Jump to content

Aftercare ... was bringt dies Euch TOPs?


Der_Patron

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauche das für mich nicht wirklich.. ich mache es für ihn damit es ihm danach gut geht und die Bindung wird dadurch noch intensiver

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Im Endeffekt hast Du Dir fast alle Fragen selbst beantwortet. Nur das Miteinander, die Fürsorge, Pflege, Respekt zollen....darauf kommt es an. Diese Dinge sieht aber jeder Dominante Part stets ein wenig anders, und geht zusammen mit dem Bottom auch anders an. Partnerschaften in welcher Form auch immer leben davon.

Geschrieben

Das ruhige Ausklingen lassen einer Session mache ich gerne damit ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkomme und meinen Sub wieder als Menschen sehe der ebenfalls ein normales Alltagsleben führt.
Der mir im Nachhinein noch Respekt zollt für die Mühe die ich mir zur Vorbereitung einer Session mache und dass ich trotz meiner eigenen Bedürfnisse noch in der Lage bin seine zu berücksichtigen, indem er mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt.

In der Vergangenheit hatte ich einen Sub mit dem ich nach einer besonders intensiven Session mal in ein Restaurant gegangen bin.
Er konnte es nicht lassen umsitzende Frauen mit seinen Blicken aufzufressen was mich sehr verletzt hat.
Er verhielt sich rückblickend meist eher wie jemand der ein sehr gutes Essen einfach in sich hineinschlingt und danach wortlos den Tisch verlässt.

Natürlich will ich dass es meinem Sub hinterher gut geht, ich will aber auch sicherstellen dass ich nicht mit Selbstzweifeln oder einem schalen Gefühl zurückbleibe, sonst würde mein Spass am BDSM vermutlich irgendwann auf der Strecke bleiben.

Geschrieben

Mir ist es zum einen für unser Miteinander wichtig und zum anderen, je nachdem, was wir gemacht haben, brauch ich das für mich zum runterfahren. 

Geschrieben

Wenn das langsame Ausklingen fehlt, bricht mir das vorherige Machtgefälle zu schnell auseinander. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf. Mein Problem ist, dass erste Sessions mit neuen Subs oft zu schnell umschlagen, da ich mich mit ansonsten eher dominanten Partnern treffe, die switchen. Manche übernehmen dann direkt nach der Session (oder was noch schlimmer ist) brechen die Session ab, die Führung. Und das führt bei mir zum totalen Abbruch.
Danke für den Beitrag. Aftercare wird für mich zukünftig einen noch höheren Stellenwert einnehmen.

Geschrieben

es gibt einer session auch für mich ein entspanntes, ausklingendes ende, es stärkt auch meine verbindung zur sub, ich habe das bedürfnis mich um mein "eigentum" zu kümmern

Geschrieben (bearbeitet)

Für uns beide besonders wichtig ....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...