Jump to content

Ist das ein Fetisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo :)

Ich bin neu hier und kenne mich nicht gut aus, deshalb hoffe ich, dass ich hier überhaupt richtig bin mit meiner Frage. 

Eigentlich ist mir das Thema sehr peinlich, aber ich möchte mit niemandem aus meinem persönlichen Umfeld darüber reden und hoffe daher sehr, dass mir hier evtl jemand helfen kann. 

Also es geht um folgendes - seit ich ca 17 bin, hab ich angefangen, romantisches und sexuelles Interesse für einige Film- oder Videospielecharakter zu entwickeln. Das Problem ist, dass es keine Menschen waren/sind sondern Aliens 😅

Ich komme mir dabei total doof vor, kann aber gegen meine Gefühle nichts machen. 

Im Moment habe ich mich mehr oder weniger in einen Charakter aus einen Computerspiel verliebt. Wenn man das so nennen kann. Es ist auf jeden Fall nichts rein sexuelles, sondern auch was emotionales. 

Ich hab gegoogelt aber zu solche Vorlieben nicht wirklich was gefunden. Zählt das schon als fetisch ? Ist das verbreitet oder bin ich da total seltsam?

Geschrieben

Würde das unter Cosplay Kategorien

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es sicher einen Namen, aber ich kenn ihn nicht. Inwieweit das verbreitet ist kann ich nicht sagen, aber ich denke so super selten ist es nicht.
Frag doch mal unter Anime und Fanfiction .

bearbeitet von FETMOD-FF
Fremdwerbung editiert.
Geschrieben

Ich finde es nicht seltsam und ist zum Beispiel im asiatischen Raum weit verbreitet. Im japanischen gibt es dort den Slang Begriff >>>moe<<< 萌えwird die reale Zuneigung zu Figuren aus Computerspielen, Comics oder Filmen bezeichnet.

Geschrieben

Also im großen und Ganzen Gehört es in die Übergeordnete Gruppe Rollenspiele. Da es fiktive Personen sind. Und das mit Cosplay in Verbindung ausgelebt wird. Der Rest was du dir dann mit dieser Person gerne erleben willst gehört dann noch extra dazu und kann von Blümchen bis hin zu allen arten weiterer Fetische gehören.

• Neu erstellen...