Jump to content

Der richtige Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schöne Bildlicher Vergleich, freiraumgebend und auch stabilisierend in Situationsbedingt variablen Grenzen...

Geschrieben

Ich kann mich in deinen Worten wiederfinden.. Sehr schöne Beschreibung... Leider scheint es fast unmöglich so jemanden zu finden..

Geschrieben (bearbeitet)

@Yunik
Ich weiß....bis jetzt war es für mich auch unmöglich.....aber die Erkenntnis hilft mir dabei, den Fehler nicht immer und immer wieder bei mir zu suchen.
Wenn der Rahmen zerbricht, war er halt einfach nicht stark genug für mich.....und dann hat eine Beziehung einfach keinen Sinn. Dann ist es keine Beziehung die ich suche, dann wäre es nur ein Spiel.
Dankeschön 🙂,

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

@teilzeit_singel, Dankeschön 🙂,, ich war mir nicht sicher, ob es richtig verstanden wird. Aber ja, Sie haben in wenigen Worten zusammengefasst, wofür ich einen ganzen Roman gebraucht habe 🙂

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Ich habe auch sehr viel selbstreflektion an den Tag legen müssen, um nicht immer wieder die selben Fehler zu machen. Hat nicht immer geklappt aber naja ^^
Ich hoffe einfach dass es noch nicht die Zeit ist und sich das ganze irgendwann ergeben wird.
Leider macht es das bdsm Thema nicht einfachher einen geeigneten Partner zu finden.
Auch weil er sich, wie du so schön beschrieben hast, einen stärken und halten muss ohne dabei den Rahmen zu sprengen.

Geschrieben

Ich verstehe was du meinst. Aber vielleicht ist es zu viel erwartet, dass der Partner die perfekt für dich passende Hülle ist.

Um bei deinem Bild zu bleiben.

Ist der Partner nicht eher ein zweiter Würfel. Und die Ballonhülle ist die Beziehung. Die Würfel treffen aufeinander, stossen sich, reiben sich, schleifen weitere Ecken ab. Sie prallen gemeinsam auf die Hülle, dehnen sie, aber sie kommen immer wieder gemeinsam zurück. Wie weit der Ballon aufgeblasen wird und wo die Grenze erreicht ist, bei der er platzt, das muss man gemeinsam festlegen. Den Ballon alleine zu fest aufzublasen, dass er beim kleinsten Stoss platzt geht natürlich nicht. Und zu wenig Luft lässt keinen Platz für Bewegung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Jo321, Für mich hieße das, dass die beiden sich gegenseitig kaputt machen und die ganzen Splitter irgendwann die Hülle zerstoßen würden ...womit wieder der Rahmen zerbricht

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Aus welchem Material sind die Würfel?

Beide Glas?

Beide Metall?

Unterschiedliche Materialen? Eines hart und eines flexibel?

Geschrieben

@Jo321,

da stimme ich dir vollkommen zu. 

Eine Beziehung ist eine ständige Entwicklung und zwar von beiden, ein gemeinsames wachsen. Wenn einer stehen bleibt, kann der andere nicht erwarten das der Rahmen hält. Mach deinen Ballon kaputt und such dir nen Würfel aber erwarte nicht das eine Beziehung hält wenn du nicht bereit bist was dafür zu tun. Liebe und Partnerschaft ist die Kunst und die Arbeit den anderen so zu akzeptieren und zu respektieren wie er ist, Schwächen seiner Seits anzunehmen und sie auszugleichen und nicht sich hin zu stellen und das Perfekte erwarten, dafür muss man selbst perfekt sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Silence-desire, Wäre ich perfekt, hätte mein Würfel keine Schrammen, dann würde der Würfel nicht hin und her poltern......sondern sich synchron mit dem Ballon bewegen.
Ich erwarte keine Perfektion, ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein, sondern Flexibilität....im Prinzip das was du sagst, das gegenseitige aufeinander eingehen....

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

@Lululu69 ist es nicht egoistisch die Flexibilität und das Nachgeben und Umhüllen nur vom Partner zu erwarten?

 

In der Tat gefällt mir das Bild von @Jo321 etwas besser. Wer sagt, dass es zwei Würfel sein müssen, die sich in der Beziehungsblase befinden müssen?

 

Und was mir an dem Bild nicht gefällt ist, dass du, der Würfel oder auch ihr beide keinen Teil außerhalb des Beziehungsballons besitzt. Das finde ich aber wichtig. Denn eine Beziehung ist immer nur eine Schnittmenge aus zwei einzelnen Leben, aber nicht das ganze Leben einer Person. 

