein?

Ich finde dieses Verhalten absolut ekelhaft und respektlos. Wahrscheinlich werden sich die betreffenden nicht dazu äußern aber vllt. hat ja jemand einen anderen Blickwinkel darauf.

Geschrieben

Vielleicht ist es etwas OT, aber warum gibt es die Unterscheidung zwischen "In Beziehung" und "in DS-Beziehung"? 

 

Was deine Frage @ORuna angeht, vermute ich, dass eben nicht nur monogame Menschen hier unterwegs sind und der Beziehungsstatus für manche dann noch lange kein Grund ist, es nicht doch einmal zu versuchen.

Ich vermute außerdem, dass einige selbst in einer Beziehung sind und deswegen extra einen gebundenen Spiel/Sex-Partner suchen, weil sie dann auf mehr Diskretion und weniger emotionale Verwicklung hoffen. 

 

Ich finde es übrigens nicht weniger unpassend, von Menschen angeschrieben zu werden, die sich als "kein Single" oder "in Beziehung" bezeichnen. 

 

Am wenigsten kann ich mit "undefinierbar" etwas anfangen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Vielleicht ist es etwas OT, aber warum gibt es die Unterscheidung zwischen "In Beziehung" und "in DS-Beziehung"? 

Da speziell nach einem Dom oder eben eine Sub für eine D/s Beziehung/Spielbeziehung gesucht wird.

Aber natürlich kann sich das Thema auch auf ,,normale Beziehungen" beziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ja bedeuten, dass Menschen in DS-Beziehung noch offen sind für eine normale Beziehung? In dem Fall wäre es nicht verwunderlich, wenn das so interpretiert würde, dass die Person noch anschreibbar ist für eine normale Beziehung. 

 

Bzw. umgekehrt? 

 

Ich persönlich interpretiere "DS-Beziehung" als Spielbeziehung oder DS-Sexbeziehung. Also als etwas lockeres im Vergleich zur normalen Beziehung, die sich auf mehrere Ebenen bezieht, incl. der sexuellen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau diese und andere Fragen beschäftigen mich. Woran liegt es? An einem selbst oder doch an der Respektlosigkeit einer Beziehung gegenüber der jenigen, die anschreiben. 

Geschrieben

Hallo, meine Lieben,

ich oute mich mal: Ja, bei mir steht "Single", obwohl ich keines bin. Das hat aber eher etwas damit zu tun, dass ich mich einfach gerne mal in der Community austausche - völlig ergebnisoffen. Und ja, ich schreibe alle möglichen Frauen, mit Wissen meiner Frau, an. Einfach, weil mir der weibliche Blick auf die Welt und die Sexualität einfach naturgemäß fehlt. Ich finde es einfach sehr faszinierend und inspirierend, mich mit euch auszutauschen. Wenn ich also "Single" drin stehen habe, dann nur, weil ich so einfach mehr nette Kontakte knüpfen kann. Und nein, dass hat weder was mit respektlosigkeit zu tu - schließlich stelle ich es schon am Anfang meines Profiltextes klar, warum ich das mache - und zum anderen, bezwecke ich damit nicht, mich irgendwo in eine, egal wie geartete, Beziehung einzumischen. Ich weiß jetzt nicht, wie vielen es sonst so geht wie mir. Aber ich bin der lebende Beweis, dass es nicht immer etwas mit Respektlosigkeit zu tun haben muss.

Spoon hat da völlig recht, nicht alle sind monogam. Männer und Frauen gibt´s zu genüge, die eine Affäre suchen oder dabei sind sich zu trennen und schon mal "Ausschau halten". Man mag darüber denken was man will aber ich denke, da geht es eher um vielleicht lange nicht gestillte Bedürfnisse - und dazu zählt auch sowas wie Intimität - und nicht nur das ausleben des Sextriebs. Also nein, eher keine Respektlosigkeit. Eher ein wenig Egotrip und Lebesdrust.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, das viele es als besondere Herausforderung nehmen.

 

Geschrieben

1. Also erst einmal, ist wie @NeoMind schon gesagt hat, nicht jeder ist voll Monogam.

2. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn jemand anfragt. Weil etwas zu fragen, egal was es ist, ist nie verkehrt, solange es niveauvoll und mit Respekt geschieht. Es kommt doch drauf an was das Gegenüber mit dieser Fragestellung anfängt. Zudem es als eckelig darzustellen, wenn ganz normal angefragt oder Interesse bekundet wird, finde ich doch etwas übertrieben. Jeder Bastelt sich sein Leben, wie er es mag und das kommt, sorry einer Verurteilung gleich. So ein Verhalten, kenne ich eigentlich nicht von dir @ORuna, ich weiß natürlich nicht, was der Anlass war, diesen Post zu verfassen. Den aus deinen Profil kann ich nicht entnehmen, das du nicht angeschrieben werden willst. Das du keinen anderen Mann, an dich ranlassen möchtest. Das sollte man hier in diesen Forum, gerade in diesen Forum, vielleicht explizit erwähnen. 

3. Gibt es sehr viele Kinks, die auch noch in verschiedenen Härtegrade und Anwendungsweisen, vollzogen werden können. Und da dann 100% Konform, in einen gut gelebten Konsens, alles, wirklich alles durchzuführen. Ist sehr schwierig. Manchmal müssen verschiedene Bedürfnisse, hin und wieder mit jemand anderen ausgeführt werden, weil der Partner das nicht kann, möchte oder seine Grenzen erreicht hat, während der andere noch ein großes Potential nach oben hat.

4. Nehme diese Anfragen doch einfach als Kompliment, teile mit das du, für sowas nicht zu haben bist. Sollte diese Person, dieses Nein nicht hinnehmen können und weiter bohren, solltest du ihn einfach auf die Ignorliste setzen und ist gut. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ORuna für deine Frage.

Wenn ich in einer D/s Beziehung bin, kann ich oder mein Partner trotzdem noch das Bedürfnis haben, uns auszuprobieren.
Das entweder mit einer anderen Frau oder mit einem anderen Mann. Monogam zu sein ist für viele nicht immer zwingend und die Abwesenheit davon ist auch nicht ekelhaft und respektlos.
Bei solchen Aussagen sollte man mehr Rücksicht und Höflichkeit in Anspruch nehmen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es als unhöflich aufgefasst wird, wenn ein Paar angeschrieben wird, dass eben kein Interesse daran hat, eine andere Person
in einer sexuellen Absicht in die Partnerschaft aufzunehmen. Da sollte man, wenn nicht schon getan, darauf aufmerksam machen.
Sollte so etwas nicht beherzigt werden, dann muss man es sich nicht zur Aufgabe machen, solch eine Person weiter zu schreiben.

Der Austausch ist hier generell wichtig. Grade für Personen, die sich neu in dem Thema befinden.
Nicht anders ist es ihnen möglich, sich in ein Bedürfnis rein zu fühlen, wenn es ihnen nicht gestattet wird, auch mal ein Paar anzuschreiben oder auch ein Teil davon zu sein.
Dort ist es in der Verantwortung jedes Einzelnen zu entscheiden, ob sie das auch mitmachen. Keine Frage.

Ich durfte mich mit einer Dame unterhalten die eine Beziehung auf Augenhöhe führt und nebenbei, als Dom verschiedene Treffen mit männlichen Subs hatte.
Etwas, dass sie so nicht ausleben kann und so in ihrem Bedürfnis einen Ausgleich findet.

Offen zu fragen, wenn nicht schon erläutert, ob jemand trotz Beziehung sei es D/s, s/s, D/D, etc., Interesse an mehr hat, ist weder respektlos noch unhöflich.
Es ist eine Frage, die als solche nicht mehr gewertet oder gar verurteilt werden sollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...