 

Interessanter Theat, regt zum Nachdenken an. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon, Ich habe doch geschrieben, dass das Leben den Luftballon bewegt...diese Bewegung ist das Leben...Unser Leben.
Mir geht es darum, dass meine Hülle mich aushält....mein zutun ist die Tatsache, dass ich ja nicht unendlich an dieser Hülle reisse, aber durch die Stabilität und Flexibilität meiner Hülle ändert sich ja meine D,namik und ich kann wieder zur Ruhe kommen.
Im übrigen muss für mich in jeder Beziehung ein gewisser, gesunder "Egoismus" herrschen, wenn man möchte, dass es einem gut geht.....ich nenne es für sich einstehen......
Du hast völlig recht, das Leben besteht nicht nur aus diesen zwei Menschen. Aber möchte ich eine reale bdsm Beziehung führen, leben, sollte der Partner das wichtigste sein, ich richte mich nach ihm, so sehe ich das zumindest.....wenn die Hülle mich aushält.....

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Ich lese da heraus, dass du jede Bewegung in deinem Leben machen möchtest, frei und ohne Halt, was bedeutet, das auch ohne Rücksicht auf jemand anderen zu tun. Chaos, wenn du so willst. Frei von Verantwortung. 
 

Alles was du definierst ist ein sicherer Hafen, ein Rückzugspunkt, wenn du wieder rumgewirbelt wurdest. Das empfinde ich schon egoistisch, da du forderst das jemand maximal flexibel für dich ist, da du ja keinerlei Kontrolle hast. Denn schliesslich bist ja ohne Boden in dem Ballon. 
 

Folglich ist es egal, wie schön du es definieren magst, du triffst in deinem Bild durchweg egoistische Entscheidungen. Egoismus ist jedoch nicht grundsätzlich schlecht. Machmal kann er vonnöten sein. Also lass dich rumwirbeln nur verzichte auf den sicheren Hafen. Denn das wird (wahrscheinlich) kaum jemand auf lange Sicht aushalten. 
 

just my 2 cents, hat Spaß gemacht darüber kurz innezuhalten 

Geschrieben (bearbeitet)

@ThinkKink*Hut ab* wie man so schön im Ruhrpott sagt. Sehr gute Menschenkenntnisse. Davon gibt es leider zu wenige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

@ThinkKink, Daran sieht man, wie schnell das, was man schreibt missverstanden wird. Je nachdem welche Sichtweise man hat....
Nein, ich meinte, wenn das Leben mich umeinander wirft......würde ich haltlos, frei und ohne Halt leben wollen, ohne Verantwortung, dann würde ich mich wohl kaum nach dem Rahmen sehnen, der mich hält

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung.

Enttäuschung ist die Differenz zwischen Erwartung und Wirklichkeit

Wie lange soll der "Ballon" denn halten? 1 Jahr? 5? 10? oder ein Leben lang?

Jeder Gummi wird mit der Zeit spröde und verliert an Flexibilität. Vor allem wenn er immer wieder bis zur Grenze belastet wird. 

bearbeitet von Jo321
Geschrieben (bearbeitet)

@Jo321, Wie lange? Lächelt.....schön wäre ein Leben lang.....was wahrscheinlich nur Wunschdenken ist. Das Leben ändert sich, die Dynamik auch, eine Beziehung muss jeden Tag auf neue "aufgebaut" werden, jeden Tag muss an ihr gearbeitet werden.
...im übrigen habe ich in einer anderen Antwort schon erklärt, dass der Rahmen ja nicht täglich bis zur Grenze belastet wird...sondern nur nachgeben muss, wenn ich mal durcheinander geschüttelt werde......
Und noch etwas: pflegt man das Gummi, wird es nicht spröde...oder nur ganz ganz langsam.....
Geben und Nehmen sind Grundpfeiler einer Beziehung, das setze ich in so einer Beziehung voraus.
Und ja, hat man Erwartungen, werden sie zwangsläufig enttäuscht....aber nur, wenn man an den falschen Erwartungen hat...
Meine Beschreibung sollte eine grafische Darstellung vom richtigen Partner darstellen....da gehe ich davon aus, dass er mich als Mensch verstehen kann, sehen kann. Kann er das nicht, ist er nicht der richtige. Dann bricht die Konstellation natürlich.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

@Lululu69

 

Nichts anderes meinte ich,  nur eben aus der Beobachterperspektive. Im Prinzip hast du mich bestätigt. 
 

Wie dem auch sei, dein Ansatz ist nicht verwerflich, von deinem Standpunkt aus gesehen. Alles was ich auszudrücken versuchte war, dass du das leider nicht von jemanden erwarten kannst. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ThinkKink, ...lächelt.....
Aber das erwarte ich doch gar nicht.....
Ich suche jemanden, der dasselbe sucht.....also mein Gegenstück.
Es ist eigentlich nichts anderes wie bei den Neigungen. Es muss passen.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Kein Wunder, das du single bist. So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen. Luftballon, Würfel mit Ecken🙄

Wer will schon jemanden, der nicht mit klaren Worten sagt, was er/ sie will und braucht? Niemand. Wieder nur ein verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu erregen.

Spätestens beim Anblick der ungepflegten Nägel sind die letzten, nicht Schwanzgesteuerten Herren raus.

😂Auf deine seltsame, egoistische, arrogante Antwort bin ich gespannt. 

Aller Anfang beginnt in einem selbst.

 

×
×
  • Neu erstellen...